Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 421 von 1.648
3.781 Ansichten

Betreff: Kann keine Aufnahmen in sky go ansehen

....Können Sie mir bitte helfen

😃😃😃😃 Der war mal richtig gut

 

Du sprichst hier von Sky , die können nur abzocken und sonst nichts

RealNebulus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 422 von 1.648
8.165 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo, 

 

gibt es zu diesem Problem bereits eine Lösung? 

Bei mir konnte sich die Sky Go App erst nicht mehr mit dem Receiver verbinden, nach Neuinstallation fehlt der Button "Aufnahmen" komplett. 

Sky Q Option ist vorhanden.

Karlheinzrot
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 423 von 1.648
6.364 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

Das Tablet gibtes seit ca. 3Monaten in Deutschland,

 

Ich habe auch schon vor ca. 2Wochen  den sky Support schon kontaktiert.

Leider hat sich bis heute niemand gemeldet obwohl es mir versprochen wurde.

Versprechen sollte man halten!!!!

Wie ich unten lese ist ja das Problem, dass Unytimedia von Vodafone übernommen wurde.

 

 

Gruß karl-Heinz

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 424 von 1.648
6.359 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

Es wird vielleict in 10 % der Fälle zurückgerufen. Die Anfragen landen in den Fachabteilungen ud dort ist wohl niemand, der sie bearbeitet.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 425 von 1.648
6.425 Ansichten

Aufnahmen in Sky Go App nicht mehr sichtbar

Hallo @Annika179,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 426 von 1.648
6.408 Ansichten

Anschauen von Aufnahmen des sky q receivers in sky go app nicht möglich

Hallo Heine1187,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Damit ich dir weiterhelfen sowie die Voraussetzungen prüfen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Heine1187
Special Effects
Posts: 4
Post 427 von 1.648
6.392 Ansichten

Betreff: Anschauen von Aufnahmen des sky q receivers in sky go app nicht möglich

Nachdem ich nochmals alles neu installiert habe und meine wlan komplett neu konfiguriert habe, klappt es nun wieder. Danke trotzdem für die Meldung. 

 

Gruß Heiko 

David13
Tiertrainer
Posts: 11
Post 428 von 1.648
6.329 Ansichten

Skygo

Hallo, leider verbindet sich mein Handy nicht mit dem receiver. Bei meiner Freundin fehlt die Aufnahme Anzeige komplett auf dem Smartphone. 

 

Alles hier gelesene habe ich bereits versuchen, vom Neustart bis zur Neuinstallation der App. Nix hilft, es befinden sich auch alle Geräte im selben Netzwerk. 

 

Wer kann mir helfen? 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 429 von 1.648
8.170 Ansichten

Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo,  plötzlich können die Aufnahmen des Sky Q Receivers nicht mehr von der Sky Go App abgespielt werden.

 

Smartphone I (Android 10) findet gar keine oder nur selten eine Verbindung zum Receiver. Klappt es dann mal, geht es weiter wie bei Smartphone II:

Smartphone II (Android 8 ) findet zwar eine Verbindung, tippt man aber auf eine Aufnahme, erscheint die Fehlermeldung: "Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es in ein paar Minuten erneut..."

Das seltsame: Alles andere funktioniert. Sky-Inhalte werden abgespielt, Aufnahmen können gelöscht werden - nur werden sie eben nicht abgespielt.

 

Sky Q Sky Go.jpg

 

Alle Geräte befinden sich im selben Heimnetzwerk, die Softwareversionen sind überall die neuesten:

Sky Q Receiver: V. Q120.002.13.00L

Sky Go Apps: V. 20.6.1

Der Receiver wurde mehrmals neu gestartet und schließlich habe ich die Software aktualisiert.

Die Apps wurden de- und wieder neuinstalliert.

Alles ohne Wirkung.

 

Was ist da los, wer weiß Rat?

Vielen Dank!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 430 von 1.648
5.425 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

Hallo Karlheinzrot,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schicke mir zur Prüfung und Weitergabe an die IT bitte deine Kundennummer, Software Version Sky Q, Software Version Sky Go App, Verbindungsart zum Receiver (LAN oder WLAN) und die Verbindungsart zum Endgerät mit der Sky Go App (mobile Daten, WLAN) zu. Den Aufnahme-Button hast du mit dem neuen Galaxy Tap S7+SM-T970 noch nie gesehen, richtig?

Und so schreibst du mich an: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 431 von 1.648
6.298 Ansichten

Betreff: Anschauen von Aufnahmen des sky q receivers in sky go app nicht möglich

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Die Grundvoraussetzungen sind ja schon öfter genannt worden. Damit man die Aufnahmen vom Sky Q Receiver sehen kann, muss der Sky Q Service abonniert sein. Zu beachten ist, dass diese Regelung für Abonnenten zutrifft, welche seit dem 1. Juli 2020 keine Änderung vorgenommen haben, die einen Wechsel auf die neue Programm- und Preisliste bewirkt hat. Bei Neu- und Bestandskunden seither ist diese Funktion und die Downloadmöglichkeit von Inhalten, aber nicht z. B. die Sky Q App-Nutzung, inkludiert. Für die volle Sky Q-Nutzung ist die Buchung von Multiscreen notwendig.

Wenn diese Voraussetzungen vorhanden sind, aber das Problem noch besteht, prüft bitte erneut alles andere gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen". Auch können u. a. Antivirenprogramme oder Einstellungen in der Firewall dies beeinflussen. (Welche dies im Detail sind, können wir euch nicht mitteilen.)

Klappt es noch immer nicht, auch nicht nach der De- und Neuinstallation, benötige ich von denen, die sich bis jetzt hier gemeldet haben, per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- zum Datenabgleich das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer / bei PayPal: deine Anschrift
- die Softwareversion vom Sky Q Receiver
- die Softwareversion von Sky Go
- das genutzte Sky Go-Gerät

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Skywatcher68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 432 von 1.648
8.143 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo Aljever,

 

wir haben genau das gleiche Problem.

Weder vom Tablet, noch vom PC haben wir Zugriff auf den Sky Q Receiver.

Es erscheint nur "Sky Q Receiver konnte nicht gefunden werden".

Also haben wir die App deinstalliert und neu installiert(sowohl am PC, als auch auf dem Tablet), jetzt wird uns die Möglichkeit zur Verbindung mit dem Receiver nicht einmal mehr vorgeschlagen.

Zum 01.09.2020 haben wir unseren Vertrag erneuert und auch Netflix dazugebucht, die Möglichkeit Netflix zu schauen funktioniert dann auch schon seit dem 22.09.2020.

Wir waren über diese Verzögerung total begeistert😖.

Vor allem weil man bei jedem Anruf unzufriedener wurde, da einem Niemand wirklich weiterhelfen konnte. Geschweige denn eine Mitteilung gab das es sich um ein generelles Problem von Sky handelt.

 

Wäre schön, wenn das mit der Sky go Verbindung zum Sky Q Receiver ein ähnliches Problem ist, dass sich dann aber schneller lösen lässt.

 

Noch einen schönen Abend

 

Skywatcher68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 433 von 1.648
8.052 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Guten Abend,

 

 wir haben genau das gleiche Problem.

Weder vom Tablet, noch vom PC haben wir Zugriff auf den Sky Q Receiver.

Es erscheint nur "Sky Q Receiver konnte nicht gefunden werden".

Also haben wir die App deinstalliert und neu installiert(sowohl am PC, als auch auf dem Tablet), jetzt wird uns die Möglichkeit zur Verbindung mit dem Receiver nicht einmal mehr vorgeschlagen. 😳

Zum 01.09.2020 haben wir unseren Vertrag erneuert und auch Netflix dazugebucht, die Möglichkeit Netflix zu schauen funktioniert dann auch schon seit dem 22.09.2020.

Wir waren über diese Verzögerung total begeistert . 😖

Vor allem weil man bei jedem Anruf unzufriedener wurde, da einem Niemand wirklich weiterhelfen konnte. Geschweige denn eine Mitteilung gab das es sich um ein generelles Problem von Sky handelt. Wäre schön, wenn das mit der Sky go Verbindung zum Sky Q Receiver ein ähnliches Problem ist, dass sich dann aber schneller lösen lässt.

(Ich hatte gerade schon in einem anderen Bereich auf eine ähnliche Nachricht geantwortet, die Person die den Chat angefangen hat, hat außer meiner Antwort noch keine weitere Mitteilung erhalten. Da hier aber schon mehrere das gleiche Problem haben, habe ich mich dazu entschlossen, meine Beitrag hier noch einmal zu posten.)

 

Noch einen schönen Abend

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 434 von 1.648
8.139 Ansichten

Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo aljever,
kannst du mir sagen welche Empfangsart bzw. welchen Kabelnetzbetreiber du hast?
Viele Grüße
Georg
aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 435 von 1.648
8.136 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo Georg,

 

wie haben Kabelempfang, der Betreiber ist Unitymedia Hessen. Die Verkabelung im Wohnkomplex liegt im Verantwortungsbereich der ImmoMediaNet Hamburg, wenn ich das richtig verstanden habe. Bisher hat es aber immer funktioniert.

 

Viele Grüße

aljever

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 436 von 1.648
8.136 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo aljever,
danke für die Rückmeldung, wir haben es einmal an die Kollegen zur Analyse weitergegeben. Diese wird sich aber noch ein wenig hinziehen, daher bitte ich dich noch um Geduld.
Viele Grüße
Georg
Wothan84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 437 von 1.648
7.965 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo😊

Wir haben seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass sich unser Tablet und Handy nicht mehr mit dem Receiver verbinden lässt. Obwohl beide im selben WLAN-Netzwerk angemeldet sind. Bis vor 2 Wochen hatten wir kein Problem damit. An unserem Vertrag hat sich nichts verändert. 

Könnte uns bitte jemand bei diesem Problem behilflich sein?!

 

Danke und LG 😊

Scotty6986
Special Effects
Posts: 5
Post 438 von 1.648
5.698 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Ich greife das Thema nochmal auf, bei mir funktioniert das ansehen von Aufnahmen auf Sky Go auch nicht mehr. Ich starte die App auf dem PC, gehe auf Aufnahmen, dann wird kurz angezeigt " suche eine Sky Q Box" und dann bleibt das Feld leer. Nix. Freigaben im Router alle offen, kein ECO Modus Aktiv. Nix geht. Was kann ich noch tun? 

 

Kein Vodafone Kunde

Netzwerk gecheckt

Sky Q Receiver Mehrfach neu initialisiert

in der Fritzbox keine Ahnung wie man es einstellt, aber es ging vorher auch.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 439 von 1.648
8.058 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hey Skywatcher68,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 440 von 1.648
6.507 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Guten Tag,

Ich habe nun bei meinem neuen Sky Abo auch das Problem, dass meine Sky Go App auf windows 10 und Android (Galaxy S10) sich nicht mit dem Q Receiver koppelt. Ich bekomme nichtmal die Anfrage. Von App und Receiver die aktuellste Software Version installiert. Ich habe das Abo genau wegen diesem Feature abgeschlossen. Ich muss Aufnahmen auf dem Receiver in der Sky Go app schauen und downloaden können.

 

Leider muss ich sagen liest man in keinen Thread wie am Ende das Problem gelöst wurde. Es ist doch Sinn von einem Forum nicht den Kontakt zum Support herzustellen, sondern den ganzen Ablauf dokumentiert zu halten, damit Andere ihre Probleme vllt anhand dessen selber lösen können. Hat das hier schon einer vom Support gelöst bekommen? 

 

mein Abo enthält:
Sky Q

Sky+

Sky Go

 

Multiscreen und UHD habe ich nicht aboniert.

Antworten