01.03.2022 17:44
Auf diesem iPad hab ich gar keine Private Relay Funktion da das iOS schon so alt ist iOS 12.5.5.
Aber das sollte ja laut den Angaben trotzdem funktionieren oder?
Privat Relay am iPhone ausprobiert und egal ob an oder aus funktioniert es am iPhone aber eben am iPad nicht 🤦♂️
Zum verzweifeln 😩
01.03.2022 17:47 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 18:12
Du solltest das iPadOS haben!
siehe Link
Geht nicht? Dann zu alt.
Steht aber da GEHT. 15.3 für iPad Air 2 WLAN Version
Das ein so altes IOS funktioniert
"Betriebssystem: iOS ab 12.0"
ist manchmal möglich. Und dann auf dem iPAD? Jetzt iPadOS..
Eventuell hat es sich nun erledigt? Wird ja immer älter.
Sonst sollten Aufnahmen planen immer gehen. Ansehen ist so ein Ding...
Sonst waren noch Updates dazwischen? Sicher...
01.03.2022 18:38
Müssen eigentlich beide Geräte "iPhone/iPad & Q Receiver" über WLAN im Netzwerk verbunden sein oder kann der Q auch über LAN verbunden sein ???
01.03.2022 19:56
Egal dann kommt ein neues her!!
🤗
01.03.2022 23:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 00:47
Also die Geräte sollen im gleichen Netzwerk sein. @Markus_79
Diese haben eh keine Direktverbindung. Immer nur über den SKY Server, der steuert.
Also was im LAN geht, mach...
Ich habe mehrere Geräte im LAN, WLAN, über die verschiedenen Varianten.
WLAN, PowerLAN, über Repeater, Direktkabel LAN, und dazu noch die Kombinationen über switches.
Wichtig ist, der Server hat das Netzwerk als Ansprechpartner. Die Anmeldung muß daher unbedingt im gleichen Netzwerk sein.
Ohne den Server geht NICHTS, von Direktdownloads bei angemeldeter App (SKY GO Programm) mal abgesehen.
Direktdownloads werden auf dem Gerät abgelegt. Es sind aber keine zusammenhängenden Teile...
Auch schon beschrieben...
Manchmal geht auch mit Server nichts...😅
Wie das funktioniert/ oder nicht, habe ich im Zusammenhang mit "keine Aufnahmen" schon oft dargestellt.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/613751#M26740
01.03.2022 23:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 23:50
Ok, aber eigentlich könntest du das Alte vorher mit einem neuen System ausstatten/ schrotten. 😅
Hätte gern das Ergebnis!
02.03.2022 00:42 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 00:57
"Falls alles andere geht, außer dem Zugriff auf die Sky Q-Aufnahmen, beachte bitte:
- Du kannst nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig via Sky Go auf diese zugreifen. Logge dich einmal überall korrekt und vollständig aus und versuche es dann erneut."
Ergänzung:
Du kannst aber alle Geräte mit dem Q gleichzeitig verbinden (grüner Balken, wenn es funktioniert) und auch die Aufnahmen einblenden. Also die Kontrolle und .... funktioniert. Grüner Balken und es passt...
Der Server blendet die vorhandenen Aufnahmen ein.
Hatte es jetzt neu gleich nochmals getestet mit 3 Geräten gleichzeitig. Geht noch!
Du kannst nur nicht die Aufnahmen auf mehreren Geräten gleichzeitig abspielen, selbst verschiedene nicht.
Technisch wäre es glaube ja möglich, da gehen ja zwei verschiedene Aufnahmen erstellen, gleichzeitig auf dem Q, auch.
03.03.2022 08:27
Guten Morgen @digo,
korrekt, ich meinte damit ja "abspielen". Sorry, wenn wen durch meine falsche Wortwahl eine kleine Verwirrung verursacht habe. Ich gelobe Besserung und passe es gern an. 😉
LG, Sanny
03.03.2022 10:03
Deine Anmerkung war schon so in Ordnung!
Ich habe nur noch Details angefügt.
Es geht mir ja oft um die Funktionskontrolle und nicht um den Filminhalt.
Diesen grünen Verbindungsbalken, zur Bestätigung, möchte ich immer in Erinnerung rufen.
Ist der nicht da, ist die Verbindung eh gestorben...
15.03.2022 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 13:36
Und gibt es mittlerweile was neues? Ich schätze nicht bei der Länge des Threads.
Zu mir:
Habe seit ein paar Tagen SKY. Bisher hatte es meine Partnerin, aber ihr Vertrag ist ausgelaufen und nun hab ich es. Es wurde an der Peripherie von meiner Seite aus nichts geändert, außer der "neue" Receiver (altes Modell, voher neues Modell) drüben angeschlossen.
Bei meinem SKY Go wurden dann zuerst unter Aufnahmen, die Aufnahmen nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie drüben auf dem Q sehen und anschauen kann.
Mit dem anderen Receiver und der dazugehörigen Smartcard hat dies einwandfrei funktioniert, hab den auch zwischendurch noch mal kurz angeschlossen und es ging wieder 🙂 Mittlerweile ist er aber eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden.
Bei meinem funktionierte es jedoch nicht. Ging man auf Aufnahmen war nur der blaue Hintergrund zu sehen.
Wie gesagt an der Peripherie wurde bis auf anderer Receiver und Smartcard, da neuer Vertrag nichts verändert.
Habe dann die App mehrmals neu installiert, auch auf meinem Handy und siehe da, nun ist der Aufnahme Button komplett verschwunden 🤔
Bin Vodafone vormals Unitymedia Kunde und habe mit einem lachenden und einem weinendem Auge auf der offiziellen Sky Seite gelesen, das es daran liegen soll, was einfach gelogen ist, da ich es ja sogar zwischendurch nochmal umgesteckt habe und es lief dann wieder ohne Probleme.
Wusste die letzten Jahre gar nichts von diesem Fehler und bin echt geschockt das er so lange schon existiert und außer dem Märchen das es mit Vodafone/Unitymedia nicht funktioniert überhaupt nichts passiert ist, wenn ich mir den Thread hier so anschaue.🙄
15.03.2022 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 14:03
@SamHartbones schrieb:Und gibt es mittlerweile was neues? Ich schätze nicht bei der Länge des Threads.
Zu mir:
Habe seit ein paar Tagen SKY. Bisher hatte es meine Mitbewohnerin, aber ihr Vertrag ist ausgelaufen und nun hab ich es. Es wurde an der Peripherie von meiner Seite aus nichts geändert, außer der "neue" Receiver (altes Modell, voher neues Modell) drüben angeschlossen.
Bei meinem SKY Go wurden dann zuerst unter Aufnahmen, die Aufnahmen nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie drüben auf dem Q sehen und anschauen kann.
Mit dem anderen Receiver und der dazugehörigen Smartcard hat dies einwandfrei funktioniert, hab den auch zwischendurch noch mal kurz angeschlossen und es ging wieder 🙂 Mittlerweile ist er aber eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden.
Bei meinem funktionierte es jedoch nicht. Ging man auf Aufnahmen war nur der blaue Hintergrund zu sehen.
Wie gesagt an der Peripherie wurde bis auf anderer Receiver und Smartcard, da neuer Vertrag nichts verändert.
Habe dann die App mehrmals neu installiert, auch auf meinem Handy und siehe da, nun ist der Aufnahme Button komplett verschwunden 🤔
Bin Vodafone vormals Unitymedia Kunde und habe mit einem lachenden und einem weinendem Auge auf der offiziellen Sky Seite gelesen, das es daran liegen soll, was einfach gelogen ist, da ich es ja sogar zwischendurch nochmal umgesteckt habe und es lief dann wieder ohne Probleme.
Wusste die letzten Jahre gar nichts von diesem Fehler und bin echt geschockt das er so lange schon existiert und außer dem Märchen das es mit Vodafone/Unitymedia nicht funktioniert überhaupt nichts passiert ist, wenn ich mir den Thread hier so anschaue.🙄
Also irgendwie ist da einiges durcheinander bei dir oder ich habe gerade wegen dieser "Endzeitstimmung" da draußen am Himmel einen Knick in den Synapsen...
Deine Mitbewohnerin hatte Sky und du hattest Zugang zu SkyGo über ihr Konto .... jetzt hast du Sky und Zugang zu SkyGo über dein Konto, richtig?
Die Aufnahmen sind an den Receiver/Smartcard gekoppelt ... deine App ist wohl auch noch mit dem Receiver deiner Mitbewohnerin "verheiratet". Darum kannst/konntest du die Aufnahmen in der App auch sehen wenn ihr Receiver angeschlossen war.
Du kannst dich, glaube ich, aber direkt schon mal von dem Gedanken verabschieden, dass du mit deinem Vertrag und SkyGo über dein Konto die Aufnahmen sehen kannst die mit dem Receiver deiner Mitbewohnerin gemacht wurden.
15.03.2022 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 14:14
Bei dir scheint mir alles in Ordnung! 😉
Habe dich auch gut verstanden.
DU bist jetzt Neukunde (Änderungskunde reicht auch) und hast mit dem nun schon ewigen Fehler, keine Aufnahmen oder 30001, zu kämpfen.
Deine Schlußfolgerungen sind aus meiner Sicht auch korrekt.
Leider!
Ein Moderator wird dich auffordern die Daten zu übergeben.
Das ist auch korrekt, hilft aber meist nicht.
Aufnahmen in SKY GO könntest du sonst eh nur vom zugehörenden SKY Receiver sehen.
Aber der Fehler und der (alte Receiver, mit bestehender Altkopplung) ist ja dann auch nicht mehr da...
"Also irgendwie ist da einiges durcheinander bei dir oder ich habe gerade wegen dieser "Endzeitstimmung" da draußen am Himmel einen Knick in den Synapsen..."
Bei mir ist schönes Wetter! 😉 Du verstehst ja Spaß!
15.03.2022 14:11
Hallo @SamHartbones,
der User @digo hat dich ja schon "vorgewarnt" und da bin ich. 🙂 Die IT befindet sich weiterhin in der Analyse und wir füttern sie mit Daten. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
15.03.2022 14:18
Also ich meine natürlich neue Aufnahmen die ich mit dem neuen Receiver gemacht habe.
Die werden weder am Handy, noch am PC angezeigt. Nach der xten Neuinstallation ist nun sogar der komplette Reiter Aufnahmen in SkyGo verschwunden.
Mit dem alten Vertrag/Receiver funktioniert dies jedoch einwandfrei. Habe sogar zwischendurch nochmal den anderen mit der dazugehörigen Smartcard angeschlossen und dann ging es wieder wunderbar.
Deswegen kann ich Vodafone und auch meine andere Hardware (PC und 2 Handys) als Fehlerquelle ausschließen, da es ja bis zum neuen Receiver lief.
15.03.2022 14:19
@SamHartbones schrieb:Also ich meine natürlich neue Aufnahmen die ich mit dem neuen Receiver gemacht habe.
Die werden weder am Handy, noch am PC angezeigt. Nach der xten Neuinstallation ist nun sogar der komplette Reiter Aufnahmen in SkyGo verschwunden.
Mit dem alten Vertrag/Receiver funktioniert dies jedoch einwandfrei. Habe sogar zwischendurch nochmal den anderen mit der dazugehörigen Smartcard angeschlossen und dann ging es wieder wunderbar.
Deswegen kann ich Vodafone und auch meine andere Hardware (PC und 2 Handys) als Fehlerquelle ausschließen, da es ja bis zum neuen Receiver lief.
Ja, mittlerweile hab ich es auch geblickt .... 😂
i mutt nach haus ... 😉
15.03.2022 14:20
15.03.2022 14:23
"Deswegen kann ich Vodafone und auch meine andere Hardware (PC und 2 Handys) als Fehlerquelle ausschließen, da es ja bis zum neuen Receiver lief."
Stimmt meist! Manchmal aber ... das ist eher selten.
hat dir ja schon geschrieben.
Fazit für dich, bleibe immer bei deiner Alten (Technik 😁) und ändere die Beziehungen untereinander nicht!
Es ist doch dazu eh noch teurer?
15.03.2022 14:36
Sanny hat vor 1 Jahr auch schon mal alles was meinen Vetrag und etc. betrifft.
Man kann zu dem Entschluss das alles was Aufnahmen sehen mit Sky Go betrifft gehen muss.
Nur warum weis keiner.
Kein Aufnahme Button in der App seit dem Tag des Neuvertrags in Neue Preisstrucktur.
Seit einem Jahr prüft die IT.
ich glaube das leider nicht!
Wer ist da in der IT.
Eine Person auf Minijob ? Die immer wieder wegen Krankheit fehlt ?
Sky , wirklich jetzt mal , wenn man so einen Fehler ausmerzen will, schafft man das innerhalb einer Woche.
15.03.2022 14:38
Hatte andere (private) Gründe warum gewechselt wurde. Der Preis war es aber definitiv nicht.
Ist halt für den Endkunden sehr ärgerlich das es anscheinend Glückssache ist ob es mit den Aufnahmen klappt oder nicht.
Stelle mit gerade die Beschreibung für SkyGo vor wenn dies berücksichtigt wird.
"Wenn du Glück hast kannst du mit SkyGo Aufnahmen von Unterwegs programmieren und wenn du noch mehr Glück hast kannst du diese dann sogar auf SkyGo ansehen" 😂
15.03.2022 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 16:07
Ich gebe dir grunsätzlich recht!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/621908#M27378
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/621884#M27376
Wenn ich mir die Infos vom Pförtner ansehe (sinngemäß versucht) sieht es schlimmer aus.
Die Software (Abrechnung) wurde nicht entsprechend der Anforderungen neu gestaltet.
Es bleibt ein Flickenteppich, zum Leidwesen aller (hier) Beteiligten.
Immer wieder neue Ideen ohne Beherrschung des Altbestandes?
Alle Neuerungen werden an der "Seite" angeflickt. Dan ist auch oft die Kompatibilität und der teilweise Rückwärtsdatenfluss nicht mehr gegeben.
Da hilft nur ALLES neu aufsetzen, aber SKY kann das gar nicht mehr stemmen.
Annahme?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/578859#M24761
Hier aber 10.10 14:51 ! Bekomme den Link nicht hin. Eine Seite davor!