Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1581 von 1.648
2.209 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nur schade oder warum ist es dann zwei??? Jahre nicht bei mir  gegangen, wenn Sky alles so macht. 
Kein Vorwurf an die Mods.  Die  oder nur eine/r hat bei mir den Fehler/das nicht gehen gelöst.

Grüsse.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1582 von 1.648
2.208 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Loretoni2001 

Das haben wir doch über 16 Monate, bis in alle Einzelheiten behandelt.

Hatte dann dafür einen Textbaustein verwendet.

Einer der schlimmsten SKY Softwarefehler, meist für Neu- und Änderungskunde, der mir bekannt ist.

Aber endlich geregelt vor ca. 3 Monaten.

Einige User mußten aber noch den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Was meinst du ?

JA, war schlimm genug! .... und peinlich.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1583 von 1.648
2.209 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wen man Schicksal kennt, wie einige Mods, dann war das keine gute Zeit für mich, mit den fehlenden Button ,Aufnahmen '.  Das meinte ich.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1584 von 1.648
2.179 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Glaube ich! @Loretoni2001 

firefox_i
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1585 von 1.648
2.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@digo 

Verwendest du eine Sicherheitssoftware, VPN auf den Geräten?

--> nein

 

FW Whitelist

Firewall der Fitzbox, richtig!

Hast du da etwas konfiguriert ? Was?

--> Ist keine Fritzbox. Ist ein Profirouter von Lancom.
Wie gesagt: Receiver ist in der Whitelist und kann ungehindert kommunizieren.

 

Und deine App Geräte?

--> Muss ich die etwa auch komplett für den Zugriff aus dem Internet freigeben ?!?!
Die Formulierung "Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird"
ist ja mehr als schwammig und so nicht in einer FW umzusetzen, da es eben keine Ports/Protokolle für "externe Downloads" gibt.
Somit nochmal die konkrete Frage:
Was muss in der Firewall freigeschaltet sein, um "externe Downloads" zuzulassen ? Port 80 ? 443?

 

Kannst du eigentlich (dafür vorgesehene) Sendungen auf SKY GO direkt laden?

--> Muss ich heute abend mal anschauen.

S.

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1586 von 1.648
2.170 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Die Frage, App Geräte, bezog sich auch auf die Sicherheitssoftware und VPN.

Die Apps müssen frei sein. Beide Richtungen

Sonst kann der SKY Server nicht kommunizieren.

(Du baust ja keine Direktverbindung zum Receiver auf, immer über den Server.

Eigentlich musst du nichts extra freigeben. Zum Test ALLE Sperren mal raus.

Aber wenn du selbst nichts eingestellt hast, sollte es als Standard funktionieren. Hast du?

Download Test wär sehr wichtig.

Schreibe @Nadine , du hast eine Einladung! Kontrolle wichtig.

Viel Hoffnung, zum Thema Receiver rücksetzen, mache ich dir nicht.

@firefox_i 

SamHartbones
Special Effects
Posts: 9
Post 1587 von 1.648
2.174 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App "Aufnahmebutton" fehlt

@Cornelia_N

ist dein Kabelnetzbetreiber Vodafone? Falls ja, kannst du diese Funktion leider nicht nutzen

 

Die Aussage ist so nicht richtig.

Laut meinen Informationen  geht es einzig um die Vodafone Kunden die vorher bei Kabel Deutschland waren. Ehemalige Unitymedia Kunden die nun bei Vodafone sind haben diese Funktion z.B. 😉

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1588 von 1.648
2.166 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App "Aufnahmebutton" fehlt

Glaube das (deins) stimmt! Schon mal gelesen...

@SamHartbones

 

User hat sat!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 1589 von 1.648
2.680 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App "Aufnahmebutton" fehlt

Hallo @SamHartbones und zusammen, 

 

korrekt, nur Kunden von ehemals Kabel Deutschland können diese Funktion nach wie vor nicht nutzen. 

 

VG, Sanny

 

Nachtrag: Dies ist auch über den Link = https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-funktionen-erklaert-sky-go#Aufnahmen nachvollziehbar:

 

Sanny_G_0-1668594132219.png

 

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1590 von 1.648
2.646 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.

Seit ca. 10 Tagen habe ich den Button auch wieder und bekomme die Meldung das ein Receiver gefunden wurde. Ich kann auch meine Aufnahmen sehen, aber anschauen oder herunterladen geht nicht. Die bekannte Meldung das der Receiver noch registriert wird kommt. Deinstallation und Neuinstallation der App (normale Version und Beta) haben nichts gebracht.

Jetzt ich gestern meinen Vertrag angepasst und bin gespannt was mich heute erwartet wenn ich nach Hause komme.

 

Der Insulaner

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1591 von 1.648
2.642 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo islander,

 

du kannst dich gerne melden, sollte das Problem weiterhin bestehen.

 

Gruß,

Jano

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1592 von 1.648
2.642 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich denke, auch du musst den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aufnahmen weg!

Viel Glück!

@islander 

Deinen eigenen Aufnahmen kannst du nicht herunterladen, nur ansehen,

Nur dafür vorgesehene Beiträge kannst du laden.

Schreib dann mal.

firefox_i
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1593 von 1.648
2.630 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

So also,

anscheinend ist in meinem Account alles richtig.

Jetzt bleibt also tatsächlich nichts anderes übrig, die ganze Deinstallations, Werksreset, und Installationsorgie durchzuziehen und mit dem Verlust aller Aufnahmen, Favoriten usw. zu leben.....

 

Schade dass eine Problemlösung nur durch solch verlusbehafteten Schritte möglich ist.

 

Da wird einem der Abschied irgendwie leicht gemacht.....

S.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1594 von 1.648
2.627 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 1595 von 1.648
2.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @islander 

Die Werkseinstellung ist nicht immer zwingend nötig.

Bei mir hat es gereicht die Einstellungen des Receiver zurückzusetzen.

Aufnahmen gehen da auch nicht verloren. 

Die Hilfeseite bei Sky ist  gerade offline.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121#:~:text=Dr%C3%BCcke%20die....

 

"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren".

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 1596 von 1.648
2.593 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi zusammen, sky.de ist nicht offline. Das Hilfecenter wurde ja überarbeitet und somit gibt es neue Verlinkungen oder andere gar nicht mehr. In dem Fall kommt entweder die Meldung, das die Seite nicht mehr existiert oder es lädt einfach nur, da dies ein alter Link ist. Sucht euch einfach die neuen Links raus. 

 

@Andy78: Danke dass du erklärt hast, wie man die Einstellungen zurücksetzt, aber auch dies hilft leider nicht immer bei allen. Um daher auch mögliche Speicherfehler auszumerzen, raren wir halt daher die komplette Werkeinstellung.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1597 von 1.648
2.591 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja @Andy78 , du hattest es bereits veröffentlicht! 

Wenn jemand tatsächlich an seinen Aufnahmen so hängt.

Probieren, siehe aber @Sanny_G 

 

Seite / Link geht aber!

firefox_i
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1598 von 1.648
2.496 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage etwas im Stress.

 

Da ich wie gesagt meine Aufnahmen nicht verlieren wollte habe ich es "schonender" probiert und auch hinbekommen:

- Sky GO App auf allen Geräten deinstalliert und aus der Geräteliste im Kundenkonto entfernt

- Sky GO App neu installiert

 

Das hat schonmal dazu geführt, dass ich den Button "Aufnahmen" hatte und ich auf den Geräten gesehen habe, welche Aufnahmen auf dem Receiver existieren.

Allerdings konnte ich die Aufnahen nicht anschauen. Downloads von Inhalten aus der App oder anschauen von Serienfolgen usw. hat funktioniert.

 

Beim Starten einer Aufnahme kam immer die Meldung, dass das Gerät noch registriert würde.
Ein Stromlos Schalten hat nix gebracht. Aber ein Rücksetzen der Einstellungen war der Schlüssel (hab ich in einem anderen Forumsbeitrag gefunden).

 

Von daher:

Kein Verlust der Aufnahmen und momentan funktioniert alles.

S.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 1599 von 1.648
2.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 1600 von 1.648
2.368 Ansichten

Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab

Hallo!

 

Ich weiß die frage gibt es schon nur haben mir die Antworten nicht geholfen. 

 

Ich hab den Reciever von Strom getrennt und wieder eingeschaltet ohne Erfolg.

Ich bin auf Mein Sky Q Einstellungen 001 und OK eingegeben. Da stand aber nichts vom zurück setzen?

 

Sky Go hab ich auch schon gelöscht und  neu installiert. Ohne Erfolg 

 

Der Reciever ist mit Sky Go verbunden. 

 

Liegt es daran das ich bei Kabel Deutschland Vodafone bin?

 

Mfg

Surferschreck 

Antworten