Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 801 von 1.472
3.669 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also so wie ich das verstehe geht es darum wenn man Sky über Kabelfernsehen bekommt und nicht worüber man sein Internet empfängt. Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Du könntest auch anfangen deine Aussagen mit Links zu untermauern.... Ich denke das ist halt auch ein anderes Thema, das Sky über Vodafone kabekfernsehen dieses Feature nicht zur Verfügung stellt... Und halt das es nicht funktioniert obwohl es gehen sollte in der jeweilige konfiguration.

 

Achja, am Ende ist das eh alles egal weil Sky eh nichts ändert und uns alle im Regen stehen lässt. Und fleißig zahlen lässt (Sonderkündigungsrecht sprechen sie einem ja nicht zu weil es angeblich ein zu kleiner Teil des Abos ist welcher nicht geht)

Loewe29
Special Effects
Posts: 4
Post 802 von 1.472
3.475 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein Sky-Abo abgeschlossen. Tja und was soll ich sagen. Natürlich fehlt auch bei mir zu meinem Ärgernis in der SkyGo-App der Menupunkt Aufnahmen, obwohl dies bei Abo-Abschluss in den Funktionen der Sky Go-App aufgeführt war.

Habe natürlich mit dem Kundencenter bereits mehrmals Kontakt gehabt. Heute kam Kontakt mit einem Mitarbeiter der Technikabteilung zu stande. Hat sich das Problem schildern lassen und will in Kürze zurückrufen.

Bin mal gespannt.

Brixxen2010
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 803 von 1.472
3.481 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Habe auch Android 10.0 drauf und Habe das gleiche Problem...  Alles neue Software und aktuelle Versionen drauf Aber Ich kann einfach nicht auf SkyQ Zugreifen... ärgern mich...

Loewe29
Special Effects
Posts: 4
Post 804 von 1.472
3.419 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

 

bisher kein Rückruf der Technikabteilung. Vielleicht kann sich ja mal ein Mod mal bei mir melden.

 

Andy78
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 805 von 1.472
3.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja da wird nix kommen. Ich warte seit Dezember, andere noch länger. DIe Mods können eh nix machen ausßer es n die IT weiterleiten. Und auch das verläuft bei 100% der Leute im Sand.

Aber sicher wird jetzt bald einer Mods die typische Nachricht hinterlassen wie:

Hallo sende mir bitte deine Daten in einer PN bla bla.

Es ist und bleibt einfach nur ein Affenzirkus ohne Aha Effekt da niemanden in diesem Thema geholfen wird 

clint1
Special Effects
Posts: 3
Post 806 von 1.472
3.326 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich bin auch seit kurzem Neukunde und habe ein Abo.

Unter Sky Go habe ich auf meinem Pc keinen Button Aufnahmen. Habe Sky Go gerade noch einmal deinstalliert und alle dazugehörigen Ordner gelöscht. Nach Neuinstallation fehlt weiterhin der Button Aufnahmen.

Der Pc und der Receiver sind im gleichen Netz und mit Kabel angeschlossen. Ich bin kein Vodafone Kunde.

Hilfe. 🙂

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 807 von 1.472
3.312 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@clint1 leider wird dir keiner helfen. Wir warten hier alle seit Monaten mit dem gleichen Problem auf Hilfe und bekommen leider keine egal an wen man sich bei Sky wendet. 

Auch die Moderatoren sammeln leider nur Daten aber passieren tut nix. 

Kundenservice wird bei Sky leider sehr klein gehalten. 

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 808 von 1.472
3.678 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@clint1da wird keine Lösung kommen. Dein Receiver verbindert sich mit einem Sky-Server, sky go mt einem anderen - die Verbindung fehlt. Die Sache liegt schon lange in UK vor, hat aber keine Priorität.

clint1
Special Effects
Posts: 3
Post 809 von 1.472
3.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Schlimm ist doch, dass dieses Feature beworben wird. Für mich war es auch ein Grund, weshalb ich ein Abo abgeschlossen habe. Sehr sehr ärgerlich.

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 810 von 1.472
3.683 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@clint1Es ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht. Manches ist seit über 1 Jahr im Status: bug. Man muss auf jeden Fall alles,was man braucht, zeitnah ausprobieren, um innerhalb der 14 Tage widerrufen zu können.

sonic28
Regie
Posts: 6,974
Post 811 von 1.472
3.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@miika  schrieb:

@clint1Es ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht.


Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen, die Sky buchen, sofern sie überhaupt wissen, das es das gibt, erst hier im Sky Forum nachlesen, bevor sie Sky buchen. Hier tauchen die meinsten Menschen erst dann auf, wenn sie Sky bereits gebucht haben und es dann Probleme gibt bzw. mit dem einen oder anderen bei Sky nicht zufrieden sind.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 812 von 1.472
3.703 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sonic28hast recht - aber es wäre zu empfehlen - wenn man die Vielzahl der aktuellen Sammelthreads anschaut .....

Janocore
Moderator
Posts: 4,334
Post 813 von 1.472
3.236 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo Brixxen2010,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst schreibe.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schreib mich dazu bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 814 von 1.472
3.595 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Loewe29 und @clint1,

es tut mir leid, dass ihr ebenfalls nicht auf die Aufnahmen über Sky Go zugreifen könnt. Wie hier ja bereits geschrieben wurde, handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem, welches schon seit längerer Zeit besteht und für das es bisher leider auch noch keine Lösung gibt.

Unsere IT sammelt nach wie vor Fälle, welche an das Ticket drangehängt werden. Mittlerweile wurde die Priorität des Tickets auch erhöht, was hoffentlich dazu führt, dass hier bald etwas Bewegung reinkommt.

Ich möchte eure Daten gerne zum Ticket hinzufügen. Schickt mir hierfür bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben zu:

Kundennummer:
Smartcardnummer:
Datum und genaue Uhrzeit, vom letzten Versuch:
Betroffenes Endgerät:
Aufnahme Button vorhanden: (Ja/Nein)
Aufnahme Button vorhanden, aber Inhalte lassen sich nicht abspielen: (Ja / Nein)
Gleiches Netzwerk: (Ja/Nein)
Software-Version des Sky Q Receivers:
Software-Version der Sky Go App:
Verbindungsart STB: (LAN/WLAN)
Verbindungsart Endgerät mit der Sky Go App: (LAN/WLAN)
Sky Go App bereits korrekt deinstalliert und neu installiert: (Ja/Nein)
War der Aufnahme Button schon mal in der Sky Go App zu sehen und konnte darauf zugegriffen werden? (Ja/Nein)

Um mich anzuschreiben, geht auf mein profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Necodemus
Special Effects
Posts: 8
Post 815 von 1.472
3.552 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also auch mein Status hat sich nicht geändert. Nur das Icon der App hat sich geändert. Sonst nichts. Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Ich kann das Problem nur noch ignorieren, sonst rege ich mich nur sinnlos darüber auf.

Ich nutze jetzt Netflix Amazon Prime und brauche quasi Sky Go nicht mehr, da alles verfügbar ist. Außer ein paar wenige Filme die nur von Disney kommen.

 

Naja ich werde einfach nach und nach die Pakete von Sky abwählen. Mehr können wir nicht tun.

Bis bald.

Loewe29
Special Effects
Posts: 4
Post 816 von 1.472
3.500 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

weiß jemand von euch , wie ich bei der FritzBox 7590 externe Dopwnloads zulassen kann?

 

Denn Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.

Möchte nur ausschließen, dass nicht doch ein Häkchen nicht gesetzt ist.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

 

 

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 817 von 1.472
3.488 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Loewe29 

Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir noch nie ging und du dir deshalb die Frage stellst. Selbst wenn es bei dir falsch eingetellt wäre was ich nicht glaube, würde sich danach auch nichts ändern. Bei mir ging es ja bis 30. Oktober, seit 1. November läuft mein bestehender Vertrag mit Abänderungen. Seit dem zähle ich aber wohl wie ein Neukunde in England und seit dem geht auch die Funktion nicht mehr. Es liegt weder an meinem Receiver, noch an meinem Router. Ich selbst hab ja nichts verändert, das mit Vodafone trifft auf mich auch nicht zu da ich eine Sat Anlage habe und einen anderen Internet Provider.

nauni1977
Tiertrainer
Posts: 14
Post 818 von 1.472
9.727 Ansichten

SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Hallo,

es ist für mich eine besonders wichtige Funktion die Sport-Aufnahmen auf SkyGo schauen zu können. Da ich häufig diese auf dem Tablet nebenher laufen lassen möchte. Selten habe ich die Zeit diese wirklich auf dem TV zu schauen.

 

Seit Wochen telefoniere ich mit Sky und mir wird gesagt es wäre eine Einstellung in der Konfiguration die nicht richtig gesetzt wäre. Die Technik würde das korrigieren. Jedoch schafft es Sky nicht diese Einstellung zu korrigieren.

 

Nun lese ich hier ( https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmen-Download/m-p/397125 ), dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Stimmt dies?

 

@sky-Service: Falls es temporär abgeschaltet/ überarbeitet wird, bist wann ist es wieder verfügbar? Denn ohne diese Funktion ist mein Sky-Abo für mich total nutzlos.

 

@Andere Nutzer: Kann wirklich keiner mehr diese Funktion nutzen? Ist wirklich überall der Aufnahme-Button verschwunden?

 

Danke und beste Grüße, Oli

 

P.S.: Was bedeutet denn wirklich "externe Downloads"? Muss ich einen Port auf den SkyQ-Receiver weiterleiten?

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 819 von 1.472
9.692 Ansichten

SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Hallo @nauni1977,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Alle Funktionen von Sky Go findest du hier ausführlich erklärt: https://bit.ly/33LCmxJ

Der Download von Aufnahmen des Sky Q Receivers ist über Sky Go nicht mehr möglich.

Die Wiedergabe über Sky Go ist möglich*, wenn sich beide Geräte im selben Heimnetzwerk befinden.

*nicht bei UHD Aufnahmen, oder HD Aufnahmen von Drittanbietern wie z. B. Pro7 oder Sat1.

Gruß,
Hartmut
nauni1977
Tiertrainer
Posts: 14
Post 820 von 1.472
9.686 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Danke für die Antwort. Es geht mir auch nicht darum die Datei runterzuladen. Ich möchte diese einfach nur auf dem Tablet schauen und ich bin im gleichen Netzwerk. Genauer gesagt sind _alle_ Voraussetzungen unter dem von Dir genannten Link erfüllt. Dennoch kann ich auf die Aufnahmen aus SkyGo nicht zugreifen.

 

"Aufnahmen von Deinem Sky Q Receiver auf Sky Go schauen"

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4#

 

Eigentlich sollte nun ein zusätzlicher Reiter in der Sky Go App auftauchen, was aber nicht geschieht.

 

Ich habe gelesen, dass dieses Problem bei allen Neuen und Angepassten Verträgen der letzten 4-5 Monate vorliegt. Ist das richtig? Falls ja, bis wann ist dieses Problem endlich mal gelöst?

 

Beste Grüße, Oli

Antworten