Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
sunshine73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 661 von 896
554 Ansichten

Betreff: Button Aufnahme in Sky Go fehlt

@miika Antwort vom Kundenservice auf dieses Problem: Geht nur wenn man Sky Q Full Service hat. Was auch immer das ist. 

 

sunshine73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 662 von 896
652 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Andy78 Ja meinte die Dame eben im Chat auch, der Full Service sei das Paket für Multiscreen für 10 Euro

 

miika
Regie
Posts: 26,161
Post 663 von 896
556 Ansichten

Betreff: Button Aufnahme in Sky Go fehlt

@sunshine73 

Warte lieber ab, was der Support sagt.

Full Service heisst 10 EUR extra für 3 mobile Geräte und die sky Q App.

 

Jeder Kunde hat sky go, mindestens 1 Stream parallel zum Q. Das kostet nichts extra. Und hat mit dem Aufnahmeschauen nichts zu tun.

miika
Regie
Posts: 26,161
Post 664 von 896
634 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sunshine73 @derFrink 

Die CCA-Information würde ich als Fake News bezeichnen.

Besonders ätzend, wenn das Buchen vielleicht nur Sky nützt. Abwarten .....

Das soll der Support abschließend und verbindlich klären. Bin gespannt ....

Cosmic-Eddy
Tiertrainer
Posts: 25
Post 665 von 896
632 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Multiscreen ist nur das man an Smart TV's mit der Sky Q App oder dem Sky mini Receiver gucken kann. Das geht mit Sky go nicht, der Service mit den Aufnahmen in der Go App ist jetzt in der Basis mit dabei.

sunshine73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 666 von 896
622 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@miika vernute mal da können die die Probleme haben warten bis wir schwarz werden so Grottenschlecht wie der Service ist. 

Oder halt bis man kündigt weil man einfach nur  genervt ist weil keiner vom Support zu erreichen ist. 

Sesila
Special Effects
Posts: 8
Post 667 von 896
454 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo ,

 

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

Ich hatte meine App neu installiert und dann war mein Aufnahme button in der App weg. Ich bin  alle FAQs durchgegangen und konnte keinen Fehler finden

Habe alle meine Geräte neu installiert aber es hat nichts geholfen. Ich finde keinen Fehler. 

 

Was kann ich noch tun?  Ich verzweifel langsam daran.

 

Danke für eure Hilfe 

Scotty6986
Special Effects
Posts: 5
Post 668 von 896
450 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Nicht mal Sky selbst weiß hier weiter! Wurde vom Support nur vertröstet, dass dies eine ganze Weile dauern kann. Das war im Oktober 2020. Ich schätze, Sky hat diese funktion Klammheimlich wegen irgendwelcher Verstöße gegen den Datenschutz oder ähnliches entfernt. Recht an den Sendern und so. Damit sie sich nicht zum Affen machen, wurde dies heimlich gemacht. 

 

Auf die Nachfrage ob man wenigstens eine Erstattung bekommen kann, heißt es nur, nein, das ist nicht Möglich. 

Das heißt nur noch 75% Leistung bekommen, aber weiterhin 100% zahlen! 

 

Pfui! Sky ist und bleibt das allerletzte. Alles gegen die Kundschaft. Null Lösungsorientiert und absolut kein Entgegenkommen bei Defekten! Am Ende wissen die Mitarbeiter selbst nicht mal was sie einem dort noch für Kernschrott andrehen. Und wenn nix mehr geht, " ich nix Deutsch " und Auflegen. 


Der Kommentar gefällt Sky jetzt auch nicht, also wird dieser gleich entfernt sein. Genau so wie Sky ungemütliche Kunden entfernt die etwas genauer Nachfragen. 

SF49ers
Special Effects
Posts: 4
Post 669 von 896
549 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo. Ich habe dasselbe Problem mit der Funktion: Aufnahmen schauen via Sky Go App.

 

Alles hat gestern noch problemlos funktioniert; Aufnahmen wurden angezeigt auf Sky Go App und ebendiese konnte ich auch abspielen. Von einem Tag auf den anderen werden mir die Aufnahmen auf der Sky Go App nicht mehr angezeigt. Alles was ich erhalte ist folgendes: Er zeigt an, dass nach einer Sky Q Box gesucht wird und anschließend ist die Fläche, wo eigentlich meine Aufnahmen angezeigt werden, einfach nur blau (sprich nach dem Laden passiert nichts und mir wird auch keine Fehlermeldung angezeigt).

 

Wo liegt das Problem? Was kann ich tun?

 

 

Grüße

Andy78
Tiertrainer
Posts: 24
Post 670 von 896
955 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja wir haben seit Monaten das gleiche Problem, nur es interessiert Sky gleich 0,00. Und immer wieder die selbe Antwort der Mods: Senden sie mir eine PN etc. Lachhaft ist das langsam. Ist wirklich nur noch Kasperltheater. Lösungen gibt es nicht. Sky UK schafft es nicht auch weil sie nicht wollen. Mehr muss man nicht sagen. Ab Sommer gibt es keine BL am SOnntag und keine Cl mehr. daher wird es richtig eng für diesen Kundenfeindlichen Verein Sky

SF49ers
Special Effects
Posts: 4
Post 671 von 896
922 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Update: Er hatte zwischenzeitlich auch angezeigt, dass erfolglos nach einem Sky Q Receiver gesucht wurde und keiner gefunden wurde. Sprich: Abwechselnd, manchmal hatte er diese Meldung angezeigt und manchmal blieb die Fläche, wo die Aufnahmen angezeigt werden sollten, einfach blau (leer).

Ist jetzt aber auch irrelevant. Hatte jetzt noch was anderes versucht, dass ich in irgendeinem Forenbeitrag las, Sky Q Receiver vom Stromnetz trennen. Nachdem ich dies tat, scheint die Sky Go App wieder eine Verbindung zum Sky Q Receiver herstellen zu können. Jetzt tat sich jedoch ein neues (!!) Problem auf. Alle meine Aufnahmen sind komplett verschwunden.

 

Bedeutet, bevor ich den Sky Q Receiver vom Stromnetz trennte, dachte ich mir: "Okay, ich kann die Aufnahmen wenigstens noch über den Receiver schauen"; was ich auch tat. Nur wenige Minuten bevor ich den Sky Q Receiver vom Stromnetz trennte, konnte ich noch problemlos über alle meine Aufnahmen verfügen (via Sky Q Receiver) und schaute sogar noch ein aufgenommenes Football-Spiel. Ein paar Minuten später versuchte ich es damit den Sky Q Receiver vom Stromnetz zu trennen und alle Aufnahmen sind weg.

 

Ich bin ratlos. Sind meine Aufnahmen jetzt für immer verschwunden oder ist es irgendwie möglich, die "wieder zu finden"?

(Soll ich nochmal in einem anderen Thread posten? Da ich hier ja zuerst postete wegen des Problems: Fehlende Verbindung zwischen Sky Go App und Sky Q Receiver. Jetzt schein er ja eine Verbindung zu haben, doch alle meine Aufnahmen sind verschwunden... (auf Sky Q Receiver wie auch auf Sky Go App).)

SF49ers
Special Effects
Posts: 4
Post 672 von 896
984 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Update: Erstes Problem scheint beseitigt, wie schon gesagt. Problem: Fehlende Verbindung zwischen Sky Go App und Sky Q Receiver. Scheinbare Fehlerlösung: Sky Q vom Stromnetz getrennt (und logischerweise wieder an ebendieses angeschlossen^^). Verbindung scheint wieder vorhanden zu sein (Daumen drücken und hoffen; ich hoffe, dass det auch so bleibt (deswegen schreibe ich "scheint").

 

Zweites Problem: Alle Aufnahmen weg nachdem Sky Q Receiver vom Stromnetz getrennt wurde, scheint auch beseitigt. Scheinbare Fehlerlösung: Sky Q Receiver geupdatet. Alle Aufnahmen sind scheinbar wieder vorhanden und lassen (kurz ein paar Sekunden abgespielt auf Sky Go App) erfolgreich abspielen.

Halleluja..!! 😃   Ich hoffe mal, dass das alles auch so bleibt.  😃

Grüße

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 673 von 896
929 Ansichten

Sky go app

Hallo Mtml,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne für dich an. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Natternator
Special Effects
Posts: 5
Post 674 von 896
895 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir funktionierts auch nicht, nach einem Anruf bei der Sky Hotline hat mir ein sehr desinteressierter unöflicher Mitarbeiter erklärt dass ich Sky go plus benötige. Und ich das ja nur auf der Homepage nachlesen könne... Ich find da nix?!

 

 

derFrink
Tiertrainer
Posts: 20
Post 675 von 896
879 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich verstehe nicht warum nicht mal irgend ein Mod hier was dazu schreiben kann. 
Man kann doch mal sagen unter welchen Bedingungen dieses feature funktionieren müsste.

Der aktuelle Stand hier im Thread ist, dass wenn man einen aktuellen Sky Q Vertrag hat (ohne Erweiterungen), die Aufnahmen des Receivers per SkyGo App abspielbar sein müssten!

 

@DorinaN  bitte mal Stellung nehmen

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,568
Post 676 von 896
870 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Natternator  schrieb:

Bei mir funktionierts auch nicht, nach einem Anruf bei der Sky Hotline hat mir ein sehr desinteressierter unöflicher Mitarbeiter erklärt dass ich Sky go plus benötige. Und ich das ja nur auf der Homepage nachlesen könne... Ich find da nix?!

 

 


https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

Cosmic-Eddy
Tiertrainer
Posts: 25
Post 677 von 896
865 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich hab Sky go plus und trotzdem geht es seit 01. Novemer also seit der Vertragsverlängerung nicht mehr. Weiterhin heisst es ich soll mich gedulden. 

sonic28
Regie
Posts: 5,346
Post 678 von 896
855 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@derFrink  schrieb:

Ich verstehe nicht warum nicht mal irgend ein Mod hier was dazu schreiben kann. 
Man kann doch mal sagen unter welchen Bedingungen dieses feature funktionieren müsste.


Hättest du die zurückliegenden Beiträge in diesen Thread, wo du gerade bist, gelesen, dann hättest du den Beitrag Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken von der Sky Moderatorin @Sanny_G  gesehen. Dieser Beitrag ist der Post 590 vom 06. Januar 2021 gegen 15:28 Uhr. Dort steht folgendes drin (ich zitiere):


Vorab: Sky Go ist immer inklusive, wenn man ein Abonnement (außer Sky Ticket) abschließt. Die Buchung von Sky Go Plus ist nur nötig, wenn man mehrere Streams nutzen möchte.

 

Damit man über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann:

 

1.. Du bist Neukunde ab dem 1. Juli 2020 oder ein Bestandskunde, welcher ab diesem Tag dein Abonnement auf die neuste Paket- und Preisstruktur umgestellt hat.
2. Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder bist ab diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt? In diesem Fall muss der Sky Q Service abonniert sein.

 

Es ist zudem wichtig:
1. Bei vorhandener Zweitkarte: Nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver sind über Sky Go abspielbar, somit muss auch die richtige Smartcard im Gerät stecken.
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.
3. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
5. Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
6. Nicht alle Aufnahmen können über Sky Go abgerufen werden. (lizenzrechtliche Gründe oder schon zu lange auf der Festpatte gespeichert)


Gruß, Sonic28

derFrink
Tiertrainer
Posts: 20
Post 679 von 896
849 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken



Hättest du die zurückliegenden Beiträge in diesen Thread, wo du gerade bist, gelesen, dann hättest du den Beitrag Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken von der Sky Moderatorin @Sanny_G  gesehen. Dieser Beitrag ist der Post 590 vom 06. Januar 2021 gegen 15:28 Uhr. Dort steht folgendes drin (ich zitiere):


 


Gruß, Sonic28


naja also deswegen ja


Der aktuelle Stand hier im Thread ist, dass wenn man einen aktuellen Sky Q Vertrag hat (ohne Erweiterungen), die Aufnahmen des Receivers per SkyGo App abspielbar sein müssten!

Es geht ja darum, dass im Support immer wieder was anderes behauptet wird. Außerdem dürften sich Mods jawohl ein wenig mehr mit diesem Problem beschäftigen, da es ja anscheinend wirklich ein Massenphänomen ist.

Sesila
Special Effects
Posts: 8
Post 680 von 896
793 Ansichten

Aufnahme Button fehlt bei der App

Hallo ,   Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Ich hatte meine App neu installiert und dann war mein Aufnahme button in der App weg. Das komische ist auch das das Handy sich nicht mit dem Recever verbindet. Seit dem kann ich keine Aufnahmen mehr schauen über die App. Ich habe das gleiche Netz habe meinen Router auch korrekt eingestellt. Ich bin  alle FAQs durchgegangen und konnte keinen Fehler finden Habe alle meine Geräte neu installiert aber es hat nichts geholfen. Ich finde keinen Fehler.    Was kann ich noch tun?   Ich verzweifel langsam daran.   Danke für eure Hilfe 

 

 

Antworten