04.08.2024 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 16:37
Liebe(r) @Sanny_G, diese Antwort ist inakzeptabel. Wenn ihr als Moderatoren dieses Problem nicht lösen könnt bzw. uns eine Antwort dazu geben könnt, wie dieses Problem auch abgegolten werden kann, dann ist das verständlich. Aber dann gebt bitte bekannt, wer diese Frage beantworten kann und veröffentlicht bitte die Kontaktdaten, danke.
04.08.2024 16:40
@gogogo: Wir können keine Kontaktdaten von der Abteilung öffentlich oder per privater Nachricht weitergeben. Auch wenn ihr sehr erbost seid und am besten eine sofortige oder schnelle Lösung wünscht, tut es mir leid, dass wir uns dennoch leider nun nur noch wiederholen können: Wir können euch nur um Geduld bitten, mehr ist leider nicht möglich.
04.08.2024 16:44
Bei diesem Thema wurde das Anliegen zumindest weitergeleitet und um Geduld gebeten.
Bei meinem Thread zum Thema Bild- und Tonstörungen bei Sky Sport Austria über den Sky Q-Receiver bekam ich eine wertlose Antwort und dann nichts mehr.
2 weitere Freunde (Sat und Kabel) haben dasselbe Problem, aber seitens Sky kann man das Problem natürlich nicht nachvollziehen.
Am besten wir bezahlen auch nur noch dann, wenn alles einwandfrei läuft.
04.08.2024 16:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 16:45
@Sanny_G, das sagtest du bereits. Auch ich kann noch einmal wiederholen: ich und andere User stehen in einen Vertragsverhältnis mit Sky, das bestimmte Serviceleistungen beinhaltet. Seitens Sky wird diese vertragliche Vereinbarung nicht eingehalten. Es kann immer wieder vorkommen, dass etwas nicht rund läuft, das ist in Ordnung.
Aber ich und andere sind nicht bereit, dann vollumfänglich für dieses Service zu bezahlen. Also noch einmal die Bitte: an wen kann man sich in diesem Fall wenden und wer kann konkrete Auskunft geben, bis wann man mit einer verlässlichen Antwort gerechnet werden kann? Hier noch einmal wiederholt: das Problem scheint schon seit Juni zu bestehen!
04.08.2024 16:51
Manchmal dauert die Fehlersuche halt etwas länger.
Warum die Sender ausgerechnet bei A1 Kunden in Österreich via Sky Go nicht angezeigt (ausgeblendet) werden muss halt erforscht werden.
Die Sender werden bei euch ähnlich wie die UHD Sender in der Sky Go App gar nicht angezeigt (auch nicht unter alle Sender) dann könnte ein falsch gesetzter Haken im System dran schuld sein.
Bei mir in Deutschland machen die Sender zum Beispiel via Sky Go keine Probleme.
04.08.2024 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 16:55
@bastel90, das mag schon sein und ist ja auch in Ordnung, wenn nach Fehlerquellen gesucht wird. Wenn das Problem aber bereits seit Juni besteht, dann erwarte ich mir als Kunde eine finanzielle Abgeltung, bis das Problem behoben ist bzw. eine konkrete Zusage, wie mit dem Problem umgegangen wird.
Die Bundesliga-Saison hat bereits begonnen und ich habe mir nicht ohne Grund Sky inkl. Sky Go geholt 😉
04.08.2024 17:08
Ich kann ja euren Unmut verstehen, leider ist das ganze System sehr komplex so dass man auch nie einen Zeitpunkt sagen kann bis ein Fehler behoben ist, das ist bei anderen Unternehmen doch nicht anders.
04.08.2024 17:17
@bastel90Schau mal, wenn bei mir als Endkunde die Situation komplex ist und ich meinen Vertrag nicht erfülle - sprich bezahle - dann reagiert Sky auch entsprechend darauf und verlangt, dass ich meinen Vertrag erfülle. Das ist ja auch gut so, darum gibt es Verträge.
Genauso haben wir als Endkunden das Recht, dass das versprochene Service erfüllt wird. Geschieht das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann erwarte ich mir ein entsprechendes Entgegenkommen. Ich bin gerne Sky-Kunde und will es auch bleiben. Wenn mir das versprochene Paket aber nicht vollumfänglich zur Verfügung steht, dann erwarte ich mir, dass das entsprechend abgegolten wird. Ich habe mir Sky schließlich wegen der österr. Bundesliga und Sky Go geholt.
05.08.2024 12:16
Hallo zusammen.
In meinem Sky Go (Deutscher Verzrag mit Sport Abo) sind die 4 Sky Sport Austria Sender verschwunden. Bis zum letzten Spieltag der Vorsaison waren diese noch aufrufbar. Sind die entfernt worden? Auf den Receivern sind sie ja schon länger verschwunden. Auf der Sky Seite werden sie jedenfalls noch beworben https://www.sky.de/programm/fussball/sky-sport-austria/die-admiral-bundesliga-bei-sky-162653
05.08.2024 12:21
Bitte EXTRA einen Thread aufmachen ... hier geht es nur um SKY Go mit einem A1 Vertrag, Danke
05.08.2024 12:53
Der User hat einen neuen Thread eröffnet. Das System hat den aber automatisch hier zugeordnet, weil er den selben Betreff genutzt hat. Daher bringt es auch nichts, wenn er wieder neu eröffnet. Das landet dann wahrscheinlich wieder hier.
Ein Mod soll schauen, ob sein Problem mit diesem zusammenhängt. Falls nicht, wird dann der Mod auch einen separaten Thread daraus machen.
Viele Grüße
grauerwolf
05.08.2024 16:57
Das Anliegen des Users @Skygucker123 wurde offenbar übersehen.
Das System hat es automatisch hierher geschoben, es kann aber sein, dass es nicht mit diesem Problem zu tun hat und daher separat geklärt werden muss.
Daher wäre es gut, wenn sich das mal ein Mod anschauen könnte.
06.08.2024 08:46
Hallo @Skygucker123,
gehe bitte bei Sky Go in den Einstellungen und stelle bei "Mit Sky Q Receiver verbinden" auf Aus und probiere es erneut.
VG, Axel
06.08.2024 08:57
Hallo Axel. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Hat aber leider nicht geklappt.
Ich habe aber auch einen Deutschen Sky Vertrag .
06.08.2024 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 10:45
@Skygucker123Bei mir habe ich auf dem Receiver Sky Sport Austria 1-8 und auch bei Sky Go ist es so , 😉 Was hast Du eigentlich für ein Empfangsweg ? vermute Kabel. 😉
06.08.2024 10:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 10:27
Lieber @axels, bitte nimm mir das nicht krumm, aber bei euch scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut. Diesen Tipp haben User (einschließlich ich) bei den verschwundenen Sky Austria Programmen auf Sky Go unzählige Male erhalten. Nur: er hilft nichts! Und bis jetzt hat sich SEIT JUNI an dieser Situation nichts geändert!
Gibt es in der Zwischenzeit auch andere Ansätze, um dieses Problem zu lösen oder ist GEDULD der einzige Vorschlag, den ihr uns anbieten könnt?
Und: @Skygucker123 ist ein User aus Deutschland. Hier scheint es sich um lizenzrechtliche und um keine technischen Gründe zu handeln 😉
06.08.2024 11:01
Hallo @gogogo,
ich habe das Problem schon am 13. Juni 2024 weitergeleitet und das @Skygucker123 ein Kunde aus Deutschland ist, weiß ich.
@Skygucker123,
wer ist dein Kabelnetzbetreiber?
VG, Axel
06.08.2024 11:04
Also nicht böse sein, wenn das Problem schon im Juni weitergeleitet wurde und bisher noch immer nichts passiert ist ist ein Wahnsinn.
Wir wollen ENDLICH wieder SKY schauen, wir zahlen ja auch dafür das kann doch nicht sein?
06.08.2024 11:09
Hallo @Michael2015,
warum sollte ich böse sein. Ich kann eure Verärgerung ja verstehen, aber ich habe es gleich weitergegeben und wir haben zwischendurch auch gefragt, wie der Stand ist.
VG, Axel
06.08.2024 11:46
Ich wurde soeben vom Kundendienst Deutschland angerufen, weil ich mir erlaubt habe bei "Umfrage Kundenzufriedenheit" nur negativ zu antworten. Natürlich war sie erstaunt das es nicht funktioniert und wird sich intern schlau machen und ruft mich Morgen wieder an. Vielleicht passiert von der Seite was.... Wir alle sind schon froh das irgendwas in gang kommt, aber normal ist das nicht. Es wird schön brav abgebucht, aber das man wenigstens irgend eine Info bekommt, keine Chance. Vielleicht sollten wir uns wirklich zusammen tun und klagen wegen nicht Erfüllung des Vertrages.