19.06.2020 10:07
Hallo!
Auch bei mir in der SkyGoApp "Fehlercode 30001". Bitte um Hilfe! Danke...
19.06.2020 10:22
Hallo,
leider hat auch ein Anruf des Sky-Technikers nichts gebracht.
Selbst ein Zurücksetzen meines Vertrages und eine Neu-Migration hat die Situation nicht verändert.
Eigentlich ist bei Sky alles in Ordnung, sagt man. Man tappt im Dunkeln.
Nach Neuinstallation der Sky Go App auf allen Geräten, zeigen jetzt alle Geräte (PC, iPad und iPhone) den Menüpunkt "Aufnahme" nicht mehr an.
Zunächst vermutete man von Sky-Seite, dass eine Restriktion in meinem Netzwerk, die Verbindung der Geräte untereinander verhindert. Da ich mein Domänen-Netzwerk aber selbst administriere, kann ich das ausschließen, da es ja bis exakt 31.05.2020 funktioniert hat, die Aufnahmen auf der Sky Go App im lokalen Netzwerk aufzurufen. Außerdem habe ich den Sky Q Receiver testweise über meinen Handy-Hotspot mit dem Internet konnektiert. Trotzdem verbindet sich die Sky Go App auf dem Handy nicht mit dem Receiver. Was zudem auffällt, ist, dass ich im lokalen Netzwerk meinen Sky Q Receiver nicht anpingen kann. Der Techniker am Telefon meinte jedoch, dass das bei seinem gehen würde. Das macht mich allerdings etwas ratlos, denn alle Geräte, sogar die, die am selben Devolo Powerline-Adapter hängen, lassen sich problemlos anpingen. Nur der Sky Q Receiver antwortet nicht auf Pings.
Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat....immer ran!
LG
Scrag
19.06.2020 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 12:22
Mein Sky Q Reciever reagiert auch nicht auf Pings. Aber ich kann problemlos, über die Apps, auf die Aufnahmen im selben Netzwerk zugreifen. Unabhängig ob die Clients per WLAN oder LAN angebunden sind.
Hast du eventuell einen besonderen Standby-Modus im Reciever aktiviert?
19.06.2020 16:58
Nein Eco.. Auch da habe ich zusammen mit dem Techniker alles ausprobiert.
Der Techniker hat sich wirklich Mühe gegeben...aber kein Erfolg bisher.
22.06.2020 09:10
22.06.2020 09:56
Also wer den Q ins 2,4er verbannt hat weil er rumzickt lässt ihn wieder ins 5er und meldet alle Probleme der Fa. Sky. Die kümmern sich zeitnah.
26.06.2020 08:56
Hi!
Alles gecheckt - nix passiert. Der Fehlercode bleibt!
26.06.2020 17:12
09.07.2020 19:54
Habe das gleiche Problem. Mein ipad wird seit zwei Wochen registriert; ich kann also auch meine Aufnahmen vom Q-Receiver nicht im WLAN schauen.
Ist jetzt nicht ganz so tragisch, aber irgendwo wird der Fehler ja wohl liegen und auf dem iphone geht's ja auch, aber wer will schon seine Aufnahmen auf dem iphone schauen?
11.07.2020 11:30
12.07.2020 19:11
Hallo liebes Sky Team,
endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann....
Ich habe schon zig mal mit der Hotline telefoniert und keiner konnte mir die Frage beantworten warum meine Aufnahmen nicht mehr in meiner Sky Go App angespielt bzw. angezeigt werden können.
Ich habe immer Fehlercode 30001 "erweitere dein Abo um diese Funktion nutzen zu können"
Gibt es schon einen Termin wann die Aufnahmen wider über die App abgeseilt werden können?
liebe Grüße
Sandra
13.07.2020 09:25
Aha, funktioniert nicht! Und warum kann man das dann nicht die die Fehlermeldung schreiben? Mit "Dein Gerät wird gerade noch registirert .... in ein paar Minuten ...." sugeriert man, dass es funktionieren sollte!
Spannend: exakt mit der Funktion wird bei der Telefon-Akquise geworben.....!
13.07.2020 12:20
@popinjayhast du deine add-ons schonmal gecheckt - gibts da Verdächtige? Browser Virenschutz, Kopierhilfen?
13.07.2020 21:35
@miika Das ipad ist ja neu, da sind kaum neue Apps drauf. Ich habe trotzdem mal das ipad zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Der Q-Receiver wird ja auch erkannt und ich kann den auch über das ipad programmieren, kann halt nur meine Aufnahmen nicht übers WLAN schauen.
Ist aber nicht so tragisch, gibt bestimmt Schlimmeres.
17.07.2020 20:33
Hallo . Warum geht das immer mit privater Nachricht weiter. Gibt es da was zu verheimlichen........... man kann doch die Lösung hier schreiben. Grüße
17.07.2020 20:46
Per PN weil auch persönliche Daten eine Rolle spielen, die haben dann wirklich nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen.
on 20.07.2020 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 15:16 by KatjaZ
Ich kann über die App nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen. Der Button Aufnahmen wird gar nicht mehr angezeigt in der App. Hab sie schon mehrfach neu installiert. Im gleichen Netzwerk sind die Geräte auch.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.07.2020 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 15:12
20.07.2020 15:18
@miika Das nützt mir leider nix. Bin ja mit beiden Geräten daheim im WLAN. Es ging auch schonmal. Aber dann plötzlich nicht mehr.
20.07.2020 15:19
Was hat dann sich geändert?😉
Andere Geräte ect usw?😎