23.02.2021 11:31
Ich habe mal alles gelöscht weswegen ich per pn angefeindet wurde und deabonnieren diesen thread.
23.02.2021 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 11:36
Lieber @sonic28
Klugscheisser braucht kein Mensch! Ich habe mit Sky telefoniert und hier geschrieben. Habe mich an die Forderung eines Mods gehalten und über Pn geschrieben, wie einige andere auch. Das ganze seit 01. November, getan hat sich nichts. Vom Mod hört man nur das alle Vorraussetzungen gegeben sind und man es weiter reicht, man solle etwas gedult haben. Wann ist ein bisschen vorbei, ab wann darf man sich aufregen? Ich finde nach dreieinhalb Monaten darf die Gedult ruhig am Ende sein. Daß das Problem bei den Sky Servern in England liegt habe ich nicht über die Mods erfahren was ich echt traurig finde. Es ist ja ein bekanntes und sehr verbreitestes Problem, da fragt man sich schon ob die das nicht wissen oder nicht sagen dürfen und nur vertrösten sollen.
23.02.2021 11:49
Lieber Sonic,
glaubst du es wäre hier so aktiv wenn das Problem gelöst worden wäre???
Nein. Hast du mal gelesen wieviel Mods PN's haben wollten ??? Und persönlich zu helfen ? Sicher nicht.
Folglich bleibt es jedem selbst überlassen ob man was mitteilt. Egal ob PN oder nicht.
Du hast deine Meinung dazu.
Und ich, wie andere auch. Alles legitim...
Gruß
23.02.2021 16:07
Man hat schon den Eindruck, dass hier ein Problem besteht, welches Sky eben nicht so einfach lösen kann. Ich habe vor Wochen mich hier gemeldet, man hat mich danach kurz kontaktiert, weil man eine Detailfrage hatte, das ganze an die Technik weitergegeben ... und das war es.
Auch hat sich hier bisher nicht einer gemeldet, bei dem der Fehler behoben werden konnte.
Ich glaube auch nicht, das es mit der Änderung einer Einstellung in einer Datenbank getan ist - dann wäre das mittlerweile bei dem einen oder anderen erfolgt. Ich gehe vielmehr davon aus, dass hier ein tiefergehendes technisches Problem besteht, vermutlich hängt das mit den technischen Gegebenheiten vor Ort zusammen (Netzwerk). Im Dezember war ich bei Bekannten, die ebenfalls Sky haben und dort wurden mir die entsprechenden Funktionen angezeigt. Ich war übrigens mit meinen Daten in der App bei SKY angemeldet. Warum er auf einen fremden Receiver zugreifen kann ... naja ...
Viele Grüße
Jörg
23.02.2021 17:29
Auch bei mir hat sich nichts getan. Ich lese die ganze Zeit mit und ärgere mich immer mehr über Sky. Seit Monaten warte ich auf eine Lösung. Sky sollte einfach dazu stehen und zugeben, dass sie das Problem nicht auf die Kette bekommen oder schlicht nicht wollen das es funktioniert.
Ich würde mich sofort hier melden wenn mir geholfen worden wäre aber ich denke, dass dies nie passiert und deshalb und auch wegen dem immer schlechteren Service und Programm werde ich Sky nach der Bundesliga verlassen. Ich denke, das ich damit nicht alleine bin.
23.02.2021 20:22
Guten Abend in die Runde....
Ich habe glaube ich neue Infos für euch. Vielleicht aber auch nicht, weil ihr es schon wisst...
Das Problem scheint wohl wenn es so stimmt nicht nur an irgendeinem Serverproblem im UK zu liegen.
Vielmehr scheint es wohl hier zu Lande auch daran zu liegen weil man Vodafone Kabeldeutschland (ehem. Unitymedia) Kunde ist...
Wieder mal Probleme mit einem Mobilfunkanbieter.
Erst die Telekom und jetzt Vodafone.
Und Leidtragende sind mal wieder die Abonnementen...
Wie gesagt. Ob es hundert pro so ist kann ich nicht sagen. Aber es sieht wohl leider schwer danach aus.
Einfach nur traurig ... Da fehlen einem die Worte.
Beste Grüße
23.02.2021 20:41
@pgrille Und wie kommst du darauf? Was Unitymedia bzw Vodafone (Kabel) damit zu tun?
23.02.2021 20:48
Hi an alle
Also ich habe bisher auch nichts weiter gehört von sky .
Keine Veränderung seit her
MfG
23.02.2021 20:59
Weil ich gegoogelt habe.
Weil ich den einen oder anderen kenne, der zum Beispiel Vodafone Kabel hat. Aber auch weil ich selber schon desöfteren genau deswegen Probleme hatte mit fehlenden Sendern zum Beispiel. Oder Sender die speziell für Vodafone Kabelkunden nicht zur Verfügung standen.
Gruß
23.02.2021 21:05
@pgrille bin kein Kabel Kunde und habe das gleiche Problem. Bin direkt bei sky und über Satellit. Am Kabel kann es also nicht liegen
23.02.2021 21:09
Habe ja auch nicht behauptet dass es so ist.
Habe eine Vermutung aufgestellt dass es so sein könnte.
Weil es wie schon gesagt in meinem bekannten sehr viele gibt bei denen es zutreffen würde.
23.02.2021 21:10
Ich hab ne Satschüssel und 1 und 1 Internet. Bei mir hat das ganze ja mal funktioniert, geht erst seit November nicht mehr. Hatte gekündigt und dann ein Rückholangebot genommen wo ich aber Bundesliga weg gemacht habe. Nun zähl ich in England quasi zu den Neukunden. Mit Vodafon Kabel geht das gar nicht mehr hab ich mitbekommen.
23.02.2021 21:10
Ich habe meinen Vertrag übrigens auch direkt über Sky abgeschlossen. Nicht über Vodafone.
Nur mal so nebenbei.
23.02.2021 21:14
Bin Langzeitkunde mit Komplettpaket...
Bis vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert bei mir. Und seit Sonntag ist der Button Aufnahme in der App sky go verschwunden.
24.02.2021 14:55
24.02.2021 17:23
Aha. Schau mal einer an. Auf einmal können Kunden von Vodafone Kabeldeutschland die Funktion nicht mehr nutzen. Was jahrelang funktionierte geht auf einmal nicht mehr.. Seltsam...
24.02.2021 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 17:53
@daniela Und warum soll das ausgerechnet über Kabel Vodafone nicht mehr gehen? Läuft der Abgleich nicht übers Internet?
Bisher wurde hier immer noch technisch zwischen dem Netz von Unitymedia und Kabel Deutschland unterschieden. Gilt die Aussage für beide Netze von vodafone?
Und vor allem: Ist das ein Zwischenstand oder sollen wir das als abschließendes Ergebnis werten?
Was bedeutet das für uns Betroffene?
27.02.2021 22:23
Ich hatte auch als Unitymedia- Vodafone und es ging die ganze Zeit. Desweiteren hatte ich mit der Hotline telefoniert, und auch dort hatte der Typ Vodafone und meinte es geht damit. Nach weiteren Anrufen sagen dann viele andere eben : Nö geht nicht. Lachhaft dieser Laden mehr nicht
27.02.2021 23:19
Schon sehr merkwürdig. Wo sind denn jetzt die Mods hier??? Sprachlos???
Fakt ist , dass es bei Unitymedia und auch seit der Übernahme durch Vodafone noch funktioniert hat. Und auf einmal nicht mehr. Wie auch schon bei einigen Programmen vorher. Jahrelang waren sie empfanbar und auf einmal nicht mehr.
Was ich viel schlimmer finde, dass wir Abonnenten für dumm verkauft werden. Aber Hauptsache Fett Kohle dafür kassieren.
28.02.2021 09:21
Also ich finde diese Vodafone Unitymedia Geschichte verwässert hier das Thema. Erstmal würde ich grundsätzlich sagen ist es für diese Geschichte völlig egal welchen Internet Anbieter man hat. Es gibt technisch keinen Grund warum es daran liegen sollte. Ich glaube hier spielt viel Halbwissen mit rein. Der Receiver stellt eine Verbindung zu den Sky Servern her und die App auf dem Handy auch. Darüber wird sich ja erstmal verbunden. Wenn überhaupt macht der Router Probleme und den kann man bei Kabel mittlerweile ja auch wechseln. Außerdem kann man wenn man meint betroffen zu sein, ja einfach Mal dass Handy als Hotspot aufmachen, den Receiver darüber verbinden und schauen ob es dann geht. Damit schließt man seinen Kabel Provider komplett aus der Kette aus und dann müsste es ja gehen.