03.11.2020 12:43
Wir haben das gleiche Problem. Nach einer Verlängerung unseres Abos.
03.11.2020 15:56
04.11.2020 19:44
Hallo zusammen,
Leider kann ich über SkyGo meine Aufnahmen meines SkyQ Recievers nicht anschauen. Die App sagt, dass kein SkyQ Reciever gefunden wurde.
was kann ich tun?
viele Grüße
benni
05.11.2020 09:55
05.11.2020 17:36
Hallo!
Habe das Problem das sich Sky go seit der Vertragsverlängerung am 01.11.20 nicht mehr mit dem Sky Q Receiver verbindet. Receiver und Router neu gestartet, neuste Software beim Receiver installiert und Sky go neu installiert. Seit dem wird die Funktion für die Aufnahmen gar nicht mehr angezeigt. Schon 3 mal mit dem Callcenter telefoniert, beim ersten mal sollte ich die Software aktualisieren, beim zweiten mal haben die keinen bei der Technikabteilung erreicht es würde aber weiter gegeben und die rufen zurück. Nach über 48 Std. immer noch nix und heute hiess es das es eine allgemeine Störung wäre und sie deshalb heute viele Anrufe hatten. Es würde an Sky weiter gegeben, komisch das ich das so gar nicht glaube. Vielleicht hat hier ja jemand Plan.
05.11.2020 19:02
Hallo. gleiches Problem seit Vertragsverlängerung. bitte Hilfe
danke
06.11.2020 14:51
Ich habe auch das Problem, dass ich den Aufnahme Button in der App nicht habe. Ich befinde mich mit Handy und Receiver im gleichen Netz und den Eco Plus Modus habe ich auch nicht aktiviert. Woran liegt das?
06.11.2020 15:53
In welchem Netz? Mit Vodafone geht es nicht.
06.11.2020 19:27
Hallo,
scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Habe den gleichen Fehler.
MfG Andy 0401
07.11.2020 13:45
In der Sky Go App die für den Q gedacht ist werden Aufnahmen im Tv Guide programmiert.
Hierzu im Guide den Jeweiligen Titel wählen ,diesen anklicken,und dann die Aufnahme tätigen.Auch Serien Aufnahmen sind möglich.
Diese Programmierung ist Abhängig von der Energieeinstellung des Recievers.
( ist erklärt im Menü des Recievers ).
07.11.2020 14:14
Es geht um "Aufnahmen" gucken und nicht um "aufnehmen"......
07.11.2020 14:24
Ich gucke über Satellit, Internet läuft über Vodafone.
08.11.2020 12:58
09.11.2020 09:25
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Sky habe ich jetzt neu, und weder bei der Android App noch bei Windows verbindet sich die App mit den Receiver.
Es kommt auch keine meldung oder irgendwas.
Receiver befindet sich aber im gleichen Netzwerk.
mfg Defector
09.11.2020 10:29
Hallo @axels, habe Dir gerade eine private Nachricht geschrieben.
09.11.2020 12:19
Ich habe das selbige Problem nachdem ich mein Abo verlängert habe.
09.11.2020 12:45
Habe das Problem wohl gefunden. Die Funktion das Aufnahmen über die SkyGo App auch abgespielt werden konnten war früher in dem dem Paket wo auch SkyGo mit drin war automatisch mit aktiviert. Wenn man nun einen Vertrag neu abgeschliesst oder verlängert und die Paket auf die neue Paketstruktur angepasst werden, dann fliegt diese Option raus. In den neuen Paket muss man, um dieses Service nutzen zu können das extra Paket SkyGo Plus dazu buchen. Dann sollte es laut Mitarbeiterin von Sky wieder klappen. Kostet dann allerdings zusätzlich 5 Euro pro Monat. Muss also jeder für sich entscheiden ob es ihm Wert ist.
09.11.2020 14:03
Gibt es eigentlich irgend jemanden, bei dem es wieder funktioniert nachdem es einmal nicht mehr funktioniert hat?
09.11.2020 14:07
Mit Grüßen von @digo
Wenn du den SKY Q Service gebucht hast, ist diese Leistung inclusive!!!!
Es funktioniert nach Vertragsumstellungen u.a. leider oft nicht.
Bekannter SKY Fehler, an dem schon Monate gearbeitet wird.
Wenn du mit dem Receiver verbunden bist, erscheint unten. in SKY Go, für 5 sec. ein grüner Balken " Mit der SKY Box verbunden".
Bei einer Neuinstallation wirst du gefragt, ob du verbinden willst. Nur wenn ein Receiver gefunden wird!
(der Fehler tritt auch auf, wenn du im gleichen Netzt bist!)
Der Button AUFNAHMEN erscheint nur, wenn du mit der Box verbunden bist.
Es ist keine feste Einstellung von SKY GO.
Schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/450004#M17520
Mit dem User gemeinsam haben wir/er alle Tests durch.
Du hast ja den SKY Q Service?
Da hat die Mitarbeiterin aber so etwas von "Mist" erzählt.
siehe die Vertragsbedingungen von SKY und SKY Q.
09.11.2020 14:54
Ja, genau.
Das mit den Aufnahmen steht bei Sky Go dabei, was ich gebucht habe, und nicht bei Sky Go plus (siehe Screenshot im Anhang).
Lg Defector