30.07.2022 00:30
Okay, danke Dir. Ich werde es trotzdem mal versuchen, weil das angucken der Aufnahmen hilft mir schon ein wenig, weil wir nur einen Receiver haben und somit auf dem TV nur entweder oder geht.
30.07.2022 13:00
@R-L-N, wie genau sieht die Situation am PC bei dir aus? Wie macht sich der Fehler dort bemerkbar? Ist die Aufnahmenkategorie bei Sky Go vorhaben? Gruß, Ronald
30.07.2022 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 13:54
Wie ich es eigentlich auch erwartet hatte, hat das Zurücksetzen der Einstellungen nichts gebracht, weiterhin kein Aufnahmebutton in der App. Einziger Vorteil der ist, dass ich durch die verlorenen Favoriten diese bei der Neuanlage entrümpeln konnte.
Viele Grüße
Der Insulaner
31.07.2022 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022 09:03
Hallo @Ronald_S , der Aufnahme-Button und auch die Aufnahmen sind vorhanden. Jedoch kommt beim gewünschten Abspielen derer immer die beigefügte Fehlermeldung.
Am Handy hab ich es inzwischen behoben mit
- Ausloggen
- App deinstallieren
- wieder neu installieren
- Einloggen
- Reset am Receiver
Das werde ich bei Gelegenheit am PC auch mal testen. Wo bekomm ich hier das Sky-Go-Programm her, hier hab ich ja keinen Play-Store?
An den restlichen Geräten (Laptop + Tablet) werd ich es auch so machen, ist aber aktuell nicht so wichtig.
01.08.2022 09:42
nur noch einmal zur Erinnerung und vorsorglich hier geschrieben: Es ist zwingend notwendig, dass sich der Sky Q Receiver und das Sky Go Endgerät im gleichen Heimnetz befinden. Des Weiteren ist es nach wie vor so, dass Kabelkunden von Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) diese Funktion nicht nutzen können.
Bitte macht (erneut) Folgendes:
1. Loggt euch erneut überall aus der Sky Go App aus und deinstalliert sie auch einmal auf jedem Endgerät, nicht nur einem. (Wegen PC, Laptop oder Mac schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413)
2. Löscht die Einstellungen beim Sky Q Receiver und nehmt ihn danach für 2-3 Minuten vom Strom.
3. Legt euch in der Zwischenzeit auch mal eine neue Sky PIN über https://www.sky.de/sky-pin-vergessen fest.
4. Installiert Sky Go auf nur einem Endgerät, bestenfalls dem, wo es nicht geht, also eurem PC gemäß: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-installieren-1001264 und speichert die App auf dem internen Speicher.
5. Versucht es erneut.
Prüft aber bitte noch einmal unbedingt in dem Routereinstellungen, ob das betroffene Endgerät auch wirklich nicht über VPN oder einen Gastzugang mit dem Internet verbunden ist.
Hilft das alles nicht, sollte man auch mal die Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung des Sky Q Receivers in Betracht ziehen, aber über das Bootloader-Menü. Ja, dann sind zwar u. a. alle Aufnahmen weg, aber kann ja neue tätigen und dann schauen, ob es funktioniert.
VG, Sanny
01.08.2022 09:51
Hallo Sanny, ich bin ja im gleichen Netzzwerk, und sehe ja auch meine Aufnahmen.
Würde ich nicht in diesem sein (via LTE getestet) kann ich auf die Aufnahmen erst gar nicht zugreifen.
Wie schon geschrieben, nachdem ich die App am Handy neu installiert hatte, und auch einen Stromreset am Receiver durchführte kann ich mit dem Handy die Aufnahmen abspielen.
Ich denke, das geht an den anderen Geräten auch so, wenn dort die App/Programm neu installiert sind.
Meine Frage dazu:
Wo bekomm ich das Programm für PC und Laptop her?
01.08.2022 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 10:50
@R-L-N: Wie geschrieben, kannst du Sky Go über PC, Laptop oder MAC gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-installieren-1001264 installieren. Eine andere Möglichkeit gibt es dort nicht. Sofern zudem noch nicht so gemacht, gehe die Schritte durch, wie ich sie hier erwähnt habe.
06.08.2022 14:56
Hilft das alles nicht, sollte man auch mal die Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung des Sky Q Receivers in Betracht ziehen, aber über das Bootloader-Menü. Ja, dann sind zwar u. a. alle Aufnahmen weg, aber kann ja neue tätigen und dann schauen, ob es funktioniert.
Das hat diesmal tatsächlich fuktioniert.
21.08.2022 17:35
Hallo,
bei mir tritt seit kurzem der gleiche Fehler auf:
In der Android App => Kein Button "Aufnahmen"
In der Windows App => Button "Aufnahmen" bei Aufruf erscheint der Hinweis "Suche nach einer Sky Q Box" danach wird der Bildschirm blau.
Wenn die Sky Q Box vom Netzwerk getrennt ist, erscheint hingegen der Fehler, dass keine Box gefunden werden konnte. Auf dem Fernseher laufen die Aufnahmen wie gewohnt, Programmierungen über die Android App sind ebenfalls kein Problem.
21.08.2022 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 17:59
Dieser Fehler sollte eigentlich behoben sein.
Manchmal klemmen deine Einstellungen bei SKY ?
Eventuell schaut ein Mod mal auf deine Vertragsdaten. Bei zwei Geräten?
Die Einspielung des Button erfolgt immer über den SKY Server.
Teilweise wird der Receiver von dort nicht richtig angesteuert.
Manchmal hat die Einstellung des Receivers auf Werkseinstellung geholfen.
Dann sind aber die Aufnahmen verloren. Also warten!
Vom Strom hast du den Receiver mal genommen? Über Nacht...
Stromsparmodus aus!
Du schreibst nichts über deine WIN Version.
Sonst:
Mal die Beta versuchen?
Aber anderen Usern konnte jetzt meist geholfen werden.
21.08.2022 18:03
Hallo @Jonas2999,
vorab: Das Sky Go-Endgerät und der Sky Q Receiver müssen zu Hause im gleichen Heimnetz verbunden sein. Wenn du 2 Sky Q Receiver zu Hause hast, bedenke bitte, dass man nicht auf die Aufnahmen beider Geräte zugreifen kann.
Wie digo schon schrieb, wurde das Problem an sich behoben. Bitte logge dich überall bei Sky Go korrekt aus und deinstalliere dies überall vollständig. Lade dir dann über ein Endgerät die Beta über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-beta-apps-1002997 herunter und versuche es erneut, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist. Nimm diesem aber sonst auch gern vorher mal für 5 Minuten vom Strom.
Hilfe das nicht, nimm bitte eine Werkseistellung des Sky Q Receivers vor.
VG, Sanny
21.08.2022 19:26
Hallo digo,
hallo Sanny,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es ausprobiert und jetzt ist der Aufnahmen Button in der neu installierten Beta-Version der Desktop App ebenfalls verschwunden.
Werde also wohl nicht um einen Factoryreset des Recievers rumkommen... schade.
21.08.2022 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 20:20
Eigentlich ist es bei diesem Fehler immer gleich!
Alle SKY GO Versionen verlieren den Button.
Der wird ja über Server und die Verbindung zum Receiver eingespielt.
Da war der alte Fehler!
Hattest du eine Vertragsänderung oder andere Änderungen?
Nimm den Receiver über Nacht vom Strom.
Eventuell wird der Server zugreifen wollen, in der Nacht. Update oder Standardunterbrechung
Sky Go deinstallieren.
Morgen Sky Go nochmals neu installieren.
Löschst du wie angegeben (auch meine .bat) erfolgt dann eine Serverneuanfrage zum Receiver.
Für die Netzwerkanfrage den Router vorher mal neu starten.
Alles sehr unwahrscheinlich, leider!
Ergänzung: Überall ausloggen und Geräte in "Mein SKY" löschen!
Wichtig, vor Neuinstallation!
Reihenfolge beachten!
21.08.2022 20:15
Bei mir ist der Button da, aber wenn ich etwas abspielen möchte erhalte ich seit Tagen folgenden Hinweis:"
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.."
Den Hinweis habe ich mehrfach erledigt, jedoch ohne Erfolg. Hat hier jemand Rat?
21.08.2022 20:17
Das ist in etwa gleich zu behandeln!
21.08.2022 20:19
Also das, was du um 19:57 Uhr geschrieben hast?
21.08.2022 20:21
Hallo @Svebu,
korrekt, auch du führe bitte die zuvor genannten Schritte durch, sie wir Jonas2999 geraten haben.
VG, Sanny
21.08.2022 20:22
Ich danke dir, da mache ich mich morgen mal dran
21.08.2022 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 20:23
Schau noch auf den Link Beta!
17:55
21.08.2022 20:38
Ich nutze unter IOS schon lange die Beta aus dem TestFlight. Aber kurz noch eine andere Frage dazu, "wenn ich die Einstellungen des Receivers mit dem versteckten Menü (001) zurücksetze, sind dann auch die Favoriten weg ?