19.08.2018 16:54
Hallo, habe eine Frage zu Sky Go (habe Sky Q):
Kann ich 2 Geräte gleichzeitig nutzen, egal ob Android, Apple oder PC/Laptop?
Bei 2 PCs sagt Sky Go immer ich sei schon eingeloggt.
Das sollte doch normalerweise auch gehen?
Danke
Michael
19.08.2018 17:08
Bei der Frage schließe ich mich an. Ich habe seit Kurzem Sky Q und kein Sky Go Extra mehr, und seitdem ist ein gleichzeitiges Schauen an zwei PCs nicht mehr möglich (wobei Sky Go darauf hinweist, ich solle doch Sky Go Extra buchen, und ein Klick darauf auf Sky Q verweist). Warum wird die Funktion von Sky Go Extra nicht einfach allen Kunden mit Sky Q zur Verfügung gestellt, damit die Aussage, auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen zu können, auch stimmt? Technisch sollte das doch kein Problem sein!
19.08.2018 17:10
Nachtrag:
Hier die Fehlermeldung, wenn ich mich auf einem 2. PC einloggen will, obwohl ich Sky Q habe.
19.08.2018 17:10
19.08.2018 17:15
Danke für die Info.
Woher hast du diese Information?
19.08.2018 17:18
Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?
Ronald S. schrieb:
... Zum Thema gleichzeitige Sky Go-Nutzung auf zwei PC´s oder
Laptops werde ich mir dann selbst auch erst einmal eine verbindliche
Auskunft einholen müssen.Gruß, Ronald
MOD-EDIT: aus technischen Gründen ist Sky Go aktuell nicht auf zwei Browsern gleichzeitig nutzbar
19.08.2018 17:23
Ah ok, in der Geräteliste erscheint ein PC nämlich auch nicht.
Mir scheint also ob Sky Q einen PC nicht als "mobiles Gerät" erkennt.
19.08.2018 17:24
Vielleicht hat ein Moderator ja ein neues Update....
19.08.2018 17:24
Danke für den Link. Der Thread ist mittlerweile ein paar Wochen alt, vielleicht kann sich hier ein Moderator ja noch einmal zum aktuellen Stand äußern? Sky Go Extra scheint ja für Bestandskunden ohne Q weiter zu funktionieren, wieso dann nicht einfach allen Kunden mit Sky Q die gleiche Funktionalität geben?
19.08.2018 17:27
ist er ja auch nicht - eigentlich
sky hat feste Vorstellungen davon, was geht und was nicht. Vielleicht kommst du über die Moderator*innen weiter. Es kann 1-2 Tage dauern hier.
19.08.2018 19:22
Für die Moderatoren wiederhole ich nochmal meinen Punkt von weiter oben: Sky Go Extra scheint ja für Bestandskunden ohne Q weiter zu funktionieren (und auf skygo.sky.de weiter explizit erwähnt zu werden), wieso dann nicht einfach allen Kunden mit Sky Q die gleiche Funktionalität geben?
19.08.2018 19:28
die Wahrscheinlichkeit, dass es eine neue Info geben wird , ist nicht groß. Anstatt viele Kleinigkeiten zu bereinigen, nach und nach, hat man sich für ein ominöses großes Update entschieden, dass irgendwann dies Jahr ausgerollt werden soll.
Usability hat bei sky leider keinen großen Stellenwert.
19.08.2018 19:47
bei Sky Q ist doch Sky Go Extra inkludiert....ich kann es im Moment nicht weiter testen, weil ich beides habe...Sky Go Extra und Sky Q
19.08.2018 19:50
mit 2 PCs ?
19.08.2018 21:21
Sky Go Extra sollte bei Sky Q inkludiert sein, aber die Benutzung paralleler Streams funktioniert nur mit Android / iOS, nicht mit der seit Jahren nicht akualisierten Win10-App. Aber wenn du beides hast und weiterhin in zwei Browsern parallel schauen kannst, dann bestätigt das meine Idee, einfach für alle mit Sky Q auch Sky Go Extra weiter freizuschalten, um das "vorübergehende technische Problem" zu überbrücken!
19.08.2018 22:07
ich habe es eben probiert, kann nur mit 1 Browser schauen, aber dann auch noch auf 1 iPad und auch noch auf 1 iPhone gleichzeitig.
20.08.2018 16:22
Wie gerufen, ist heute nun die neue App für Windows und Mac erschienen, die das Problem möglicherweise beheben könnte. Vielleicht könnte jemand mit Zugang zu zwei PCs und aktuell nicht überfüllter Geräteliste einmal ausprobieren, ob das parallele Streamen an zwei Geräten jetzt mittels App (oder einmal im Browser, einmal in der App) auch unter Windows funktioniert? Bzw. vielleicht kann ein Moderator das einmal bestätigen?
20.08.2018 17:04
Hallo Michael, ein gleichzeitiges Schauen von Sky Go auf mehreren Geräten ist nicht möglich. Weitere Infos zur App findest du hier: http://bit.ly/2tLvChM . Liebe Grüße Theresa
20.08.2018 17:07
Theresa S. schrieb:
Hallo Michael, ein gleichzeitiges Schauen von Sky Go auf mehreren Geräten ist nicht möglich. Weitere Infos zur App findest du hier: http://bit.ly/2tLvChM . Liebe Grüße Theresa
Hallo Theresa,
in deinem Link ist der Unterlink: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-bis-zu-5-geraeten-gleichzeitig-schauen-1000912
Mit der Sky Go App kannst Du dein Lieblingsprogramm live und auf Abruf zusätzlich auf bis zu zwei mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet gleichzeitig genießen.
Welche Einschränkungen gibt es da genau? Das mit den Browsern?
20.08.2018 17:10
Hallo Theresa, die Aussage bezieht sich auf Sky Go ohne Sky Go Extra. Sky Go Extra gibt es nicht mehr und soll in Sky Q integriert sein. Kunden mit Sky Q können auf zwei Geräten (Android, iOS) gleichzeitig schauen, nur nicht auf zwei PCs / im Browser, wie in anderen Threads und hier auch erwähnt aus technischen Gründen, nicht aus vertraglichen. Wir warten allerdings weiterhin auf eine Aussage zur Behebung der technischen Gründe und zur neuen Sky Go App für Windows / Mac und ob das Problem damit angegangen wurde.