03.06.2021 11:23
Hallo @Apollo01, ich habe den Thread, unter dem du dich gemeldet hast, hier in den "Sammelthread" verschoben.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
03.06.2021 11:52
@sky-kunde-koeni ich habe das Problem als Neukunde. Kann also auch nicht sein
on 03.06.2021 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 12:16 by Sanny_G
So langsam frage ich mich echt ob xxx oder warum versteht hier mittlerweile jeder Kunde das ihr nichts erreicht wenn ihr dann alle Daten habt? Immer diese Standartnachricht mit der noch keinem hier geholfen wurde, und ich bin hier jetzt schon seit über 7 Monaten dabei. Ich glaube ja das ihr das nur macht um Daten vorzeigen zu können das ihr was gearbeitet habt, ihr wisst bestimmt das ihr nicht helfen könnt und es eigentlich auch nicht mehr wollt. Das ist doch nur noch Eigennutz, denn könntet ihr helfen hätte sich mal irgendwas bei jemandem getan.
MOD-EDIT: Beleidigung entfernt + 1. Verwarnung! (Hier mal öffentlich ausgesprochen.) -> Wir Moderatoren können immer nur, wie schon so oft geschrieben, Vorprüfungen vornehmen. Können wir nicht helfen, muss eine Prüfung über die zuständige Abteilung erfolgen, worauf wir dann keinen Einfluss mehr haben.
03.06.2021 12:11
@Cosmic-Eddybin auch oft sauer in der letzten Zeit - aber das, was du da bringst, ist nicht ok.
Meinst du das Mods tun können was sie wollen? Sie haben ihre Vorschriften. Die Datensammlung geht wie auch andere Verbesserungswünsche zu Sky UK und machen da leider keinen Eindruck. Sky D Bedürfnisse werden weitgehend ignoriert.
Wenn man das Sparprogramm anschaut in Sachen Content und Service, dann kann man sich fragen, wie lange Sky D überleben kann (oder soll). Will sagen, es gibt nicht viel Entscheidungsfreiräume seit der Comcastübernahme (war vorher schon nicht so dolle).
03.06.2021 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 12:28
@miika das ist völlig ok was ich da bringe, denn nach 7 Monaten Unzufriedenheit bei diesem Problem wären andere bestimmt sogar schon mehr als ausfallend. Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich den Eindruck hinterlasse hätte das Moderatoren sich an nichts halten müssten, viel mehr habe ich ausgedrückt das sie sich an eine Quote halten müssen wievielen sie geholfen haben. An das sammeln von Kundendaten mit dem gleichen Problem um es weiter zureichen glaube ich nicht, denn dann hätte sie schon genug gesammelt das sich jenand dem Problem angenommen hätte. Es haben sich ja mittlerweile mehr als genug beschwert, bestimmt auch noch viele mehr bei der Hotline die hier gar nicht mitschreiben.
on 03.06.2021 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 14:36 by Sanny_G
xxx 😉
MOD-EDIT: Auch diese Beleidigung gelöscht.
03.06.2021 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 14:59
Mein Spiegeln der unqualifizierten Abwertung der Mods durch den User hat seinen Zweck erfüllt.
03.06.2021 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 15:29
@miika was willst du denn jetzt von mir, was denkst du dir denn zusammen? Wie bitte kommst du drauf das ich mich da direkt beleidigt fühlen würde? Ich habe doch gar nicht reagiert und das löschen bei dir war ein Mod. Ich sehe das ganze weder bei dir noch bei mir als Beleidigung. Mit "ich frage mich" hinterfragt man es doch eher und wirft nicht vor. Verstehe die ganze Aktion mit dem Mod edit nicht, wenn ich beleidigen wollte würde das aber mal ganz anders klingen. Ich habe meinen Ärger über den unnützen wiederholten Hilfeversuch der Mods kund getan, das man sich vielleicht mal Gedanken macht da was zu ändern. Wer hier länger dabei ist kauft das den Mods eh nicht mehr ab, es macht einen immer nur noch wütender immer wieder diese Standartmails zu lesen und nicht mal langsam ein Lösungsvorschlag. Die Mods können da ja eigentlich auch nicht soviel für aber vielleicht sollten sie mal nicht nur die Daten weitergeben sondern wie die Stimmung in der Communitiy ist, dann ändert sich eventuell schneller was.
Nachtrag: das mit dem beleidigen des Users hast du ja nun gelöscht bevor du das gelesen hast.
03.06.2021 16:35 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 16:40
Hallo,
ich habe seit Monaten das gleiche Problem und es kann / will keiner helfen.
Inzwischen stellt sich mir die Farge nach dem Sinn dieser Community.
Geholfen wird nicht oder es kann nicht geholfen werden. Nur um zu sehen, dass man nicht alleine mit dem Problem ist, hilft mir auch nicht.
Sky hat sich zum nächsten Kündigungstermin für mich erledigt, die Inhalte sind lange nicht mehr wie früher und die Hälfte der Vertragsbestandteile funktionieren anhaltend nicht.
Kein im echten Wettbewerb stehendes Unternehmen könnte sich so etwas erlauben.
03.06.2021 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 18:22
@Cosmic-EddySky macht Umfragen - aber es ist scheinbar egal, was man hineinschreibt. Stimmung im Forum? Stimmung bei Kundschaft, die die Formulare nicht findet? Interessiert alles nicht. Aber da geht es ums Management ..... reichlich Stufen über den Mods.
03.06.2021 18:46
Zitat MOD-EDIT:
"Können wir nicht helfen, muss eine Prüfung über die zuständige Abteilung erfolgen, worauf wir dann keinen Einfluss mehr haben."
Und das dauert dann 6 MONATE oder mehr? Da kann man sich schon fragen, ob diese ominöse zuständige Abteilung überhaupt existiert!?
04.06.2021 15:25
Hallo Moderatoren ,fragt doch mal bitte in eurer IT Servicewerkstatt Soko Fehler 30001 nach,
wie weit die intensiven Arbeiten fortgeschritten sind.
Vielen Dank,
Da ich auch nicht mit vollem Umfang die bezahlte Dienstleistung nutzen kann würde ich mich für einen
Preisnachlass gerne vertrösten lassen.
Ich denke da an 5€ pro Monat.
04.06.2021 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2021 15:49
Ich glaube so der Plan von Sky Uk bzw Comcast ist es, eben Sky D langsam ausbluten zu lassen bzw es verscherbeln zu wollen.
Die Eigenständigkeit hat Sky D ja nun verloren wie im Mai berichtet wurde.
Immer weniger TV Rechte, aber auch abgesehen von diesem Thema Aufnahmen etc, ist hat der Service die letzten Jahre sehr deutlich abgenommen.
Ruft man die Hotline an (wenn je mal einer sich aufrafft um ran zugehen), bekommt man bei 3 Anrufen eben 3 verschiedene Meinungen.
Jeder andere Dienstleister sorgt dafür das seine Kunden zufrieden sind, aber nicht Sky die sind mehr als Kundenunfreundlich geworden seit ca 2018 erlebe ich dies immer öfters. War sonst immer zufrieden.
Wo wir wieder da sind das ich glaube, das der Plan von Comecast ist, Sky ausbluten zu lassen.
Würde mich nicht wundern wenn Comcast bald doch wieder alles verkauft.
05.06.2021 12:26
@Andy78das kann man jetzt schon vemehrt lesen, Comcast ist mit Sky (DACHI) nicht zufrieden - für Sky ist zuviel bezahlt worden, die Anleger sind ungehalten.
09.06.2021 11:59
Mal an alle !
Damit der Aufnahmen Button wieder in der APP vorhanden ist, muss Sky Multiscreen aboniert werden,
dafür entfällt dann Sky Go Plus, dieses ist in Multiscreen enthalten.
Habe es persönlich so am Montag an der Hotline erfahren und erfolgreich umgesetzt, mein Frau ist wieder Glücklich.
Grüße
09.06.2021 13:32
@Anonym, zum einen steht in der Multiscreen Beschreibung nichts von Zugriff auf Aufnahmen, zum anderen soll das auch mit Sky Go so funktionieren halt nur auf einem Gerät und drittens nur für eine eigentlich angebotene Funktion nochmals 10€ mtl. zusätzlich zahlen ist abzocke.
Ganz abgesehen von den ganzen Unzulänglichkeiten des Sky Q Receivers. Unmöglich was der alles nicht kann im Vergleich zu einfachen Sat Receivern angefangen bei keine HD Aufnahmen.
So muss ich meinen alten Sat Receiver doch ersetzen, denn nur mit dem Sky Q geht für mich gar nicht. Aufnahmen von dem kann ich ohne Probleme oder eine zusätzliche App überall in meinem Netzwerk schauen.
10.06.2021 12:41
Ja und nun? Wochen später und keine Lösung? Gibt es denn mal was neues hierzu? Das muss aber ein echt schweres Problem sein, diesen Service wieder herzustellen 😕
13.06.2021 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 09:12
Ich habe euch schon vor über 2 Monaten deswegen auf Twitter angeschrieben, es funktioniert immernoch noch nicht wieder und solangsam habe ich echt die Schnauze voll deshalb...
Ihr bucht jeden Monat den vollen Betrag ab und liefert nur einen Teil der vertraglich vereinbarten Leistung ab, was soll der Mist denn bitte?
Ich bin schon am überlegen ob ich meinen Vertrag mit euch komplett kündige und eventuell zur Konkurrenz wechsele da es nicht auf die Kette bekommt.
EDIT: KÜNDIGUNG IST RAUS.
15.06.2021 17:16
Hallo liebe User!
Heute hatte ich ein Sky Angebot im Briefkasten, da ich Sky go Plus habe könnte ich für 5 € mehr Multiscreen dazu buchen. Das ist ja soweit nix neues, aber nun war das Angebot das ich einen Sky Q mini dazu bekomme. Muss nur den Versand selbst zahlen. Habe ich gemacht da wir im Schlafzimmer nicht gucken konnte da wir keinen Smart TV besitzen. Jetzt sind ca. 2 Std. vergangen und sie da, mein Telefon meldet mir das Sky go mit dem Receiver verbunden ist. Aufnahme gucken geht wieder. Ohne den kostenlosen Sky Q Mini hätte ich aber Multisreen nicht genommen solang ich keinen Smart TV habe. Anscheinend ist das mit der Aufnahme auf Sky go gucken jetzt doch erst mit Muliscreen möglich. Warum es hier bei einem nicht geht trotz das er Multiscreen hat weiß ich leider auch nicht.
15.06.2021 17:35
Trotzdem seltsam ... wir haben Sky Mini, können darüber auch gleichzeitig schauen (müssen daher die Funktion Multiscreen haben), auf der Internetseite wird das zum dazubuchen auch nicht angeboten.
Wir können aber weder über die Sky Mini Box noch über Handy/Tablet Aufzeichnungen ansehen.
Irgendeine scheint die Tarife in der Speicherung nicht kompatible zu sein.
Und nur dafür noch mehr zahlen ... sollte doch so gehen.