Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 161 von 1.648
8.477 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @onzlaught,

viele Infos findet man hier zum Hauptthema: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, kann man via Sky Go Inhalte/Aufnahmen downloaden und streamen, daher habe ich den Begriff "Sideloading" verwendet. Entsprechend ist dann auch "Sidestreaming" möglich. Wenn dir/euch dies zu allgemein ist, ändere ich es gern ab.

Anbei aber dennoch gern ein paar Details dazu:

- Die zum Download verfügbaren Inhalte in Sky Go variieren je nach gebuchtem Paket und bestehenden Lizenzrechten von Sky.
- Maximal können 25 Inhalte gleichzeitig auf Sky Go Geräten gespeichert sein. Davon können maximal 5 Inhalte Spielfilme sein.
- Jeder herunterladbare Inhalt in Sky Go kann maximal zweimal pro Jahr heruntergeladen werden.
- Ein heruntergeladener Inhalt steht auf dem Sky Go-Gerät 30 Tage zur Verfügung.
- Sobald der heruntergeladene Inhalt einmal gestartet wurde, steht dieser für 48 Stunden im Download-Bereich zur Verfügung (Zu beachten ist dabei aber dennoch: Wenn die vom jeweiligen Lizenzgeber eingeräumte Lizenz abgelaufen ist, ist das Anschauen nicht mehr möglich.).
- Aufnahmen können nur bis 90 Tage nach dem Aufnahmedatum heruntergeladen werden.
- Das Anschauen von den Aufnahme-Downloads: Solange möglich, wie die Aufnahme auf dem Q Receiver verfügbar ist.


Bezüglich deiner weiteren Fragen: Sorry, aber hier geht es nur um das Thema "Sky Q Aufnahmen via Sky Go anschauen". Deine Fragen wurden zudem über andere Threads schon beantwortet und diskutiert. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich hier auf solche Fragen nicht eingehe.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 162 von 1.648
8.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wenn du über Vodafone nur Internet gebucht hast, geht es. Kabelkunden, welche Sky über Vodafone Kabel Deutschland schauen, können diese Funktion nicht nutzen.
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 163 von 1.648
8.476 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Sanny_G  schrieb:
.....
Bezüglich deiner weiteren Fragen: Sorry, aber hier geht es nur um das Thema "Sky Q Aufnahmen via Sky Go anschauen". Deine Fragen wurden zudem über andere Threads schon beantwortet und diskutiert. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich hier auf solche Fragen nicht eingehe.

Versuchen musste ich es .......

Essi1991
Special Effects
Posts: 9
Post 164 von 1.648
8.493 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Und wo ist der unterschied zwischen Sky Q im. Abo und sky Q service? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 165 von 1.648
8.492 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Der Sky Q Receiver selbst ist nur die Hardware. Mit dem Sky Q Service hast du Zugriff auf die Sky Q-App via AppleTV und/oder Samsung SmartTV sowie auf die Download-Möglichkeit via Sky Go.
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 166 von 1.648
8.477 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sanny_G 

 

Auch ohne gebuchte Services hat man als betreiber eines SkyQ Receivers Zugriff auf die SkyQ App per ATV und SamsungTV.......wenn auch nur einmal gleichzeitig.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 167 von 1.648
8.475 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Jonnycash: Nein, nur mit dem Sky Q Service kann man die Sky Q-App nutzen. Erst mit der Buchung und Freischaltung erfolgt die Freigabe dafür.
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 168 von 1.648
8.486 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Jonnycash  schrieb:

@Sanny_G 

 

Auch ohne gebuchte Services hat man als betreiber eines SkyQ Receivers Zugriff auf die SkyQ App per ATV und SamsungTV.......wenn auch nur einmal gleichzeitig.


Das ist zwar richtig, aber Sky-Moderatoren ist es verboten, das in ihren Textbausteinen zu veröffentlichen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 169 von 1.648
8.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sanny_G 

Das ist nicht korrekt. Ich empfehle Dir, bei deinen Kollegen eine kleine Nachschulung zu machen.

Jeder SkyQ Besitzer kann die App einmal nutzen. Ohne SkyQ Services.

Tausendfach erprobt und auch von Sky so gewollt und geschrieben.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 170 von 1.648
8.447 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Sanny_G  schrieb:
@Jonnycash: Nein, nur mit dem Sky Q Service kann man die Sky Q-App nutzen. Erst mit der Buchung und Freischaltung erfolgt die Freigabe dafür.

Nachtrag: Schulungsanregung, hier lesen:

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556?wkz=WATD01


Zitat:

Wie viele Geräte kann ich gleichzeitig nutzen?

Mit drei von vier registrierten Geräten kannst Du gleichzeitig Inhalte streamen. Parallel dazu kannst Du auch noch über Deinen Sky Q Receiver und einen zusätzlichen Receiver (sofern vorhanden) Inhalte schauen. Kunden, die kein Sky Q abonniert haben, können via App nur einen Stream nutzen. Kunden, die Sky Go Extra abonniert haben, können zwei Streams parallel nutzen.

 

Na, @Sanny_G ?

Kommt noch was ? Oder totschweigen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 171 von 1.648
8.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Jonnycash, @herbst und zusammen,


es ist so, wie ich euch geschrieben habe.

 

Der zitierte Passus aus https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556?wkz=WATD01  bezieht sich auf Sky Go. Darüber steht: 

 

Test.jpg

 

Ich habe es weitergegeben, dass dies näher beschrieben wird. 

 

Wenn ein Kunde die Sky Q-App nutzen kann, obwohl er den Service nicht abonniert hat, ist es ein Freigabefehler. Dies wird nun geprüft und baldmöglichst gefixt.

 

Anbei noch ein Nachtrag: Ihr könnt mir ja gern einmal eure Kundennummer per PN zukommen lassen. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 172 von 1.648
8.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Sanny_G  schrieb:

@Jonnycash, @herbst und zusammen,

 

Wenn ein Kunde die Sky Q-App nutzen kann, obwohl er den Service nicht abonniert hat, ist es ein Freigabefehler. Dies wird nun geprüft und baldmöglichst gefixt.

 

Anbei noch ein Nachtrag: Ihr könnt mir ja gern einmal eure Kundennummer per PN zukommen lassen. 


Damit du es gerne per sofort sperren kannst? 😎

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 173 von 1.648
8.442 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ihr seid doch mit eurer Diskussion selbst Schuld  😉

Manchmal ist eben besser den Mund zu halten auch wenns vielleicht schwer fällt.

Zumal die Diskussion eh am Thema vorbei war.

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 174 von 1.648
8.430 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@smiley  schrieb:

Ihr seid doch mit eurer Diskussion selbst Schuld  😉

Manchmal ist eben besser den Mund zu halten auch wenns vielleicht schwer fällt.

 


Alles genau geplant: Je mehr unzufriedene Kunden, desto so besser für Sky. 😁

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 175 von 1.648
8.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Na wenn das das Ziel sein soll 😉

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 176 von 1.648
8.423 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@smiley  schrieb:

Na wenn das das Ziel sein soll 😉

 


Das ist auch das Ziel von Sky. Also gehen wir es an! 😎

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 177 von 1.648
8.398 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@smiley  schrieb:

Ihr seid doch mit eurer Diskussion selbst Schuld  😉

Manchmal ist eben besser den Mund zu halten auch wenns vielleicht schwer fällt.


Hast ja recht. Aber wenn man solche realitätsfremde Antworten zu einem Sachverhalt, der hier schon hundertfach erwähnt ist, bekommt, dann reißt mir die Hutschnur.

Sorry.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 178 von 1.648
8.347 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also bei mir funktioniert das grundsätzlich ganz ok. Aber wieso werde ich alle paar Minuten zur Eingabe meiner Jugendschutz-PIN aufgefordert? Vor allem habe ich das Gefühl, dass das Bild (nicht sichtbar) weiterläuft und ich nach der Eingabe der PIN n bisschen was verpasst habe.

Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung für selbiges?

 

Nutze die Sky Go Windows App.

Kuntzi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 179 von 1.648
8.333 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Kann seit gestern über sky go meine Aufnahmen nicht mehr aufrufen. Freitag ging noch alles problemlos.

wenn ich nun sky go öffne, kann ich zb das aktuelle TV-Programm ansehen, wenn ich aber auf Aufnahmen klicke, sucht sky go die sky Q box und findet diese nicht, bzw wird keine Verbindung hergestellt.

sky go version 2.5.19-1.5.9. updates akktuell keine verfügbar.

 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 180 von 1.648
8.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Aber du bist daheim im gleichen netzwerk ?

Antworten