Antworten

Sky go App ohne Aufnamen

Curlydreamy
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 12
2.494 Ansichten

Sky go App ohne Aufnamen

Ich habe das Samsung A51 und habe nicht die Möglichkeit auf die Aufnahmen von Sky Q zuzugreifen da der Button fehlt. Aufnamen vom Hany aus funktionieren

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 12
2.487 Ansichten

Sky go App ohne Aufnamen

Hallo Curlydreamy,
hast du dein Smartphone schon einmal mit dem Receiver gekoppelt? Funktioniert es von einem anderen Gerät? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Welche Empfangsart bzw. welchen Netzbetreiber hast du? Du kannst dir die Aufnahmen, die du auf dem Sky Q gespeichert hast, nicht auf deinem A51 anschauen, richtig?
Viele Grüße
Georg
Curlydreamy
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 12
2.486 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Das Smartphone erscheint in der Liste der gekoppelten Geräte. Bei den anderen 3 gekoppelten Geräten ist genau das gleiche Problem dass der Aufnahmen Button nicht vorhanden ist. Satellitenempfang und Anbieter Telekom. Ich kann zwar auf der App bei Sendungen die Aufnahmefunktion ausführen, aber der Sky Q Receiver führt dies nicht aus. Was kann ich tun?

Screenshot_20200301-125019_Sky Go.jpg

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 12
2.483 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Hallo Curlydreamy,
verstehe ich dich richtig, dann du auf deiner Sky Go in den TV Guide gehst, dann einen Sender auswählst und dort in bei einer zukünftigen Sendung auf das R drückst? Dann kannst du auswählen, ob es eine einmalige Aufnahme sein soll und einen Receiver auswählen. Wenn du dann später auf deinem Receiver schaust, ist kein rotes R bei der Sendung vorhanden und auch keine Aufnahme der Sendung?
Viele Grüße
Georg
Curlydreamy
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 12
2.476 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Genau so ist es.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 12
2.473 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Hallo Curlydreamy,
da hast du mir es aber nicht leichtgemacht, dies in deinen Ausgangspost rein zu interpretieren😉. Hast du mehrere Receiver/Verträge? Stimmt die Receivernummern mit deinem Receiver überein? In welchem Energiemodus ist dein Receiver? Geht es auch nicht mit einem Laptop? Kannst du über die sky.de eine Aufnahme programmieren?
Viele Grüße
Georg
Curlydreamy
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 12
2.467 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

1 Vertrag, 1 Receiver. Bei Anmeldung in der App kam nie eine Meldung dass 1 Sky Q Gerät erkannt wurde. Energiemodus ist Standard. Auf Sky.de gibt es gerade Probleme. Laptop hab ich noch nicht ausprobiert.

Screenshot_20200301-200534_Samsung Internet.jpg

 

Curlydreamy
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 12
2.460 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Der Sky Q Receiver ist über das Ethernet Kabel mit dem Router verbunden, nicht über WLAN.

Curlydreamy
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 12
2.454 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Bei Record von Sky Go wird an den Receiver nur eine Anfrage gesendet, welche wohl nicht ankommt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 12
2.421 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Hallo @Curlydreamy,

bitte verbinde den Receiver über WLAN, dann sollte es klappen.

Viele Grüße,
Benni
Curlydreamy
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 12
2.414 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Muss ich die App dann wieder deinstallieren. Nur über WLAN ist die Verbindung nicht konstant. Haben kommt, Haken geht, daher auch die Verbindung über Powerline Lan.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 12 von 12
2.402 Ansichten

Betreff: Sky go App ohne Aufnamen

Hi Curlydreamy,

ich möchte mir gern einen Überblick verschaffen und deinen Vertrag ansehen. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten