Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1261 von 1.472
1.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Naja funktionieren tut es nicht, nur der Aufnahme Button wird angezeigt, drückt man drauf sagt er er könne die Q nicht finden. Habe so ziemlich alles versucht was über das Thema zu finden ist aber kein Erfolg. 

islander
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1262 von 1.472
1.012 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hab's gerade mit dem Pixel 4a (Android 11) meiner Frau probiert, hat auch nicht funktioniert.

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1263 von 1.472
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also scheint es nicht am Android zu liegen. In meinem Fall , vielleicht ist es bei allen so, denke ich das gewisse ports im Router freigegeben werden müssen oder etwas in der sky Software nicht stimmt. 

islander
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1264 von 1.472
1.004 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,020
Post 1265 von 1.472
997 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Portfreigabe? Das funktioniert doch sowieso nur im Heimnetz. Portfreigaben sind nur für Verbindung von außen.

digo
Regie
Posts: 4,296
Post 1266 von 1.472
957 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@islander  schrieb:

Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.


Das hat nichts miteinander zu tun, denke ich. (Uwe auch!)

 

Ich stelle es hier auch nochmals ein:

Das Problem besteht schon viel länger! Monate!  Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.

Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und überprüfen nur die allg. Einstellung.,

SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.

SKY Server nimmt Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587

Bringt eine neue Receiverabfrage!

Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.

DU SIEHST AM ANFANG EINEN GRÜNEN BALKEN IN SKY GO UNTEN, ALS VERBINDUNGSBESTÄTIGUNG! (siehe meine öffentlichen Fotos)

Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.

Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)

Jede Vertragsänderung kann zufällig eine Fehlerbereinigung bringen! (auch der Frink!)

Die bisherige Vertragslage ist eindeutig!

siehe auch Moderator Benjamin

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122

Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654    Seite11 Post 102

Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.

Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.

siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133

Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.

Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)

digo
Regie
Posts: 4,296
Post 1267 von 1.472
940 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das Foto:

Aufnahmen4.jpg

 

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1268 von 1.472
929 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@uwe96 stimmt da hast du recht, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht aber es wirkt so als wenn etwas blockt.

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1269 von 1.472
1.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@digo danke für diese Zusammenfassung und deine Erklärung dazu  👍heisst im klartext jemand will nicht arbeiten und lässt andere warten. 

Gruß Sascha

digo
Regie
Posts: 4,296
Post 1270 von 1.472
1.317 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich denke, die Moderatoren machen hier was möglich ist. Den Vertrag überprüfen, um mögliche andere Fehler auszuschließen. Dann die Daten weitergeben. Sie bekommen keine neue Info, nur den Ärger.

Ich denke, die "Umsortierung" der Verträge hat die Software überfordert. 
Die Erscheinungen pendeln ja zwischen Ja/Nein recht unregelmäßig.

Was ich vermisse: ( Nach vielen Einzelstellungnahmen der Moderatoren)

Für dieses Thema, fehlende Aufnahmen und 30001, wäre ein Thread mit klarer SKY Darstellung erforderlich.

Ich habe ja versucht es zu erklären. Das können SKY Mitarbeiter bestimmt besser?
Manchmal glaube ich, es geht hier hauptsächlich um das Problem Kunden den berechtigten Einspruch zu erschweren.

Gelungen! 

Zwockel5985
Special Effects
Posts: 4
Post 1271 von 1.472
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Hallo,

 

wie wurde das Problem gelöst? Bei mir ist es aktuell ganz genau so... 😒

 

Viele Grüße 

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 1272 von 1.472
2.020 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Hallo @Zwockel5985,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 1273 von 1.472
2.030 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Wäre für alle interessant, ob das gelöst werden kann oder ob der Fehler bestehen bleibt bzw. bleiben muss.

Steffi2111
Special Effects
Posts: 5
Post 1274 von 1.472
2.013 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Bei mir hat es bis jetzt noch keine Lösung gegeben. Ich hab auch diesbezüglich nie wieder etwas gehört. Mittlerweile besitze ich auch kein Q Receiver mehr und schaue über einen anderen Anbieter, dort funktioniert es nämlich wunderbar.

Zwockel5985
Special Effects
Posts: 4
Post 1275 von 1.472
2.014 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

@Steffi2111 , dann bleibe ich mal gespannt, ob ich dazu eine Antwort oder besser noch eine Fehlerbehebung erhalte 🤷🏻‍♂️

Steffi2111
Special Effects
Posts: 5
Post 1276 von 1.472
2.010 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Viel Erfolg wünsche ich 😅

Janini1895
Special Effects
Posts: 8
Post 1277 von 1.472
1.923 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Hallo, ich hab auch das Problem dass ich bei meinem neuen Fernseher die Verbindung nicht zum Q receiver bekomme. Auf dem Laptop schon. Was kann ich tun?

Zwockel5985
Special Effects
Posts: 4
Post 1278 von 1.472
1.921 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Jetzt kommt gleich bestimmt, wie bei mir auch, eine Nachricht eines Sky Mitarbeiters, der um eine private Nachricht bittet und dann kommt dort als Antwort, dass der das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt und sie an der Lösung des Problems arbeiten. 

laut Google gefühlt seit nem guten Jahr 🤣🤣🤣

Janini1895
Special Effects
Posts: 8
Post 1279 von 1.472
1.918 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Also läuft es bei dir immer noch nicht??🙈

Steffi2111
Special Effects
Posts: 5
Post 1280 von 1.472
1.911 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Ich habe sogar nach der Nachricht des Mitarbeiters sogar noch einen Anruf bekommen. Habe da alle Daten wie Software/Hardware Version angegeben, damit sich drum gekümmert werden kann. Seit dem Telefonat habe ich nie wieder etwas gehört und das war im Februar.

Antworten