Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 321 von 355
894 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Habe auch ein Anliegen:

Bis vor wenigen Tagen konnte ich über meine Sky Go App Aufnahmen sehen, seit zwei, drei Tagen geht es nicht mehr. App verbindet sich nicht mehr mit dem Receiver.

Als ich die App neu installiert hab, war die Funktion "Aufnahmen" weg. Verbunden haben sich App und Receiver immer noch nicht. Was kann ich tun? Oder gibt es die Funktion nicht mehr?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Highlighted
Regie
Post 322 von 355
879 Ansichten

In Verbindung mit dem Receiver können Aufnahmen heruntergeladen und gesehen werden. Unterwegs Aufnahmen schauen geht nicht mehr. Diese Funktion ist weg.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 323 von 355
847 Ansichten

@miika 

Ja, das verstehe ich. Aber die App verbindet sich nicht mit dem Receiver. Was tun? Und wie kann ich dann die Aufnahmen auf die App am Handy/Tablet laden?

Highlighted
Special Effects
Post 324 von 355
842 Ansichten

FEBDD30E-42DA-473E-B876-8AE137C2C2D5.jpeg

•  wie bekomme ich diesen Fehler weg?
Highlighted
Moderator
Post 325 von 355
815 Ansichten

Hallo @kreichelt7,

entschuldige die späte Reaktion und sie Probleme mit den Aufnahmen über Sky Go. Da die Verbindung zwischen Sky Q Receiver und Sky Go nicht klappt, vermute ich eine "volle" Geräteliste. Teile mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit, damit ich das überprüfen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Moderator
Post 326 von 355
801 Ansichten

Hey softvalley,

schau mal bitte hier https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen". Erfüllt du die Voraussetzungen?

Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Highlighted
Special Effects
Post 327 von 355
785 Ansichten

Bei mir ist es genauso, und niemand wirklich niemand kann dir sagen woran es liegt. Es scheint als ob es bei einigen funktioniert und bei anderen Kunden nicht. Es ist einfach zum kotz.......

Ich erfülle alle Vorrausetzungen und trotzdem kann ich  keine Aufnahmen vom Sky Q Receiver im heimischen Netzwerk über die Sky Go App gucken. Nach Neuinstallation von Sky Go verschwindet sogar der Aufnahmebutton in der App. Und das beste ist, es hat ein Jahr hervorragend funktioniert. 

Highlighted
Special Effects
Post 328 von 355
785 Ansichten

Vorausetzungen sind erfüllt

PN ist raus

Highlighted
Special Effects
Post 329 von 355
781 Ansichten

Der letzte Techniker wollte den Dreher in der Hauptkartenzuordnung ändern... leider erfolglos 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 330 von 355
646 Ansichten

Ich hab auch mal eine Frage.  

Habe erst seit 1 Woche Sky Q.

Ist es noch aktuell dass Vodafone Kabelkunden keine aufgenommenen Filme über Sky Go anschauen können? Wenn ja...ändert sich das in absehbarer Zeit? Die nette Dame hat mir dies am Telefon leider verschwiegen. 

Ich bekomme zwar die Meldung dass mein Handy mit dem Receiver verbunden ist, aber beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen,  kommt die Meldung, dass mein Gerät registriert wird

Danke 

Sabi

Highlighted
Moderator
Post 331 von 355
618 Ansichten

Hallo @Sabine05,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Es ist immer noch so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.

VG, Axel
Highlighted
Schnitt
Post 332 von 355
614 Ansichten

Erklär doch bitte mal warum das so ist? Gibt da ja überhaupt keinen Technischen Grund für?

Highlighted
Moderator
Post 333 von 355
611 Ansichten

Hallo @uwe96,

bei Vodafone/Kabel Deutschland gibt es leider diese Funktion nicht. Mehr Informationen haben wir auch nicht.

VG, Axel
Highlighted
Schnitt
Post 334 von 355
604 Ansichten

Das liegt also am TV Provider? Nicht an Q selber? Die APP greift doch direkt per Netzwerk auf den Q zu. Müsste ja auch komplett ohne Antennenkabel funktionieren. Erkundige dich doch mal nach dem Grund? Technisch kann es ka nicht sein.

Highlighted
Regie
Post 335 von 355
603 Ansichten

Was jetzt Vodafone bei der Korrespondenz zwischen einem SkyQ Receiver und der Sky Go App zu sagen hat erschliesst sich mir auch nicht.

Ich tippe mal auf lizenztechnische Gründe.

Und/Oder Contentschutz. Denn der ist ja bei vielen Kabelkunden quasi nicht existent.

Highlighted
Special Effects
Post 336 von 355
596 Ansichten

Ich bin zwar kein Vodafonkunde und schaue über Satellit.

Bei mir ist es genauso, und niemand wirklich niemand kann dir sagen woran es liegt. Es scheint als ob es bei einigen funktioniert und bei anderen Kunden nicht. Es ist einfach zum kotz.......

Ich erfülle alle Vorrausetzungen und trotzdem kann ich  keine Aufnahmen vom Sky Q Receiver im heimischen Netzwerk über die Sky Go App gucken. Nach Neuinstallation von Sky Go verschwindet sogar der Aufnahmebutton in der App. Und das beste ist, es hat ein Jahr hervorragend funktioniert. 

Gestern habe ich mit einem Kollegen telefoniert, bei dem funktioniert alles hervorragend. Ich frage mich, wie kann so etwas sein.?

Highlighted
Special Effects
Post 337 von 355
593 Ansichten

Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe

- bin auch Sat SKY Q Kunde

Der Aufnahme Button war  nach SkyGo IOS App Neuinstallation die Tage erst weg,  jetzt ist er wieder da

aber die Ursprungs FM " Gerät wird registriert..." taucht wieder auf....  

Highlighted
Regie
Post 338 von 355
582 Ansichten

@Rtietjen60  schrieb:
.... Ich frage mich, wie kann so etwas sein.?

Die viele Meldungen lassen vermuten das es vorangig Authentifizierungsprobleme im Netzwerk sind. Der Q im 2,4er WLan und das Go Gerät im 5er soll schon reichen. Die Tatsache das Sky dazu keinerlei Details veröffentlich tut sein übriges. Solche Probleme fleissig an Sky melden und den Support beschäftigen. Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem Sky klar wird das die Techniker mit der Lösung zu beschäftigen billiger wird als die Arbeitszeit die im Support damit verbrennt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 339 von 355
326 Ansichten

Aufnahmen in Sky Go App nicht mehr sichtbar

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Aufnahmen über die Sky Go App nicht mehr verfügbar sind. Nach Deinstallation und Neuinstallation der App ist jetzt sogar der ganze Button für die Aufnahmen verschwunden.

Mein Vertrag wurde erst gekündigt, dann allerdings die Kündigung zurück gezogen. Kann mir jemand helfen?

LG

Highlighted
Geräuschemacher
Post 340 von 355
393 Ansichten

Anschauen von Aufnahmen des sky q receivers in sky go app nicht möglich

Hallo.

Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass ich in der Sky go App meine Aufnahmen vom Sky Q receiver nicht mehr abrufen kann.

Alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN.

Nachdem ich die App deinstalliert und neu aufs Handy gespielt habe, wird mir der Button "Aufnahmen" auch gar nicht mehr angezeigt.....

Bisher war dies immer tadellos möglich. 

Kann mir jemand helfen?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten
Empfohlene Beiträge