Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
miball82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 321 von 1.648
4.932 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo!

Auch bei mir in der SkyGoApp "Fehlercode 30001". Bitte um Hilfe! Danke...

scrag
Special Effects
Posts: 15
Post 322 von 1.648
4.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

 

leider hat auch ein Anruf des Sky-Technikers nichts gebracht.

Selbst ein Zurücksetzen meines Vertrages und eine Neu-Migration hat die Situation nicht verändert.

Eigentlich ist bei Sky alles in Ordnung, sagt man. Man tappt im Dunkeln.

Nach Neuinstallation der Sky Go App auf allen Geräten, zeigen jetzt alle Geräte (PC, iPad und iPhone) den Menüpunkt "Aufnahme" nicht mehr an. 

Zunächst vermutete man von Sky-Seite, dass eine Restriktion in meinem Netzwerk, die Verbindung der Geräte untereinander verhindert. Da ich mein Domänen-Netzwerk aber selbst administriere, kann ich das ausschließen, da es ja bis exakt 31.05.2020 funktioniert hat, die Aufnahmen auf der Sky Go App im lokalen Netzwerk aufzurufen. Außerdem habe ich den Sky Q Receiver testweise über meinen Handy-Hotspot mit dem Internet konnektiert. Trotzdem verbindet sich die Sky Go App auf dem Handy nicht mit dem Receiver. Was zudem auffällt, ist, dass ich im lokalen Netzwerk meinen Sky Q Receiver nicht anpingen kann. Der Techniker am Telefon meinte jedoch, dass das bei seinem gehen würde. Das macht mich allerdings etwas ratlos, denn alle Geräte, sogar die, die am selben Devolo Powerline-Adapter hängen, lassen sich problemlos anpingen. Nur der Sky Q Receiver antwortet nicht auf Pings.

Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat....immer ran!

 

LG

Scrag

Xin
Tiertrainer
Posts: 26
Post 323 von 1.648
4.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Mein Sky Q Reciever reagiert auch nicht auf Pings. Aber ich kann problemlos, über die Apps, auf die Aufnahmen im selben Netzwerk zugreifen. Unabhängig ob die Clients per WLAN oder LAN angebunden sind.

Hast du eventuell einen besonderen Standby-Modus im Reciever aktiviert?

scrag
Special Effects
Posts: 15
Post 324 von 1.648
4.909 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nein Eco.. Auch da habe ich zusammen mit dem Techniker alles ausprobiert.

Der Techniker hat sich wirklich Mühe gegeben...aber kein Erfolg bisher.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 325 von 1.648
4.805 Ansichten

SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Bitte prüft genau, ob sich tatsächlich alle Geräte im selben Netzwerk befinden. Nur weil es der selbe Router ist, heißt das nicht automatisch, dass alle auf dieses zugreifen. Der Sky Q Receiver und z. B. das Smartphone müssen beide über 5GHz oder 2,4GHz im das Netzwerk sein. Wenn ihr unseren Digital-Receiver per LAN angeschlossen habt, versucht es auch mal per WLAN oder mobilen Hotspot.

Ist zudem Software bei allen Geräten aktuell?

Geht bitte dann auch einmal erneut die Schritte durch:

- Smartphone: Lasse den Sky Q Receiver eingeschaltet. Deinstalliere die Sky Go App und lade sie dann erneut herunter.
- PC/Laptop: Lasse den Sky Q Receiver eingeschaltet. + https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 + https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-go-app-fuer-pc-oder-mac-installieren-1001264

VG, Sanny
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 326 von 1.648
4.636 Ansichten

Betreff: SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Also wer den Q ins 2,4er verbannt hat weil er rumzickt lässt ihn wieder ins 5er und meldet alle Probleme der Fa. Sky. Die kümmern sich zeitnah.

miball82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 327 von 1.648
4.581 Ansichten

Betreff: SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Hi!

Alles gecheckt - nix passiert. Der Fehlercode bleibt!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 328 von 1.648
4.560 Ansichten

Betreff: SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Hallo miball82, das tut mir leid.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht aus.

VG, Daniela
popinjay
Special Effects
Posts: 6
Post 329 von 1.648
4.398 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Habe das gleiche Problem. Mein ipad wird seit zwei Wochen registriert;  ich kann also auch meine Aufnahmen vom Q-Receiver nicht im WLAN schauen.

 

Ist jetzt nicht ganz so tragisch, aber irgendwo wird der Fehler ja wohl liegen und auf dem iphone geht's ja auch, aber wer will schon seine Aufnahmen auf dem iphone schauen?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 330 von 1.648
4.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @popinjay,

wenn es auf deinem iPhone funktioniert, sind die technischen Voraussetzungen auf jeden Fall alle erfüllt. Hast du auf deinem iPad evtl. eine AntiViren-App oder eine Firewall-App installiert? Diese kann die Verbindung zwischen dem Receiver und deinem iPad blockieren. Es wird wahrscheinlich eine App sein, die nur auf deinem iPad, nicht aber auf deinem iPhone installiert ist.

Viele Grüße,
Benni
sandra88
Tiertrainer
Posts: 16
Post 331 von 1.648
4.188 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo liebes Sky Team, 

 

endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann....

Ich habe schon zig mal mit der Hotline telefoniert und keiner konnte mir die Frage beantworten warum meine Aufnahmen nicht mehr in meiner Sky Go App angespielt bzw. angezeigt werden können.

Ich habe immer Fehlercode 30001 "erweitere dein Abo um diese Funktion nutzen zu können"

 

Gibt es schon einen Termin wann die Aufnahmen wider über die App abgeseilt werden können?

liebe Grüße 

Sandra

MarkusK1970
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 332 von 1.648
4.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Aha, funktioniert nicht! Und warum kann man das dann nicht die die Fehlermeldung schreiben? Mit "Dein Gerät wird gerade noch registirert .... in ein paar Minuten ...." sugeriert man, dass es funktionieren sollte!
Spannend: exakt mit der Funktion wird bei der Telefon-Akquise geworben.....!

miika
Regie
Posts: 24,948
Post 333 von 1.648
4.285 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@popinjayhast du deine add-ons schonmal gecheckt - gibts da Verdächtige? Browser Virenschutz, Kopierhilfen?

popinjay
Special Effects
Posts: 6
Post 334 von 1.648
4.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@miika  Das ipad ist ja neu, da sind kaum neue Apps drauf. Ich habe trotzdem mal das ipad zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Der Q-Receiver wird ja auch erkannt und ich kann den auch über das ipad programmieren, kann halt nur meine Aufnahmen nicht übers WLAN schauen.

 

Ist aber nicht so tragisch, gibt bestimmt Schlimmeres.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 335 von 1.648
4.964 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

Hallo . Warum geht das immer mit privater Nachricht weiter. Gibt es da was zu verheimlichen........... man kann doch die Lösung hier schreiben. Grüße 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 336 von 1.648
4.963 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

Per PN weil auch persönliche Daten eine Rolle spielen, die haben dann wirklich nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen.

Wolli1
Special Effects
Posts: 12
Post 337 von 1.648
4.059 Ansichten

Kein Zugriff auf Aufnahmen aus der App

Ich kann über die App nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen. Der Button Aufnahmen wird gar nicht mehr angezeigt in der App. Hab sie schon mehrfach neu installiert. Im gleichen Netzwerk sind die Geräte auch.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 338 von 1.648
4.145 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen aus der App

Wolli1
Special Effects
Posts: 12
Post 339 von 1.648
4.134 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen

@miika Das nützt mir leider nix. Bin ja mit beiden Geräten daheim im WLAN. Es ging auch schonmal. Aber dann plötzlich nicht mehr. 

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 340 von 1.648
4.131 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen

Was hat dann sich geändert?😉

Andere Geräte ect usw?😎

Antworten