Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
scrag
Special Effects
Posts: 15
Post 301 von 1.648
6.178 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

...und genau das mit den Aufnhamen im eigenen Netzwerk anschauen funktioniert bei mir über die Sky Go App nicht!

Nicht auf dem iPhone, nicht auf dem iPad, nicht auf dem PC.

Übrigens habe ich einen SAT-Anschluss.

Wer kann helfen?

Pierre2210
Special Effects
Posts: 9
Post 302 von 1.648
5.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hier kann auf jedenfall keiner helfen hier sind nur Schausteller und Märchenerzähler... Ich hoffe das Sky bald untergeht und Premiere zurück kommt 🤭🤣

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 303 von 1.648
5.223 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Guten Morgen @scrag,

in der Verlinkung steht: "Stelle sicher, dass sich dein Sky Go Endgerät im gleichen Netzwerk wie dein Sky Q Receiver befindet. Eine Meldung zeigt dir an, wenn die Verbindung erfolgreich war." -> Bitte prüfe dies erneut.

Zur weiteren Prüfung sende mir zudem bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Dieter-68
Special Effects
Posts: 6
Post 304 von 1.648
5.173 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Was bedeutet das!

Der Tel. Kundendienst von Sky kennt das Problem nicht!

Die telefonische Auskunft war die das ein Herunterladen noch NIE möglich war.

Quatsch! Ich habe bis etwa März Sportveranstaltungen auf SkyQ aufgenommen auf mein IPad heruntergeladen und im Büro bzw. Unterwegs angeschaut! Sogar im Urlaub.

warum geht das jetzt nicht mehr?

Warum gibt hier keine eindeutige Aussage dazu?

Liegt es am SAT Anschluss oder am Telefonanbieter?

 

Gruss Dieter

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 305 von 1.648
5.012 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Dieter-68  schrieb:

 

Die telefonische Auskunft war die das ein Herunterladen noch NIE möglich war.

Quatsch! Ich habe bis etwa März Sportveranstaltungen auf SkyQ aufgenommen auf mein IPad heruntergeladen und im Büro bzw. Unterwegs angeschaut! Sogar im Urlaub.

warum geht das jetzt nicht mehr?

Warum gibt hier keine eindeutige Aussage dazu?


Im September 2019 gab es ein Update, dass das Herunterladen ermöglichte und im April 2020 gab es ein Update, um das wieder zu deaktivieren.

Und die eindeutige Aussage ist doch hier als *richtige Antwort* markiert worden.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 306 von 1.648
4.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Eltliche CCAs kennen nur das Notwendigste. Die Funktion wurde ohne Ankündigung von Sky einkasssiert. Es wird sie nicht mehr geben. Dafür gibt es jetzt Bild-in-Bild. Ist doch viel nützlicher, oder? 😞

Dieter-68
Special Effects
Posts: 6
Post 307 von 1.648
4.959 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Glückwunsch!

Dieter-68
Special Effects
Posts: 6
Post 308 von 1.648
4.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das sind die Vertragsbedingungen!Das sind die Vertragsbedingungen!Dito!Dito!

Dieter-68
Special Effects
Posts: 6
Post 309 von 1.648
4.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ergänzend....... Ist das Vertragsbruch?

Genau das funktioniert seit April nicht mehr!Genau das funktioniert seit April nicht mehr!Vertragsbestandteil!Vertragsbestandteil!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 310 von 1.648
4.960 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Dieter-68  schrieb:

 

...Filme und Serien runterladen....

Das ging schon immer und geht immer noch. Diese Funktion hat nichts mit dem Aufnahmen-Update zu tun.

Dieter-68
Special Effects
Posts: 6
Post 311 von 1.648
4.956 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja nur im Heim-Netz-WLAN!

Der Herunterladen-Button gibt es nicht mehr!

 

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 312 von 1.648
4.912 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Dieter es geht um die eigenen Aufnahmen vom Q Reciever. Du hast z.b heute was auf cinama aufgenommen am reciever. das kannst du am mobilen gerät jetzt nur noch live streamen und nur im heimnetzwerk also wlan.

 

das war bis zum letzten update möglich komplett auf deinem gerät zu speichern und dann unteerwegs zu gucken quasi die festplatte für unterwegs.

 

und genau das geht nicht mehr.. eigene aufnahmen downloaden für unterwegs

jenny85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 313 von 1.648
4.875 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, 

ich habe die Frage schon oft gesehen aber leider keine Hilfreiche Antwort. Ich habe SKY Q der Reseiver ist im gleichen Netz wie das Tablet und auch das S9. Ich habe auf dem Tablet (Galaxy Tab A) schon Aufnahmen vom Receiver angeschaut aber das geht nicht mehr, es findet keine Verbinung zum Receiver. 

 

Ich habe die App gelöscht und neu installiert habe das Gerät auch bei sky gelöscht sodas eine neue Verbinung aufgebaut werden muss. aber jetzt ist der Q Aufnahmen Button gar nicht mehr da. 

 

Ich kann von dem Tablett aus Aufnahmen Programieren und auch so alles andere Anschauen nur meine eigenen Aufhamen nicht. Was kann ich noch machen bzw. versuchen?

Detlef_nbg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 314 von 1.648
4.444 Ansichten

Keine Aufnahmen

Hallo,

ich bekomme jetzt in der Skygo App nach Neuinstallation keine Aufnahmen mehr angezeigt.

ich bitte um Hilfe. Fehler 30001

 

danke

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 315 von 1.648
4.438 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen

 

In 2 Tagen wird sich ein Moderator hier melden.

 

Aufnahmen gibt es nur noch im heimischen WLAN anzuschauen. Mobil ist vorbei.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 316 von 1.648
4.042 Ansichten

Keine Aufnahmen

Hallo Detlef_nbg,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Miika hat dir schon richtige Informationen mitgeteilt. Die eigenen Aufnahmen kannst du nur noch im eigenen Netzwerk streamen. Falls du noch weitere Fragen hast, schicke mir ruhig eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 317 von 1.648
4.420 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo jenny85,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir dazu eine private Nachricht, damit ich weiterhelfen kann. Teile dort deine Kundennummer mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
LordHelmchen78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 318 von 1.648
4.370 Ansichten

SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Hallo,

 

auch ich habe das Problem, dass sich meine SkyGo App nicht mehr mit dem Receiver verbunden hatte. Nach einer Neuinstallation der App ist der Button "Aufnahmen" komplett verschwunden...

 

Hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 319 von 1.648
4.628 Ansichten

Betreff: SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Sky Q und die sky go App müssen im selben Netztwerk sein. Es gab aber schon mehrfach Anmerkungen, dass es auch dann nicht funktioniert.

Hast du den Q mit LAN-Kabel verbunden oder ist es WLAN?

LordHelmchen78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 320 von 1.648
4.624 Ansichten

Betreff: SkyGo App verbindet sich nicht mit SkyQ Receiver

Beide sind im selben Netzwerk, der Receiver ist per LAN angeschlossen.

Das war aber bis vor ein paar Wochen kein Problem und lief einwandfrei.

An der örtlichen Konfiguration hat sich nichts verändert.

Antworten