Antworten

Sky Q Widerruf

Dr-No
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.432 Ansichten

Sky Q Widerruf

Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier.

Ich habe Sky Komplett mit CI Modul.

Gestern habe ich Sky Q dazu gebucht, damit ich am Fernseher noch die Sky Q App nutzen kann.

Die freundliche Dame bestätigte mir das so alles funktionieren würde und der Receiver

in 3-4 Tagen kommen würde.

Heute Morgen wollte ich was auf Sky schauen und musste feststellen das die mir meine Karte

Abgeschaltet haben.

Das bedeutet ich habe über das Wochenende + 3 Tage Postversand kein Sky.

Ich habe sofort die Sache widerrufen da ich heute Nachmittag Fußball schauen wollte.

Leider geht bis jetzt 17.15 Uhr noch Garnichts.

Also so langsam habe ich die K……. Machenschaften satt.

Hat hier auch schon mal sowas gehabt?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Widerruf

@Dr-No 

das ist klar, denn du musst doch dein Modul dann zurückschicken.....da man wenn man Q-Service bucht, den Q-Receiver bekommt.....

nun musst du abwarten, bis sich ein Moderator hier in 1 - 3 Tagen meldet.....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

Dr-No
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.422 Ansichten

Betreff: Sky Q Widerruf

Ja klar, von Widerruf wollen die nichts wissen.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 8
1.419 Ansichten

Betreff: Sky Q Widerruf


@Dr-No  schrieb:

Gestern habe ich Sky Q dazu gebucht, damit ich am Fernseher noch die Sky Q App nutzen kann.

Die freundliche Dame bestätigte mir das so alles funktionieren würde und der Receiver

in 3-4 Tagen kommen würde.


Ist normale Vorgehensweise.

 

 


@Dr-No  schrieb:

Heute Morgen wollte ich was auf Sky schauen und musste feststellen das die mir meine Karte

Abgeschaltet haben.

Das bedeutet ich habe über das Wochenende + 3 Tage Postversand kein Sky.


Das kann bei Sky (leider) passieren. Sobald das neue Gerät, in deinem Falle der Sky Q Sat-Receiver, im Vertrag gebucht und unterwegs ist, wird die vorhandene Smartcard dem neuen Gerät zugeordnet, d. h. damit verheiratet. Deswegen ist es normal, das du mit dem Sky eigenen CI+ Modul bis zum Erhalt des Sky Q Sat-Receivers die Sky eigenen Sender nicht mehr sehen kannst.

 

 


@Dr-No  schrieb:

Ich habe sofort die Sache widerrufen da ich heute Nachmittag Fußball schauen wollte.

Leider geht bis jetzt 17.15 Uhr noch Garnichts.


So schnell, wie du es dir vorstellst, geht das bei Sky nicht. Bis der Wideruf, sofern ordnungsgemäß erschienen, bearbeitet ist und alles wieder rückgängig gemacht ist, kann es bei Sky einige Tage dauern.

 

 


@Dr-No  schrieb:

Hat hier auch schon mal sowas gehabt?


Das haben viele Sky Kunden bereits erlebt, weil das bei Sky eigentlich normal ist. Ganz selten, dass das nicht so ist und der Sky Kunde kann, bis das neue Gerät da ist, auf dem alten die Sky Sender weitersehen.

 

Wenn du nicht widerrufen hättest bzw. im nachhinein deinen Widerruf zurückziehst, weil du den Sky Q Sat-Receiver doch behalten willst, dann muss das Sky eigene CI+ Modul zurück zu Sky.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 8
1.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Widerruf


@Dr-No  schrieb:

Ja klar, von Widerruf wollen die nichts wissen.


Das kann man so nicht sagen, denn ein erfolgter Widerruf dauert gut und gerne einige Tage, bis alles wieder rückgängig gemacht ist. Das geht bei Sky nicht von jetzt auf gleich in einigen Minuten / Stunden, sobald man den schriftlichen Widerruf abgeschickt hat.

 

Gruß, Sonic28

Dr-No
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
1.391 Ansichten

Betreff: Sky Q Widerruf

Ok, vielen Dank für die Infos.

Aber einfach die Karte zu sperren ,  ist in meinen Augen eine Sauerei.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 8
1.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Widerruf


@Dr-No  schrieb:

Ok, vielen Dank für die Infos.

Aber einfach die Karte zu sperren ,  ist in meinen Augen eine Sauerei.


das ist aber leider so, das macht Sky nicht bloß bei dir, auch bei den anderen.....

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
1.385 Ansichten

Betreff: Sky Q Widerruf


@Dr-No  schrieb:

 

Aber einfach die Karte zu sperren ,  ist in meinen Augen eine Sauerei.


Nein, das muss wegen des Contentschutzes so sein.

Antworten