Antworten

Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 1 von 9
1.084 Ansichten

Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

Hallo,

 

für meinen Trainingsraum würde ich gerne auf dem dortigen etwas älteren TV SKY sehen. Offensichtlich besteht keine Möglichkeit, Sky Q oder Sky Go über Fire TV Stick zum laufen zu bringen.

 

Die Grundkonfiguration ist: Im Wohnzimmer ist der SKY Q Receiver mit Einspeisung über Satellit.

 

Wenn ich es richtig sehe muss ich mir für einen weiteren Raum entweder einen neuen Apple TV zulegen (weil scheinbar nur da die Sky Go App läuft) oder für recht viel Geld weitere Receiver anschaffen.

 

Welche Optionen gibt es da für mich?

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 9
1.071 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

Die Möglichkeiten sind, in der Tat, relativ unbefriedigend.

1. 2ter Q-Receiver, der natürlich auch Sat- oder Kabelanschluß benötigt

2. Sky Q Mini, der nur per Streaming läuft und auf dem die Sender der RTL Gruppe und Pro 7 fehlen.

3. Neuer TV auf dem die Sky Q App ( Streaming ) läuft. Z.B. Samsung.

4. Apple TV

5. Sky Go auf PC bzw. Laptop der per HDMI am TV angeschlossen ist. Über Handy ( auch iPhone ) und Tablets ist das meines Wissens nicht mehr möglich.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 3 von 9
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?


@stebehr  schrieb:
..einen neuen Apple TV zulegen (weil scheinbar nur da die Sky Go App läuft)....

 


Die Q App läuft auf dem ApleTV, nicht Sky Go. Sky Go ist explizit nur für Mobilgeräte gedacht.

 


@stebehr  schrieb:
....Welche Optionen gibt es da für mich?...

Wenn "Multiscreen" gebucht ist

- Sky MiniQ

- Apple TV

- Smarte Fernseher mit der Q App (bestimmte Samsung und LG!?)

- bestimmt noch irgendwas das mir gerade nicht einfällt

miika
Regie
Posts: 24,954
Post 4 von 9
1.050 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

Auf der PS4 geht die Q App auch 🙂

Apple TV hat den großen Vorteil, dass es so klein und damit flexibel ist (Urlaub).

 

https://www.dslweb.de/sky-multiscreen.php

neuester Stand 🙂

Multiscreen gibts öfter als Sonderangebot. Wer einen älteren Vertrag hat, da ist multiscreen incl..

Man sieht im Konto, ob man multiscreen incl. hat. Dann wird es nicht als Upgrade angeboten.

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 5 von 9
1.036 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

Danke für Eure Hilfe @onzlaught @dermichi  - habe es jetzt über die PS4 realisiert.

Verständnisfrage. Ich kann scheinbar nicht aufnehmen bzw. aufgenommenes über Q sehen. Ist das so gewollt oder mache ich etwas verkehrt?

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 6 von 9
1.033 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?


@stebehr  schrieb:

Danke für Eure Hilfe @onzlaught @dermichi  - habe es jetzt über die PS4 realisiert.

Verständnisfrage. Ich kann scheinbar nicht aufnehmen bzw. aufgenommenes über Q sehen. Ist das so gewollt oder mache ich etwas verkehrt?


Das können/ dürfen die Q Apps nicht, nur SkyGo.

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 7 von 9
1.038 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

@miikaDanke für den HInweis. Ich konnte vorhin auf der PS4 über die App das Live-TV sehen und in meinem SKY Profil ist auch eine "Geräteliste" hinterlegt, d.h. ich müsste Multi-Screen haben.

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 8 von 9
1.038 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

Hui, da gibt sich SKY dann aber richtig Mühe damit, wenig kundenfreundlich zu sein 😉

digo
Regie
Posts: 10,547
Post 9 von 9
1.012 Ansichten

Betreff: Sky Q oder Sky Go auf mehreren TVs / Fire TV Stick?

@dermichi 

"Über Handy ( auch iPhone ) und Tablets ist das meines Wissens nicht mehr möglich."

Ich habe sehr viele Adapter zum Test vorliegen und den Test ausgeführt. Wird gesperrt.

Magenta Sport z.B. kannst du aber prima mit den Adaptern (aktive) übertragen.

Tablet ist ein weiter Begriff. 

(WIN bei mir) Tablet mit HDMI und auch andere..., ja, durchaus..., meist Mini HDMI..

Grundsätzlich als alternativer Bildschirm deines SKY Go Abos.

Bestätige deine Meinung.

Antworten