22.07.2021 15:23
Hallo zusammen,
ich hab dasselbe Problem. In der SkyGo-App befindet sich kein Button mit Aufnahmen. Ich nutze ein MacBook Air, aktuelle Verison ist installiert. Ich habe es aber auch bereits mit meinem Huawei-Tab versucht sowie einen Windows-PC. Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk (anhand der IP-Adresse sieht es man). Aufnahmen starten kann ich über die App, sodass die Geräte miteinander kommunizieren können. Ich habe bereits mehrfach die App deinstalliert, ohne Erfolg. Den Receiver habe ich auch bereits zurückgesetzt, die Software auf dem Receiver neu installiert und die Netflix-App ist auch geschlossen. Alles ohne Ergebnis.
Kann mir jemand helfen?
22.07.2021 16:45
Hallo @Kokosnoss, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.07.2021 17:01
Mir ist hier im Forum leider niemand bekannt, dem die Moderatoren durch Angabe der benötigten Daten bei der Behebung des Problems behilflich sein konnten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe meine Daten hier vor etwa 3 Monaten angegeben und bisher ist rein gar nichts passiert. Und hier sind Leute, die warten noch viel länger auf eine Lösung.
22.07.2021 22:42
Kann ich bestätigen.
Keinerlei Rückmeldungen von den Admins.
Keinerlei Rückmeldungen von irgendwelchen Fachabteilungen wenn man bei der HL angerufen hat.
Es passiert einfach: NIchts
23.07.2021 05:45
Hallo an alle,
Ich kann mich da auch nur anschließen.
Seit 8 Monaten keine Rückmeldung absolut nix.
Allen hier ein schönes Wochenende!!!
23.07.2021 10:39
Hallo,
kann mich nur anschließen, null Reaktion.
25.07.2021 20:13
Hallo
Hab bei sky go keinen Aufnahme Button der fehlt wie kann man dass lösen?
25.07.2021 21:14
@Malle92 wie du in dem Beitrag auf ganz vielen Seiten lesen kannst hat noch keiner das Problem lösen können. Ausser vielleicht noch ein zusatzpaker buchen. Die Mods tun leider nur Daten sammeln aber passieren tut nix.
Und die Hotline hilft auch nicht weiter.
Also glaube es hat noch keiner eine Lösung gefunden
27.07.2021 00:15
Ist das nicht Verbrauchertäuschung? Für mich war das mit ein Grund Sky-Kunde zu werden, aber ich befürchte das nicht lange zu bleiben.
Es ist auch bei mir kein Aufnahmen-Button in der App, egal, ob Android oder iOS.
Hallo Sky, könnt ihr mir das mal bitte freischalten? Das Problem scheint ja bei euch zu liegen.
31.07.2021 12:59
Den Button sieht man nur, wenn die Verbindung Receiver + Server und Server+ mobile steht.
01.08.2021 12:27
Hallo @miika,
und wie kann man kontrollieren, ob diese Verbindungen bestehen?
Mobile und Receiver sind im selben Netz und Online, es ist aber schon schwierig
zu erkennen, ob Mobile und Receiver verbunden sind.
Das ganz ist keineswegs benutzerfreundlich und völlig undurchsichtig.
01.08.2021 13:08
Nochmals zu meinem Problem.
Über 1 Jahr hat bei meiner App die Sache funktioniert.
Am Kalendertag der Vertragsverlängerung ging es nicht mehr.
Dann den Tip von Sky beherzigt, und die App upgedated.
Schwups, war der Button entfernt um Aufnahmen anzuschauen,
und bisher keine Lösung,außer gegen Aufpreis,obwohl vertraglich zugesichert.
oder um es ganz kurz zu schreiben.
Sky , es geht nicht , Macht etwas oder Gebt offen zu das ihr uns aber Po Poon wollt.
01.08.2021 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 14:03
Bei mir sind es nun über 8 Monate, habe die Hoffnung aufgegeben.
Bei jedem anderen Anbieter Dazn etc kann man sich anschauen was und eben wann man will, sowie egal wo man
ist in Deutschland oder EU. Alles ohne im selben Netzwerk!!!
Aber Sky wird seit 2018 immer Kundenunfreundlicher.
Wäre keine Bundesliga+DFB Pokal wäre ich schon lange weg von diesem Verein.
Allen anderen hier wünsche ich einen schönen Sonntag!!!
01.08.2021 14:24
Nochmal für einige die es nicht gelesen haben. Bei mir ging es am Anfang auch und seid der Vertragsverlangerung mit Änderung nicht mehr. Fast 1 Jahr alles versucht mit schreiben und telefonieren, nichts erreicht. Vor kurzem Multiscreen dazu gebucht weil es den Sky mini dazu gab und mit Beginn dieser Buchung geht das mit der Aufnahme gucken auch wieder.
01.08.2021 14:32
Also i h weiß garnicht wie oft ich es noch sagen soll. Man benötigt kein Multiscreen. Es liegt daran das du etwas am Vertrag geändert hast. Ich habe HD Plus gekündigt und im gleichen Schritt auch sky. Seitdem geht es.an muss also möglichst viel am Vertrag ändern im zu hoffen, dass sozusagen das Fehler Bit umfällt. Hat mittlerweile jemand meinen Tip befolgt und gekündigt um das Problem zu lösen?
04.08.2021 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 12:56
Hallo!
ich bin ebenfalls von dieser Situation betroffen. Ich hatte den Aufnahmen oder auch dem Streaming am Mobilgerät nie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Aber jetzt könnte ich es gut brauchen.
Hab' extra ein Tablet angeschafft, den O2 Router durch eine Fritzbox ersetzt - und es geht nicht. So bin ich auf diese Selbsthilfegruppe gestoßen.
Hab' im Verlauf dieses Beitrags von dem Verweis von Sky Deutschland auf Sky UK gelesen. In deren Community sind die Kommentare ähnlich. Einen Unterschied gibt es allerdings, wenn man sich die offiziellen Hilfen zur Sky Go App duchliest. Im Gegensatz zur deutschen Variante ist hier klar das Multiscreening gefordert (Sky Help | Sky.com).
Ich habe es jetzt nicht bestellt, weil es mir schlicht zu teuer ist, um Aufnahmen sehen zu können. derFrink schreibt, dass es auch durch andere Vertragsänderungen (wie Kündigung) ebenfalls zu Anpassungen in der App kommt.
Bei der Kündigung könnte ich mir gut vorstellen, dass Sky nochmal aus allen Rohren feuert und sämltiche Optionen frei gibt (war bei mir mit dem Bundesliga Paket so). Allgemein befürchte ich, dass die Möglichkeit Aufnahmen auf einem Mobilgerät zu sehen in die Multiscreen Option gerutscht ist.
Da sie diese Funktion allerdings nicht einfach streichen dürfen, machen sie es, wenn man einen neuen Vertrag abschließt oder nur ändert. Irgendwo im Kleingedruckten wird sich dann dieser dreiste Trick schon verbergen...
Ich hoffe ich liege falsch, aber leider sieht es nicht danach aus (Answered: Sky go recordings - Sky Community; Answered: No recordings sky go app - Sky Community; Recordings won’t play in sky go app - Sky Community)
04.08.2021 13:16
Ich habe gekündigt. Mitnichten habe ich verlängert weil ich bessere Konditionen bekommen habe. Das ist also definitiv nicht so! Übrigens habe ich schon länger Multiscreen und die Buchung damals hat nix geändert an der Tatsache daß ich die Aufnahmen auf dem Handy nicht schauen konnte. es ging erst nachdem ich HD Plus und den Vertrag gekündigt habe. Außerdem haben sich auch schon Leute hier gemeldet die ohne Multiscreen über die go App ihre Aufnahmen schauen.
07.08.2021 10:01
Liegt tatsächlich an neuem Abo Hatte zu neuen Kondition verlängert - ohne Multicreen Option -.
Zugriff auf Aufnahmen des Receivers "funzte" nciht.
Heute morgen Multiscreen dazu gebucht (10 €). Jetzt klappt es!!
07.08.2021 10:13
Also wirklich ein Fehler bei den Einstellung von Sky. Die haben die neuen Pakete falsch eingestellt. Denn für Serienaufnahmen aus der Sky Go App heraus braucht man ja eigentlich keine Multiscreenoption - aber der Reciever muss sich ja für die Programmierung der Serienaufnahme mit der Sky Go app verbinden können. Und das geht nun nur noch mit Multiscreenoption.
Kann sich damit mal bitte einer von Sky auseinander setzen?
07.08.2021 22:06
Hallo,
selbst heute noch, fast ein Jahr nach meinem Vertragsabschluss und mindestens 9 Montae nach meiner ersten Beschwerde haben sie es noch genau so im Netz stehen!
(Screenshot vom 07.08.2021, 22:00 Uhr)
In der Hotline haben Sie mir daraufhin gesagt, dass dies nur für die Altverträge gilt (aus diesem Grund sei es dort aufgelistet) und es kein Bestandteil der aktuellen/ neuen Verträge mehr sei. Es ist so lächerlich. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, denn darauf habe ich keine Lust mehr.
Vielleicht gebe ich es mal dem Verbraucherschutz weiter, da es mich so unglaublich ärgert und man so mit keinem anderen Menschen umgehen sollte. Erst recht nicht mit seinen Kunden.
Viele Grüße, Oli