Antworten

Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

stere
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
3.179 Ansichten

Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Bisher habe ich immer die Bundesliga auf meinem Chromebook im Browser geschaut, perfekt! Nun hat Sky ja den Webplayer eingestellt (warum eigentlich?) und ich dachte mir, na dann schaue ich halt über die Sky Go App. Leider habe ich da folgendes Problem:

Die 3 Werbespots vorher werden wunderbar abgespielt, aber danach kommt diese Fehlermeldung.

Screenshot 2019-01-25 at 19.11.14.png

Ich benötige also Internet um Sky zu schauen, wer hätte das gedacht Die Werbung vorher wird aber problemlos auch "ohne" Internet abgespielt. Sehr, sehr seltsam!

Es wäre schön, wenn sich da jemand bei Sky mal darum kümmern könnte, denn ich habe keinen Mac oder Windows Laptop. Vielen, vielen Dank im voraus!

Ich liefere auch alle benötigten Informationen:

Google Chrome OS Version 71.0.3578.127 (Offizieller Build)

Android Version 7.1.1

Sky Go Version PR17.3.3-1100

PS: Andere Streaming Anbieter wie Netflix oder DAZN laufen auf meinem Gerät übrigens ohne Probleme per App UND im Browser und ich habe natürlich auch ein funktionierendes Internet hier.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,232
Post 2 von 14
2.337 Ansichten

Re: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo stere,
bitte versuche die App noch einmal sehr gründlich zu deinstallieren. Also alle "Teile" der App auf dem Chromebook entfernen, dazu Cisco deinstallieren und auch alles, was mit Sky und Cisco zu tun hat löschen. Starte dann Gerät und Router einmal neu. Danach einmal die App von unserer Website runterladen: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 . Ich bin mir dabei nicht 100%ig sicher, wie die Vorgehensweise auf Chrome OS aussieht.
Hast du ein Antivierenprogramm/Firewall drauf, welche das Programm blockiert oder einschränkt? Kannst du diese testweise einmal deaktivieren und schauen, ob es dann läuft?
Viele Grüße
Georg

stere
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
2.337 Ansichten

Re: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Danke für die Tipps! Ich habe die App gründlich entfernt:

Einstellungen --> Apps --> Sky Go --> Speicher --> Cache leeren ... Daten löschen ... Beenden erzwingen ... Deinstallieren .... noch grünlicher geht es nicht

Dann wollte ich mir die App mit deinem Link herunterladen, aber da wird auch nur zum Play Store verlinkt und ich bekomme dann exakt die gleiche App-Version, die ich vorher bereits installiert hatte.

Den Router umgehe ich, indem ich auf meinem Smartphone den Hotspot aktiviert habe.

Firewall und Virenscanner sind auf Chromebooks nicht nötig und nicht vorhanden.

Leider geht es immer noch nicht. Die Werbung läuft aber ich kann kein Programm schauen

stere
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 14
2.337 Ansichten

Re: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Problem gelöst! Nach irgendeinem Update (Sky go oder Chrome OS) ging es wieder

baloumx
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 14
1.722 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo stere und andere,

Ich möchte mir jetzt auch eine Chromebook kaufen. Läuft die SkyGo App jetzt wirklich unter Chrome OS?

copdani27
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 14
1.538 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Ich habe gestern auf meinem neuen Chromebook versucht,  Sky go zu schauen. Außer der Werbung läuft gar nichts.

 

baloumx
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 14
1.531 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Also, ich kann immerhin Entwarnung geben, dass es eventuell gar nicht funktioniert mit Chromebooks.

Mein CB HP x360 spielt die SkyGO App ohne Probleme, auch in recht guter Qualität.

Ich weiß natürlich nicht, woran es bei dir liegt, aber ich hatte anfangs auch Sorge, dass sich Cbs und die SkyGo App nicht vertragen...

copdani27
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 14
1.528 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Ich habe ein Chromebook 314

Catanion
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 14
1.215 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Moin zusammen,

Fußball-Übertragungen können bei meinem Chromebook (Acer 514) erst abgespielt werden, wenn ich das Hardware-Decoding ausschalte (in die Browsersuchleiste eingeben):

chrome://flags/#disable-accelerated-video-decode

Sonst erhielt ich immer Fehler 14.

Hoffe das hilft hier allen, die auch das Problem haben.

Steffus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
317 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Habe ein HP x360 und beim Versuch bei Sky Go mich einzuloggen oder etwas abzuspielen, erscheint die Meldung "Etwas ist schief gelaufen". Ich habe die aktuelle Sky Go Version und auch schon per Beta-Version getestet. Leider ohne Erfolg.  

 

- Cache bereits gelöscht

- mehrfach neu installiert

- Geräteliste gelöscht

alles ohne Erfolg.

 

Das komische ist, als das Chromebook neu angeschafft wurde, lief Sky Go ohne Probleme (Grund der Anschaffung). Nun habe ich keine Chance mehr etwas zu sehen. 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele  Grüße

Steffen

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 11 von 14
305 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo @Steffus,

entschuldige meine späte Reaktion.

Nehme bitte die Schritte vor, welche mein Kollege Georg bereits beschrieben hat:

"bitte versuche die App noch einmal sehr gründlich zu deinstallieren. Also alle "Teile" der App auf dem Chromebook entfernen, dazu Cisco deinstallieren und auch alles, was mit Sky und Cisco zu tun hat löschen. Starte dann Gerät und Router einmal neu. Danach einmal die App von unserer Website runterladen: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 . Ich bin mir dabei nicht 100%ig sicher, wie die Vorgehensweise auf Chrome OS aussieht.
Hast du ein Antivierenprogramm/Firewall drauf, welche das Programm blockiert oder einschränkt? Kannst du diese testweise einmal deaktivieren und schauen, ob es dann läuft?"

VG,
Christina
Steffus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
274 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo Christina,

 

vielen Dank für diese grandiosen Tipp! Glauben Sie denn, dass ich das nicht alles schon 100x versucht habe? Ich schreibe doch nicht weil es funktioniert in dieses Forum!

Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen wie Sky es nicht auf die Kette bekommt, diese Probleme zu beheben. Wieso wird die App für Android nicht gefixt? 

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 13 von 14
242 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo Steffus,

es tut mir leid, dass du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist.

Ich habe soeben erneut recherchiert und muss dir leider mitteilen, dass die Nutzung auf dem Chromebook nicht unterstützt wird.

VG,
Christina
baloumx
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 14
236 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Totaler Quatsch....gucke Go seit einem Jahr problemlos auf meinem Chromebook . ...

Antworten