21.08.2022 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 21:01
Ja, bei der geratenden kompletten Werkseinstellung ja, denn das das ganze Gerät wird ja zurückgesetzt, auch Aufnahmen etc. sind dann weg. Klar, kannst du die Festplatte vorher herausziehen und es so testen, aber mögliche Speicherfehler von Daten werden dann ja nicht gelöscht.
Bitte achte zudem unbedingt darauf, dass du dich bei Sky Go manuell mit den Logindaten neu einloggst und somit keinen Autologhin verwendest.
Sky Go muss auch vollständig deinstalliert werden, bevor du es neu installierst.
21.08.2022 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 21:14
Was diesen Aufnahme Button angeht, es ist ein Fass ohne Boden. Immer wieder stelle ich mir die Frage wie kann man bei anderen Diensten schauen was man will und egal wie und wo???
Nur Sky schafft es nicht, sehr bedenklich diese Kundenunfreundlichkeit.
Und ich bin ein Sky Fan im ganzen, aber hier versagen sie einfach komplett.
Beispiel ist Sonntag morgens, da habe ich vor 2 Jahren-ja so lange her, mir all meine Aufnahmen angeschaut da alle TV blockiert waren.
Nun schaue ich DAZN da kann ich meine Bundesliga laufen lassen wie ich es möchte, egal welches Format.
Mittlerweile lese ich dieses Forum nur weil es mich mehr als belustigt wie Sky meint es gibt ein Software Problem., und dies seit 2 Jahren.😅🙃🤡
21.08.2022 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 21:30
Aber bei den meisten Usern ist es gelöst!
Wie und warum bleibt nur Vermutung.
Ein Server und Datenproblem bei SKY!
Also kein Problem bei den Usern.
Jede Abweichung konnte etwas auslösen.
21.08.2022 22:23
Problem gelöst ohne Receiver Reset! Habe die App gelöscht und neu installiert, angemeldet und nun funktioniert es.
21.08.2022 22:25
Viel Spaß noch!
21.08.2022 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 22:54
Ich weiß wie du es meinst. Daher alles gut.
Nur mal Spass am Rande aber dein Text liest sich gerade wie Ironie?
22.08.2022 10:00 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 10:18
Ich teile dle Freude mit svebu!
Wenn es gar keine Erfolge geben würde wäre das Schreiben hier sinnlos.
Und ich lerne bei jedem User dazu..
Schön wenn eine Rückmeldung kommt und der User seinen Teil gebracht hat.
Klar ärgern mich die Fehler, meist von SKY, und leider bekomme ich nicht immer technische Informationen.
Jetzt war die Zusammenarbeit perfekt! Danke User und @Sanny_G
Auch da freue ich mich über jeden Hinweis.
Nehmen und Geben.,,
Wobei diese Aufnahmegeschichte, über Jahre, nichts mit Spaß zu tun hatte!
Hier wäre eine kurze Antwort schon wichtig und verdient ?
Habe ja über den gesamten Zeitraum MEINE Fehlerzuordnung angegeben. Und scheinbar war es so fast korrekt analysiert. Siehe Textbaustein
War es so?
22.08.2022 18:41
Also ich bin ja auch schon lange hier dabei, bei Problemen wird hier prompt geholfen im Rahmen des Möglichen. Das Team hier macht einen guten Job, das muss man schonmal sagen.
Gleichwohl verstehe ich auch den Frust mancher User. ich bin jedenfalls mit dieser Plattform hier sehr zufrieden. ❤️
22.08.2022 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 19:04
Moin, ja die Comm hier ist schon klasse, aber bei mir ist das Problem immer noch nicht gelöst, trotz aller hier beschriebenen Lösungsansätze. Nur das mit allen Geräten im SkyGo löschen war mir bisher nicht bekannt. Das werde ich dann nach meinem Urlaub, den ich wieder ohne SkyGo-Aufnahmen verbringe, mal antesten.
Die SkyGo-App lief übrigens hier am WE zum BuLi schauen wieder völlig bescheiden, zum Glück war es bei den letzten 6 Minuten vom Werder Spiel gut und stabil.
VG von der heißen Nordsee
Der Insulaner
31.08.2022 18:09
Hallo,
ich habe mich an alle Anweisungen ( Post 1501 von @Sanny_G ) gehalten, zusätzlich noch alle Geräte aus der Liste gelöscht. Trotzdem wird der Sky Q Receiver nicht gefunden, der Aufnahmeknopf erscheint auch nicht. Den Werksreset über den Bootloader habe ich auch gemacht. Alle Geräte sind im selben Heimnetz, VPN habe ich nicht. Was kann ich jetzt noch machen?
31.08.2022 18:52
Welche Empfangsart nutzt du ??? Wenn du nämlich Kunde beim Vodafone Kabel Deutschland bist, dann steht dir diese Funktion nicht zur Verfügung.
31.08.2022 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 19:41
Ist das auch jetzt noch so? Vodafone
@Sanny_G ?
Alle Maßnahmen?
Den Q Stromsparmodus aus?
Auch SKY GO neu aufgesetzt? Vorher ausgeloggt?
Mit Beta und so...?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/663655#M29263
Deine Kundeneinstellungen wurden überprüft?
Du schreibst nichts über dein System???? Aber bei allen Geräten! Welche?
Wird der Q überhaupt gesucht? Mit Q Receiver verbinden..... und es klappt nicht?
31.08.2022 19:58
31.08.2022 20:10
Bis zum Wechsel in die neue Preisstruktur vor 2 Jahren ging alles. Ich bin nicht bei Vodafone.
Ja, alles so gemacht, nutze auch beim iPad die Beta. Beim PC auch die versteckten Dateien gelöscht. Bei den Werkseinstellungen ist der Stromsparmodus doch sowieso aus, wenn ich mich recht erinnere.
Sky Q wird nicht gesucht.
Die Mods hatten damals sich schon erfolglos gekümmert.
31.08.2022 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 20:30
Der Button fehlt dann auch bei allen Systemen, hatte ich geschrieben.
Die Kopplung mit dem Receiver läuft nicht.
Der SKY Server spielt, nach Kopplung, den Button ein.
Das sollte eigentlich jetzt behoben sein.
Hast du die Möglichkeit dich bei einem anderem Receiver/ Netz einzuloggen. System Freund, mit seinen Daten.. Test
Am Pc und Receiver nutzt du LAN und deine Providerbox zeigt beide Geräte im Netz?
Es wird nicht an dir liegen...
Viele hatten aber Erfolg!
31.08.2022 20:27
Danke!
01.09.2022 07:07 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 07:48
Hallo,
Seit heute greift bei mir die neue Vertragsverlängerung, und siehe da ich kann nach fast 2 Jahren wieder meine Aufnahmen sehen.
Nur wenn ich auf eine Sendung drücke steht dort ihr Receiver muss noch registriert werden. Vom Stromnetz trennen hatte auch keinen Erfolg.
Vielleicht kann sich da mal bitte ein Mod melden.
Vielen Dank
01.09.2022 08:09
So ich hatte den Receiver zurückgesetzt und nun geht es, damit hat sich mein Anliegen erledigt.
05.09.2022 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 19:39
Hab mir jetzt den ganzen Spaß mit
gegeben. Hat nur leider nichts gebracht außer dass einer meiner wenigen freien Nachmittage dafür draufgegangen ist. Sowohl in der Android als auch der Windows-App weigert sich der Abschnitt mit den Aufnahmen beharrlich aufzutauchen. 😩
Wäre halt schon schön wenn man den Abschnitt einfach immer Anzeigen würde, so dass man wenigstens eine Fehlermeldung bekommt. Kann ja auch gerne ein Fehlercode sein, wenn Sky den Kunden nicht mit technischen Details konfrontieren möchte. Aber dieses stochern im Nebel ist doch Sinnbefreit.
P.S.: Ja, den Receiver _mit_ Festplatte zu resetten hab ich noch nicht getestet. Aber das kann ja auch echt nicht die Lösung sein.
05.09.2022 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 20:11
P.S.
Doch oft! Unbedingt, leider!
Es war jetzt oft der Haupteingriff!
Es geht um die neue Verbindungsaufnahme SKY Server mit Q.
Der Server spielt den Button in SKY GO ein, wenn er will.
Dein Povider ist nicht Vodafone?
Steht bestimmt schon...