23.10.2020 22:48
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem.
alles klappt soweit......nur die Aufnahmen kann ich nicht absehen - App zeigt an dass "Kein Sky Q Reiceiver gefunden " wird obwohl ich im gleichen Netzwerk bin (und es in der Vergangenheit schon mal funktionierte).
Kann mir da jemand weiterhelfen nachdem ich schon alles versuchte (Deinstallation , etc....) ?
gruss
pottling
23.10.2020 23:29
Nach mehreren Anrufen beim Kundenservice, wo wir gemeinsam versuchten, das Problem zu lösen - leider vergeblich -, hieß es schließlich aus der Technikabteilung, dass es an der Sky Go App läge. Das Problem sei dort bekannt. Die neueren Versionen seien fehlerhaft programmiert. Spätestens seit Version 20.6 funktioniert es bei uns nicht mehr. Aber auch die aktuelle V. 20.7 brachte keine Verbesserung. Seitdem warten wir...
24.10.2020 09:35
Hallo,
habe auch das Problem. Ging bei meinem Abo, was bis Ende September ging und beim neuen nicht mehr.
- Sky Q, Sky Go, Sky+ und weitere im Abo vorhanden
- Beauftragung Aufnahmen von Sky Go App an den Receiver funktioniert
- App (IPad) und Receiver jeweils neuinstalliert (bei der App dadurch "Aufnahmen" verschwunden)
- App (IPhone) nicht neuinstalliert (Button "Aufnahmen" vorhanden - Fehler (findet keine Aufnahmen): "Erweitere Dein Abo, um Dich mit diesem Sky Q Receiver zu verbinden. Fehlercode 30001")
- kein Vodafone Vertrag
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
Sebastian
24.10.2020 09:41
Der Sammelthread für den Fehlercode ist hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
dort auch nochmal posten 🙂
26.10.2020 09:56
Um mal den Sinn eines Forums wieder zu beleben hier meine Erfahrung nach einer Woche mit dem Support (war wirklich sehr kompetent)
Nach langem testen wurde mir ein Ersatzreceiver geschickt:
Ich habe nun meinen Ersatzreceiver bekommen und mit diesem wieder alles mögliche getestet.
Es wurde mit einem sehr simplen Router ein Netzwerk mit nur den Sky Go und Q Geräten aufgebaut. Der Router hat keine Firewalls oder irgendwelche einstellungen hinsichtlich blockade von GEräten oder Ports. Außerdem wurde alles an einen Hotspot übers Handy verbunden. Alle Geräte (ja auch Handys) wurden mit Lan UND Wlan getestet. Kein Ergebnis. Der Receiver und alle GEräte wurden zurück gesetzt und ohne sicherheiten wieder aufgesetzt. Hat leider garnichts geändert. Dann habe ich wieder Kontakt mit meinem äußerst kompetenten Sky Support Mitarbeiter gehabt und wir sind alles durchgegangen. FAZIT:
Ich stehe jetzt auf einer Liste mit drauf die elendig lang ist, wo alle das gleiche Problem haben. Mit dieser Spammen die wohl die Kollegen in England zu bis die irgendwann das Problem beheben. Das Problem liegt wohl im Sky untersystem wo die Kollegen in Deutschland nicht reinschauen können. Aus irgend einem Grund wird bei Kunden in der neuen Preisliste ganz tief drin etwas nicht freigeschaltet vom System.
Sehr ernüchternd!
26.10.2020 22:44
Ich habe auf meinem neuen Tablett die SkyGo App installiert. Streamen funktioniert ohne Probleme, allerdings kann ich keine Aufnahmen vom Reciever auf dem Tablett wiedergeben. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
27.10.2020 12:16
27.10.2020 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 12:20
Neuerungen-mit-Sky-Go-Sky-Q-Aufnahmen-auch-unterwegs-anschauen
Du schreibst nichts über dein Tablett.
Scrolle ein wenig runter...lese die Voraussetzung...
Weiter unten stehen noch mehr Tipps und Infos.
Oder trifft evt etwas davon auf dich zu?
- Sky Go und der Sky Q Receiver sind nicht im gleichen Netzwerk.
- Kabelkunde mit dem Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland
- Ein Kunde hat eine Security-Software installiert, die die Kommunikation zwischen dem Sky Q Receiver und Sky
Go verhindert.
Dann geht es nicht.😐
27.10.2020 14:45
27.10.2020 14:50
Natürlich befinde ich mich im gleichen Netzwerk wie die Box, ansonsten könnte ich ja auch nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Bei meinem alten Tablett funktioniert das alles einwandfrei - die Fehlermeldung kommt nur bei dem neuen Tablett.
27.10.2020 15:07
Dann sage uns doch bitte mal was das für eines ist?🤔
Evt hat ja einer hier auch so eines und kann dir weiterhelfen.😍
27.10.2020 15:51
Ein iOS Tablett
27.10.2020 21:37
Ich habe das gleiche Problem. Mein Android-10-Smartphone findet keine oder nur selten eine Verbindung zum Receiver.
Mein Android-8-Smartphone findet immer die Verbindung, kann aber die Aufnahmen nicht abspielen. Seltsam: Aufnahmen löschen funktioniert.
Die Technik-Abteilung von Sky sagt, das Problem sei bekannt: Es läge an den neuen Versionen der Sky-Go-App, die falsch programmiert seien. Seit V.20.6 warten wir nun...
29.10.2020 14:15
29.10.2020 18:29
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den Sky Q Receiver und kann mit der Sky Go App (Windows bzw. Android) nicht auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen (der Button "Aufnahmen" fehlt). Die Geräte verbinden sich auch nicht.
Ich bitte um Unterstützung durch einen Sky Moderator.
Vielen Dank!
31.10.2020 15:59
Hallo zusammen,
habe einen neuen Sky Q Receiver und das selbe Problem.
Die Apps lassen sich nicht mehr mit dem Receiver verbinden.
Bitte einen Mod. mit mir in Kontakt zu treten.
Danke
01.11.2020 14:14
Moin,
bei mit tritt auch das Problem auf. Kann sich ein Mod kümmern?
Danke
01.11.2020 23:16
Selbes Problem hier, bitte reparieren!
02.11.2020 10:30
03.11.2020 10:34