Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1081 von 1.648
2.253 Ansichten

Re: Aufnahmen Sky q auf iPhone downloaden

Hallo @McBo72, gemäß deiner Beschreibung fehlt bei Sky Go der Button "Aufnahmen" neben "Downloads", korrekt?

 

Die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" hast du zudem alle gelesen, ja?

 

Für eine nähere Prüfung muss ich vorab dann einmal in dein Abonnement schauen. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1082 von 1.648
2.242 Ansichten

Betreff: Aufnahmen Sky q auf iPhone downloaden

@McBo72 

Du kannst deine Aufnahmen vom Receiver nur über das Handy gucken wenn du im gleichen Netwerk bist, die Aufnahmen auf dein Handy  laden um irgendwann woanders zu gucken geht leider nicht.

 

 

McBo72
Special Effects
Posts: 3
Post 1083 von 1.648
2.201 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Cosmic-Eddy  hab's gefunden bzw. mein 13 jähriger Sohn😂😂 hat's mir erklärt. Bin die Sache falsch angegangen. Wollte die Filme aus den Aufnahmen heraus runterladen. Geht wohl so nicht. Muss über den Bereich Download den Film auswählen, dann funktioniert es. 👍👍

McBo72
Special Effects
Posts: 3
Post 1084 von 1.648
2.200 Ansichten

Re: Aufnahmen Sky q auf iPhone downloaden

@Sanny_G  hat sich geklärt. Mein Sohn hat mich "aufgeklärt"😂 

danke dir.

Kokosnoss
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1085 von 1.648
2.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen,

 

ich hab dasselbe Problem. In der SkyGo-App befindet sich kein Button mit Aufnahmen. Ich nutze ein MacBook Air, aktuelle Verison ist installiert. Ich habe es aber auch bereits mit meinem Huawei-Tab versucht sowie einen Windows-PC. Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk (anhand der IP-Adresse sieht es man). Aufnahmen starten kann ich über die App, sodass die Geräte miteinander kommunizieren können. Ich habe bereits mehrfach die App deinstalliert, ohne Erfolg. Den Receiver habe ich auch bereits zurückgesetzt, die Software auf dem Receiver neu installiert und die Netflix-App ist auch geschlossen. Alles ohne Ergebnis. 

 

Kann mir jemand helfen? 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1086 von 1.648
2.106 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Kokosnoss, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

JochenK81
Special Effects
Posts: 7
Post 1087 von 1.648
2.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Mir ist hier im Forum leider niemand bekannt, dem die Moderatoren durch Angabe der benötigten Daten bei der Behebung des Problems behilflich sein konnten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe meine Daten hier vor etwa 3 Monaten angegeben und bisher ist rein gar nichts passiert. Und hier sind Leute, die warten noch viel länger auf eine Lösung.

warhammer
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1088 von 1.648
2.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Kann ich bestätigen.

Keinerlei Rückmeldungen von den Admins.

Keinerlei Rückmeldungen von irgendwelchen Fachabteilungen wenn man bei der HL angerufen hat.

 

Es passiert einfach: NIchts

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 1089 von 1.648
2.178 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo an alle,

Ich kann mich da auch nur anschließen.

Seit 8 Monaten keine Rückmeldung absolut nix. 

Allen hier ein schönes Wochenende!!!

tom8184
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1090 von 1.648
2.144 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

kann mich nur anschließen, null Reaktion.

Malle92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1091 von 1.648
2.085 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo 

Hab bei sky go keinen Aufnahme Button der fehlt wie kann man dass lösen? 

 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1092 von 1.648
2.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Malle92 wie du in dem Beitrag auf ganz vielen Seiten lesen kannst hat noch keiner das Problem lösen können. Ausser vielleicht noch ein zusatzpaker buchen. Die Mods tun leider nur Daten sammeln aber passieren tut nix. 

Und die Hotline hilft auch nicht weiter. 

Also glaube es hat noch keiner eine Lösung gefunden 

jschni
Special Effects
Posts: 5
Post 1093 von 1.648
2.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ist das nicht Verbrauchertäuschung? Für mich war das mit ein Grund Sky-Kunde zu werden, aber ich befürchte das nicht lange zu bleiben.

 

Es ist auch bei mir kein Aufnahmen-Button in der App, egal, ob Android oder iOS.

 

Hallo Sky, könnt ihr mir das mal bitte freischalten? Das Problem scheint ja bei euch zu liegen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 1094 von 1.648
1.893 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Den Button sieht man nur, wenn die Verbindung Receiver + Server und Server+ mobile steht.

tom8184
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1095 von 1.648
1.851 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @miika,

und wie kann man kontrollieren, ob diese Verbindungen bestehen?

Mobile und Receiver sind im selben Netz und Online, es ist aber schon schwierig

zu erkennen, ob Mobile und Receiver verbunden sind.

Das ganz ist keineswegs benutzerfreundlich und völlig undurchsichtig.

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 1096 von 1.648
1.843 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nochmals zu meinem Problem.

Über 1 Jahr hat bei meiner App die Sache funktioniert.

Am Kalendertag der Vertragsverlängerung ging es nicht mehr.

Dann den Tip von Sky beherzigt, und die App upgedated.

Schwups, war der Button entfernt um Aufnahmen anzuschauen,

und bisher keine Lösung,außer gegen Aufpreis,obwohl vertraglich zugesichert.

 

oder um es ganz kurz zu schreiben.

 

Sky ,  es geht nicht ,  Macht etwas oder Gebt offen zu das ihr uns aber Po Poon wollt.

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 1097 von 1.648
1.822 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir sind es nun über 8 Monate, habe die Hoffnung aufgegeben.

Bei jedem anderen Anbieter Dazn etc kann man sich anschauen was und eben wann man will, sowie egal wo man 

ist in Deutschland oder EU. Alles ohne im selben Netzwerk!!!

Aber Sky wird seit 2018 immer Kundenunfreundlicher.

Wäre keine Bundesliga+DFB Pokal wäre ich schon lange weg von diesem Verein.

 

Allen anderen hier wünsche ich einen schönen Sonntag!!! 

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1098 von 1.648
2.486 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nochmal für einige die es nicht gelesen haben. Bei mir ging es am Anfang auch und seid der Vertragsverlangerung mit Änderung nicht mehr. Fast 1 Jahr alles versucht mit schreiben und telefonieren, nichts erreicht. Vor kurzem Multiscreen dazu gebucht weil es den Sky mini dazu gab und mit Beginn dieser Buchung geht das mit der Aufnahme gucken auch wieder.

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1099 von 1.648
2.479 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also i h weiß garnicht wie oft ich es noch sagen soll. Man benötigt kein Multiscreen. Es liegt daran das du etwas am Vertrag geändert hast. Ich habe HD Plus gekündigt und im gleichen Schritt auch sky. Seitdem geht es.an muss also möglichst viel am Vertrag ändern im zu hoffen, dass sozusagen das Fehler Bit umfällt.  Hat mittlerweile jemand meinen Tip befolgt und gekündigt um das Problem zu lösen? 

benji
Special Effects
Posts: 6
Post 1100 von 1.648
2.380 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo!
ich bin ebenfalls von dieser Situation betroffen. Ich hatte den Aufnahmen oder auch dem Streaming am Mobilgerät nie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Aber jetzt könnte ich es gut brauchen.
Hab' extra ein Tablet angeschafft, den O2 Router durch eine Fritzbox ersetzt - und es geht nicht. So bin ich auf diese Selbsthilfegruppe gestoßen.

Hab' im Verlauf dieses Beitrags von dem Verweis von Sky Deutschland auf Sky UK gelesen. In deren Community sind die Kommentare ähnlich. Einen Unterschied gibt es allerdings, wenn man sich die offiziellen Hilfen zur Sky Go App duchliest. Im Gegensatz zur deutschen Variante ist hier klar das Multiscreening gefordert (Sky Help | Sky.com).

Ich habe es jetzt nicht bestellt, weil es mir schlicht zu teuer ist, um Aufnahmen sehen zu können. derFrink schreibt, dass es auch durch andere Vertragsänderungen (wie Kündigung) ebenfalls zu Anpassungen in der App kommt.
Bei der Kündigung könnte ich mir gut vorstellen, dass Sky nochmal aus allen Rohren feuert und sämltiche Optionen frei gibt (war bei mir mit dem Bundesliga Paket so). Allgemein befürchte ich, dass die Möglichkeit Aufnahmen auf einem Mobilgerät zu sehen in die Multiscreen Option gerutscht ist.
Da sie diese Funktion allerdings nicht einfach streichen dürfen, machen sie es, wenn man einen neuen Vertrag abschließt oder nur ändert. Irgendwo im Kleingedruckten wird sich dann dieser dreiste Trick schon verbergen...

Ich hoffe ich liege falsch, aber leider sieht es nicht danach aus (Answered: Sky go recordings - Sky CommunityAnswered: No recordings sky go app - Sky CommunityRecordings won’t play in sky go app - Sky Community)

Antworten