Antworten

Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 9
2.297 Ansichten

Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Bisher habe ich immer die Bundesliga auf meinem Chromebook im Browser geschaut, perfekt! Nun hat Sky ja den Webplayer eingestellt (warum eigentlich?) und ich dachte mir, na dann schaue ich halt über die Sky Go App. Leider habe ich da folgendes Problem:

Die 3 Werbespots vorher werden wunderbar abgespielt, aber danach kommt diese Fehlermeldung.

Screenshot 2019-01-25 at 19.11.14.png

Ich benötige also Internet um Sky zu schauen, wer hätte das gedacht Die Werbung vorher wird aber problemlos auch "ohne" Internet abgespielt. Sehr, sehr seltsam!

Es wäre schön, wenn sich da jemand bei Sky mal darum kümmern könnte, denn ich habe keinen Mac oder Windows Laptop. Vielen, vielen Dank im voraus!

Ich liefere auch alle benötigten Informationen:

Google Chrome OS Version 71.0.3578.127 (Offizieller Build)

Android Version 7.1.1

Sky Go Version PR17.3.3-1100

PS: Andere Streaming Anbieter wie Netflix oder DAZN laufen auf meinem Gerät übrigens ohne Probleme per App UND im Browser und ich habe natürlich auch ein funktionierendes Internet hier.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Post 2 von 9
1.455 Ansichten

Re: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo stere,
bitte versuche die App noch einmal sehr gründlich zu deinstallieren. Also alle "Teile" der App auf dem Chromebook entfernen, dazu Cisco deinstallieren und auch alles, was mit Sky und Cisco zu tun hat löschen. Starte dann Gerät und Router einmal neu. Danach einmal die App von unserer Website runterladen: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 . Ich bin mir dabei nicht 100%ig sicher, wie die Vorgehensweise auf Chrome OS aussieht.
Hast du ein Antivierenprogramm/Firewall drauf, welche das Programm blockiert oder einschränkt? Kannst du diese testweise einmal deaktivieren und schauen, ob es dann läuft?
Viele Grüße
Georg

Highlighted
Special Effects
Post 3 von 9
1.455 Ansichten

Danke für die Tipps! Ich habe die App gründlich entfernt:

Einstellungen --> Apps --> Sky Go --> Speicher --> Cache leeren ... Daten löschen ... Beenden erzwingen ... Deinstallieren .... noch grünlicher geht es nicht

Dann wollte ich mir die App mit deinem Link herunterladen, aber da wird auch nur zum Play Store verlinkt und ich bekomme dann exakt die gleiche App-Version, die ich vorher bereits installiert hatte.

Den Router umgehe ich, indem ich auf meinem Smartphone den Hotspot aktiviert habe.

Firewall und Virenscanner sind auf Chromebooks nicht nötig und nicht vorhanden.

Leider geht es immer noch nicht. Die Werbung läuft aber ich kann kein Programm schauen

Highlighted
Special Effects
Post 4 von 9
1.455 Ansichten

Problem gelöst! Nach irgendeinem Update (Sky go oder Chrome OS) ging es wieder

Highlighted
Geräuschemacher
Post 5 von 9
840 Ansichten

Betreff: Sky go App spielt keine Inhalte auf dem Chromebook ab

Hallo stere und andere,

Ich möchte mir jetzt auch eine Chromebook kaufen. Läuft die SkyGo App jetzt wirklich unter Chrome OS?

Highlighted
Special Effects
Post 6 von 9
656 Ansichten

Ich habe gestern auf meinem neuen Chromebook versucht,  Sky go zu schauen. Außer der Werbung läuft gar nichts.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 7 von 9
649 Ansichten

Also, ich kann immerhin Entwarnung geben, dass es eventuell gar nicht funktioniert mit Chromebooks.

Mein CB HP x360 spielt die SkyGO App ohne Probleme, auch in recht guter Qualität.

Ich weiß natürlich nicht, woran es bei dir liegt, aber ich hatte anfangs auch Sorge, dass sich Cbs und die SkyGo App nicht vertragen...

Highlighted
Special Effects
Post 8 von 9
646 Ansichten

Ich habe ein Chromebook 314

Highlighted
Special Effects
Post 9 von 9
333 Ansichten

Moin zusammen,

Fußball-Übertragungen können bei meinem Chromebook (Acer 514) erst abgespielt werden, wenn ich das Hardware-Decoding ausschalte (in die Browsersuchleiste eingeben):

chrome://flags/#disable-accelerated-video-decode

Sonst erhielt ich immer Fehler 14.

Hoffe das hilft hier allen, die auch das Problem haben.

Antworten