Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1261 von 1.648
1.785 Ansichten

Betreff: Das leidige Problem mit Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App

Dann bergrüßen wir dich wieder in der Gruppe 30001 !

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

 

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1262 von 1.648
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo allerseits, 

 

Ich habe auch das Problem das ich mit Sky Go keine Verbindung zum Q Reciever bekomme. Alle voraussetzungen sind erfüllt. Auf dem Handy meiner Lebensgefährtin ist der Aufnahmebutton zu sehen (bei mir nicht, trotz gleicher App version) aber keine Verbindung zur Q möglich. Gibt es nun mal konkrete Informationen zu diesem Problem? Kann ein Mod helfen ? 

 

LG Sascha 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 1263 von 1.648
2.125 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @schmittsascha, ich müsste einen Blick in deinen Vertrag werfen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1264 von 1.648
2.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Sascha,

das ist ja mal interessant. Was sind das für Handys und welche Android-Versionen sind drauf.

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

 

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1265 von 1.648
2.118 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Meins ist das Samsung Galaxy S9 (Android 10) und von meiner Freundin Samsung S20FE  (Android 11 )

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1266 von 1.648
2.114 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

PN ist Raus

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1267 von 1.648
2.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Was mir noch aufgefallen ist folgendes: 

Unter Mein Sky in der Geräteansicht wird sehr selten die letzte Nutzung korrekt angezeigt: in der Ansicht heisst es das mein Handy das letzte mal sky go am Sonntag benutzt hat was aber nicht Stimmt. Am Sonntag hatte ich lediglich mein Handy testweise aus den Geräten entfernt und dieses dann in der Go app neu angemeldet. Dieser Eintrag steht nun seit dem da egal wie oft ich die App öffne und nutze. Beim anderen Handy ist es das gleiche.

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1268 von 1.648
2.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hmm, das sieht ja fast so aus als würde es nur mit Android 11 funktionieren. Ich benutze ein Oneplus Nord mit Android 11 und bei mir funktioniert es auch nicht. Aber es ist ja bekannt das Sky mit Samsung enger zusammen arbeitet, siehe die SkyGo-App für Samsung TVs.

Interessant ist auch, das eine einfache SkyQ Fernbedienungs-App, die ich nutze, sich problemlos mit dem Receiver verbindet.

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1269 von 1.648
2.020 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Naja funktionieren tut es nicht, nur der Aufnahme Button wird angezeigt, drückt man drauf sagt er er könne die Q nicht finden. Habe so ziemlich alles versucht was über das Thema zu finden ist aber kein Erfolg. 

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1270 von 1.648
1.966 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hab's gerade mit dem Pixel 4a (Android 11) meiner Frau probiert, hat auch nicht funktioniert.

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1271 von 1.648
1.963 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also scheint es nicht am Android zu liegen. In meinem Fall , vielleicht ist es bei allen so, denke ich das gewisse ports im Router freigegeben werden müssen oder etwas in der sky Software nicht stimmt. 

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1272 von 1.648
1.958 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 1273 von 1.648
1.951 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Portfreigabe? Das funktioniert doch sowieso nur im Heimnetz. Portfreigaben sind nur für Verbindung von außen.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1274 von 1.648
1.911 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@islander  schrieb:

Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.


Das hat nichts miteinander zu tun, denke ich. (Uwe auch!)

 

Ich stelle es hier auch nochmals ein:

Das Problem besteht schon viel länger! Monate!  Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.

Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und überprüfen nur die allg. Einstellung.,

SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.

SKY Server nimmt Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587

Bringt eine neue Receiverabfrage!

Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.

DU SIEHST AM ANFANG EINEN GRÜNEN BALKEN IN SKY GO UNTEN, ALS VERBINDUNGSBESTÄTIGUNG! (siehe meine öffentlichen Fotos)

Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.

Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)

Jede Vertragsänderung kann zufällig eine Fehlerbereinigung bringen! (auch der Frink!)

Die bisherige Vertragslage ist eindeutig!

siehe auch Moderator Benjamin

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122

Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654    Seite11 Post 102

Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.

Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.

siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133

Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.

Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1275 von 1.648
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das Foto:

Aufnahmen4.jpg

 

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1276 von 1.648
1.883 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@uwe96 stimmt da hast du recht, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht aber es wirkt so als wenn etwas blockt.

schmittsascha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1277 von 1.648
2.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@digo danke für diese Zusammenfassung und deine Erklärung dazu  👍heisst im klartext jemand will nicht arbeiten und lässt andere warten. 

Gruß Sascha

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 1278 von 1.648
2.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich denke, die Moderatoren machen hier was möglich ist. Den Vertrag überprüfen, um mögliche andere Fehler auszuschließen. Dann die Daten weitergeben. Sie bekommen keine neue Info, nur den Ärger.

Ich denke, die "Umsortierung" der Verträge hat die Software überfordert. 
Die Erscheinungen pendeln ja zwischen Ja/Nein recht unregelmäßig.

Was ich vermisse: ( Nach vielen Einzelstellungnahmen der Moderatoren)

Für dieses Thema, fehlende Aufnahmen und 30001, wäre ein Thread mit klarer SKY Darstellung erforderlich.

Ich habe ja versucht es zu erklären. Das können SKY Mitarbeiter bestimmt besser?
Manchmal glaube ich, es geht hier hauptsächlich um das Problem Kunden den berechtigten Einspruch zu erschweren.

Gelungen! 

Zwockel5985
Special Effects
Posts: 4
Post 1279 von 1.648
2.994 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Hallo,

 

wie wurde das Problem gelöst? Bei mir ist es aktuell ganz genau so... 😒

 

Viele Grüße 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1280 von 1.648
2.974 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go mit Sky Q verbinden

Hallo @Zwockel5985,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Antworten