Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 101 von 130
649 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sanny_G 

 

skygo  12.4.2

iphone xr , iOS 12.4.1

SAT

ptovider : Vodafone, nur Internet und Telefon 

internet Verbindung per WLAN Endgerät und Receiver

 

Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Button „Aufnahmen“ wird nicht angezeigt. Eine Programmierung einer Aufnahme für den Receiver funktioniert jedoch. 

Moderator
Posts: 1,389
Post 102 von 130
641 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke für die Infos @eugenes1000. Sende mir, wie bitte auch @scary_master, Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Tiertrainer
Posts: 11
Post 103 von 130
551 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

hallo..

wollte auch mal mein senf dazu geben. seit dem heutigen sky go update (12.4.9 für IOS) funktioniert der zugriff auf die festplatte auch bei mir. super.. finde ich sehr gut. vielen dank. lg

stephan

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 104 von 130
515 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Moin zusammen,

 

so da ich jetzt auch alles mögliche probiert habe und bei mir einfach der Aufnahme Button (Sky Go App) bzw. die Verbindung zum Sky Q Receiver nicht hergestellt wird, weiß ich nun auch nicht mehr weiter Smiley (traurig)

 

Sky Go-Version: 12.4.5 (Android)

Sky Q-Version: Q100.000.53.07L
Endgerät für Sky Go (Modell und Softwareversion): Huawai P20 Pro ; EMUI 9.1.0
Empfangsart (SAT oder Kabel): SAT
Provider: Unitymedia
Wie besteht die Internetverbindung des Sky Go-Endgerätes: per WLAN (Sky Q + Sky Go)

Vielleicht kann mir jemand helfen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Tiertrainer
Posts: 11
Post 105 von 130
506 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo.

bei mir gab es heute ein update für sky go ( 12.4.9 ios) mit der vorgänger version (12.4.5) funktionierte es auch nicht.

und mit dem update von heute geht es.

evtl. kommt die tage für android auch noch eine neue version.hilft dir jetzt nicht ist klar. einfach ab und zu mal im playstore schauen ob ein update da ist.

lg

stephan

Tontechniker
Posts: 606
Post 106 von 130
485 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir (Galaxy S9) funktioniert es mit der Version.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 107 von 130
467 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Servus zusammen

 

Man kann ja jetzt die Aufnahmen in Sky Go anschauen. Aber geht es auch am iMac in der Sky Go App? 


 

Regie
Posts: 4,701
Post 108 von 130
455 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Na sicher muss das gehen. Zumindest in der Theorie

Special Effects
Posts: 4
Post 109 von 130
429 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @Sanny_G , 

bei mir funktioniert die Funktion soweit gut! Allerdings schaue ich meine Aufnahmen wenn möglich im Originalton (zum Beispiel Modern Family). Auf dem Receiver kann ich den Ton wechseln, beim Streaming auf dem iPad konnte ich diese Option nicht finden. 

Übersehe ich die Möglichkeit nur oder ist das gar nicht möglich?

Falls nein, ist das noch geplant für ein späteres Update?

 

Liebe Grüße

Joe

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 110 von 130
419 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich wollte am iPhone die Aufnahmen Runterladen. Geht über haupt nicht, Finde auch nicht du Option dafür. Und bei deiner Frage kann ich sagen, das es diese Funktion erst nachgereicht wird? Oder es überhaupt nicht kommt? Mal Abwarten

Tontechniker
Posts: 606
Post 111 von 130
429 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Glaube nicht dass so eine Funkion kommt. Du das die Sachen doch schon auf deiner Festplatte. Wozu dann nich aufs Handy laden. Ist ja sowieso nur um zu Hause zu gucken.

Regie
Posts: 4,701
Post 112 von 130
405 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

 


@uwe96  schrieb:

Ist ja sowieso nur um zu Hause zu gucken.


 

Quatsch.

 

Genau über diese Funktion reden wir doch hier.  Und ds gbit es ja auch schon:

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_03092019_SkyGo.jsp

Man muss eben nur das Runterladen zu Hause erledigen, gucken kann man dann unterwegs.

 

Regie
Posts: 4,701
Post 113 von 130
403 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Du must natürlich die SkyQ Services im Abo haben und auch beim runterladen zu Hause sein.

Tontechniker
Posts: 606
Post 114 von 130
402 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

OK. Könnte bei einem HD Film aber schnelle der SPeicher vom Handy voll sein Smiley (fröhlich)

Maskenbildner
Posts: 468
Post 115 von 130
355 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich nutze die letzte Betaversion aus September und kann nicht klagen. Ausnahmsweise funktioniert mal alles und das soll bei Sky schon was heissen.

 

Runterladen bzw auch das Streamen vom Q Receiver funktioniert momentan ohne Probleme. 

 

Was toll wäre wenn man den Umweg über den Download nicht machen müsste un ausserhalb von Wlan zu streamen. Das funktioniert ja bei allen anderen Anbietern auch.

 

Und die Privaten integrieren wäre toll 

 

Ansonsten bislang gute App.

 

Wann soll denn die finale Version erscheinen?

Tontechniker
Posts: 606
Post 116 von 130
352 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei welchem Anbieter kann mann denn auf seine eigenen Aufnahmen streamen??

Maskenbildner
Posts: 468
Post 117 von 130
349 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@uwe96  schrieb:

Bei welchem Anbieter kann mann denn auf seine eigenen Aufnahmen streamen??


Diveo zum Beispiel.  Die App funktioniert überall. Auch bei aufgenommenen Sendern. 

Tontechniker
Posts: 606
Post 118 von 130
347 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Und die Aufnahmen sind bei dir Zuhause auf Festplatte?

Das scheitert doch schon daran dass kaum jemand in der Lage ist sich von außen in sein Netzwerk zu verbinden.

 

 

Tontechniker
Posts: 606
Post 119 von 130
341 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Da fällt mir ein, Über VPN müsste es doch eigentlich sogar funktionieren. Werde ich morgen mal probieren.

Maskenbildner
Posts: 468
Post 120 von 130
336 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@uwe96  schrieb:

Und die Aufnahmen sind bei dir Zuhause auf Festplatte?

Das scheitert doch schon daran dass kaum jemand in der Lage ist sich von außen in sein Netzwerk zu verbinden.

 

 


Ich nutze 2 Möglichkeiten. 

Diveo speichert Aufnahmen in der Cloud die EU-Weit abrufbar genauso wie die Sender.

 

Und die andere Möglichkeit bietet mein Panasonic Sat Receiver ( da sind die Aufnahmen auf der internen HD oder wenn gewünscht auch extern) über dessen App auch Aufnahmen/Streaming/Programmierung jederzeit von überall möglich sind.

Das hat eine zeitlang sogar ausserhalb der EU funktioniert .

 

Zum streamen ausserhalb der EU funktioniert doch VPN hervorragend.  Damit hatte ich bislang nie Probleme.

Man muss sich natürlich auch ein wenig mit dem Netzwerk und/oder VPN auskennen. 😉

Antworten