Antworten

Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

markus221
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 26
12.946 Ansichten

Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Tablet oder auch Handy (Android) zwar die SkyGo App im Wlan starten kann, aber wenn ich einen Inhalt öffnen möchte, egal ob Serie oder Livesport, lädt es ewig (Schwarzer Bildschirm und "Lädt" steht in der Mitte), es passiert aber Minutenlang nichts. Erst wenn ich das Wlan deaktiviere und mit den mobilen Daten einsteige, kann ich Streamen.  

Was könnte hier das Problem sein, dass es mit den Mobilen Daten funktioniert, aber im Wlan nicht, zumindest startet es nicht.

Mein Tablet hat keine Simkarte, also muss ich immer einen Mobilen Hotspot mit den Handy machen, dann starte ich das Programm. Wenn ich dann am Handy den Hotspot deaktiviere, springt das Tablet wieder aufs Wlan zurück und läuft dann lustigerweise ohne Probleme weiter. Es geht also darum, dass der Stream einfach nicht startet wenn ich im Wlan bin. Dasselbe Problem mit der DAZN App.

 

Danke für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 26
12.917 Ansichten

Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Hallo @markus221,

vorab: Da du das Problem ja auch mit der DAZN-App hast:

1. Prüfe bitte, ob deine Geräte die Voraussetzungen erfüllen: https://www.sky.at/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917

2. Es ist wichtig, dass die App nicht auf der SD-Karte abgelegt ist, sondern nur auf dem internen Speicher. Gehe zudem bitte einmal in die Einstellungen und dort dann auf Einstellungen > Apps > Sky Go > Berechtigungen. -> Ist dort der Speicher aktiviert?

3. Prüfe auch mal, ob du über Einstellungen > Apps > Sky Go > Datennutzung von Anwendungen, ob dort "Hintergrunddatennutzung" zugelassen ist. Falls nicht, aktiviere es mal.

4. Prüfe, ob beide Geräte auf dem aktuellsten Stand sind und ob du "Drittanbieter- Schutz-Apps" installiert bzw. aktiviert hast. Falls ja, schalte diese einmal aus.

5. Wenn die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt, sind unsere Streamingdienste nicht nutzbar.

6. Prüfe auch einmal in den Routereinstellungen, ob dort 2,4 GHz oder 5 GHz als fester Wert eingestellt ist oder "automatisch". Sofern Letzteres eingestellt ist und somit immer zwischen diesen gewechselt wird, kann es Probleme geben. Es ist zudem ratsam die jeweiligen Geräte dort zu benennen und dann den Wert als festen einzustellen. Wenn du dies getan hat, musst du das entsprechende Netzwerk beim Handy und Tablet auswählen, sobald du wieder eine WLAN-Verbindung aufbauen willst. Schaue auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

VG, Sanny

Majestix
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 26
12.747 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Vor ca. 2 Wochen funktioniert noch alles. Jetzt startet der Stream nur wenn ich über mobile Daten einsteige. Wenn ich danach umschalte auf WLAN läuft der Stream weiter. Die Hotline meinte, dass es ein Problem mit dem WLAN wäre. Die Bandbreite im WLAN wäre nicht groß genug. Warum läuft es dann nach dem Start über mobile Daten und dem anschließenden Umschalten problemlos.

Ich vermute eher, dass mal wieder was an der App verschlimmbessert wurde.

 

Sky go nicht mehr wirklich komfortabel nutzbar. 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 4 von 26
11.809 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Ich hole dieses Thema noch mal hoch.

Habe atm die selben Probleme und Sky scheint es nicht zu jucken. 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-haengt-sich-bei-Sportuebertragungen-auf/m-p/436143/hig...

Kann jetzt nichts mehr bei Sky Go schauen. 

 

MexTrav
Special Effects
Posts: 16
Post 5 von 26
10.855 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

@privatejoker Konntest du das Problem lösen?

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 6 von 26
10.856 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)


@MexTrav  schrieb:

@privatejoker Konntest du das Problem lösen?


Nicht wirklich.  Vor ein paar Tagen beim Pokalspiel der Bayern konnte ich auf dem Tablet und Handy  SkyGo nutzen, funktionierte ganz gut. Am nächsten Tag ging es wieder nicht,  bis heute. 

Dafür funktioniert es wohl im Wlan auf dem Laptop, kann aber nicht sagen ob es heute noch so ist. 

Ich weiß langsam nicht mehr wer dran Schuld ist, aber vielleicht sollten Sky und Vodafone sich mal zusammen setzen um dieses Problem zu fixen. 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 7 von 26
10.825 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)


@privatejoker  schrieb:

@MexTrav  schrieb:

@privatejoker Konntest du das Problem lösen?


Nicht wirklich.  Vor ein paar Tagen beim Pokalspiel der Bayern konnte ich auf dem Tablet und Handy  SkyGo nutzen, funktionierte ganz gut. Am nächsten Tag ging es wieder nicht,  bis heute. 

Dafür funktioniert es wohl im Wlan auf dem Laptop, kann aber nicht sagen ob es heute noch so ist. 

Ich weiß langsam nicht mehr wer dran Schuld ist, aber vielleicht sollten Sky und Vodafone sich mal zusammen setzen um dieses Problem zu fixen. 


Noch ein Nachtrag. Über dass Laptop mit Wlan funktioniert es. Auf dem Tablet weiterhin nicht.

MexTrav
Special Effects
Posts: 16
Post 8 von 26
10.804 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Das gleiche Problem bei mir: Sky Go über Windows  und WLAN funktioniert tadellos.

 

Sky Go über Android-Smartphone und -Tablet funktioniert im WLAN nicht. Gleiches gilt für den Sky Q Mini. Alle drei funktionieren über mobile Daten bzw. über einen Hotspot, den ich über mobile Daten generiere. Im WLAN hingegen versucht die App zu starten, mit dem Ergebnis, dass sie sich ohne Fehlermeldung schließt.

 

Internetanbieter ist bei mir die Netcom Kassel. Weder Sky noch die Netcom konnten das Problem bisher greifen oder gar lösen.

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 9 von 26
10.802 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

SkyGo mit WLAN über Laptop ging bei mir vorher auch nicht, erst seit 1,5 Wochen.

Gestern konnte ich eine Halbzeit vom Bayernspiel auf dem Tablet schauen, heute morgen geht wieder nichts.

Der SkyQ Mini geht bei dir auch nicht? Dies wäre jetzt mein Ersatz gewesen wenn SkyGo bei mir nicht mehr Stabil und zuverlässig laufen würde. 

Aber wenn du da auch Probleme hast lasse ich die Finger davon. 

MexTrav
Special Effects
Posts: 16
Post 10 von 26
10.798 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Genau, er funktioniert auch nicht. Der Sky Q Mini zeigt bei mir dasselbe Verhalten wie Android-Smartphone und -Tablet. 

 

Sky Go über Windows läuft bei mir durchgängig problemlos im WLAN. Dafür ist bei den Apps nichts zu holen, das funktioniert nicht.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 11 von 26
10.805 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

@Sanny_G 

Was sagt denn Sky dazu? 

Wie kann es sein dass es bei @MexTrav bis auf dass Laptop nicht funktioniert, inklusive SkyQ Mini?

Wie kann es sein das es bis vor kurzen bei mir im Wlan auf keinem Endgrät funktionierte und nun auf einmal funktioniert es auf meinem Laptop ohne Probleme, dafür machen Tablet und Handy immer noch Probleme. Gestern ging es mal auf dem Tablet für ein Spiel und heute geht wieder nichts.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 12 von 26
10.722 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

@Sanny_G 

So, AVM hat sich nochmal die Supportdaten meiner Fritzbox angeschaut. Sieht alles normal aus. 

Somit muss es an Vodafone und oder Sky liegen.

Da ich aber überall anders SkyGo nutzen kann bleibt eigentlich nur Vodafone. 

Vielleicht kann Sky ja mal schauen ob bei mir IPs in der Gegend geblockt werden. 

Denn ab und zu funktioniert es ja, aber wirklich nur ganz, ganz selten. 

MexTrav
Special Effects
Posts: 16
Post 13 von 26
10.716 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Guter Tipp, ich habe vorhin auch Kontakt zu AVM aufgenommen. Sie schauen sich auch meine Daten einmal an.

 

Was ich auch noch ergänzen kann: Sky Go funktioniert auf meinen Geräten in anderen WLAN-Netzwerken problemlos. Auch in anderen WLAN-Netzwerken des gleichen Internetanbieters (Netcom Kassel).

MexTrav
Special Effects
Posts: 16
Post 14 von 26
10.647 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Und hier die Antwort des AVM-Supports:

 

Guten Tag ,

 

hat leider etwas länger gedauert als sonst. Musste erst den Markt beobachten.
Laut meiner Recherche liegt es an der App. Gibt auch schon vermehrt Rückmeldungen im Netz (siehe Playstore).  

Freundliche Grüße aus Berlin
AVM Support

MexTrav
Special Effects
Posts: 16
Post 15 von 26
10.258 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Hey @privatejoker ,

 

gibt es News bei dir und hat @Sanny_G sich bei dir gemeldet?

 

Viele Grüße

Dennis

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 16 von 26
10.252 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Moin @MexTrav ,

 

leider nichts neues. Mein SkyGo funktioniert immer noch nicht.

@Sanny_G hat sich nicht mehr gemeldet.

Seitens Vodafone gibt es auch nichts Neues außer dass sie weiter dran arbeiten.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 26
10.245 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Hallo @privatejoker,

bitte sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@MexTrav: Du hast hier eine Rückmeldung von mir vorliegen: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Ueber-WLAN-Sky-Go-Apps-Android-Smartphone-Tablet-und-Sky-Q-Mi...

Viele Grüße,
Nadine
privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 18 von 26
10.235 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

@Nadine 

Habe ich dir geschickt.

Gruß Daniel

Der1504
Special Effects
Posts: 14
Post 19 von 26
10.033 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Habe auch das Problem...bin bei der Arbeit im Firmen WLAN...Live Sport geht nicht mehr...alles andere schon...vor einigen Wochen ging es noch alles...

Das macht es natürlich nicht kundenfreundlicher...

Sehe auch nicht wirklich den Unterschied, ob ich über WLAN oder Mobilfunknetz schaue...

Da würde ich mir eine Aufarbeitung wünschen...

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 20 von 26
10.010 Ansichten

Betreff: Sky go Streams und Inhalte starten nicht im Wlan (UPC)

Hallo @Der1504,

du schreibst ja, dass die Störung im Firmen WLAN auftritt. Gehen denn andere Inhalte? Klappt zuhause, wenn du via WLAN angemeldet bist, alles?

Viele Grüße,
Nadine
Antworten