24.08.2021 14:34
Du geht ist Sky Q auf "Einstellungen" und drückst die drei Zifferntasten 0 0 1 und bestätigst die Eingabe mit der Fernbedienung.
Danach gehst Du auf "Zurücksetzen", da findest Du drei verschiedene Punkte. Ich hab bei mir nur die "Einstellungen zurücksetzen" lassen. Da bleiben die Aufnahmen erhalten.
Achtung: Zeit mitbringen... Sky lädt nach dem Neustart erst mal eine neue Firmware und das kann dauern.
Du verlierst die Senderliste, die Sicherheits, Jugendschutz- und sonstigen Einstellungen sowie ggf. die Einstellungen für die Internetverbindung. Da ich keine Favoriten gesetzt habe, weiß ich auch nichts darüber, ob sie erhalten bleiben, aber ich bezweifle es.
Ich musste zudem die Fernbedienung neu verbinden.
Aber alles in Allem... aushaltbar für die meisten Standard-Anwendungszwecke, kann aber im Einzelfall ggf. auch ausarten in einen Einstellungs-Marathon.
24.08.2021 14:45
Danke, werde es testen und berichten.
24.08.2021 15:09
Aber wie geschrieben: bei mir hatte ich den Zugriff auf die Aufnahmen schon VOR dem Einstellungs-Reset, ich konnte nur vom Windows-Laptop aus keines davon abspielen. Dann Einstellungs-Reset gemacht, Receiver neu konfiguriert. Abspielen möglich.
24.08.2021 16:00
Hallo
Bräuchte hilfe bei mir fehlt der Aufnahme Button bei sky go und es läßt sich nicht mit dem receiver verbinden
Hoffe auf Hilfe
24.08.2021 16:07
Habe den Reset am Q getätigt.
Interessant war bei Neustart der Punkt: Gebe deine Temporäre PIN ein .
Die hatte ich nicht mehr.
Sky hat telefonisch geholfen.
Das Tv geht jetzt wieder wie zuvor.
Doch was die App betrifft, der Aufnahme Button fehlt wie zuvor.!
24.08.2021 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 16:18
@sky-kunde-koeni schrieb:Interessant war bei Neustart der Punkt: Gebe deine Temporäre PIN ein .
Die hatte ich nicht mehr.
In dem Falle ist es die PIN, die man bis dahin verwendet hat, die man dann entweder in eine neue ändern kann, oder man nimmt wieder dieselbe.
Das ist mir passiert, als ich vor ein paar Tagen einen Sky Q Sat-Receiver als Austausch bekam. Da musste ich auch bei der Erstinstallation meine temporäre PIN eingeben. Ich hab dann meine vorhandene PIN eigegeben und als neue PIN wieder diese, weil ich sie behalten wollte. Somit wurde es die gleiche PIN.
@sky-kunde-koeni schrieb:Sky hat telefonisch geholfen.
O.K.! So geht es auch.
Gruß, Sonic28
24.08.2021 16:33
Ja, Sonic
Ich hatte vo Jahren mir schon eine Eigene PIN erstellt,
aber gefragt war jetzt Aktuell nur die Alte per Post verschickte Temporäre PIN .
Diese hatte ich nicht mehr.
Und die eigens erstellte wurde nicht bei Eingabe akzeptiert.
Die Neue Temporäre habe Ich jetzt zu den Unterlagen.
Und inzwischen wieder die Wunschpin erstellt, die ich im Menü auf Nie abfragen abgeändert habe.
War ja auch alles kein Problem die Ton,und UHD Einstellungen,Fernbedienung für Tv und Sound wieder einzustellen.
Leider war aber alles umsonst, da die Sky Go App immer noch keinen Zugriff auf die Aufnahmen gestattet, da der Button immer noch fehlt.
Und dies seit Umstellung des Vertrags auf Neue Preistruktur.
Denn einen Tag davor ging es ja noch, - aber das wissen wir ja alle hier ,und das ist auch das Thema das Sky nicht gebacken bekommt.
24.08.2021 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 16:54
Würden Sie mir bitte auch versuchen zu helfen?
24.08.2021 20:27
Hallo,
da es jetzt einen mit Erfolgserlebnis gibt würde ich auch mein Glück nochmal Versuchen.
Ich bitte um Hilfe.
25.08.2021 06:37
Wer ist das mit dem Erfolg.......
25.08.2021 08:00
Guten Morgen, ich bitte auch einen Moderator um Hilfe, damit ich meine Aufnahmen wieder über Sky Go sehen kann. Grüße aus dem Harz
25.08.2021 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021 08:30
@Loretoni2001 Ich bin das mit dem Erfolg - und ich habe gestern einen ausführlichen Report in diesen Thread geschrieben.
25.08.2021 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021 09:59
Hallo in die Runde der Leidgeplagten,
ich akzeptiere den Teilerfolg von @rossini nicht als Erfolg des Sky Supports!
Es freut mich für ihn persönlich, aber es handelt sich hier nicht um einen einzelnen Fall, sondern um eine breite Community, die von dem gleichen technischen Problem betroffen ist - und das nicht erst seit gestern!
Das Problem liegt nachweislich bei Sky, was rossini durch seine Schilderung bestätigt hat. Und dann empfinde ich es als Frechheit, dass hier das Problem klein geredet wird und jeder Fall individuell überprüft werden muss.
Also mir wurde von Sky nicht geholfen. Und ich bin gespannt, ob nach dem Teilerfolg sich noch weitere Stimmen melden, die die Aufnahmen wieder sehen. Will hier keine Front gegen Sky aufbauen, schließlich bin ich ja Kunde und nutze es, also muss es auch was Gutes haben. Und Probleme dürfen bekanntlich auftreten - die Frage ist dann immer, wie man damit umgeht. Und da kann ich in diesem Fall nichts Positives daran finden.
Sollten sich die Stimmen mehren, dass ihnen geholfen wurde und es wieder geht - dann bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern. Aber bei 56 Seiten Threat und einem Erfolg, bin ich offen gesagt noch recht weit davon entfernt.
25.08.2021 12:28
@benji ich stimme dir voll zu. Ich denke bei @rossini war das Problem ein ganz anderes.
Wenn man alle seine Beiträge liest liest man er ist ein Altkunde ohne Vertragsänderung der diese Funktion jetzt das erst Mal nutzen möchte und anscheinend bei der Einrichtung Fehler gemacht hat.
Die meisten die sich hier melden sind Neukundem oder Leute bei denen es nach Vertragsänderung nicht mehr geht. Denke das muss man ganz klar unterscheiden. Und von diesem Personenkreis wurde noch niemanden geholfen.
25.08.2021 12:33
Ja, das Problem besteht weiterhin.
Sky , kommt in die Gänge, das kann doch nicht sein!
Testet es doch mal selbst, kann doch nicht so schwer sein.
25.08.2021 13:03
> Wenn man alle seine Beiträge liest liest man er ist ein Altkunde ohne Vertragsänderung der diese Funktion jetzt das erst Mal nutzen möchte und anscheinend bei der Einrichtung Fehler gemacht hat.
Hmmm... welchen "Fehler" könnte ich denn gemacht haben? Kleiner Hinweis. Ich bin beruflich Netzwerktechniker.
Der Sky-Support hat meinen Account dort "angefasst" (was auch dort gemacht wurde).
Ich würde nicht immer gleich auf vermeintlich Naheliegendes "jumpen", bloss weil es gut ins (Welt-)Bild passt.
Mein Setup ist kein anderes als vorher - lediglich Support in Anspruch genommen und die Receiver-Einstellungen resetted, nachdem ich nicht mit mehreren Sky Go Apps die Aufnahmen abspielen konnte (aber die Aufnahmen bereits von allen Sky Go Apps sehen konnte). Ich habe z.B. nicht ein einziges Mal die Sky Go! Apps neu installiert.
Ohne, dass ich in Kontakt mit Sky gestanden hätte, bin ich sicher, wären alle meine Versuche ebenfalls erfolglos geblieben (denn sie waren es vor meinem Kontakt mehrere Wochen lang). In der Nacht nach der Aktualisierung seitens des Sky-Supports ging es dann? Komischer Zufall... 😉
@Sanny_G hat ja bereits bestätigt, dass das Fehlen des Reiters "Aufnahmen" _mehrere verschiedene_ Ursachen haben kann, die auch ggf. nichts miteinander zu tun haben. Das denke ich auch. Ich wäre aber überrascht, wenn ich der einzige bliebe, der erneutem Sky-Support (zumindest seitens @Sanny_G ) erfolglos bliebe. Wer das nicht möchte... für mich völlig passend. Mein Anliegen war lediglich, Euch im Prozedere zu unterstützen, nachdem mir im Vorfeld pauschal abgesprochen wurde, dass ein Erfolg überhaupt möglich sei. Mag ja sein, dass der Ball im Feld von Sky liegt. Es gibt ja einige Kollegen hier im Thread, die jetzt um Sky-Support gebeten haben. Einfach mal abwarten und machen lassen. Wie gesagt... bei mir hat es auch nicht sofort, sondern quasi über Nacht funtkioniert.
Und dafür ... viel Erfolg.
25.08.2021 13:04
@sky-kunde-koeni Hattest Du denn Kontakt mit @Sanny_G ?
Ich bin überzeugt, das ist notwendig...
25.08.2021 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021 13:13
Hallo @rossini ,
Ich hatte sowohl telefonisch Kontakt als auch hier mit einem Mod, allerdings war es nicht @Sanny_G. Gebracht hat das leider gar nichts.
25.08.2021 13:25
@rossini : die meisten von uns hier sehen ja nicht mal die Aufnahmen geschweige denn haben den Button.
Und ja ich hatte sowohl mit Support Hotline und auch mit Moderator Kontakt. Wie auch die meisten anderen hier. Und teotzdem funktioniert es seit Monaten nicht.
25.08.2021 13:37
@sunshine73 Das glaube ich alles. Sofort. Aber wer @Sanny_G letztes Stement aufmerksam gelesen hat, der weiß: es wird gerade daran gearbeitet... wer also vor Wochen oder Monaten was wie gemacht hat, hat offenbar zum damaligen Zeitpunkt nix gebracht. Soweit d'accord... muss das etwas für das Hier und Jetzt heißen? Nicht notwendigerweise.
Ich sag ja nicht: Hey, das klappt jetzt bei jedem. Ich sag nur: offenbar hat man bei mir mit relativ einfachen Mitteln etwas gemacht (ich hatte ja auch keine Abfragen, ob ich mich mit meinem Receiver verbinden will und hatte keine Reiter für Aufnahmen in all meinen Sky Go Apps), das dann (Stand heute, hab es gerade noch mal probiert) geholfen hat.
Wer keine Lust dazu hat, weil er/sie/... das alles vor Wochen oder Monaten schon mal gemacht hat: passt für mich.
Wär mir lieber, dass es out-of-the-box für alle ginge: darauf kannst Du wetten. Aber das hilft ja niemandem...