26.11.2020 22:36 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 22:44
Ich habe nahezu das gleiche Problem, wie das hier von @Tarkin beschriebene.
Mein Sky Q Receiver bleibt für die Sky Go App (sowohl IOS als auch WINDOWS) unsichtbar.
Eigentlich habe ich auch schon alle mir bekannten Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen.
Da ich dieses Problem bezüglich Datenschutz auch für äußerst kritisch ansehe, sollte hier eine schnelle Lösung angeboten werden.
26.11.2020 23:34
@questIch habe mich damit abgefunden, dass ich die Funktion nicht nutzen kann und nur die Aufnahmen von meinem Nachbarn sehen kann. Mehrere Receiver im gleichen LAN scheint schon was "besonderes" zu sein 🙄
27.11.2020 00:30
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem der Sky Go App.... Sky Q Receiver wurde nicht gefunden...
Für eine Antwort oder Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
27.11.2020 10:48
@Tarkin das hört sich nicht gut an 🙄.
Wir hatten den zweiten Receiver schon komplett aus dem WLAN genommen und ausgeschaltet. Selbst dann wurde mein Receiver nicht erkannt.
Du hattest es bereits geschrieben, die Tatsache, das ich bei anderen Sky Kunden nachschauen kann, was die gerade so aufnehmen bzw. sich ansehen und die gar nichts davon mitbekommen, ist für mich äußerst bedenklich und bedarf einer zeitnahen Lösung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt😞
29.11.2020 11:46
Ich habe seit gestern auch neukunde bei Sky. Mir war gerade die Funktion, von unterwegs auf die Aufnahmen zuzugreifen wichtig. Leider geht das bei mir auch nicht. Ich kann per App Aufnahmen programmieren, also muss ja eine Verbindung da sein. Mehr geht jedoch leider nicht.
29.11.2020 16:18
01.12.2020 19:51
Hallo @Sanny_G, ich habe genau das gleiche Problem mit dem Code PFE9049-IH. Ich würde Dir gerne auch eine PN senden, aber wenn ich Dein Profil anklicke, kann ich Dich nur blockieren, aber keine PNs versenden. Was nun?
Danke & Gruß
01.12.2020 20:36
Hallo,
Meine sky go app (weder Tablet noch Handy) verbindet sich mit meinem sly q Reseiver.(für die Aufnahmen)
App auf beiden Entgeräten entfernt und wieder installiert. Keine Auswirkung.
Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk.
Auf dem Reseiver selber kann ich die Aufnahmen anschauen.
Mein Vertrag wurde heute verlängert.
Bräuchte hierzu einen Moderator.
Vielen Dank!!
02.12.2020 00:32
Wir haben das gleiche Problem. Nach einer neuen Installation der App ist der Button mit den Aufnahmen jetzt auch noch weg.
Grüße
Sanny
02.12.2020 22:30
Leider habe ich das gleiche Problem. Die Empfehlung die App zu deinstallieren und neu zu installieren hat ebenfalls dazu geführt das es den Aufnahmen Punkt unten rechts nicht mehr gibt! Ich bitte um Klärung.
04.12.2020 17:03
Hallo,
habe ebenfalls das Problem mit den Aufnahmen. Die App kann keine Verbindung herstellen. Sowohl der Q als auch die App sind im selben WLAN.
04.12.2020 17:21
Nachdem ich den Vertrag erst verlängert habe, weil man mir am Telefon gesagt hat das ich zwar 2,50€/Monat mehr bezahle aber dafür alles in HD bekomme. Musste ich kurz darauf feststellen das der Mitarbeiter von Sky nicht erzählt hat was alles nichtmehr dabei ist. Das war mir alles nicht bewusst. Für SkyGo (was seit der verlängerung gar nicht mehr funktioniert hat) gibt es nur noch einen Stream und die ganzen Kindersender gehen nichtmehr bzw würden 5€ extra kosten.
Bin jetzt von der Verlängerung zurückgetreten und hab bei Magenta mit Disney+ ein größeres Angebot.
04.12.2020 18:14
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Receiver über die App nicht mehr gefunden wird. Das Problem besteht seit der Vertragsverlängerung am 1.12.
Bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert.
Die Neuinstallation der App hat nur dazu geführt, dass der Menüpunkt "Aufnahme" verschwunden ist.
Das Problem besteht sowohl bei Android, als auch bei Windows. An der Hardware hat sich nichts geändert.
Über Hilfe bei diesem Problem würde ich mich sehr freuen.
MFG
05.12.2020 18:47
Hallo,
Leider habe ich das gleiche Problem seit meiner Vertragsverlängerung 01.11. ist die Verbindung zum Q Receiver nicht mehr möglich.
Würde mich über eine Rückmeldung eines Admins freuen.
Danke.
06.12.2020 17:13
06.12.2020 18:24
Mein Problem besteht weiterhin. Gibt es dazu keine Lösung? Hat denn jemand die gleiche Fehlermeldung und konnte das Problem lösen?
07.12.2020 10:37
07.12.2020 11:14
Gibt es eigentlich schon von irgend einer Seite mal eine positive Rückmeldung.
07.12.2020 11:24
Leider nein, zu mir wurde nur gesagt das es an die IT Abteilung weitergeleitet wird. Ist aber nichts passiert. Ich war bestimmt 8 Jahre bei Sky. Ich war jetzt leider so unzufrieden (Informationspolitik / Preisgestaltung / Service) das ich kurzfristig zu Magenta gewechselt bin.
07.12.2020 17:40
hallo ich habe leider das ziemlich gleiche problem ich kann meine aufnahmen auch nicht vom handy oder pc anschauen
mfg