Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1401 von 1.648
1.854 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

"@digo ich habe bereits 40 Minuten mit einem "Techniker" gesprochen und am Ende hat er mich an die Community verwiesen. Was glaubst Du also was ich von dem ganzen Trupp noch halte?"

Wir ( ich auch begleitend) haben sogar mit SKY Techniker komplett neue Systeme aufgesetzt. (derFrink)

Ich kann deinen Ärger verstehen.

Hunderte User, viele Meldungen , und dann haben nur wenige SKY Leute Ahnung. vom Thema.

DAS ist sehr schlimm.

Helfen wird es dir nicht, ok...

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1402 von 1.648
1.847 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/613751#M26740

 

@Leetargo 

Kannst du mit mir leben? Mit dem Arbeitsstand natürlich nicht.

Was hat der Techniker dir eigentlich erzählt?

Der kannte die Zusammenhänge?

Oder wollte er auch eine zusätzliche Buchung?

Dann platze ich wieder...

40 Minuten für .... ist ja eine Nummer.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1403 von 1.648
1.835 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Was der Techniker erzählt hat,würde mich auch interessieren. Oder war das doch keiner?

Grüsse.

Leetargo
Special Effects
Posts: 6
Post 1404 von 1.648
1.819 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hat mir Sky go Plus angedreht, also nicht der Techniker sondern vorher ein Mitarbeiter am Telefon.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1405 von 1.648
1.812 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Oh mannnn

DAS ist unerträglich !

Deshalb habe ich es immer und immer wieder geschrieben.

Durch ZUFALL passiert sogar manchmal Sonderbares.

Die Moderatoren haben sich hier auch klar geäußert. Hast du SKY Q z.B. ist einmal (Altkunden mehr) komplett inclusive. Andere Verträge die es nicht beinhalten kenne ich nicht. Möglich..

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 1406 von 1.648
1.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Aber was hat denn Sky Go Plus bzw. Multiscreen damit zutuen ??? Bei einigen Nutzern klappt das ja dann "komischerweise" seitdem sie dann Sky Go Plus bzw. Multiscreen haben.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1407 von 1.648
1.817 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Jede Vertragsänderung kann etwas bewirken. Ein Paket abwählen, oder ..

Aber es ist nicht definiert!

Die SKY Zuordnungstechnik macht was sie will.

Komisch und unglaublich, aber über ein Jahr wahr.

Dachte erst, kann doch nicht sein.. 

Altverträge daher nicht ändern!

Es begann etwa mit der Änderung der Preisstrukturen.

Eventuell hatte man etwas vor, was sich vertragsrechtlich nicht durchsetzen lässt?

Wollte SKY tatsächlich zusätzlich abrechnen? 

Selbst die ständigen Änderungen der allg. Geschäftsbedingungen geben es nicht her. In GB  eventuell?

Eventuell müßte die gesamte Zuordnungssoftware überarbeitet/ erneuert werden?

Da kommen aber noch die Preiserhöhungen, Zusatzdienste, unterschiedliche Pakete, Alt- und Neukunden, die Gutscheinproblematik, Cashback Bestätigungen...

Das stemmt SKY nicht?

Es ist kein richtiges technisches Problem. Es ist ja möglich...

Ich kann es nur vermuten, mit vielen Infos und Rücksprachen.

 

Und nicht zu vergessen die reinen technischen Probleme. SKY GO läuft manchmal nicht.

Die Sicherheitsguards sperren, Bildqualitäten, Sendeverzögerungen...

NUR (sicher noch viele User) ICH BIN ZUFRIEDEN! Läuft oft alles (fast) vertretbar gut. 

Auf vielen verschiedenen Geräten und gleichzeitig. Kann auch beliebig Geräte wechseln und habe Receiverkopplung mit den Aufnahmen. siehe öffentliche Fotos

Also ich kann gut erzählen wie es sein sollte/ könnte.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1408 von 1.648
1.772 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Markus_79 

Ich habe mir das System mal erklären lassen.

Ich hoffe es war nicht der Pförtner... glaube nicht.

Gehen wir mal von 5 Mio Kunden aus.

Jeder Kunde bekommt eine Systemeintragung über eine Eingabemaske, die Daten in das Gesamtsystem einpflegt.

Sollten Fehleintragungen in der Maske vorkommen, können diese auch oft korrigiert werden. Moderator 

Die Informationen der Maske werden teilweise fehlerhaft und unvollständig in das System weitergegeben.

Diese Fehlerursache hängt von bestimmten Eingabekombinationen und Informationen ab. 

Genau konnte man es immer noch nicht feststellen, oder der Aufwand und die Gefahr Daten zu verlieren ist zu hoch. Ein Eingriff ist in diesem Bereich, per Hand, NICHT möglich.

So bekommt der Server manchmal zu der Schlußfolgerung, du nicht! siehe Freischaltungsweg SKY GO und Receiver, von mir dargestellt Gerätetechnisch liegt da kein Problem vor.

Es ist vorerst keine Direktverbindung sondern eine Serverbereitstellung ist erforderlich. Eigentlich ist der Server immer mit involviert. 

Jede (?) Änderung in der Eingabemaske kann auch die Datenstruktur entscheidend ändern, oder nicht.

Dann sagt der Server: du darfst! Also selten auch Erfolg bei einer Zu- oder Abbuchung.

Durch die ständige Änderung der Preis- und Angebotsstrukturen wird ja ständig das System zusätzlich belastet.

Daraus resultiert eine Fehlerhäufung.

Die Beseitigung kann nur über eine grundlegende Veränderung der Software erfolgen Zur Zeit nicht machbar.

 

Wenn es doch der Pförtner war ist es aber dann lustig... sonst überhaupt nicht. Sorry! Klang gut...

 

Diese Probleme traten erst mit der Veränderung der Preisstrukturen auf, meist Neu- und Änderungskunden.

Altkunden haben noch ihre kompletten Datenübernahme zum Server. ICH!

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 1409 von 1.648
2.230 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@digo  schrieb:

Diese Probleme traten erst mit der Veränderung der Preisstrukturen auf, meist Neu- und Änderungskunden.


Da könntest du Recht haben.

 

 


@digo  schrieb:

Altkunden haben noch ihre kompletten Datenübernahme zum Server. ICH!


Nicht nur du. Auch bei mir läuft es, dass ich die Aufnahmen über die "Sky Go"-App auf meinem Handy ansehen kann, wobei auch ich sagen muss, dass ich die ganzen Pakete und Optioen, die ich habe (das Entertainment Paket ohne Netflix und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und das Cinema Paket und die HD Option und die "Sky Go"-App und die HD+ Sender) schon hatte, bevor es den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab, d. h. vor Herbst 2016, wo ich noch den altbewährten  Sky+ Sat-Receiver mit externer 2 TB Festplatte verwendet hatte. Im Herbst 2016 hab ich dann auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gewechselt, wo damals die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Seitdem hab ich auch den Sky Q Service, der mich nichts extra kostet, um auch die Downloadfunktion von die "Sky Go"-App verwenden zu können und die "Sky Q"-App verwenden zu können, und das auf mehreren Geräten. Und ich hab seitdem mit der HD Option auch die Möglichkeit die Sky eigenen sportlichen UHD Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich zu sehen.

 

Das einzige, was sich seit dem bei mir geändert hat, war alle zwei Jahre der monatliche Abopreis, da ich immer rechtzeitig fristgerecht gekündigt hatte. Außerdem bekam ich, wie jeder Bestandskunde, der den Sky+ Pro Receiver hatte, ab dem 02. Mai 2018 die jetzige SkyQ Gerätesoftware auf das gleiche Gerät aufgespielt, wobei sich dieses Gerät seitdem der Sky Q Receiver nennt.

 

Außerdem wurde mir der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver, seit ich die SkyQ Gerätesoftware bekommen hatte, mehrmals ausgetauscht, weil er jedesmal defekt war.

 

Die letzte Vertragsverlängerung war bei mir im April 2020. Seitdem hab ich nicht gekündigt. Warum auch? Ich hab ab dem 01. April 2022 eine monatliche Kündigungsoption und der monatliche Abopreis, den ich durch eine Preisanpassung zum 01. Dezember 2020 hatte (ab 01. Januar 2021 mit der 19 Prozent Mehrwehrtsteuer), bleibt (fast) gleich, denn ich zahle ab dem 01. April 2022 jeden Monat genau 2,-- € mehr für das Sky Abo, als ich bis jetzt bezahle.

 

Deswegen funktioniert das ganze (bis jetzt) bei mir ohne Probleme.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 1410 von 1.648
2.222 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sonic28 Sieht bei mir genauso aus, aber was mich interessiert ist, wonach hat Sky die Preis Anpassung festgelegt, da es ja von 1-4 Euro gab. Hat das was mit dem aktuellen Preis oder Anzahl der Pakete zu tun? 

miika
Regie
Posts: 24,438
Post 1411 von 1.648
2.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@kleines23manche sagen, es ginge um 1 EUR je Paket. Wenn man woanders mitliest, stellt man fest, dass das so nicht hinkommt. Was wiederum zum Rabattierungsverhalten von sky passt.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 1412 von 1.648
2.189 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@kleines23  schrieb:

@sonic28 Sieht bei mir genauso aus, aber was mich interessiert ist, wonach hat Sky die Preis Anpassung festgelegt, da es ja von 1-4 Euro gab. Hat das was mit dem aktuellen Preis oder Anzahl der Pakete zu tun? 


Woran es genau liegt, weiß wohl nur Sky selber. Ich kann nur von mir sagen, dass Sky die Preisanpassung zum 01. April 2022 in der E-Mail, die ich im Januar 2022 bekam, so begründet hat:


 wir freuen uns, dass du ein treuer Sky Kunde bist. Damit du auch in Zukunft viel Freude an Sky hast, investieren wir weiter in Programmvielfalt und Produktentwicklung – für ein noch besseres Sky Erlebnis. 2021 sind 30 neue Sky Originals Serien – und in den letzten Monaten vier neue Sender – gestartet. Als Sportfan kannst du dich über eine breite Vielfalt freuen: Denn Sky hat sich langfristig die Formel 1, den DFB-Pokal, die Premier League, NHL und die Wanda Diamond League gesichert.

Entsprechend den gestiegenen Gesamtkosten für Programm und Technik passen wir unsere Preise an.

Für dich greift die Preisanpassung erst nach dem Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit. Dein monatlicher Preis erhöht sich damit ab 01.04.2022 um € 2,00.

So ähnlich wurde es auch von den Menschen bei Sky, die ich am 11. November 2021 in der Sky Zentrale getroffen hatte, erzählt. Da wurde bereits angekündigt, dass jeder Bestandskunde eine Preisanpassung im Jahre 2022 bekommen wird.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1413 von 1.648
2.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@miika 

Also die Preisanpassung ist schon nach bestimmten Vertragsbestandteilen und Fristen festgelegt.

Das gezeigte Schaubild (November 2021) hat auch die Einzelbestandteile dokumentiert.

Glaube Sportbereich etwas intensiver, mit Formel 1 und andere Pakete geringer.

SKY könnte es ja mal allg. einstellen?

Nur habe ich mir die Mühe, das "System" nochmals zu entschlüsseln, nicht gemacht.

Aber Achtung, Preiserhöhungen sind ein anderer Thread.

Wird sonst zu unübersichtlich? Passt euch das so?

 

Deshalb nochmals zum Thema und mein Treffen mit dem Pförtner(rin)...

Jetzt könnte ja jeder kommen und meinen, da ändert doch doch die Eingabe(maske), bis es funktioniert.

- Es handelt sich um Vertragsdaten, die ja Auswirkungen auf den Kunden haben. Dahinter stehen auch Fristen. Teilweise können diese Daten dann nicht mehr (normal!) geändert werden.

Computerprogramme lassen oft eine Rückwärtskorrektur nicht zu.

- Es ist kein komplettes Echo vorhanden. Der Bearbeiter kontrolliert die Grundeinstellung, kann aber (in diesem Fall) das Ergebnis nicht erkennen. Nur über den Kunden.. Also allg. nicht tragbar. Der Bearbeiter kann ja nicht einfach in den Vertragsdaten "rumwurschteln".

- Und immer daran denken, es ist keine Direktverbindung zwischen Receiver und SKY GO. Immer über den Server. Wobei Filme/ Aufnahmen natürlich vom Receiver abgerufen werden.

 

Die Softwareersteller werden ihre Testumgebung haben. Aber genau da scheint der Fehler nicht so aufzutreten?

Oder das Problem ist allg. nicht so wichtig. Geld kommt und gut... Nein, bestimmt nicht!

 

derbarfuessige
Special Effects
Posts: 10
Post 1414 von 1.648
2.158 Ansichten

Sky go App funktioniert nicht

Hallo, 

auf einem meiner iPads geht in der Sky go App die Sky Q Funktion nicht. 
Bedeutet ich kann weder Aufnahmen planen noch welche ansehen oder irgendwas. 
Auf meinem iPhone und dem anderen iPad funktioniert das!! 

Kann mir da jemand weiterhelfen??? 
Das iPad auf dem es nicht funktioniert ist ein Air 2 also schon ein älteres Gerät liegt es vielleicht daran????

 

Gruß derbarfuessige 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1415 von 1.648
2.141 Ansichten

Re: Sky go App funktioniert nicht

Hi @derbarfuessige,

 

deinstalliere Sky Go, starte das iPad neu und lade die App wieder herunter. Klappt es dann?

 

Viele Grüße, Conny

 

derbarfuessige
Special Effects
Posts: 10
Post 1416 von 1.648
2.130 Ansichten

Betreff: Sky go App funktioniert nicht

Leider nicht das habe ich schon ein paar mal versucht!!

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1417 von 1.648
2.114 Ansichten

Betreff: Sky go App funktioniert nicht

Und nur mal die Einstellungen überprüfen?

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-filme-Serien-koennen-nicht-auf-dem-Ipad-abgespielt-wer...

Privat-Relay 

@derbarfuessige 

Einstellungen  -  auf deinen Namen  -  iCloud  -  Privat-Relay raus

Was Privat-Relay ist, habe ich beschrieben. Link

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1418 von 1.648
2.106 Ansichten

Re: Sky go App funktioniert nicht

Hi @derbarfuessige,

 

du kannst also weder die Mobile Record-Funktion nutzen, noch auf Sky Q-Aufnahmen zugreifen, korrekt? Du kannst darüber aber Filme und Serien per Stream schauen oder? 

 

Sind folgende Voraussetzungen beim Air 2 erfüllt?

- Betriebssystem: iOS ab 12.0
- Sky Go Version: ab 21.9

 

Falls alles andere geht, außer dem Zugriff auf die Sky Q-Aufnahmen, beachte bitte:

 

- Du kannst diese nicht gleichzeitig auf mehreren Sky Go-Geräten auf diese abspielen. Logge dich einmal überall korrekt und vollständig aus und versuche es dann erneut.

- Ist das Verbinden mit dem Sky Q Receiver in den Einstellungen aktiviert? 

 

VG, Sanny

 

 

derbarfuessige
Special Effects
Posts: 10
Post 1419 von 1.648
2.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hab das jetzt alles probiert was geschrieben wurde. 
Das funktioniert leider alles nicht!! 
Was komisch ist mit meinen anderen beiden Geräten funktioniert das einwandfrei nur mit dem einen iPad geht es auf einmal nicht mehr. 
Die Privat-Relay Funktion habe ich auch versucht geht aber trotzdem nicht 😭

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1420 von 1.648
2.078 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

"Die Privat-Relay Funktion habe ich auch versucht geht aber trotzdem nicht "

Ist/ war die Funktion an?

Wenn  ja, Geräte neu hochfahren.

Sonst ...???

Gebe mal dein iPadOS an! 15.3.1

https://www.chip.de/downloads/iPadOS-15.3-fuer-iPad-Air-2_73502402.html

 

 

Antworten