Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 201 von 1.648
6.771 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo Matthias,
hast du einen Q Receiver? Welche Empfangsart hast du? Mit dem Samsung A5 konntest du das Symbol "Ausnahmen" sehen und auch ohne Probleme die Aufnahmen abspielen?
Viele Grüße
Georg
DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 202 von 1.648
6.768 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo Georg, 

ich habe Satellitenempfang. Einen Sky q Receiver habe ich. Zuvor mit dem alten Handy konnte ich die Funktion "Aufnahmen" auswählen und alle Aufnahmen über das Handy anschauen. 

Muss man das alte Handy mit dem Receiver erst "entkoppeln"? (Solch eine Funktion habe ich allerdings nicht gefunden) 

Schöne Grüße

Matthias

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 203 von 1.648
6.766 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

HalloMatthias,
ansonsten funktioniert die Sky Go App auf deinem Xiaomi aber ohne Probleme? Wurde dir, als du die App das erste Mal installiert hast (hast du die im selben WLAN installiert?) der Button zur Kopplung angezeigt?
Viele Grüße
Georg
DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 204 von 1.648
6.770 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo Georg,

ja ansonsten funktioniert die App wie gewohnt gut. Ich kann bspw Aufnahmen programmieren bzw den Befehl dazu geben mit dem "R" Symbol. Gehe daher davon aus, dass eine Verbindung zum Receiver besteht. 

Ein Kopplungs-button habe ich nicht gesehen. 

Versuche gleich nochmal eine Neuinstallation..   Was ich allerdings bereits einige Male gemacht habe. 

Beste Grüße

Matthias

DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 205 von 1.648
6.769 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Nachtrag: 

Das wLan und dessen Einstellungen sind nach wie vor unverändert. 

DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 206 von 1.648
6.764 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Nachtrag,: Trotz mehrfacher Neuinstallation (im gleichen Netzwerk, mit eingeschalteten und ausgeschaltetem Receiver) erscheint kein kopplungs-button. 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 207 von 1.648
6.753 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Es wird an deinem "exotischen" Smartphone liegen. Es gab schon öfter Meldungen für Smartphones, die nicht iphone oder von Samsung sind, dass etwas nicht funktioniert obwohl es von den technischen Voraussetzungen klappen sollte.

MrB
Regie
Posts: 3,980
Post 208 von 1.648
6.748 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App


@miika  schrieb:

Es wird an deinem "exotischen" Smartphone liegen. Es gab schon öfter Meldungen für Smartphones, die nicht iphone oder von Samsung sind, dass etwas nicht funktioniert obwohl es von den technischen Voraussetzungen klappen sollte.


Auch bei Samsung (S9) funktioniert nicht alles reibungslos 😕

 

Sky go wird immer nach einer geringen Zeitspanne beendet. (Bildschirm erst bisschen dunkler und dann aus...). Ja ich habe einen Bildschirmtimer an meinem Smartphone (und den werde ich nicht NUR wegen Sky go ausschalten), hier stimmen aber schon die Zeitspannen nicht - muss also sowieso andere Ursachen haben... Außerdem zeigen Netflix, Prime, Zattoo & Co. dieses Verhalten nicht auf dem gleichen Smartphone. Wird über Bluetooth der Sound verbunden (bspw. im Auto) --> geht Sky go erst einmal gepflegt in die Pause und man muss wieder starten...

 

Will sagen ...Baustellen gibt es auch hier (Samsung) genug 😉

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 209 von 1.648
6.697 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Guten Morgen Matthias,
das Koppeln sollte in der Tat automatisch passieren. Aber auch ungekoppelt sollte dir rechts unten der Bereich "Aufnahmen" angezeigt werden. Wie @miika habe ich auch eher die Kompatibilität der App mit dem Gerät im Verdacht. Welche App-Version hast du denn?
Beste Grüße, Oliver
DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 210 von 1.648
6.687 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo Oliver, 

habe die App Version 12.4.14

Grüße

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 211 von 1.648
6.696 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Alles klar, danke. Das klingt soweit schon mal gut und korrekt. Weißt du, ob das Gerät Play Protect zertifiziert ist?
Viele Grüße, Oliver
DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 212 von 1.648
6.689 Ansichten

HalloBetreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo Oliver,

habe soeben nachgesehen. Ja es ist Play Protect zertifiziert 

Grüße

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 213 von 1.648
6.682 Ansichten

HalloBetreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Alles klar, danke. Somit wäre das Gerät als Fehlerquelle ausgeschlossen, wenn ich das richtig sehe. Dann würde ich dich bitten, mal deine Routereinstellungen zu prüfen: Dürfen die Geräte miteinander kommunizieren? Und verrate mir bitte die Software-Version deines Receivers.
Beste Grüße, Oliver
DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 214 von 1.648
4.827 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Guten Abend Oliver, 

meine Router Einstellungen lassen eine Kommunikation untereinander zu.

Die Receiver Software ist Q110. 000.73.00L (53knog4) . 

Schönen Abend

Matthias

DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 215 von 1.648
4.823 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Nachtrag: Eine Kommunikation zwischen Receiver und Handy funktioniert bspw mit Spotify, Netflix und YouTube ohne Probleme. 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 216 von 1.648
4.816 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Guten Morgen DuffyDuck,
schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer und Rückrufnummer mit Zeitfenster, wann unsere Kollegen dich am besten erreichen können.
Gehe auf mein Profil und klicke auf Mich kontaktieren.
Viele Grüße
Georg
GerdaMops1
Special Effects
Posts: 10
Post 217 von 1.648
5.768 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, ich habe zwei Sky Q Receiver. Auf dem ersten Receiver habe ich 4 Aufnahmen. Kann aber mit meinem Smartphone aus nicht auf diese Aufnahmen zugreifen. Was mache ich falsch. Erste Receiver läuft über Wlan im Heimnetzwerk. Smartphone ist auch mit Wifi eingewählt. Trotzdem zeigt er mir nicht die Aufnahmen an.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 218 von 1.648
5.769 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Und von dem anderen Receiver ? Werden dir da Aufnahmen angezeigt ?

GerdaMops1
Special Effects
Posts: 10
Post 219 von 1.648
5.754 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Auch nicht

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 220 von 1.648
5.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo GerdaMops1,

 

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

 

MOD-Edit: Kundennummer durch Namen ersetzt

Antworten