Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Pottling
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 461 von 1.648
5.416 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. 
alles klappt soweit......nur die Aufnahmen kann ich nicht absehen - App zeigt an dass "Kein Sky Q Reiceiver gefunden " wird obwohl ich im gleichen Netzwerk bin (und es in der Vergangenheit schon mal funktionierte).

Kann mir da jemand weiterhelfen nachdem ich schon alles versuchte (Deinstallation , etc....) ?

 

gruss

pottling

F4A246F1-5119-4155-B5F1-A66707E5A8D2.jpeg

 

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 462 von 1.648
5.665 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Nach mehreren Anrufen beim Kundenservice, wo wir gemeinsam versuchten, das Problem zu lösen - leider vergeblich -, hieß es schließlich aus der Technikabteilung, dass es an der Sky Go App läge. Das Problem sei dort bekannt. Die neueren Versionen seien fehlerhaft programmiert. Spätestens seit Version 20.6 funktioniert es bei uns nicht mehr. Aber auch die aktuelle V. 20.7 brachte keine Verbesserung. Seitdem warten wir...

Basti200
Special Effects
Posts: 5
Post 463 von 1.648
4.707 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo,

 

habe auch das Problem. Ging bei meinem Abo, was bis Ende September ging und beim neuen nicht mehr.

 

- Sky Q, Sky Go, Sky+ und weitere im Abo vorhanden

- Beauftragung Aufnahmen von Sky Go App an den Receiver funktioniert 

- App (IPad) und Receiver jeweils neuinstalliert (bei der App dadurch "Aufnahmen" verschwunden)

- App (IPhone) nicht neuinstalliert (Button "Aufnahmen" vorhanden - Fehler (findet keine Aufnahmen): "Erweitere Dein Abo, um Dich mit diesem Sky Q Receiver zu verbinden. Fehlercode 30001")

- kein Vodafone Vertrag


Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Sebastian

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 464 von 1.648
4.712 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Der Sammelthread für den Fehlercode ist hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

 

dort auch nochmal posten 🙂

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 465 von 1.648
4.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Um mal den Sinn eines Forums wieder zu beleben hier meine Erfahrung nach einer Woche mit dem Support (war wirklich sehr kompetent)

 

Nach langem testen wurde mir ein Ersatzreceiver geschickt:

Ich habe nun meinen Ersatzreceiver bekommen und mit diesem wieder alles mögliche getestet.
Es wurde mit einem sehr simplen Router ein Netzwerk mit nur den Sky Go und Q Geräten aufgebaut. Der Router hat keine Firewalls oder irgendwelche einstellungen hinsichtlich blockade von GEräten oder Ports. Außerdem wurde alles an einen Hotspot übers Handy verbunden. Alle Geräte (ja auch Handys) wurden mit Lan UND Wlan getestet. Kein Ergebnis. Der Receiver und alle GEräte wurden zurück gesetzt und ohne sicherheiten wieder aufgesetzt. Hat leider garnichts geändert. Dann habe ich wieder Kontakt mit meinem äußerst kompetenten Sky Support Mitarbeiter gehabt und wir sind alles durchgegangen. FAZIT:
Ich stehe jetzt auf einer Liste mit drauf die elendig lang ist, wo alle das gleiche Problem haben. Mit dieser Spammen die wohl die Kollegen in England zu bis die irgendwann das Problem beheben. Das Problem liegt wohl im Sky untersystem wo die Kollegen in Deutschland nicht reinschauen können. Aus irgend einem Grund wird bei Kunden in der neuen Preisliste ganz tief drin etwas nicht freigeschaltet vom System.

Sehr ernüchternd!

Marcus1203
Special Effects
Posts: 4
Post 466 von 1.648
3.703 Ansichten

Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Ich habe auf meinem neuen Tablett die SkyGo App installiert. Streamen funktioniert ohne Probleme, allerdings kann ich keine Aufnahmen vom Reciever auf dem Tablett wiedergeben. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.76B9CBBF-7A6C-4FA8-951C-A7B7A2F66B70.jpeg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 467 von 1.648
5.615 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hi Pottling,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hast du die neueste App-Version von Sky Go und läuft auch der Sky Q Receiver mit dem aktuellen Update? Wurde auch über ein anderes Modell versucht, Aufnahmen abzuspielen?

Stelle bitte auch sicher, dass die Routereinstellungen externe Downloads zulassen.

Viele Grüße, Conny
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 468 von 1.648
3.690 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Neuerungen-mit-Sky-Go-Sky-Q-Aufnahmen-auch-unterwegs-anschauen 

 

Du schreibst nichts über dein Tablett.

Scrolle ein wenig runter...lese die Voraussetzung...

Weiter unten stehen noch mehr Tipps und Infos.

 

Oder trifft evt etwas davon auf dich zu?

- Sky Go und der Sky Q Receiver sind nicht im gleichen Netzwerk.

 

- Kabelkunde mit dem Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland

 

- Ein Kunde hat eine Security-Software installiert, die die Kommunikation zwischen dem Sky Q Receiver und Sky

Go verhindert.

 

Dann geht es nicht.😐

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 469 von 1.648
4.631 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo @Basti200 und @Bellegend06,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Marcus1203
Special Effects
Posts: 4
Post 470 von 1.648
3.683 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Natürlich befinde ich mich im gleichen Netzwerk wie die Box, ansonsten könnte ich ja auch nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Bei meinem alten Tablett funktioniert das alles einwandfrei - die Fehlermeldung kommt nur bei dem neuen Tablett.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 471 von 1.648
3.301 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Dann sage uns doch bitte mal was das für eines ist?🤔

Evt hat  ja einer hier auch so eines und kann dir weiterhelfen.😍

Marcus1203
Special Effects
Posts: 4
Post 472 von 1.648
3.298 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Ein iOS Tablett 

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 473 von 1.648
3.282 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Ich habe das gleiche Problem. Mein Android-10-Smartphone findet keine oder nur selten eine Verbindung zum Receiver.

Mein Android-8-Smartphone findet immer die Verbindung, kann aber die Aufnahmen nicht abspielen. Seltsam: Aufnahmen löschen funktioniert.

 

Die Technik-Abteilung von Sky sagt, das Problem sei bekannt: Es läge an den neuen Versionen der Sky-Go-App, die falsch programmiert seien. Seit V.20.6 warten wir nun...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 474 von 1.648
3.260 Ansichten

Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Hey Marcus1203,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Marwin259
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 475 von 1.648
4.233 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den Sky Q Receiver und kann mit der Sky Go App (Windows bzw. Android) nicht auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen (der Button "Aufnahmen" fehlt). Die Geräte verbinden sich auch nicht.

Ich bitte um Unterstützung durch einen Sky Moderator.

Vielen Dank!

JayP84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 476 von 1.648
4.187 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo zusammen,

 

habe einen neuen Sky Q Receiver und das selbe Problem.

Die Apps lassen sich nicht mehr mit dem Receiver verbinden.

 

Bitte einen Mod. mit mir in Kontakt zu treten.

 

Danke

doob123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 477 von 1.648
4.165 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Moin,

 

bei mit tritt auch das Problem auf. Kann sich ein Mod kümmern?

 

Danke

mikula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 478 von 1.648
4.155 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Selbes Problem hier, bitte reparieren!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 479 von 1.648
4.151 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo Marwin259,

das tut mir leid. Schicke mir für eine Klärung bitte eine private Nachricht und teile mir in dieser deine Kundennummer mit. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 480 von 1.648
4.124 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hi JayP84,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten