Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 1101 von 1.456
942 Ansichten

Re: Sky Go Aufnahmen nicht verfügbar

Hallo @cäthenosvki

 

für eine nähere Prüfung nenne mir bitte einmal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

pgrille
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1102 von 1.456
928 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo in die Runde....

Ich bin ja echt sprachlos... 

Habe mich jetzt mal just für fun wieder hier angemeldet.  Das ist ja echt schon der Hammer. 

Mehr als 1 Jahr  besteht dieses Problem schon. Und noch immer keine Lösung dafür ??  Wie arm. Wie arm.  Hab es bei mir schon gar nicht mehr versucht.  Definitiv abgehakt....  

Und wie ich dass so sehe , die Mods hier immer noch fleißig mit der Datenkrake unterwegs..... 

Total nutzlos. Weil dadurch keine Problemlösung stattfindet.  Nur Datensammlung.  Mehr nicht. 

 

Jeder andere Anbieter hat es mittlerweile besser drauf als Sky.   Und die Bundesliga sowie der DFB -Pokal werden auch nicht mehr lange bei sky bleiben.  Da bin ich mir schon fast sicher. 

 

In diesem Sinne. Viel Glück weiterhin.  

 

P.S. :Und vergesst nicht,  persönliche Daten bei den Herren Mods angeben bringt gar nichts zum lösen des Problems. 

benji
Special Effects
Posts: 6
Post 1103 von 1.456
759 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi in die Runde,

also diese Hängepartie seitens Sky nervt total.

Wenn man ein Paket brauchen würde, OK. Nicht schön, wenn das eigentlich als Feature des Q-Receivers angepriesen wird, aber dann teilt es uns mit!!!

Wenn @pgrille schon schreibt, dass sich das über ein Jahr zieht - WTF????

 

Also leider kümmert sich ja die Bundesnetzargentur nicht um solche Dinge - da könnte Sky schön langsam einen Dauerauftrag einrichten.

Aber die Verbraucherschutzzentrale interessiert sich für so etwas.

Hier mal der Link, meine Beschwerde war in 2 Minuten angelegt:

 

Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de

 

Grüße!

 

P.S.: Nein, an Euch Mods! Keine privaten Daten. Wenn Ihr uns was mitzuteilen habt, dann hier und an Alle!

Andy78
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1104 von 1.456
735 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Heute Morgen bei DAZN die Zusammenfassung angeschaut der Bundesliga. Geil wann wie und besonders

wo ich will!!!!!

Sky ist was die Aufnahmen angeht mehr als Inkompetent da ich nun auch schon seit 9 Monaten warte.

 Überall bei jedem Anbieter ( außer Sky) kann man eben alles egal wann, wie und wo man will schauen.

Da ich Sport am Sonntag morgens brauche weil der TV blockiert ist, ja es war heute mal endlich wieder ohne Stress.

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1105 von 1.456
705 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, wertes Sky-Support-Team,

 

ich bin seit Ewigkeiten Sky-Kunde, doch seit kurzem nutze ich SkyGo. Ich kann leider nicht die Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver auf meiner Windows-10 SkyGo App anschauen (Reiter Aufnahmen taucht nicht auf).

 

Das ist einfach nur nervig und unschön.

 

Laptop und Receiver sind im gleichen LAN, Firewall am Windows-Laptop ist komplett deaktiviert (um mögliche Barrieren auszuschließen). Beide Geräte haben IP-Adressen des selben Subnetzes. SkyGo-App ist auf dem neuesten Stand, Receiver-FW auch.

 

Ich habe keine Vodafone/Kabeldeutschland sondern DNS:net (Fritz!Box als Router).

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme und sende gerne einem Support-Mitarbeiter die gewünschten Daten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 1106 von 1.456
667 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @rossini, anbei mal 2 Fragen: 

 

1. Kam die Abfrage Sky Go mit dem Sky Q Receiver zu verbinden?

2. Kannst du über ein anderes Endgerät auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go zugreifen?

 

Des Weiteren muss ich für eine Prüfung einmal in dein Abonnement schauen. Ohne die Einsicht kann nämlich keine nähere Abklärung vorgenommen werden. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1107 von 1.456
657 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi Sanny,

 

PN ist an Dich raus... hier noch mal die Beantwortung der Fragen (damit alle anderen "mitlesen" können):

 

1. Es kam keinerlei Verbindungsabfrage, die ich hätte beantworten können.

2. Die beiden Geräte sind neben dem Router die einzigen Netzwerk-Geräte in diesem LAN - es gibt auch kein WLAN. Alle anderen Geräte, die ich so habe, sind in einem physikalisch komplett getrennten Netzwerk. Ich hab aber am Receiver und am Windows-10-Laptop z.B. die IP-Adressen überprüft und sie haben im selben Subnetz aufeinanderfolgende IP-Adressen.

 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1108 von 1.456
642 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini : erwarte dir nicht zuviel von der Nachricht an den Mod. Wie du in diesem thread lesen kannst wurde keinem geholfen der die Daten an den Mod weitergeleitet hat. Man hat das Gefühl es wird nur Datensammlung betrieben aber ea kommt keine Hilfe. 

pgrille
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1109 von 1.456
643 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wahrscheinlich hat er die vergangenen Berichte nicht gelesen. 

 

Übrigens wird man hier scheinbar neuerdings auch zensiert. 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 229
Post 1110 von 1.456
632 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich glaube hier wird einem mit diesem Problem nicht geholfen,kein Unternehmen kann so hilflos bzw.Unfähig sein.

Wir werden hier nur zum Narren gehalten und abkassiert.

 

Sky könnte uns auch jeden Monat eine Gutschrift hinterlegen, bis alles wie Vertraglich zugesichert funktioniert.

Andere Unternehmen sind da kulanter.

 

Sky weiterempfehlen ist so eine Sache, sicher muß man Freunde auf gewisse Mängel hinweisen.

Ich frag mich echt ,warum Sky so kleinlich ist, und es einem nicht ermöglicht voll umfänglich die Go App zu Nutzen.

Sky will einem anscheinend nur noch zusätzlich abzocken.

Ich denk mir auf jedenfalls meinen Teil, und der Nettikette wegen verkneife ich's mir,

Danke Sky, Gemacht nach unseren Wünschen, - Ha , ich muss gerade lachen. 😜

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1111 von 1.456
612 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, aber ich bin ja nicht hier, um mich am Sky-Support abzuarbeiten. Wir werden sehen, ob mir geholfen werden kann und ich werde berichten. @Sanny_G hat sich jedenfalls erstmal gemeldet und scheint sich zu kümmern. Der Rest bleibt abzuwarten.

 

Let's keep it constructive... thx.

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 229
Post 1112 von 1.456
608 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sanny  arbeitet bei mir seit Einem halben Jahr daran, bisher habe ich keinerlei Rückmeldung, die Fragen hatte ich alle beantwortet,

Ich glaube das die Moderatoren Teil einer KI sind bzw. Roboter die ab und an mal tätig werden.

 

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1113 von 1.456
1.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nun, mir wurde bereits geantwortet und ich hab heute Abend ein paar "Aufgaben" vor mir.

Ich halte Euch hier dann auf dem Laufenden.

Jedenfalls bin ich kein Fan davon, den Support gering zu schätzen, bevor er nicht die Chance hatte, mich zu unterstützen.

 

I'll keep you updated.

 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1114 von 1.456
1.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini : dann viel Glück.

Ich denke wir sprechen hier alle aus eigener Erfahrung. Auch wir haben alle Fragen brav beantwortet und die Listen abgearbeitet aber bei keinem hat es zur Lösung des Problems geführt.

 

Es ist keine Hetze gegen das Mod Team sondern einfach nur schlechte Erfahrung mit dem Support egal ob von Hotline oder vom Mod Team  

tom8184
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1115 von 1.456
1.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossinibei mir tut sich seit Anfang April nichts mehr.

Nach der PN kam eine Mail mit Dingen die ich prüfen sollte. Auf meine Rückmeldung das alles erfolglos war,  gab es bis heute keine weitere Reaktion mehr.

 

Habe letzte Woche einen Linux Receiver gekauft, angeschlossen, App installiert, läuft und zwar direkt zwischen Receiver und App, keine unnötigen Server dazwischen.

Warum geht das nicht bei Sky, völlig unverständlich.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1116 von 1.456
1.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini  glaubst du ernsthaft wir sind oder waren zum Spass hier? Hier macht jeder die gleichen Erfahrungen und man will dich nur vorzeitig auf den Boden der Tatsachen holen, so das du dir nicht unnötige Hoffnungen machst. Du glaubst ja gerade noch das du durch manueles Update und so Sachen die du machen sollst was ändern kannst. Ich hab das spielchen seit November mitgemacht, hier und telefonisch. Ständig kamen andere Vorschläge und am Schluss hiess es das man es an die Technik weiter gibt und sich von dort jemand meldet. Vor kurzem hab ich mir dann den Sky mini Receiver geholt und Multiscreen dazu gebucht und erst seit dem funktioniert das ganze erst wieder. Also hör ruhig ein bisschen auf die alten Hasen.😉

pgrille
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1117 von 1.456
1.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini : 

Hier sind einige , darunter auch ich, die haben das Problem seit einem Jahr und länger.  Und es hat sich nichts getan. Ausser Daten sammeln.  

Aber okay. Es ist dein Gutes Recht.  Auch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. 

Wünschen dir viel Glück! 

 

Sky bekommt es ja nicht mal hin die privaten Sender per HD einzuspielen ohne dass man irgendwelche zusatzkosten berappen muss. 

Abgesehen mal davon dass HD+ z.b. bei Unitymedia/ Vodafone per Kabel gar nicht geht. 

 

Bei anderen Anbietern geht das. Problemlos. 

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1118 von 1.456
1.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Mädels/Jungs,

ich weiß doch, dass Ihr alle aus Erfahrung sprecht.

Aber einfach nur den Erwartungsdämpfer zu geben oder gar mit Generalunterstellungen (Mods = Bots) zu kommen, ist doch nicht besonders konstruktiv, auch wenn es mir helfen soll, bestimmte Abläufe vorauszusehen - auch wenn ich Kritik und auch Frust verstehen kann.

 

Mir wär eher mit technischen Details geholfen.

 

Ich hab z.B. vom Windows-Laptop aus probiert, die IP-Adresse des Sky-Q-Receivers anzupingen, doch das ist gescheitert. In der Geräteübersicht im Router sehe ich allerdings den Sky-Q-Receiver, also weiß ich, dass er im Subnetz ist.

 

Mir wäre z.B. geholfen, wenn ich die Ports (und die verwendeten Netzwerkprotokolle) wüsste, auf denen die Kommunikation Windows-10-Laptop  <--> Sky Q-Receiver stattfindet.

...oder...

Wie genau "sucht" Sky Go nach dem Receiver? IP-Scan auf einem Port? mDNS?

 

Hat mal jemand einen Netzwerk-Sniffer in Betrieb gehabt, um dem Problem auf den Leib zu rücken?

 

Bei manchen Posts wäre meine intuitive Antwort an den Fragesteller immer erstmal, dieser möge bitte sicherstellen, dass zwischen LAN und W-LAN frei geroutet werden kann und dass auch auf bestimmten Ports innerhalb desselben W-LANS Geräte miteinander kommunizieren können. Bei mir sehe ich da eher weniger Kontrollbedarf in diese Richtung, weil Sky Q und Windows-Laptop im selben LAN bei ausgeschalteter Firewall unterwegs sind.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1119 von 1.456
993 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini du kannst nichts machen, das ist ein Sky Surferproblem. Bei mir ging es, nach der Verlängerung mit kleinen Abänderungen nicht mehr und seit der Multiscreen Zubuchung funktioniert es wieder.

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1120 von 1.456
991 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Cosmic-Eddy ... Hallo, alter Hase.

Offenbar gibt es ja auch Leute, bei denen das ohne Multiroom-Option läuft. Das probiere ich dann doch erstmal, bevor ich Geld ausgebe für etwas, das ich ansonsten nicht brauche.

Welche Lektionen sollte ich denn aus den ganzen negativen "Alte-Hasen-Ratschlägen" mitnehmen?

- Lass es sein, den Support zu bemühen? Und dann?

- Kauf Dir Multiroom?

- Vergiß es ganz, klappt eh nie? [offenbar ja doch bei einigen]

 

Ich meine, ich bin dankbar, dass meine einfache Support-Anfrage so viel Aufmerksamkeit produziert. Aber mein Hinweis darauf, es doch konstruktiv zu halten, scheint mir nicht unangebracht. 😉

 

Antworten