Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 701 von 1.648
2.494 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich hab Sky go plus und trotzdem geht es seit 01. Novemer also seit der Vertragsverlängerung nicht mehr. Weiterhin heisst es ich soll mich gedulden. 

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 702 von 1.648
2.475 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@derFrink  schrieb:

Ich verstehe nicht warum nicht mal irgend ein Mod hier was dazu schreiben kann. 
Man kann doch mal sagen unter welchen Bedingungen dieses feature funktionieren müsste.


Hättest du die zurückliegenden Beiträge in diesen Thread, wo du gerade bist, gelesen, dann hättest du den Beitrag Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken von der Sky Moderatorin @Sanny_G  gesehen. Dieser Beitrag ist der Post 590 vom 06. Januar 2021 gegen 15:28 Uhr. Dort steht folgendes drin (ich zitiere):


Vorab: Sky Go ist immer inklusive, wenn man ein Abonnement (außer Sky Ticket) abschließt. Die Buchung von Sky Go Plus ist nur nötig, wenn man mehrere Streams nutzen möchte.

 

Damit man über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann:

 

1.. Du bist Neukunde ab dem 1. Juli 2020 oder ein Bestandskunde, welcher ab diesem Tag dein Abonnement auf die neuste Paket- und Preisstruktur umgestellt hat.
2. Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder bist ab diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt? In diesem Fall muss der Sky Q Service abonniert sein.

 

Es ist zudem wichtig:
1. Bei vorhandener Zweitkarte: Nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver sind über Sky Go abspielbar, somit muss auch die richtige Smartcard im Gerät stecken.
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.
3. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
5. Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
6. Nicht alle Aufnahmen können über Sky Go abgerufen werden. (lizenzrechtliche Gründe oder schon zu lange auf der Festpatte gespeichert)


Gruß, Sonic28

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 703 von 1.648
2.468 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken



Hättest du die zurückliegenden Beiträge in diesen Thread, wo du gerade bist, gelesen, dann hättest du den Beitrag Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken von der Sky Moderatorin @Sanny_G  gesehen. Dieser Beitrag ist der Post 590 vom 06. Januar 2021 gegen 15:28 Uhr. Dort steht folgendes drin (ich zitiere):


 


Gruß, Sonic28


naja also deswegen ja


Der aktuelle Stand hier im Thread ist, dass wenn man einen aktuellen Sky Q Vertrag hat (ohne Erweiterungen), die Aufnahmen des Receivers per SkyGo App abspielbar sein müssten!

Es geht ja darum, dass im Support immer wieder was anderes behauptet wird. Außerdem dürften sich Mods jawohl ein wenig mehr mit diesem Problem beschäftigen, da es ja anscheinend wirklich ein Massenphänomen ist.

Sesila
Tiertrainer
Posts: 16
Post 704 von 1.648
2.338 Ansichten

Aufnahme Button fehlt bei der App

Hallo ,   Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Ich hatte meine App neu installiert und dann war mein Aufnahme button in der App weg. Das komische ist auch das das Handy sich nicht mit dem Recever verbindet. Seit dem kann ich keine Aufnahmen mehr schauen über die App. Ich habe das gleiche Netz habe meinen Router auch korrekt eingestellt. Ich bin  alle FAQs durchgegangen und konnte keinen Fehler finden Habe alle meine Geräte neu installiert aber es hat nichts geholfen. Ich finde keinen Fehler.    Was kann ich noch tun?   Ich verzweifel langsam daran.   Danke für eure Hilfe 

 

 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 705 von 1.648
2.300 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sesila vermutlich das gleiche wie wir alle. Warten bis sich Sky endlich dazu herablässt  seiner zahlenden Kundschaft wieder die Leistung zu geben die sie bezahlt. 

Kundenservice hilft nicht weiter kommen nur nichtssagende Aussagen, Hotline hilft nicht weiter und die Moderatoren hier interessiert es auch nicht. 

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 706 von 1.648
2.499 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky-Q-Receiver, Sky-Go-App, Vodafone/Unitymedia, O2-Router, Android 8+10

Hallo @Nadine,

 

ja,. den Link habe ich ganz am Anfang schon erwähnt. Das ist es ja: Denn trotzdem funktioniert es bei einem Endgerät (siehe Foto), obwohl ich Vodafone Kabel Deutschland/Unitymedia-Kunde bin. Und bei dem Mitarbeiter eurer Hotline, mit dem ich telefonierte,  funktioniert es auch, obwohl er ebenfalls bei Vodafone ist.

 

Galaxy A3 blau (Android 8):  funktioniert einwandfrei.

Galaxy A3 schwarz (Android 8): "Dein Gerät wird gerade noch registriert..."

Galaxy A21s (Android 10): "Sky Q Receiver wurde nicht gefunden..."

 

Drei Geräte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.jpg

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 707 von 1.648
2.486 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky-Q-Receiver, Sky-Go-App, Vodafone/Unitymedia, O2-Router, Android 8+10

Hallo @aljever,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte dein Abonnement einmal prüfen. Gehe dazu aufn mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 708 von 1.648
2.262 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

Hey toomm1,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
ebeljens
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 709 von 1.648
2.257 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe das selbe Problem. Mehrmals bei der Hotline angerufen und die App neu installiert. Es ist nicht mehr möglich über IPad oder IPhone Aufbahmen im WLAN zu schauen. Bitte um Hilfe.

Amesis
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 710 von 1.648
2.243 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Könnte mit mir bitte auch jemand helfen? Per pn? Habe bereits mein Problem beschrieben aber leider komme ich nicht weiter. 

Sesila
Tiertrainer
Posts: 16
Post 711 von 1.648
2.238 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

 

Ich warte auch und so wie ich gelesen habe dauert es 😊bis sich jemand meldet wir drücke n die Daumen das sich jemand schnell unser Problem annimmt 

Iviko
Special Effects
Posts: 6
Post 712 von 1.648
2.232 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das Problem besteht wohl schon seit November und nichts passiert. Wenn ich das immer lese "Hallo @......... Entschuldige bitte für die verspätete Rückmeldung, sende mir eine PN mit deiner..... bla, bla, bla" da könnte ich ernsthaft 🤮🤮 Bin ich froh, daß ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe. Nach der Bundesligasaison ist definitiv Schluß. Auf den Rückruf der Technik warte ich schon 3 Wochen. 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 713 von 1.648
2.202 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sesila wenn sich überhaupt jemand meldet. Auf meinen Post hat sich noch niemand gemeldet 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 714 von 1.648
2.180 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sunshine7310 Tage Wartezeit schon um?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 715 von 1.648
2.174 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das Problem besteht schon viel länger! Monate!

Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und halten die User nur hin.

Aktion:

SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.

SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf.

Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Aufnahmebutton. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.

Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden.

Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in UK Lust haben zu reagieren.

Aus einer Nachricht:

 

"Die Mods sammeln und wollen damit die Kollegen in UK animieren. Vergeblich!

siehe auch Benjamin

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Kein-Zugriff-auf-Aufnahmen-des-Sky-Q-Receivers-ueber-die-Sky-...

Teilweise wird den Nutzern am Telephon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig.

Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO. Nur wer das Angebot dann noch auf mehr Streams erweitern will!

Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.

Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.

Gruß digo

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 716 von 1.648
2.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@miika : ja der kundenservice hat sich nach 2 Wochen gemeldet dass man den full service benötigt aber in der gleichen Mail steht dass ich den habe.

Ich meinte meinen anderem Post hier den ich eröffnet habe da hat sich noch v nicht mahnen mod drauf gemeldet aichvwenn die sowieso nix machen 

Und im Chat konnte mir auch niemand helfen 

Toenni70
Tiertrainer
Posts: 16
Post 717 von 1.648
2.290 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Lieber SKY-Moderatoren,

es wäre sicherlich sinnvoll, wenn ihr dieses Problem  mal eine Ebene weiter nach oben eskalieren würdet. Ihr merkt doch auch, dass immer mehr SKY Kunden betroffen sind. Es ist unglaublich, dass nach über einem halben Jahr diese Probleme immer wieder neu auftreten, Sky diese anscheinend nicht in den Griff bekommt und eine Problemlösung mehrere Monate dauert.
Wenn das so weitergeht, müsst ihr euch nicht wundern, dass ihr immer mehr Kunden verliert: überschaubarer "Kundenservice", abnehmende Programmvielfalt und immer weniger attraktiver Fußball bei steigenden Preisen. Im Moment sammelt Sky nicht gerade viele Punkte für eine neue Vertragsverlängerung.

An alle Betroffenen: Vielleicht sollten wir es mal mit dem altmodischen Weg eines Briefes an die Geschäftsleitung versuchen. Vielleicht kommt sowas ja an der richtigen Stelle an und kann etwas bewirken, wenn sich viele beschweren.

 

Necodemus
Special Effects
Posts: 9
Post 718 von 1.648
2.547 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Briefe schreiben hilft leider überhaupt nix.

Würdest du etwas tun wenn du immer mehr Kunden bekommst obwohl es erhebliche technische Schwierigkeiten gibt?

Nein denn das würde Geld kosten. Viel mehr Leute wollen zu Hause sitzen und in Corona Zeiten TV schauen.

Da ist unser „kleines“ Problem eher unrelevant. 

Man hält uns hin. Das einzige was helfen würde wäre kündigen, doch das machen wir nicht wegen der Bequemlichkeit.

 

Sorry das ich das so hart sage.

Die Moderatoren können auch nichts tun. Die wissen es nicht. 

putin0
Tiertrainer
Posts: 14
Post 719 von 1.648
2.434 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Durch die Änderung meines Abos,wurde die Option,

Sky Q über Sky Go gucken leider nicht aktiviert.

 

Ich würde  mich freuen wenn ein Mod meiner Sachlage annimmt.

Grüsse und bleibt gesund

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 720 von 1.648
2.421 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @ebeljens@Amesis und @sunshine73 ,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten