Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 252
Post 1201 von 1.656
2.158 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Der Eco Modus auf Aus hat keinen Einfluss auf die App.

Der Button Aufnahmen ist weiterhin nicht verfügbar.

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1202 von 1.656
2.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sunny79 Danke für die Info, hatte gar nicht mitbekommen das es eins hab.

VG

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1203 von 1.656
2.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Schade,

hab gerade den Receiver auf Q170. 000.20.03L (5dhvnbn) upgedatet, aber das Aufnahmeicon ist in der App immer noch nicht da.

 

VG

Andy78
Beleuchter
Posts: 119
Post 1204 von 1.656
2.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

Habe auch das Update gemacht und alle Geräte PC etc Sky Go deinstalliert samt Registry gelöscht.

Egal ob PC Tablet oder Handy usw nix.

Noch immer kein Aufnahme Button zu sehen, es wäre ja auch zu schön gewesen nach 10 Monaten😒.

Aber ich freue mich für jeden bei dem es wieder geht😀.

Mfg Andy

sunny79
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1205 von 1.656
2.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe dies extra getestet. Eco ein (egal welches) und die Verbindung war weg, Eco aus und die Verbindung war nach einem Neustart der App da.

 

Der Aufnahmebutton erschien direkt nach dem Receiverupdate und ich wurde in der App gefragt ob ich die Verbindung zulassen möchte.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 252
Post 1206 von 1.656
2.679 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @sunny79 @ich freue mich, wenn es bei Dir zu gewünschten Ergebnis geführt hat.

Mein Test verlief leider ohne Erfolg.

Der Fehler nicht so einheitlich zu sein.

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1207 von 1.656
2.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sunny79 wie bei mir

ManniTwo
Special Effects
Posts: 4
Post 1208 von 1.656
2.198 Ansichten

Betreff: Das leidige Problem mit Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App

Hallo,

schlicht und ergreifend musste ich nach mehreren Telefonaten und resets und und und, feststellen, dass es nicht möglich ist, wenn man (wie bereits erwähnt) Vodafone-Kunde ist, Aufnahmen, die auf dem  Q-receiver hinterlegt sind, über die sky-go-app anzusehen (neuster iMac, neuestes iPad, neuestes iPhone mit entsprechend aktueller software).

Auch mir wurde mehrfach bei der Service-Hotline gesagt: "Ich bin auch Vodafone-Kunde wie sie, und bei mir funktioniert es reibungslos".

Dieses Problem und die Fakten dazu, sind seit über zwei Jahren sehr wohl bekannt, werden auch hier bei SKY deutlich erwähnt (siehe letzter Punkt)!!!..........nur nicht bei der Hotline kommuniziert!!! Ein Schelm, wer Böses denkt!!!

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

So geht nicht "seriös"; erinnert mich eher an einen "Ramschverkäufer". Ansonsten ist das Produkt ausgezeichnet, nur sollte man die Kunden nicht einfach abfertigen (belügen?). Das wird sich wahrscheinlich irgendwann bitter rächen (bei mehr Konkurrenz)!

Schade. Werde Q-receiver wahrscheinlich zurücksenden und mein ursprüngliches Abo noch eine Weile behalten, bis ich etwas Anderes gefunden habe.

Meine Bitte noch an SKY: " Ausschlusskriterien nicht "irgendwo verstecken" und nicht groß damit auch noch Werbung betreiben". Der Kunde ist manchmal doch nicht so dumm, wie man ihn gern hätte.

 

ManniTwo
Special Effects
Posts: 4
Post 1209 von 1.656
2.652 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nochmal Hallo (habe ich schonmal unter anderer Nachricht gepostet),

 

schlicht und ergreifend musste ich nach mehreren Telefonaten und resets und und und, feststellen, dass es nicht möglich ist, wenn man (wie bereits erwähnt) Vodafone-Kunde ist, Aufnahmen, die auf dem  Q-receiver hinterlegt sind, über die sky-go-app anzusehen (neuster iMac, neuestes iPad, neuestes iPhone mit entsprechend aktueller software).

Auch mir wurde mehrfach bei der Service-Hotline gesagt: "Ich bin auch Vodafone-Kunde wie sie, und bei mir funktioniert es reibungslos".

Dieses Problem und die Fakten dazu, sind seit über zwei Jahren sehr wohl bekannt, werden auch hier bei SKY deutlich erwähnt (siehe letzter Punkt)!!!..........nur nicht bei der Hotline kommuniziert!!! Ein Schelm, wer böses denkt!!!

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

So geht nicht "seriös"; erinnert mich eher an einen "Ramschverkäufer". Ansonsten ist das Produkt ausgezeichnet, nur sollte man die Kunden nicht einfach abfertigen (belügen?). Das wird sich wahrscheinlich irgendwann bitter rächen (bei mehr Konkurrenz)!

Schade. Werde Q-receiver wahrscheinlich zurücksenden und mein ursprüngliches Abo noch eine Weile behalten, bis ich etwas Anderes gefunden habe.

Meine Bitte noch an SKY: " Ausschlusskriterien nicht "irgendwo verstecken" und nicht groß damit auch noch Werbung betreiben". Der Kunde ist manchmal doch nicht so dumm, wie man ihn gern hätte.

Andy78
Beleuchter
Posts: 119
Post 1210 von 1.656
2.639 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@ManniTwo,

Hallo dies mit Vodafone kann ich nur bestätigen.

Bei mir ging es auch die ganze Zeit mit Aufnahmen anschauen etc.

Erst nach Verlängerung  1.11.20 nicht mehr, und die Hotline will mir einen erzählen Vodafone und gut.

Interessant das es bei Bekannten aber geht( heute noch), und da hatten sie da nix mehr zu sagen bei der Hotline.

 

Naja Sky eben mehr als Kundenunfreundlich.

 

warhammer
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1211 von 1.656
2.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe mal versucht rauszubekommen was Vodafone damit zu tun haben sollten (Die Geräte sind im selben lokalen Netz). Eine schlüssige Erklärung konnte mir bisher niemand liefern und da es auch nicht funktioniert wenn ich statt Vodafone über die GF Leitung ins Netz gehe...

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1212 von 1.656
2.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@warhammer Es ist der Vodafone-KABEL-Anschluss als Empfangsmethode für die Sky-TV-Kanäle gemeint... wie Du dabei ins Internet gehst, scheint irrelevant zu sein.

Andy78
Beleuchter
Posts: 119
Post 1213 von 1.656
2.556 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini 

Bei mir ging es bis Vertragsverlängerung, und beim Bekannten geht es aktuell auch.

Also Vodafone Kabel TV-Sky Go Aufnahmen anschauen selbe Netzwerk......

Und selbst als ich die Hotline anrief meinte der Mitarbeiter das es auch bei ihm geht mit Kabel TV Sky Go Aufnahmen anschauen.

Da es bei mir auch die ganze Zeit ging weiß ich ja was ich gesehen habe 

 

 

 

 

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1214 von 1.656
2.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja, ich verstehe. Ich hab nur dem Kollegen gegenüber, der herauskriegen wollte, was das Ganze mit Vodafone zu tun hat (um dann auf Internet-Anschlüsse abzuheben), dass der Internetanschluss seitens Sky nicht das Problem sein kann und demnach auch keine weitere Mühe in alternative Internetzugänge investiert werden braucht.

 

Es gibt sowieso keinen logischen Grund, ausser dass Kabelkunden von Vodafone gegebenenfalls aus lizenzrechtlichen oder vertragsgestalterischen Gründen sind, so dass das ggf. ein reines "Buchhaltungsproblem" seitens Sky ist... welcher Account ist wie erfasst, etc... (Achtung: Spekulatius). Das würde zumindest erklären, warum einige Kabelkunden von Vodafone eben doch diese Aufnahmen via Sky Go vom Receiver gestreamt sehen können und andere nicht.

 

Und zu solchen Dingen geben die meisten Anbieter inkl. Sky keine detaillierten Auskünfte.

 

Ich weiss z.B. bis heute nicht, warum ich bestimmte Sender aufnehmen kann (auf dem Receiver) und andere nicht. Warum bestimmte Live-Channel in Sky Go zwar sichtbar sind, aber nicht angeschaut werden können...

 

Selbst Spiegel Geschichte, die ich angeschrieben habe, haben sich dazu nicht geäußert und es fällt auch kein Wort dazu auf der Spiegel-Geschichte-Webseite..

benji
Special Effects
Posts: 6
Post 1215 von 1.656
2.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo in die Runde,

bei mir tut sich seit Freitag was seltsames:

Ich sehe morgens in der Sky Go App den Q-Aufnahme Button. Wenn ich dann darauf drücke, ist kein Q-Receiver vorhanden. Mehrmaliges suchen nach dem Receiver führt dazu, dass die Q-Aufnahme-Funktion in der App nicht mehr angezeigt wird. App schließen und öffnen bringt nichts. Der Button erscheint nicht mehr. 

ABER am nächsten Tag, ist er wieder da, es wird allerdings erneut kein Receiver gefunden.

Also irgend etwas muss da über Nacht passieren. Ich leg da am nächsten Wochenende eine Frühschicht ein, um eventuell den Moment zu erwischen, wenn sich App und Receiver wohl für eine kurze Zeit verbinden.

 

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1216 von 1.656
2.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@benji Falls Du es noch nicht gemacht hast, schalte mal den Energiesparmodus am Sky Q Receiver komplett aus. Ich hab in anderen Modi auch keine Verbindung.

 

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1217 von 1.656
2.276 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Moin zusammen,

es ist so ruhig hier, alle kapituliert oder bin ich der einzige bei dem es immer noch nicht funktioniert 🙄?

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 1218 von 1.656
2.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Guten Morgen, Danke der Nachfrage, aber bei mir funktioniert das Ansehen von Aufnahmen bei Sky Go auch noch nicht!!! Grüße aus dem Harz 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 252
Post 1219 von 1.656
2.275 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Geht nicht, wird wohl erst nach der Wahl gerichtet, / wie alles André im Land 😝

Andy78
Beleuchter
Posts: 119
Post 1220 von 1.656
2.268 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hey,

Nach nun fast 11 Monaten habe ich aufgegeben..

Gruß aus Kassel

Antworten