05.09.2021 09:26
Gute Idee. Ich habe Sky jetzt auch gekündigt und werde es nicht mehr abonnieren. Das mit dem Abschaffen des "Appspielen" der Aufnahmen auf dem Tablet oder dem PC ist ein Witz. Was soll das? User mit einem Linux Reciever und dem CI-Modul können das weiterhin...wieso wir nicht? Mit der offiziellen Sky App?
Kundendienst braucht man auch nicht mehr anrufen. Haben mir weder beim Vertrag, der Abbuchung noch beim Thema Aufnahmen ansehen per App helfen können.
Schade. Ich war guter Dinge als sie das Preismodell umgestellt hatten, aber naja Pustekuchen
05.09.2021 09:48
@rikkert schrieb:....User mit einem Linux Reciever und dem CI-Modul können das weiterhin...wieso wir nicht?....
Sei Dir sicher, wenn Sky wüsste was sie dagegen tun können hätten sie es längst getan. Es dürfte aber weit mehr ungepairte Kabelkarten geben mit denen sich weit mehr Unsinn anstellen lässt als die paar verbliebenen Modulkunden.
05.09.2021 10:20
Auch nach dem neuen Update für den Q Reciever kann ich noch nicht auf die Aufnahmen in der App Sky Go zugreifen. Da immer noch kein Aufnahmeknopf vorhanden!
05.09.2021 11:26
Hallo,
hat die erneute Datensammlung vom Mod Sanny bei irgendjemandem zum Erfolg geführt? Man hat gar nichts mehr von der Aktion gelesen.
05.09.2021 13:47
Das wird gesammelt und dann nach UK übermittelt. Dort verliert sich die Spur, sagt die Erfahrung.
05.09.2021 14:42
@miika : ja ich weiss. Aber das war ja eine spezielle Aktion vor glaub so 2 Wochen. Abwr vermutlich passiert auch da nix mehr wie auch immer bei dem Aktionen zuvor.
06.09.2021 09:27
Entweder hat Sky wirklich schlechte Entwickler, welche es tatsächlich nicht schaffen ein reproduzierbares Problem innerhalb von 12 Monaten zu fixen. Dann hat Sky es nicht besser verdient ...
Oder Sky macht mit einer Funktionalität Werbung, welche Sky nicht weiter unterstützen _möchte_. Der Support meinte tatsächlich, dass es nur auf der Homepage noch stehen würde, da es alte Verträge gebe bei denen es funktioniert. Direkt neben dem Bestellen-Butten - die Aussage ist so lächerlich, dass ich die nicht weiter kommentieren muss.
In beiden Fällen ist das Verhalten von Sky nicht hinnehmbar.
06.09.2021 10:01
Einfach nur peinlich von Sky.
Mir hat ein Techniker von Sky am Telefon bestätigt, dass es sich um einen Fehler im System von Sky handeln muss. Das ist nun auch schon ca. ein halbes Jahr her und nichts tut sich... Ich glaube, dass bei der Umstellung des Vertrages auf die neue Paketstruktur und damit bei der Anpassung meines Accounts etwas falsch gelaufen ist - irgendein Parameter wird da falsch gesetzt oder vergessen worden sein.
Naja - egal was der Grund ist - es ist einfach kundenunfreundlich. Und Sky müsste für den Preis den besten Service aller Streaming/PayTV-Anbieter haben. Ich sehe langsam auch kaum noch einen wirklichen Grund bei Sky bleiben zu müssen. Klar der Bundesliga-Samstag (aber da hab ich eh kaum noch Zeit, weil Samstag ist bei uns Familientag). Da tuts auch die Zusammenfassung bei der Konkurrenz.
Schade Sky - aber es geht langsam dem Ende zu. Mein Vertrag wird sicherlich nicht mehr verlängert...
06.09.2021 10:48
Bei mir wurde garkein Vertrag angepasst.
Ich konnte "früher" meine F1 Aufnahmen einfach auf dem Tablet schauen oder am PC am SkyGo Client.
Das geht einfach nicht mehr? Wieso?
Geht es denn mit der Multiview-Option die 9,99 Euro im Monat kosten? Wenn ja ist das einfach der Grund und SKY hat das nicht kommuniziert.
Mein Abo Endet am 01.03.2022 und dann ist bei mir nach 8 Jahren Sky schluss. War schön - aber jetzt am Ende einfach nervig. Ich schau effektiv nur noch F1 und den Rest per amazon oder netflix.
Wie ein User hier sagte, man kündigt hauptsächlich wegen dem Content. Aber wenn denn drumherum der Service oder die Optionen gespart werden....argh man echt ärgerlich.
06.09.2021 10:53
wie der User Sunkist am 7.8.2021 hier ja bestätigt hat, geht es mit der Multiscreenoption....
06.09.2021 10:58
Alles klar. Denn haben wir hier den Grund. Man darf für die Funktion die früher ging nun 10 Euro zahlen! Top!
06.09.2021 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2021 11:27
Ich wollte diese sogar diese Option dazubuchen, um es zu testen - in den ersten 14 Tagen kann man die Option auch wieder kündigen.
Also ich habe den Sky-Support gefragt und er meinte es hätte definitiv nichts mit der Multiscreenoption zu tun. Aus diesem Grund müsste ich diese nicht buchen - das würde daran nicht liegen. Daher habe ich es nicht probiert.
Ebenfalls spricht dagegen, dass die Werbung nicht bei der "Multiscreen-Option" steht. Sondern bei den Basisfunktionen ... das passt auch nicht zusammen ...
06.09.2021 11:34
Das schlimme ist, dass jeder Support-Mitarbeiter etwas anderes erzählt.
Ich glaube auch nicht, dass man eine Multiscreenoption buchen muss, damit man Basisfunktionen in der SkyGo-App nutzen darf. Es geht ja auch darum aus der App Serienaufnahmen programmieren zu können. Das geht ja auch nicht mehr.
Ich glaube aber, dass wenn man die Multiscreenoption bucht, alle notwendigen Parameter im Account gesentzt bekommt und es dann funktioniert. Das wird aber nicht bewusst gewollt sein von Sky.
Fakt ist, dass Basisfunktionen bei sehr vielen Sky Kunden nicht mehr funktionieren und Sky das Problem nicht gelöst bekommt.
07.09.2021 00:27
Gutten Morgen,
Wie viele Andere Abonnenten, habe ich auch das Problem das in der SkyGo das Aufnahmeicon nicht mehr vorhanden ist. Das programmieren neuer Aufnahmen über die App funktioniert hingegen anstandslos.
Sehr bitter das das Problem einfach nicht gelöst wird.
07.09.2021 09:29
Auch bei mir hat sich noch nichts geändert. Es erscheint die Meldung: ...siehe Foto.
07.09.2021 09:32
Leider kein Foto....es steht: Sie müssen mit einer Sky Q Box verbunden sein.....Mein Laptop und die Box befinden sich im selben WLAN. Grüße!
07.09.2021 09:36
Nun doch das Foto
07.09.2021 15:29
Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert der Zugriff auf die Aufnahmen seit dem Update wieder .
Beim Receiver muss jedoch die Energiesparfunktion auf "aus" stehen.
Wahnsinn. Hat nur 1 Jahr gedauert 😉
07.09.2021 16:06
Hallo,
welches Update? Receiver oder App?
VG
07.09.2021 16:37
@islander Ich meinte das Receiverupdate