Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
derbarfuessige
Special Effects
Posts: 10
Post 1421 von 1.648
1.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Auf diesem iPad hab ich gar keine Private Relay Funktion da das iOS schon so alt ist iOS 12.5.5.

Aber das sollte ja laut den Angaben trotzdem funktionieren oder?

 

Privat Relay am iPhone ausprobiert und egal ob an oder aus funktioniert es am iPhone aber eben am iPad nicht 🤦‍♂️ 

Zum verzweifeln 😩 

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1422 von 1.648
1.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Du solltest das iPadOS haben!

siehe Link

Geht nicht? Dann zu alt.

Steht aber da GEHT. 15.3 für iPad Air 2 WLAN Version

Das ein so altes IOS funktioniert 

"Betriebssystem: iOS ab 12.0"

ist manchmal möglich. Und dann auf dem iPAD? Jetzt iPadOS..

Eventuell hat es sich nun erledigt? Wird ja immer älter.

Sonst sollten Aufnahmen planen immer gehen. Ansehen ist so ein Ding...

 

Sonst waren noch Updates dazwischen? Sicher...

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,676
Post 1423 von 1.648
1.880 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Müssen eigentlich beide Geräte "iPhone/iPad & Q Receiver" über WLAN im Netzwerk verbunden sein oder kann der Q auch über LAN verbunden sein ???

derbarfuessige
Special Effects
Posts: 10
Post 1424 von 1.648
1.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Egal dann kommt ein neues her!! 

🤗

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1425 von 1.648
1.840 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also die Geräte sollen im gleichen Netzwerk sein. @Markus_79 
Diese haben eh keine Direktverbindung. Immer nur über den SKY Server, der steuert.

Also was im LAN geht, mach...

Ich habe mehrere Geräte im LAN, WLAN, über die verschiedenen Varianten.

WLAN, PowerLAN, über Repeater, Direktkabel LAN, und dazu noch die Kombinationen über switches.

Wichtig ist, der Server hat das Netzwerk als Ansprechpartner. Die Anmeldung muß daher unbedingt im gleichen Netzwerk sein.

Ohne den Server geht NICHTS, von Direktdownloads bei angemeldeter App (SKY GO Programm) mal abgesehen.

Direktdownloads werden auf dem Gerät abgelegt. Es sind aber keine zusammenhängenden Teile...

Auch schon beschrieben...

Manchmal geht auch mit Server nichts...😅

Wie das funktioniert/ oder nicht, habe ich im Zusammenhang mit "keine Aufnahmen" schon oft dargestellt.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/613751#M26740

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1426 von 1.648
1.845 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@derbarfuessige 

Ok, aber eigentlich könntest du das Alte vorher mit einem neuen System ausstatten/ schrotten. 😅

Hätte gern das Ergebnis!

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1427 von 1.648
1.815 Ansichten

Re: Sky go App funktioniert nicht

@Sanny_G 

"Falls alles andere geht, außer dem Zugriff auf die Sky Q-Aufnahmen, beachte bitte:

- Du kannst nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig via Sky Go auf diese zugreifen. Logge dich einmal überall korrekt und vollständig aus und versuche es dann erneut."

Ergänzung:

Du kannst aber alle Geräte mit dem Q gleichzeitig verbinden (grüner Balken, wenn es funktioniert) und auch die Aufnahmen einblenden. Also die Kontrolle und .... funktioniert. Grüner Balken und es passt...

Der Server blendet die vorhandenen Aufnahmen ein.

Hatte es jetzt neu gleich nochmals getestet mit 3 Geräten gleichzeitig. Geht noch!

Du kannst nur nicht die Aufnahmen auf mehreren Geräten gleichzeitig abspielen, selbst verschiedene nicht.

Technisch wäre es glaube ja möglich, da gehen ja zwei verschiedene Aufnahmen erstellen, gleichzeitig auf dem Q, auch.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 1428 von 1.648
1.756 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Guten Morgen @digo

 

korrekt, ich meinte damit ja "abspielen". Sorry, wenn wen durch meine falsche Wortwahl eine kleine Verwirrung verursacht habe. Ich gelobe Besserung und passe es gern an. 😉

 

LG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1429 von 1.648
2.111 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sanny_G 

Deine Anmerkung war schon so in Ordnung!

Ich habe nur noch Details angefügt.

Es geht mir ja oft um die Funktionskontrolle und nicht um den Filminhalt.

Diesen grünen Verbindungsbalken, zur Bestätigung, möchte ich immer in Erinnerung rufen.

Ist der nicht da, ist die Verbindung eh gestorben...

SamHartbones
Special Effects
Posts: 9
Post 1430 von 1.648
1.990 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Und gibt es mittlerweile was neues? Ich schätze nicht bei der Länge des Threads.

 

Zu mir:

Habe seit ein paar Tagen SKY. Bisher hatte es meine Partnerin, aber ihr Vertrag ist ausgelaufen und nun hab ich es. Es wurde an der Peripherie von meiner Seite aus nichts geändert, außer der "neue" Receiver (altes Modell, voher neues Modell) drüben angeschlossen.

 

Bei meinem SKY Go wurden dann zuerst unter Aufnahmen, die Aufnahmen nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie drüben auf dem Q sehen und anschauen kann.

 

Mit dem anderen Receiver und der dazugehörigen Smartcard hat dies einwandfrei funktioniert, hab den auch zwischendurch noch mal kurz angeschlossen und es ging wieder 🙂 Mittlerweile ist er aber eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden.

 

Bei meinem funktionierte es jedoch nicht. Ging man auf Aufnahmen war nur der blaue Hintergrund zu sehen.

Wie gesagt an der Peripherie wurde bis auf anderer Receiver und Smartcard, da neuer Vertrag nichts verändert.

Habe dann die App mehrmals neu installiert, auch auf meinem Handy und siehe da, nun ist der Aufnahme Button komplett verschwunden 🤔

 

Bin Vodafone vormals Unitymedia Kunde und habe mit einem lachenden und einem weinendem Auge auf der offiziellen Sky Seite gelesen, das es daran liegen soll, was einfach gelogen ist, da ich es ja sogar zwischendurch nochmal umgesteckt habe und es lief dann wieder ohne Probleme.

 

Wusste die letzten Jahre gar nichts von diesem Fehler und bin echt geschockt das er so lange schon existiert und außer dem Märchen das es mit Vodafone/Unitymedia nicht funktioniert überhaupt nichts passiert ist, wenn ich mir den Thread hier so anschaue.🙄

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 1431 von 1.648
1.983 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@SamHartbones  schrieb:

Und gibt es mittlerweile was neues? Ich schätze nicht bei der Länge des Threads.

 

Zu mir:

Habe seit ein paar Tagen SKY. Bisher hatte es meine Mitbewohnerin, aber ihr Vertrag ist ausgelaufen und nun hab ich es. Es wurde an der Peripherie von meiner Seite aus nichts geändert, außer der "neue" Receiver (altes Modell, voher neues Modell) drüben angeschlossen.

 

Bei meinem SKY Go wurden dann zuerst unter Aufnahmen, die Aufnahmen nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie drüben auf dem Q sehen und anschauen kann.

 

Mit dem anderen Receiver und der dazugehörigen Smartcard hat dies einwandfrei funktioniert, hab den auch zwischendurch noch mal kurz angeschlossen und es ging wieder 🙂 Mittlerweile ist er aber eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden.

 

Bei meinem funktionierte es jedoch nicht. Ging man auf Aufnahmen war nur der blaue Hintergrund zu sehen.

Wie gesagt an der Peripherie wurde bis auf anderer Receiver und Smartcard, da neuer Vertrag nichts verändert.

Habe dann die App mehrmals neu installiert, auch auf meinem Handy und siehe da, nun ist der Aufnahme Button komplett verschwunden 🤔

 

Bin Vodafone vormals Unitymedia Kunde und habe mit einem lachenden und einem weinendem Auge auf der offiziellen Sky Seite gelesen, das es daran liegen soll, was einfach gelogen ist, da ich es ja sogar zwischendurch nochmal umgesteckt habe und es lief dann wieder ohne Probleme.

 

Wusste die letzten Jahre gar nichts von diesem Fehler und bin echt geschockt das er so lange schon existiert und außer dem Märchen das es mit Vodafone/Unitymedia nicht funktioniert überhaupt nichts passiert ist, wenn ich mir den Thread hier so anschaue.🙄

 


Also irgendwie ist da einiges durcheinander bei dir oder ich habe gerade wegen dieser "Endzeitstimmung"  da draußen am Himmel einen Knick in den Synapsen...

 

Deine Mitbewohnerin hatte Sky und du hattest Zugang zu SkyGo über ihr Konto .... jetzt hast du Sky und Zugang zu SkyGo über dein Konto, richtig?

 

Die Aufnahmen sind an den Receiver/Smartcard gekoppelt ... deine App ist wohl auch noch mit dem Receiver deiner Mitbewohnerin "verheiratet". Darum kannst/konntest du die Aufnahmen in der App auch sehen wenn ihr Receiver angeschlossen war.

 

Du kannst dich, glaube ich, aber direkt schon mal von dem Gedanken verabschieden, dass du mit deinem Vertrag und SkyGo über dein Konto die Aufnahmen sehen kannst die mit dem Receiver deiner Mitbewohnerin gemacht wurden.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1432 von 1.648
1.974 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@SamHartbones 

Bei dir scheint mir alles in Ordnung! 😉

Habe dich auch gut verstanden.

DU bist jetzt Neukunde (Änderungskunde reicht auch) und hast mit dem nun schon ewigen Fehler, keine Aufnahmen oder 30001, zu kämpfen.

Deine Schlußfolgerungen sind aus meiner Sicht auch korrekt.

Leider!
Ein Moderator wird dich auffordern die Daten zu übergeben.

Das ist auch korrekt, hilft aber meist nicht.

 

Aufnahmen in SKY GO könntest  du sonst eh nur vom zugehörenden SKY Receiver sehen.

Aber der Fehler und der (alte Receiver, mit bestehender Altkopplung) ist ja dann auch nicht mehr da...

 

@tom75 

"Also irgendwie ist da einiges durcheinander bei dir oder ich habe gerade wegen dieser "Endzeitstimmung"  da draußen am Himmel einen Knick in den Synapsen..."

Bei mir ist schönes Wetter! 😉 Du verstehst ja Spaß!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 1433 von 1.648
1.954 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @SamHartbones

 

der User @digo hat dich ja schon "vorgewarnt" und da bin ich. 🙂 Die IT befindet sich weiterhin in der Analyse und wir füttern sie mit Daten. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

SamHartbones
Special Effects
Posts: 9
Post 1434 von 1.648
1.951 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also ich meine natürlich neue Aufnahmen die ich mit dem neuen Receiver gemacht habe.

 

Die werden weder am Handy, noch am PC angezeigt. Nach der xten Neuinstallation ist nun sogar der komplette Reiter Aufnahmen in SkyGo verschwunden.

 

Mit dem alten Vertrag/Receiver funktioniert dies jedoch einwandfrei. Habe sogar zwischendurch nochmal den anderen mit der dazugehörigen Smartcard angeschlossen und dann ging es wieder wunderbar.

Deswegen kann ich Vodafone und auch meine andere Hardware (PC und 2 Handys) als Fehlerquelle ausschließen, da es ja bis zum neuen Receiver lief.

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 1435 von 1.648
1.949 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@SamHartbones  schrieb:

Also ich meine natürlich neue Aufnahmen die ich mit dem neuen Receiver gemacht habe.

 

Die werden weder am Handy, noch am PC angezeigt. Nach der xten Neuinstallation ist nun sogar der komplette Reiter Aufnahmen in SkyGo verschwunden.

 

Mit dem alten Vertrag/Receiver funktioniert dies jedoch einwandfrei. Habe sogar zwischendurch nochmal den anderen mit der dazugehörigen Smartcard angeschlossen und dann ging es wieder wunderbar.

Deswegen kann ich Vodafone und auch meine andere Hardware (PC und 2 Handys) als Fehlerquelle ausschließen, da es ja bis zum neuen Receiver lief.

 


Ja, mittlerweile hab ich es auch geblickt .... 😂

 

i mutt nach haus ... 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 1436 von 1.648
1.945 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@digo  schrieb:

@tom75 

"Also irgendwie ist da einiges durcheinander bei dir oder ich habe gerade wegen dieser "Endzeitstimmung"  da draußen am Himmel einen Knick in den Synapsen..."

Bei mir ist schönes Wetter! 😉 Du verstehst ja Spaß!


"Schön" definiert sich jeder selbst ... 😁

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1437 von 1.648
1.945 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

"Deswegen kann ich Vodafone und auch meine andere Hardware (PC und 2 Handys) als Fehlerquelle ausschließen, da es ja bis zum neuen Receiver lief."

Stimmt meist! Manchmal aber ... das ist eher selten.

@KatjaZ 

hat dir ja schon geschrieben.

@SamHartbones 

Fazit für dich, bleibe immer bei deiner Alten (Technik 😁) und ändere die Beziehungen untereinander nicht!

Es ist doch dazu eh noch teurer?

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 1438 von 1.648
1.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sanny hat vor 1 Jahr auch schon mal alles was meinen Vetrag und etc.  betrifft.

Man kann zu dem Entschluss das alles was Aufnahmen sehen mit Sky Go betrifft gehen muss.

Nur warum weis keiner.

Kein Aufnahme Button in der App seit dem Tag des Neuvertrags in Neue Preisstrucktur.

Seit einem Jahr prüft die IT.

 

ich glaube das leider nicht!

 Wer ist da in der IT.

Eine Person auf Minijob ? Die immer wieder wegen Krankheit fehlt ?

 

Sky , wirklich jetzt mal , wenn man so einen Fehler ausmerzen will, schafft man das innerhalb einer Woche.

SamHartbones
Special Effects
Posts: 9
Post 1439 von 1.648
1.944 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hatte andere (private) Gründe warum gewechselt wurde. Der Preis war es aber definitiv nicht.

Ist halt für den Endkunden sehr ärgerlich das es anscheinend Glückssache ist ob es mit den Aufnahmen klappt oder nicht.

Stelle mit gerade die Beschreibung für SkyGo vor wenn dies berücksichtigt wird.

"Wenn du Glück hast kannst du mit SkyGo Aufnahmen von Unterwegs programmieren und wenn du noch mehr Glück hast kannst du diese dann sogar auf SkyGo ansehen" 😂

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 1440 von 1.648
1.925 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sky-kunde-koeni 

Ich gebe dir grunsätzlich recht!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/621908#M27378

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/621884#M27376

Wenn ich mir die Infos vom Pförtner ansehe (sinngemäß versucht) sieht es schlimmer aus.

Die Software (Abrechnung) wurde nicht entsprechend der Anforderungen neu gestaltet.

Es bleibt ein Flickenteppich, zum Leidwesen aller (hier) Beteiligten.

Immer wieder neue Ideen ohne Beherrschung des Altbestandes?

Alle Neuerungen werden an der "Seite" angeflickt. Dan ist auch oft die Kompatibilität und der teilweise Rückwärtsdatenfluss nicht mehr gegeben.

Da hilft nur ALLES neu aufsetzen, aber SKY kann das gar nicht mehr stemmen.

Annahme?

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/578859#M24761

Hier aber 10.10 14:51 ! Bekomme den Link  nicht hin. Eine Seite davor!

Antworten