Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
nauni1977
Tiertrainer
Posts: 14
Post 821 von 1.648
13.804 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Danke für die Antwort. Es geht mir auch nicht darum die Datei runterzuladen. Ich möchte diese einfach nur auf dem Tablet schauen und ich bin im gleichen Netzwerk. Genauer gesagt sind _alle_ Voraussetzungen unter dem von Dir genannten Link erfüllt. Dennoch kann ich auf die Aufnahmen aus SkyGo nicht zugreifen.

 

"Aufnahmen von Deinem Sky Q Receiver auf Sky Go schauen"

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4#

 

Eigentlich sollte nun ein zusätzlicher Reiter in der Sky Go App auftauchen, was aber nicht geschieht.

 

Ich habe gelesen, dass dieses Problem bei allen Neuen und Angepassten Verträgen der letzten 4-5 Monate vorliegt. Ist das richtig? Falls ja, bis wann ist dieses Problem endlich mal gelöst?

 

Beste Grüße, Oli

nauni1977
Tiertrainer
Posts: 14
Post 822 von 1.648
9.953 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

@Hartmut-F  : P.S. - von Download dieser Aufnahmen hatte ich auch nie etwas geschrieben. Ich möchte die nur auf meinen SkyGo-Devices im gleichen Netzwerk sehen können.

Über eine Unterstützung dieses Problem zu lösen würde ich mich sehr freuen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 823 von 1.648
3.617 Ansichten

Aufnahmebutton fehlt seit kurzem

Hallo, 


seit einiger Zeit fehlt bei mir der Aufnahmebutton in der Sky Go App. Zudem habe ich aktuell keine Möglichkeit mehr eine Serienaufnahme zu machen. Da steht dann immer "Reciever konnte nicht erreicht werden". Eine normale Aufzeichnung geht. 

Kann jemand helfen?

 

Freundliche Grüße 

 

Philipp

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 824 von 1.648
9.931 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Guten Morgen @nauni1977,

entschuldige die späte Antwort.

In dem von dir verlinkten Thread ging es um den Download von Aufnahmen, weshalb ich in meiner Antwort natürlich auch darauf eingegangen bin.

Damit ich dir helfen kann, benötige ich zunächst Einsicht in deinen Vertrag. Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil (auf meinen Namen klicken) und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
nauni1977
Tiertrainer
Posts: 14
Post 825 von 1.648
9.921 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Hallo,

vielen Dank! Es würde mich sehr freuen wenn Du mir helfen könntest! Die Nachricht habe ich Dir per PM gesendet.

 

Viele Grüße, Oli

warhammer
Tiertrainer
Posts: 27
Post 826 von 1.648
3.432 Ansichten

Sky Go - Findet keine Aufnahmen

Ich habe einen Sky Q Receiver und die Sky Go App auf WIndows und Android.

Live fernsehen funktioniert problemlos über die App, programmieren von Aufnahmen auf dem Receiver ist auch möglich.

 

Was allerdings so gar nicht gehen will, ist das ansehen von Aufnahmen.

Das scheitert schon daran, das ich dafür gar keinen Menüpunkt habe.

 

Bisher war die Aussage der Hotline: App Deinstallieren und neu installieren. Habe ich sowohl auf Windows als Android getan - Kein Menüpunkt für die Aufnahmen.

 

Laut Doku gehen keine UHD Aufnahmen, extra nachgesehen - Sind nur HD.

Ebenfalls steht dort das es mit Vodafone Kabel nicht funktioniert - Ich habe zwar das Internet über Vodafone, der Receiver hängt aber am Satelliten LNB.

 

 

Nachtrag:

Sky Q Receiver, Android Tablet und Windows PC hängen im selben Netz. Ein Scan auf die IP Adresse des Receivers brauchte einige offene Ports - Die Verbindung scheint also vorhanden zu sein.

 

Danke!

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 827 von 1.648
3.346 Ansichten

Betreff: Sky Go - Findet keine Aufnahmen

und sicher kommt gleich wieder ein Mod mit seiner Copy and Paste Nachricht:

Ja sende mir eine PN mit deinen Daten etc😂😂😂😂. Es wird an die IT weitergeleitet und es meldet sich dann jemand (nochmals:🤣😂🤣🤣🤣).

Ich warte seit Dezember andere länger.

Es ist ja nur ein Gadget was für mich eben an genau diesem Sonntag eben sehr wichtig ist ne war😒, da  unser TV eben blockiert ist. 

Daher mehr als ärgerlich, besonders das bei der Hotline jeder ne andere Meinung dazu hat. Auch das mit Vodafone kann ich wiederlegen weil es bei mir die ganze Zeit mit Vodafone ging.

Was freue ich mich auf Dazn zur neuen BL+ CL Saison. 

 

warhammer
Tiertrainer
Posts: 27
Post 828 von 1.648
3.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja, die Hotline ist echt nicht lustig:

"Installieren Sie alles neu, ich nehme hier auf das Sie das dann schon gemacht haben wenn es nicht hift, dann kümmert sich ein Experte." Nächster Anruf: "Ähh, ich kann da nichts tun. Nicht solange sie nicht versucht haben die App neu zu installieren, dann kann ich das weitergeben. Nein, im System finde ich nicht das sie schon angerufen haben".

 

Was mich RICHTIG nervt:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen wieder Sky zu bezahlen, wenn die F1 nicht ihren eigenen Streaming Dienst in D nicht mehr anbieten würde. In anderen Ländern geht das parallel zu den normalen Fernsehsendern und in D hat Sky dafür gesorgt das es keine andere legale Option gibt.

... wenn ich gewusst hätte das so simple Sachen wie Aufnahmen auf anderen Geräten schauen nicht funktionieren (Und ich mir damit dann die Aufnahmen in der Nacht reinziehen kann weil die Family nicht auf Autorennen steht), hätte ich vermutlich ganz drauf verzichtet.

 

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 829 von 1.648
4.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@warhammer 

Bei den Rennen beseht die Chance das sie nach der Live Sendung On Demand sind, das bleibt abzuwarten. Dann ginge es ja über die Sky go app, sehen wir nach dem Rennen, aber trotzdem bleibt es ärgerlich das die Funktion nicht geht. Meine Frau hat das vor der Verträgsänderung echt oft benutzt, ich hab ihr Sachen die nicht unbedingt On Demand kommen aufgenommen und sie hat es abends im Bett auf dem Handy geguckt wenn ich den Receiver belegt hatte. Nun muss ich teilweise was gucken das was ich nicht mag oder mich dann anders beschäftigen.

warhammer
Tiertrainer
Posts: 27
Post 830 von 1.648
4.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Cosmic-Eddy Vertragsänderung?

Wenn mir nicht VOR Vertragsabschluss bestätigt worden wäre, das das ansehen von (Nicht UHD) Aufnahmen auf Android un WIndows Geräten funktioniert hätte ich den Vertrag so nie abgeschlossen.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 831 von 1.648
4.205 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@warhammer 

Ich wollte telefonisch kündigen weil es bei automatischer Verlängerung fast doppelt so teuer geworden wäre. Hab dann angeboten bekommen weniger zu bezahlen wenn ich bleibe. Hab Bundesliga weg gelassen und Sky go plus dazu genommen und zahl das Gleiche wie vorher. Hab zwar noch die gleiche Kundennummer aber hab dadurch eine neue Vertragsnummer bekommen. Seit November zähle ich dadurch wie ein Neukunde und seit dem geht die Funktion Aufnahmen über Sky go gucken nicht mehr. Daran zieht man das es auf jeden Fall an Sky liegt.

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 832 von 1.648
4.180 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Leider verdient Sky noch zu gut mit uns Abonnenten.   DESWEGEN wird sich auch so schnell nichts ändern.  Habe jetzt , obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen habe,  mehrfach Versucht mit der Hotline zu kommunizieren.  Vergeblich.  Entweder gerade technische Probleme am System und somit kein Zugriff.  Oder dafür bin ich nicht zuständig und verbinde weiter, was natürlich nicht funktioniert hat , etc etc.... 

Ich habe für mich jetzt den Entschluss getroffen zu kündigen.  Bin seit 1996 Kunde. Jetzt ist der Punkt erreicht wo man einen Schlussstrich ziehen muss. 

Gibt ja genug Alternativen.  Und ich denke es werden noch mehr. Vielleicht merkt Sky ja dann mal,  wenn die Kunden abhauen, dass sie was falsch gemacht haben. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 833 von 1.648
4.127 Ansichten

Aufnahmebutton fehlt seit kurzem

Hallo @Anonym,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Versuche eine Sendung eines Sky Senders aufzunehmen, der Serienaufnahmen unterstützt – z. B. eine Serie auf Sky One HD.
Nach Programmierung prüfen wir, ob die neue Serienaufnahme geklappt hat. Wenn sie funktioniert, versuche bitte die ursprüngliche Sendung als Serienaufnahme zu programmieren. Lässt sich die Sendung weiterhin nicht aufnehmen, liegt das möglicherweise daran, dass die betreffende Folge der Sendung die Serienaufnahme nicht unterstützt.

Bezüglich des fehlenden Aufnahme-Buttons in Sky Go lasse mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Dafür klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela



Bezüglich des fehlenden Aufnahme-Buttons benötige ich eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 834 von 1.648
4.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Zusammen...

Zur Abwechslung mal was neues. Auch wenn es nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. 

Vor geraumer Zeit (Wochen, wenn nicht sogar Monate)  Emails an Sky verschickt....  Unter anderem wegen dem Aufnahme Button,  dem Sky Vertrag.  Nie eine Antwort darauf bekommen.  Und heute,  welch Wunder. Eine Mail von Sky.  Aber keine Antwort auf meine Mails.  Nein. Sondern  dass mein Widerspruch gegen die neuen AGB'S erfolgreich war.  Hallo? Geht's noch??? Ich habe gegen keine AGB'S Widerspruch eingelegt.  Zeigt einmal mehr wie schlecht Sky geworden ist.  Oder überfordert?? Wie sagt man so schon "Hochmut kommt vor dem Fall "

Danke Sky. Danke für nichts. 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 835 von 1.648
4.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@pgrilleDie Antworten werden verlost 😂 hatte das auch schon zweimal. Sinnlos, zu schreiben und wahrscheinlich das, was Sky erreichen möchte.

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 836 von 1.648
4.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@miika  ich befürchte du hast recht damit. 

Leider haben sie zur Zeit auch noch Erfolg damit. 

Das ist kein Kundenservice sondern einfach nur noch abzocken. 

Skytho
Special Effects
Posts: 3
Post 837 von 1.648
3.685 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo, 

 

habe das gleiche Problem.

 

Auf mehreren Handys und ein Tablet die Sky Go App heruntergeladen.

Auf allen fehlt der Aufnahme Button.

Wie kann ich mich mit dem Receiver verbinden wenn der Button fehlt?

tom8184
Tiertrainer
Posts: 19
Post 838 von 1.648
3.669 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem auf meinem Handy mit Android 11.

Wenn ich mich in der Sky Go App einlogge wird kein Sky Q Receiver angezeigt, einen Button Aufnahme gibt es nicht und unter Downloads stehen einigen Hinweistexte, es gbt aber keine Buttons um irgend etwas zu tun.

Zudem taucht das Handy bzw. die Sky Go App auch nicht unter "Meine Geräte" auf.

 

Gruß Tom

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 839 von 1.648
3.661 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Bei mir auch noch immer keine Änderung: Bei Android 8 funktioniert es problemlos, bei  Android 10 nicht. Leider ist das Handy mit Android 8 zu klein, um darauf Aufnahmen zu schauen.

 

Schau dir mal einen normalen Sky-Inhalt (Bundesliga, Serie o.ä.) über die Sky Go App an. Taucht das Gerät dann noch immer nicht in der Geräteliste auf?

tom8184
Tiertrainer
Posts: 19
Post 840 von 1.648
3.656 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo Aljever,

 

nach dem ich einen Live Stream geschaut habe taucht das Gerät auf.

Dabei ist mir aber ein anderes Problem aufgefallen, die Ausrichtung des Streams ist genau entgegen dem Display des Handy. Heißt, halte ich das Handy hochkant läuft der Stream im Querformat und umgekehrt, also immer 90° verdreht. Ich finde aber keine Einstellmöglichkeit dazu.

 

Bei normalen Videos ausserhalb von Sky Go stimmt die Ausrichtung der Videos entsprechend dem, wie ich das Handy halte.

Antworten