Antworten

Sky go app nach Update alles viel zu groß

anamcara1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 9
421 Ansichten

Sky go app nach Update alles viel zu groß

Hallo,

schaue auf meinem Laptop - Betriebssystem Win11 - Fußball mit Sky go. Jetzt habe ich ein Upate installiert und alles ist jetzt viel zu groß. Ich habe keibe Möglichkeit gefunden, Scgrift und Bild kleiner zu bejommen. Versuch wieder Vorgängerversion zu installieren, angeblich keine vorhanden. Dann deinstalliert und alte Version installiert, funktioniert nicht, weil er immer wieder die neue Version installieren will ud vorher die Installstion nicht als beendet anerkennt.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich alles kleiner bringe oder es fertig bringe, die alte Verdion zu installieren ohne dass er ein Update machen will.

Gruß Peter

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,307
Post 2 von 9
414 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

Echt jetzt?Eine alte Version kannst du nicht installieren.

SKY Go fragt bei jedemStart nach dem Update!

 

Du kannst doch SKY GO unter Win im Fenster einstellen.

Klick mal unten auf die Taskleiste!

Du hast die "freie" Version Fenster zu weit geschoben?

Drück mal drauf und halte. Kannst du schieben?

Du brauchst die obere Leiste!

 

Kommst du an eine Kante?

Maus aufsetzen zum Doppelpfeil und klein schieben.

 

Welche Auflösung verwendest du auf welchem Gerät?

 

Nimm mal die Auflösung zurück .

Handicapeinstellung 

 

rechte Maustaste Taskleiste auf SKY GO

SKY Go dort mit der rechten Maustaste anklicken 

Eigenschaften.

Verknüpfung

dort im Fenster ausführen anklicken

"Normales Fenster"

Steht auf maximiert?

Oder Test minimiert?

 

Nutzt du manchmal einen zweiten Bildschirm?

 

anamcara1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 9
370 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist richtig, dass nach jedem Start nach Update gesucht wird und wenn es ein Update gibt wird es angezeigt. So kam es ja, dass ich die Verion 24 installiert habe. Und jetzt wiegesagt alles viel zu groß. Gehe ich auf Eigenschaften und klicke auf Vorgängerversion heißt es, es wäre keine vorhanden. Über meinen Downloadordner habe ich die Version von 1922 versucht neu zu installieren. Mit dieser Version konnte ich ja bisher ohne Probleme alles anschauen. Er erkennt die Installation aber ohne Update aber nicht an. Warum macht die neue Version jetzt Probleme.

Dass ich über die Bildschirmaufösung oder Skallietung auch Skygo klein bekomme, ist für mich keine Lösung, da ich für sämtliche anderen Programme aufgrund meiner Sehbehinderung täglich diese Einstellungen brauche.

Ich würde mich freuen, wenn ich die alte Version 21 oder 22 installieren könnte und die Updatenachfrage deaktivieren könnte.

digo
Regie
Posts: 11,307
Post 4 von 9
366 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

Du kommst nicht zurück!

Jeder Neustart sucht nach dem Update.

Nutze die Möglichkeit über die Taskleiste und Einstellungen, wie beschrieben.

Du kannst dir über WIN alles einstellen.

 

"Gehe ich auf Eigenschaften und klicke auf Vorgängerversion heißt es"

Das sind nicht die Eigenschaften die ich beschrieben habe!

Zitat:

Kommst du an eine Kante?

Maus aufsetzen zum Doppelpfeil und klein schieben.

 

Welche Auflösung verwendest du auf welchem Gerät?

 

Nimm mal die Auflösung zurück .

Handicapeinstellung 

oder:

rechte Maustaste Taskleiste auf SKY GO oder die App direkt

SKY Go dort mit der rechten Maustaste anklicken 

Eigenschaften.

Verknüpfung

dort im Fenster ausführen anklicken

"Normales Fenster"

Steht auf maximiert?

Oder Test minimiert?

 

Danach kannst du es doch nach Wunsch schieben.

Du stellst es max. auf Gesamtbildschirm ein.

Hast du die Bildschirmlupe an?

"Dass ich über die Bildschirmaufösung oder Skallietung auch Skygo klein bekomme, ist für mich keine Lösung, da ich für sämtliche anderen Programme aufgrund meiner Sehbehinderung täglich diese Einstellungen brauche"

Das hatte ich vermutet.

Deshalb stelle SKY GO zuerst mal klein und schiebe dann mit dem freien Fenster.

 

Oder alle Einstellung auf Standard und SKY GO anpassen.

Dann alle Einstellungen, für dich, wieder dazu.

 

Kannst du den Bildschirm, mit SKY GO, abfotografieren und hier einstellen?

 

 

 

anamcara1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 9
272 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

Meine Bildschirmauflösung ist 1920 zu 1080, meine Skallierung 175 % und ich weiß, dass das für manche App zu groß ist. Vieles löse ich mit strg u. Mausrad, um Größen zu verändern.

Bei Sky go hatte ich bis jetzt keine Probleme, erst nach dem Update.

ich habe probeweise die Skallierung auf 100 % verändert, jetzt ging es mit der App, aber alles andere natülich für mich viel zu klein.

Beim zurückstellen ging es, und das wusste ich aus früheren Erfahrungen, nicht mit einem Klick und ich musste mit vielen Klicks den vorherigen Zustand wieder einrichten.

Das mit mit dem Pfeil und auf die gewünschte Größe ziehen funktionierte fast gar nicht, das einstellen über die Ejgenschaften bezüglich der Fenster funktionierte auch nicht, ich habe es jetzt auf nirmalem Fenster stehen.

Was er mir beim einschalten jetzt anzeigt ist" verbunden mit Sky Q Receiver", das machte die Vorgängerversion nicht. Macht das evtl. bei mir das Bild zu groß?

Was ich noch gar micht ausprobiert habe wie ein Film oder Spiel nach dem Start aussieht. Ich melde mich, wenn ich das ausprobiert habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,307
Post 6 von 9
262 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

Ja melde dich dann.

Kann es auch nur austesten.

SKalierung

 

"Was er mir beim einschalten jetzt anzeigt ist" verbunden mit Sky Q Receiver", das machte die Vorgängerversion nicht. Macht das evtl. bei mir das Bild zu groß?"

Du hast jetzt, über den SKY Server, die Verbindung von SKY GO zu deinem receiver.

Du kannst, im eigenem Netzwerk, daher die eigenen Aufnahmen vom Q auf SKY Go sehen.

Da haben andere User Probleme.

Ging vorher auch schon, ohne Einblendung?

digo
Regie
Posts: 11,307
Post 7 von 9
245 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

anamcara1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 9
223 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

Danke für den Link zu den Windowseinstellungen. Mit diesen Seiten arbeite ich sehr viel aufgrund meiner Sehbehinderung. Die Bildschirmlupe brauche ich Gott sei Dank noch nicht. Mit Hilfe von Addons für Firefox habe ich die Scrollbalken breiter und farbig machen können, was über Windows in der Registry auch möglich sein soll, bei mir aber nicht klappte. Maus größer und farbig hat über die Windowseinstelllungen gut geklappt, bei den Schrifteinstellungen gibt es auch ein gutes Tool. Das konnte man bei früheren Windowsversionen viel besser einstellen, jetzt braucht es Tools oder direkte Einstellungen in der Regystry.

Obwohl schon 82 Jahre alt, hat mir die Arbeit mit dem PC viel Spaß genacht, insbesondere die Personalisierung und ich habe außer meiner Frau einige Bekannte, denen ich mit Hilfe des TeamWiewer über die Ferne bei PC-Proplemen helfen konnte.

Eine Kopplung von Laptop und SmartTV hat mir in manchen Situationen auch geholfen. Bei zuviel Fußball ist der Laptop und Skygo oder die Mediatheken über den Laptop die Notlösung bei den unterschiedlichen TV-Wünschen zu meiner Frau.

Ich habe jetzt aus den Aufnahmen ein altes Fußballsoiel aufgerufen. Das konnte ich gut anschauen, die Übergröße stört also nur auf der Startseite und dem Wissenshunger, warum bei der neuen SkyGoVersion diese Veränderung jetzt aufgetreten ist.

Ich füge zwei Bilder bei einmal Start Skygo und dann die Übersichtseite, die danach kommt.

Ich glaube ich kann damit leben, wenn beim abspielen alles normal aussieht und danke für die Unterstützung bis hier.

Gruß Peter

digo
Regie
Posts: 11,307
Post 9 von 9
216 Ansichten

Betreff: Sky go app nach Update alles viel zu groß

Danke für die Infos!

Hat mich sehr interessiert!
@anamcara1 

 

Du bist schon auf einem sehr guten Weg!

Wenn etwas komplett nicht mehr funktioniert, setze ich mich an den WIn 11 Computer und teste mit.

Kein Fußball und Regen vorausgesetzt.

 

Melde dich dann.

Viel Spaß!

 

Die Fußballtore sind/ waren bei dir halt etwas größer.

Könnten die Spieler gebrauchen 

Gruß digo

Antworten