06.10.2022 14:24
Ich glaube es nicht!!!
Es funktioniert!!! Ohne Reset oder Neuinstallation, seit gestern wird sowohl vom Laptop als auch Android Geräten der Sky Q gefunden.
Nach knapp 2 Jahren hat es Sky geschafft seinen Kunden ein Produktmerkmal zur Verfügung zu stellen, das seit Vertragsbeginn selbstverständlich sein sollte...
Chapeau!!!
06.10.2022 16:16
Na ja, perfekt wäre sicher eine Cloudlösung, sodass es egal ist, ob der SkyQ Receiver online ist oder ich mich im gleichen Netzwerk befinde.
Aber an der entsprechenden Infrastruktur spart Sky ja gerne, obwohl die Preise für Speicher sich exponentiell entwickeln und damit auch die Kosten für notwendige Serverkapazit.
06.10.2022 22:09
Bei mir auch. Am Samstag morgen überraschte mich die Sky-Go-App auf einmal mit einer Benachrichtigung, dass sie einen Sky-Q-Receiver gefunden hat. 🥳
Dabei hatte ich es eigenltich schon aufgegeben, weil ich bis auf den vollen Reset schon alles versucht hatte, und den vollen Reset dann höchstens mal nach Weihnachten hätte testen können. Und jetzt ging's plötzlich ohne, dass ich nochmal irgendwas gemacht hätte.
Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
07.10.2022 07:20
Bei mir hat die Verbindung auch nicht geklappt.
20.10.2022 22:11
,,Marix...
so ähnlich war es bei mir auch. Nach über zwei Jahren ohne Aufnahmen..........
20.10.2022 22:13
Aber seit zwei Monaten funzt es wieder. Habe dafür sehr viel gemacht.......
21.10.2022 11:18
@Tracki81 schrieb:Bei mir hat die Verbindung auch nicht geklappt.
Aber jetzt ist alles in Ordnung?
Oder hast du noch Kopplungsprobleme?
Dann lese die vergangegenen Posts dazu. Receiver zurücksetzen
Ein grundsätzlicher Fehler von SKY, außer die Kopplung über den Server selbst, ist (nach Jahren) nicht mehr zu erkennen.
14.11.2022 11:29
Moin zusammen,
auch hier funktionerte es auf einmal ohne jegliches Zutun .... endlich ...
Allerdings scheint es als wenn keines der Geräte die Aufnahmen in HD abspielen möchte. Die Aufnahme selber ist in HD und auch beim anschauen direkt auf dem Reciever ist alles in HD. Alle anderen Geräte übr SkyGo geben nur in SD wieder.
Alle Geräte sind ebenso wie der SkyQ Reciever im Gigabit Ethernet. Da sollte es nicht dran liegen.
Ist das generell einfach so oder gibt es Konfigurationsmöglichkeiten?
Gruß,
14.11.2022 11:38
Hallo @Helo2205,
über Sky Go wird alles immer in bestmöglicher Qualität wiedergegeben und somit autom. angepasst. Manuelle Einstellungen etc. sind nicht möglich.
VG, Sanny
14.11.2022 20:27
Hallo zusammen,
ich bin leider wohl auch einer der vielen, bei denen der Aufnahmebutton fehlt.
Fehlt sowohl bei den Android Geräten, als auch unter Windows.
Wäre nett, wenn sich einer der Mods dem annehmen könnte.
Vielen Dank
S.
14.11.2022 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 20:43
Das Problem ist jetzt eigentlich schon gelöst.
In einigen Fällen muß leider der Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Aufnahmen sind dann verloren.
Sonst wird die Geräterkennung vom SKY Server nicht vollzogen. Button wird dann eingespielt.
Im gleichen Netzwerk bist du bestimmt?
Sonst die App mal löschen und neu installieren.
Bei zwei Geräten eher Werkseinstellung.
siehe
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844
Sky bei dir nicht aktiviert? Kaum! Moderator
15.11.2022 08:02
Hallo und dnake für die Info.
App wurde bereits neu installiert.
Gleiches Netzwerk ist eh klar.
Ob das Thema gelöst ist weiß ich nicht denn es scheint auch Beiträge im Forum aus 2022 zu geben....
Das Ganze scheint bei mir seit Anbeginn meiner Sky-Zeit (Neukunde seit Anfang 2021) so zu sein.
Und echt jetzt ? Receiver zurcksetzen und alle Aufnahmen sind weg?
Das kann ja echt nicht sein, dass Sky ein technisches Problem hat, und dann meine Aufnahmensammlung weg ist.
Kann man die irgendwie "retten" oder ist das Fakt, dass ein Zurücksetzen einfach alles zunichte macht?
S.
15.11.2022 08:55
Soweit ich weiss kann man die Festplatte zur Werkseinstellung rausnehmen.
15.11.2022 09:09
Hmm okay, dann bin ichmal gespannt ob sich ein Mod hier noch meldet um mir zu sagen ob wirklich die Werkseinstellung die einzige Option ist.
Und wenn WE, ob dann Ausbau der HDD eine Option ist, die Aufnahmen zu retten.
S.
15.11.2022 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 10:13
@login_name schrieb:Soweit ich weiss kann man die Festplatte zur Werkseinstellung rausnehmen.
Du kannst davon ausgehen , dass die Zuordordnungstabelle der Festplatte dann, nach Einsatz, neu überschrieben wird. Der Receiver kümmert sich darum, sicher!
Das wird nichts....
Also schreib dann mal.
Also Festplatte herausnehmen kannst du glaube vergessen.
Wenn keine Grundeinstellung bei dir fehlerhaft ist, dann bleibt oft nur die Werkseinstellung, teilweise ist beides erforderlich.
Du kannst nichts retten! Alle Nebenvorstellungen scheitern am Praxisnachweis der Durchführenden.
Andere Festplatte geht, aber KEINER konnte bisher die Aufnahmen dann sehen. (Clone Sicherung)
Ich suche den User noch...
Der Zusammenhang Receiver und Festplatte mit dem SKY Server ist das Problem.
Hoffe auf ein NUR Einstellungsproblem..
Interesse ?:
15.11.2022 10:15
Eventuell können sich die Moderatoren mal bitte anschauen?
Grundeinstellungen
15.11.2022 11:47
Hi @firefox_i,
ist dein Kabelnetzbetreiber Vodafone? Falls ja, kannst du diese Funktion leider nicht nutzen.
Beachte bitte auch die weiteren Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit die Aufnahmen des Sky Q Receivers über Sky Go abgespielt werden können. Hier der Link: https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-funktionen-erklaert-sky-go#Aufnahmen
Viele Grüße, Conny
15.11.2022 19:28
Hallo Conny,
nein ich habe Satellit.
Alle Voraussetzungen sind gegeben:
Receiver ist in der FW Whitelist, kann also ungehindert Daten übertragen.
Was ist mit "externe Downloads" denn gemeint?
Spezielle Ports oder generell eine existente Verbindung zum Internet?
Also aus meiner SIcht sind wie gesagt alles Voraussetzungen gegeben.
Ein ping mit der IP Adresse ds Sky-Q Receivers liefert von einem WIndows Rechner aus Zeitüberschreitungen, aber das scheint normal zu sein (ich nehme an, das Linux auf dem Receiver ist entsprechend konfiguriert).
Nun ist also die Frage:
Was sind die nächsten möglichen Lösungsansätze?
Conny, kannst Du in meinen Account reinschauen und checken ob alles korrekt eingerichtet ist?
Sven
15.11.2022 20:25
Hallo @firefox_i,
meine Kollegin ist nicht mehr im Büro und somit helfe ich dir. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.11.2022 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 22:44
Du kannst den Receiver nicht anpingen.
Verwendest du eine Sicherheitssoftware, VPN auf den Geräten?
Nach der Accountkontrolle wird das Rücksetzen des Receivers kommen.
Hoffe für dich...
FW Whitelist
Firewall der Fitzbox, richtig!
Hast du da etwas konfiguriert ? Was?
Und deine App Geräte?
Sky Go nimmt über den SKY Server Verbindung mit dem Receiver auf.
Dann erfolgt die Freigabe, also hier keine Direktverbindung.
Kannst du eigentlich (dafür vorgesehene) Sendungen auf SKY GO direkt laden?
Das alte Leiden!