20.01.2021 15:10
Ich hab Sky go plus und trotzdem geht es seit 01. Novemer also seit der Vertragsverlängerung nicht mehr. Weiterhin heisst es ich soll mich gedulden.
20.01.2021 15:17
@derFrink schrieb:Ich verstehe nicht warum nicht mal irgend ein Mod hier was dazu schreiben kann.
Man kann doch mal sagen unter welchen Bedingungen dieses feature funktionieren müsste.
Hättest du die zurückliegenden Beiträge in diesen Thread, wo du gerade bist, gelesen, dann hättest du den Beitrag Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken von der Sky Moderatorin @Sanny_G gesehen. Dieser Beitrag ist der Post 590 vom 06. Januar 2021 gegen 15:28 Uhr. Dort steht folgendes drin (ich zitiere):
Vorab: Sky Go ist immer inklusive, wenn man ein Abonnement (außer Sky Ticket) abschließt. Die Buchung von Sky Go Plus ist nur nötig, wenn man mehrere Streams nutzen möchte.
Damit man über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann:
1.. Du bist Neukunde ab dem 1. Juli 2020 oder ein Bestandskunde, welcher ab diesem Tag dein Abonnement auf die neuste Paket- und Preisstruktur umgestellt hat.
2. Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder bist ab diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt? In diesem Fall muss der Sky Q Service abonniert sein.
Es ist zudem wichtig:
1. Bei vorhandener Zweitkarte: Nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver sind über Sky Go abspielbar, somit muss auch die richtige Smartcard im Gerät stecken.
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.
3. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
5. Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
6. Nicht alle Aufnahmen können über Sky Go abgerufen werden. (lizenzrechtliche Gründe oder schon zu lange auf der Festpatte gespeichert)
Gruß, Sonic28
20.01.2021 15:22
Hättest du die zurückliegenden Beiträge in diesen Thread, wo du gerade bist, gelesen, dann hättest du den Beitrag Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken von der Sky Moderatorin @Sanny_G gesehen. Dieser Beitrag ist der Post 590 vom 06. Januar 2021 gegen 15:28 Uhr. Dort steht folgendes drin (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
naja also deswegen ja
Der aktuelle Stand hier im Thread ist, dass wenn man einen aktuellen Sky Q Vertrag hat (ohne Erweiterungen), die Aufnahmen des Receivers per SkyGo App abspielbar sein müssten!
Es geht ja darum, dass im Support immer wieder was anderes behauptet wird. Außerdem dürften sich Mods jawohl ein wenig mehr mit diesem Problem beschäftigen, da es ja anscheinend wirklich ein Massenphänomen ist.
20.01.2021 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 18:55
Hallo , Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Ich hatte meine App neu installiert und dann war mein Aufnahme button in der App weg. Das komische ist auch das das Handy sich nicht mit dem Recever verbindet. Seit dem kann ich keine Aufnahmen mehr schauen über die App. Ich habe das gleiche Netz habe meinen Router auch korrekt eingestellt. Ich bin alle FAQs durchgegangen und konnte keinen Fehler finden Habe alle meine Geräte neu installiert aber es hat nichts geholfen. Ich finde keinen Fehler. Was kann ich noch tun? Ich verzweifel langsam daran. Danke für eure Hilfe
20.01.2021 19:51
@Sesila vermutlich das gleiche wie wir alle. Warten bis sich Sky endlich dazu herablässt seiner zahlenden Kundschaft wieder die Leistung zu geben die sie bezahlt.
Kundenservice hilft nicht weiter kommen nur nichtssagende Aussagen, Hotline hilft nicht weiter und die Moderatoren hier interessiert es auch nicht.
20.01.2021 23:12 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 23:14
Hallo @Nadine,
ja,. den Link habe ich ganz am Anfang schon erwähnt. Das ist es ja: Denn trotzdem funktioniert es bei einem Endgerät (siehe Foto), obwohl ich Vodafone Kabel Deutschland/Unitymedia-Kunde bin. Und bei dem Mitarbeiter eurer Hotline, mit dem ich telefonierte, funktioniert es auch, obwohl er ebenfalls bei Vodafone ist.
Galaxy A3 blau (Android 8): funktioniert einwandfrei.
Galaxy A3 schwarz (Android 8): "Dein Gerät wird gerade noch registriert..."
Galaxy A21s (Android 10): "Sky Q Receiver wurde nicht gefunden..."
21.01.2021 09:06
21.01.2021 17:13
21.01.2021 17:25
Ich habe das selbe Problem. Mehrmals bei der Hotline angerufen und die App neu installiert. Es ist nicht mehr möglich über IPad oder IPhone Aufbahmen im WLAN zu schauen. Bitte um Hilfe.
21.01.2021 17:46
Könnte mit mir bitte auch jemand helfen? Per pn? Habe bereits mein Problem beschrieben aber leider komme ich nicht weiter.
21.01.2021 17:50
Ich warte auch und so wie ich gelesen habe dauert es 😊bis sich jemand meldet wir drücke n die Daumen das sich jemand schnell unser Problem annimmt
21.01.2021 18:21
Das Problem besteht wohl schon seit November und nichts passiert. Wenn ich das immer lese "Hallo @......... Entschuldige bitte für die verspätete Rückmeldung, sende mir eine PN mit deiner..... bla, bla, bla" da könnte ich ernsthaft 🤮🤮 Bin ich froh, daß ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe. Nach der Bundesligasaison ist definitiv Schluß. Auf den Rückruf der Technik warte ich schon 3 Wochen.
21.01.2021 19:28
@Sesila wenn sich überhaupt jemand meldet. Auf meinen Post hat sich noch niemand gemeldet
21.01.2021 20:28
@sunshine7310 Tage Wartezeit schon um?
21.01.2021 20:32
Das Problem besteht schon viel länger! Monate!
Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und halten die User nur hin.
Aktion:
SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf.
Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Aufnahmebutton. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.
Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden.
Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in UK Lust haben zu reagieren.
Aus einer Nachricht:
"Die Mods sammeln und wollen damit die Kollegen in UK animieren. Vergeblich!
siehe auch Benjamin
Teilweise wird den Nutzern am Telephon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig.
Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO. Nur wer das Angebot dann noch auf mehr Streams erweitern will!
Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.
Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.
Gruß digo
21.01.2021 20:48
@miika : ja der kundenservice hat sich nach 2 Wochen gemeldet dass man den full service benötigt aber in der gleichen Mail steht dass ich den habe.
Ich meinte meinen anderem Post hier den ich eröffnet habe da hat sich noch v nicht mahnen mod drauf gemeldet aichvwenn die sowieso nix machen
Und im Chat konnte mir auch niemand helfen
21.01.2021 23:48
Lieber SKY-Moderatoren,
es wäre sicherlich sinnvoll, wenn ihr dieses Problem mal eine Ebene weiter nach oben eskalieren würdet. Ihr merkt doch auch, dass immer mehr SKY Kunden betroffen sind. Es ist unglaublich, dass nach über einem halben Jahr diese Probleme immer wieder neu auftreten, Sky diese anscheinend nicht in den Griff bekommt und eine Problemlösung mehrere Monate dauert.
Wenn das so weitergeht, müsst ihr euch nicht wundern, dass ihr immer mehr Kunden verliert: überschaubarer "Kundenservice", abnehmende Programmvielfalt und immer weniger attraktiver Fußball bei steigenden Preisen. Im Moment sammelt Sky nicht gerade viele Punkte für eine neue Vertragsverlängerung.
An alle Betroffenen: Vielleicht sollten wir es mal mit dem altmodischen Weg eines Briefes an die Geschäftsleitung versuchen. Vielleicht kommt sowas ja an der richtigen Stelle an und kann etwas bewirken, wenn sich viele beschweren.
22.01.2021 08:05
Briefe schreiben hilft leider überhaupt nix.
Würdest du etwas tun wenn du immer mehr Kunden bekommst obwohl es erhebliche technische Schwierigkeiten gibt?
Nein denn das würde Geld kosten. Viel mehr Leute wollen zu Hause sitzen und in Corona Zeiten TV schauen.
Da ist unser „kleines“ Problem eher unrelevant.
Man hält uns hin. Das einzige was helfen würde wäre kündigen, doch das machen wir nicht wegen der Bequemlichkeit.
Sorry das ich das so hart sage.
Die Moderatoren können auch nichts tun. Die wissen es nicht.
25.01.2021 18:06
Durch die Änderung meines Abos,wurde die Option,
Sky Q über Sky Go gucken leider nicht aktiviert.
Ich würde mich freuen wenn ein Mod meiner Sachlage annimmt.
Grüsse und bleibt gesund
on 25.01.2021 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 18:33 by christina
Hallo @ebeljens, @Amesis und @sunshine73 ,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel