Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
eugenes1000
Special Effects
Posts: 10
Post 101 von 1.648
8.838 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sanny_G 

 

skygo  12.4.2

iphone xr , iOS 12.4.1

SAT

ptovider : Vodafone, nur Internet und Telefon 

internet Verbindung per WLAN Endgerät und Receiver

 

Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Button „Aufnahmen“ wird nicht angezeigt. Eine Programmierung einer Aufnahme für den Receiver funktioniert jedoch. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 102 von 1.648
8.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke für die Infos @eugenes1000. Sende mir, wie bitte auch @scary_master, Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
stepnord
Tiertrainer
Posts: 15
Post 103 von 1.648
8.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

hallo..

wollte auch mal mein senf dazu geben. seit dem heutigen sky go update (12.4.9 für IOS) funktioniert der zugriff auf die festplatte auch bei mir. super.. finde ich sehr gut. vielen dank. lg

stephan

dede17
Tiertrainer
Posts: 15
Post 104 von 1.648
8.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Moin zusammen,

 

so da ich jetzt auch alles mögliche probiert habe und bei mir einfach der Aufnahme Button (Sky Go App) bzw. die Verbindung zum Sky Q Receiver nicht hergestellt wird, weiß ich nun auch nicht mehr weiter Smiley (traurig)

 

Sky Go-Version: 12.4.5 (Android)

Sky Q-Version: Q100.000.53.07L
Endgerät für Sky Go (Modell und Softwareversion): Huawai P20 Pro ; EMUI 9.1.0
Empfangsart (SAT oder Kabel): SAT
Provider: Unitymedia
Wie besteht die Internetverbindung des Sky Go-Endgerätes: per WLAN (Sky Q + Sky Go)

Vielleicht kann mir jemand helfen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

stepnord
Tiertrainer
Posts: 15
Post 105 von 1.648
8.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo.

bei mir gab es heute ein update für sky go ( 12.4.9 ios) mit der vorgänger version (12.4.5) funktionierte es auch nicht.

und mit dem update von heute geht es.

evtl. kommt die tage für android auch noch eine neue version.hilft dir jetzt nicht ist klar. einfach ab und zu mal im playstore schauen ob ein update da ist.

lg

stephan

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 106 von 1.648
8.683 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir (Galaxy S9) funktioniert es mit der Version.

derchris32
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 107 von 1.648
8.666 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Servus zusammen

 

Man kann ja jetzt die Aufnahmen in Sky Go anschauen. Aber geht es auch am iMac in der Sky Go App? 


 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 108 von 1.648
8.654 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Na sicher muss das gehen. Zumindest in der Theorie

Joe_cologne
Tiertrainer
Posts: 16
Post 109 von 1.648
8.627 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @Sanny_G , 

bei mir funktioniert die Funktion soweit gut! Allerdings schaue ich meine Aufnahmen wenn möglich im Originalton (zum Beispiel Modern Family). Auf dem Receiver kann ich den Ton wechseln, beim Streaming auf dem iPad konnte ich diese Option nicht finden. 

Übersehe ich die Möglichkeit nur oder ist das gar nicht möglich?

Falls nein, ist das noch geplant für ein späteres Update?

 

Liebe Grüße

Joe

derchris32
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 110 von 1.648
8.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich wollte am iPhone die Aufnahmen Runterladen. Geht über haupt nicht, Finde auch nicht du Option dafür. Und bei deiner Frage kann ich sagen, das es diese Funktion erst nachgereicht wird? Oder es überhaupt nicht kommt? Mal Abwarten

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 111 von 1.648
8.628 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Glaube nicht dass so eine Funkion kommt. Du das die Sachen doch schon auf deiner Festplatte. Wozu dann nich aufs Handy laden. Ist ja sowieso nur um zu Hause zu gucken.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 112 von 1.648
8.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

 


@uwe96  schrieb:

Ist ja sowieso nur um zu Hause zu gucken.


 

Quatsch.

 

Genau über diese Funktion reden wir doch hier.  Und ds gbit es ja auch schon:

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_03092019_SkyGo.jsp

Man muss eben nur das Runterladen zu Hause erledigen, gucken kann man dann unterwegs.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 113 von 1.648
8.602 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Du must natürlich die SkyQ Services im Abo haben und auch beim runterladen zu Hause sein.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 114 von 1.648
8.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

OK. Könnte bei einem HD Film aber schnelle der SPeicher vom Handy voll sein 🙂

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 115 von 1.648
8.558 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich nutze die letzte Betaversion aus September und kann nicht klagen. Ausnahmsweise funktioniert mal alles und das soll bei Sky schon was heissen.

 

Runterladen bzw auch das Streamen vom Q Receiver funktioniert momentan ohne Probleme. 

 

Was toll wäre wenn man den Umweg über den Download nicht machen müsste un ausserhalb von Wlan zu streamen. Das funktioniert ja bei allen anderen Anbietern auch.

 

Und die Privaten integrieren wäre toll 

 

Ansonsten bislang gute App.

 

Wann soll denn die finale Version erscheinen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 116 von 1.648
8.560 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei welchem Anbieter kann mann denn auf seine eigenen Aufnahmen streamen??

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 117 von 1.648
8.552 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@uwe96  schrieb:

Bei welchem Anbieter kann mann denn auf seine eigenen Aufnahmen streamen??


Diveo zum Beispiel.  Die App funktioniert überall. Auch bei aufgenommenen Sendern. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 118 von 1.648
8.551 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Und die Aufnahmen sind bei dir Zuhause auf Festplatte?

Das scheitert doch schon daran dass kaum jemand in der Lage ist sich von außen in sein Netzwerk zu verbinden.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 119 von 1.648
8.559 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Da fällt mir ein, Über VPN müsste es doch eigentlich sogar funktionieren. Werde ich morgen mal probieren.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 120 von 1.648
8.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@uwe96  schrieb:

Und die Aufnahmen sind bei dir Zuhause auf Festplatte?

Das scheitert doch schon daran dass kaum jemand in der Lage ist sich von außen in sein Netzwerk zu verbinden.

 

 


Ich nutze 2 Möglichkeiten. 

Diveo speichert Aufnahmen in der Cloud die EU-Weit abrufbar genauso wie die Sender.

 

Und die andere Möglichkeit bietet mein Panasonic Sat Receiver ( da sind die Aufnahmen auf der internen HD oder wenn gewünscht auch extern) über dessen App auch Aufnahmen/Streaming/Programmierung jederzeit von überall möglich sind.

Das hat eine zeitlang sogar ausserhalb der EU funktioniert .

 

Zum streamen ausserhalb der EU funktioniert doch VPN hervorragend.  Damit hatte ich bislang nie Probleme.

Man muss sich natürlich auch ein wenig mit dem Netzwerk und/oder VPN auskennen. 😉

Antworten