Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Post 261 von 329
262 Ansichten

Keine Aufnahmen

Hallo Detlef_nbg,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Miika hat dir schon richtige Informationen mitgeteilt. Die eigenen Aufnahmen kannst du nur noch im eigenen Netzwerk streamen. Falls du noch weitere Fragen hast, schicke mir ruhig eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Moderator
Post 262 von 329
639 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo jenny85,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir dazu eine private Nachricht, damit ich weiterhelfen kann. Teile dort deine Kundennummer mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Post 263 von 329
588 Ansichten

SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass sich meine SkyGo App nicht mehr mit dem Receiver verbunden hatte. Nach einer Neuinstallation der App ist der Button "Aufnahmen" komplett verschwunden...

Hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen.

Highlighted
Regie
Post 264 von 329
852 Ansichten

Betreff: SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Sky Q und die sky go App müssen im selben Netztwerk sein. Es gab aber schon mehrfach Anmerkungen, dass es auch dann nicht funktioniert.

Hast du den Q mit LAN-Kabel verbunden oder ist es WLAN?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 265 von 329
848 Ansichten

Beide sind im selben Netzwerk, der Receiver ist per LAN angeschlossen.

Das war aber bis vor ein paar Wochen kein Problem und lief einwandfrei.

An der örtlichen Konfiguration hat sich nichts verändert.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 266 von 329
865 Ansichten

Hallo!

Auch bei mir in der SkyGoApp "Fehlercode 30001". Bitte um Hilfe! Danke...

Highlighted
Special Effects
Post 267 von 329
902 Ansichten

Hallo,

leider hat auch ein Anruf des Sky-Technikers nichts gebracht.

Selbst ein Zurücksetzen meines Vertrages und eine Neu-Migration hat die Situation nicht verändert.

Eigentlich ist bei Sky alles in Ordnung, sagt man. Man tappt im Dunkeln.

Nach Neuinstallation der Sky Go App auf allen Geräten, zeigen jetzt alle Geräte (PC, iPad und iPhone) den Menüpunkt "Aufnahme" nicht mehr an. 

Zunächst vermutete man von Sky-Seite, dass eine Restriktion in meinem Netzwerk, die Verbindung der Geräte untereinander verhindert. Da ich mein Domänen-Netzwerk aber selbst administriere, kann ich das ausschließen, da es ja bis exakt 31.05.2020 funktioniert hat, die Aufnahmen auf der Sky Go App im lokalen Netzwerk aufzurufen. Außerdem habe ich den Sky Q Receiver testweise über meinen Handy-Hotspot mit dem Internet konnektiert. Trotzdem verbindet sich die Sky Go App auf dem Handy nicht mit dem Receiver. Was zudem auffällt, ist, dass ich im lokalen Netzwerk meinen Sky Q Receiver nicht anpingen kann. Der Techniker am Telefon meinte jedoch, dass das bei seinem gehen würde. Das macht mich allerdings etwas ratlos, denn alle Geräte, sogar die, die am selben Devolo Powerline-Adapter hängen, lassen sich problemlos anpingen. Nur der Sky Q Receiver antwortet nicht auf Pings.

Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat....immer ran!

LG

Scrag

Highlighted
Special Effects
Post 268 von 329
886 Ansichten

Mein Sky Q Reciever reagiert auch nicht auf Pings. Aber ich kann problemlos, über die Apps, auf die Aufnahmen im selben Netzwerk zugreifen. Unabhängig ob die Clients per WLAN oder LAN angebunden sind.

Hast du eventuell einen besonderen Standby-Modus im Reciever aktiviert?

Highlighted
Special Effects
Post 269 von 329
864 Ansichten

Nein Eco.. Auch da habe ich zusammen mit dem Techniker alles ausprobiert.

Der Techniker hat sich wirklich Mühe gegeben...aber kein Erfolg bisher.

Highlighted
Moderator
Post 270 von 329
818 Ansichten

SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Bitte prüft genau, ob sich tatsächlich alle Geräte im selben Netzwerk befinden. Nur weil es der selbe Router ist, heißt das nicht automatisch, dass alle auf dieses zugreifen. Der Sky Q Receiver und z. B. das Smartphone müssen beide über 5GHz oder 2,4GHz im das Netzwerk sein. Wenn ihr unseren Digital-Receiver per LAN angeschlossen habt, versucht es auch mal per WLAN oder mobilen Hotspot.

Ist zudem Software bei allen Geräten aktuell?

Geht bitte dann auch einmal erneut die Schritte durch:

- Smartphone: Lasse den Sky Q Receiver eingeschaltet. Deinstalliere die Sky Go App und lade sie dann erneut herunter.
- PC/Laptop: Lasse den Sky Q Receiver eingeschaltet. + https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 + https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-go-app-fuer-pc-oder-mac-installieren-1001264

VG, Sanny
Highlighted
Regie
Post 271 von 329
796 Ansichten

Also wer den Q ins 2,4er verbannt hat weil er rumzickt lässt ihn wieder ins 5er und meldet alle Probleme der Fa. Sky. Die kümmern sich zeitnah.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 272 von 329
741 Ansichten

Hi!

Alles gecheckt - nix passiert. Der Fehlercode bleibt!

Highlighted
Moderator
Post 273 von 329
720 Ansichten

Hallo miball82, das tut mir leid.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht aus.

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Post 274 von 329
558 Ansichten

Habe das gleiche Problem. Mein ipad wird seit zwei Wochen registriert;  ich kann also auch meine Aufnahmen vom Q-Receiver nicht im WLAN schauen.

Ist jetzt nicht ganz so tragisch, aber irgendwo wird der Fehler ja wohl liegen und auf dem iphone geht's ja auch, aber wer will schon seine Aufnahmen auf dem iphone schauen?

Highlighted
Moderator
Post 275 von 329
521 Ansichten

Hallo @popinjay,

wenn es auf deinem iPhone funktioniert, sind die technischen Voraussetzungen auf jeden Fall alle erfüllt. Hast du auf deinem iPad evtl. eine AntiViren-App oder eine Firewall-App installiert? Diese kann die Verbindung zwischen dem Receiver und deinem iPad blockieren. Es wird wahrscheinlich eine App sein, die nur auf deinem iPad, nicht aber auf deinem iPhone installiert ist.

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Special Effects
Post 276 von 329
348 Ansichten

Hallo liebes Sky Team, 

endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann....

Ich habe schon zig mal mit der Hotline telefoniert und keiner konnte mir die Frage beantworten warum meine Aufnahmen nicht mehr in meiner Sky Go App angespielt bzw. angezeigt werden können.

Ich habe immer Fehlercode 30001 "erweitere dein Abo um diese Funktion nutzen zu können"

Gibt es schon einen Termin wann die Aufnahmen wider über die App abgeseilt werden können?

liebe Grüße 

Sandra

Highlighted
Geräuschemacher
Post 277 von 329
465 Ansichten

Aha, funktioniert nicht! Und warum kann man das dann nicht die die Fehlermeldung schreiben? Mit "Dein Gerät wird gerade noch registirert .... in ein paar Minuten ...." sugeriert man, dass es funktionieren sollte!
Spannend: exakt mit der Funktion wird bei der Telefon-Akquise geworben.....!

Highlighted
Regie
Post 278 von 329
445 Ansichten

@popinjayhast du deine add-ons schonmal gecheckt - gibts da Verdächtige? Browser Virenschutz, Kopierhilfen?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 279 von 329
419 Ansichten

@miika  Das ipad ist ja neu, da sind kaum neue Apps drauf. Ich habe trotzdem mal das ipad zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Der Q-Receiver wird ja auch erkannt und ich kann den auch über das ipad programmieren, kann halt nur meine Aufnahmen nicht übers WLAN schauen.

Ist aber nicht so tragisch, gibt bestimmt Schlimmeres.

Highlighted
Special Effects
Post 280 von 329
227 Ansichten

Kein Zugriff auf Aufnahmen aus der App

Ich kann über die App nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen. Der Button Aufnahmen wird gar nicht mehr angezeigt in der App. Hab sie schon mehrfach neu installiert. Im gleichen Netzwerk sind die Geräte auch.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten