06.01.2020 14:15
06.01.2020 14:52
Hallo Georg,
ich habe Satellitenempfang. Einen Sky q Receiver habe ich. Zuvor mit dem alten Handy konnte ich die Funktion "Aufnahmen" auswählen und alle Aufnahmen über das Handy anschauen.
Muss man das alte Handy mit dem Receiver erst "entkoppeln"? (Solch eine Funktion habe ich allerdings nicht gefunden)
Schöne Grüße
Matthias
06.01.2020 15:27
06.01.2020 15:38
Hallo Georg,
ja ansonsten funktioniert die App wie gewohnt gut. Ich kann bspw Aufnahmen programmieren bzw den Befehl dazu geben mit dem "R" Symbol. Gehe daher davon aus, dass eine Verbindung zum Receiver besteht.
Ein Kopplungs-button habe ich nicht gesehen.
Versuche gleich nochmal eine Neuinstallation.. Was ich allerdings bereits einige Male gemacht habe.
Beste Grüße
Matthias
06.01.2020 15:40
Nachtrag:
Das wLan und dessen Einstellungen sind nach wie vor unverändert.
06.01.2020 16:11
Nachtrag,: Trotz mehrfacher Neuinstallation (im gleichen Netzwerk, mit eingeschalteten und ausgeschaltetem Receiver) erscheint kein kopplungs-button.
06.01.2020 16:24
Es wird an deinem "exotischen" Smartphone liegen. Es gab schon öfter Meldungen für Smartphones, die nicht iphone oder von Samsung sind, dass etwas nicht funktioniert obwohl es von den technischen Voraussetzungen klappen sollte.
06.01.2020 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 16:33
@miika schrieb:Es wird an deinem "exotischen" Smartphone liegen. Es gab schon öfter Meldungen für Smartphones, die nicht iphone oder von Samsung sind, dass etwas nicht funktioniert obwohl es von den technischen Voraussetzungen klappen sollte.
Auch bei Samsung (S9) funktioniert nicht alles reibungslos 😕
Sky go wird immer nach einer geringen Zeitspanne beendet. (Bildschirm erst bisschen dunkler und dann aus...). Ja ich habe einen Bildschirmtimer an meinem Smartphone (und den werde ich nicht NUR wegen Sky go ausschalten), hier stimmen aber schon die Zeitspannen nicht - muss also sowieso andere Ursachen haben... Außerdem zeigen Netflix, Prime, Zattoo & Co. dieses Verhalten nicht auf dem gleichen Smartphone. Wird über Bluetooth der Sound verbunden (bspw. im Auto) --> geht Sky go erst einmal gepflegt in die Pause und man muss wieder starten...
Will sagen ...Baustellen gibt es auch hier (Samsung) genug 😉
07.01.2020 08:53
07.01.2020 11:17
Hallo Oliver,
habe die App Version 12.4.14
Grüße
07.01.2020 11:38
07.01.2020 12:10
Hallo Oliver,
habe soeben nachgesehen. Ja es ist Play Protect zertifiziert
Grüße
07.01.2020 13:25
07.01.2020 21:42
Guten Abend Oliver,
meine Router Einstellungen lassen eine Kommunikation untereinander zu.
Die Receiver Software ist Q110. 000.73.00L (53knog4) .
Schönen Abend
Matthias
07.01.2020 21:54
Nachtrag: Eine Kommunikation zwischen Receiver und Handy funktioniert bspw mit Spotify, Netflix und YouTube ohne Probleme.
08.01.2020 09:48
01.02.2020 16:14
Hallo, ich habe zwei Sky Q Receiver. Auf dem ersten Receiver habe ich 4 Aufnahmen. Kann aber mit meinem Smartphone aus nicht auf diese Aufnahmen zugreifen. Was mache ich falsch. Erste Receiver läuft über Wlan im Heimnetzwerk. Smartphone ist auch mit Wifi eingewählt. Trotzdem zeigt er mir nicht die Aufnahmen an.
01.02.2020 16:18
Und von dem anderen Receiver ? Werden dir da Aufnahmen angezeigt ?
01.02.2020 20:24
Auch nicht
03.02.2020 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 15:43
Hallo GerdaMops1,
entschuldige die verzögerte Reaktion.
Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
MOD-Edit: Kundennummer durch Namen ersetzt