Antworten

Sky Go wird mehr zum Sky Go away

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 1 von 6
977 Ansichten

Sky Go wird mehr zum Sky Go away

Du kommst aus dem Stadion nach Hause, nachdem deine Mannschaft sich wieder zwischen dem BVB und den Bayern eingereiht hat und möchtest das Spiel in Ruhe noch einmal genießen. So war das in der Browser-Version von Sky Go nie ein Problem.

Stattdessen wird der Super-Samstag angeboten. Nicht einmal das Laber-Format Sky90 (nichts gegen Patrick Wasserziehr, den ich kompetent und sympathisch finde) steht zur Verfügung.

Stattdessen finden sich in der Rubrik  "Sendung verpasst" zahlreiche Filme und Serien, die ich in dieser Situation unbedingt mal auf dem Handy sehen wollte.

So verkommt Sky Go mit all den so geschätzten Spiele-Konserven zum reinen Urlaubs-TV, um mal ein Spiel live zu verfolgen. Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen, im Gegensatz zu vielen ehemaligen Sky Go-Guckern, überhaupt Sky Go nutzen zu können. Zahlreiche User schauen nämlich mit Sky Go ins Leere.

Wie weit ist die Führungsebene von Sky mittlerweile von der Realität entfernt ? Zwar holt man mit den aktuellen Weihnachtsangeboten wieder zahlreiche neue Kunden ins Haus, die sich über kurz oder lang hier im Forum ausweinen und ihren Glauben an solide Geschäftspraktiken verlieren.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 6
651 Ansichten

Re: Sky Go wird mehr zum Sky Go away

"Wie weit ist die Führungsebene von Sky mittlerweile von der Realität entfernt ?"

Zukunftsaussichten:

Bei BuLi 1 wird es keine Rechteverlängerung mehr geben können und bei Golf sind die zukünftigen Rechte schon anderweitig vergeben. Auch wenn Golf Nische ist - da sind noch viele Vollzahler, die sich dann umorientieren werden.

sky muss sich um andere Sportexklusivrechte kümmern, um auszugleichen (was nicht auszugleichen ist).

Deshalb die vielen schönen neuen bunten Programme und der hohe Einsatz in Sachen Serien.

An einem attraktiven Filmprogramm wird gespart - oder die Lizenzen sind nicht zu bekommen, weil neue Plattformen anderer Anbieter in naher Zukunft starten werden.

sky ist zu spät und nicht zukunftsorientiert auf den Streamingzug aufgesprungen. MIt dem desolaten Player sind sky go und sky ticket nur begrenzt brauchbar. Das Update ? - abwarten .....

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 3 von 6
651 Ansichten

Re: Sky Go wird mehr zum Sky Go away

In meinem nahen und weiteren Bekannten-/Kollegenkreis mit Sky-Abo befindet sich KEIN EINZIGER, der sein Abo kündigen wird und will, solange sky exklusiv beliebte Volkssportarten hinter Bezahlportale wegschließen darf. KEIN EINZIGER!

Es befindet sich aber in diesem Umfeld auch KEIN EINZIGER, der nur eine einzige Minute länger als nötig sein sky-Abo fortsetzen würde, sobald exklusive Sportangebote bei sky (allen voran natürlich Bundesliga) wegfielen. Da kann an Filmen und Serien laufen, was will. Es sei denn, sky würde sich bis dahin komplett neu erfinden und neue Preise anbieten.

Das ist auch die Realität, die dem sky-Management sicherlich bekannt ist und das ist zugleich die Lebensversicherung für sky. Mit diesen Exklusiv-Rechten im Ärmel können die es eigentlich so doll treiben wie sie nur wollen (und deren Dreistigkeit wird hierzulande auch ja schon von kaum einem anderen Unternehmen noch überboten).

Daneben brummt das Geschäft bei sky mit der Vermarktung von Werbezeiten, sodass der Umstieg vom ehemaligen echten PayTV zum (mehr und mehr) "werbefinanzierten Privatfernsehen" (à la RTL und Konsorten, nur mit etwas edlerem Inhalt) problemlos in den kommenden Jahren fortgeführt werden kann. Und bei diesem "neuen sky" spielen die (sowieso schon vielfach nur noch mit Wucher-Rabatten bei der Stange gehaltenen) Abonnenten eine immer geringere Rolle.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 6
651 Ansichten

Re: Sky Go wird mehr zum Sky Go away

sky hat nie schwarze Zahlen geschrieben - da wird nicht genug Geld sein für BuLi.

Interessant wird sein,was Comcast machen wird . Ob syk D noch im Verbund bleiben wird ?

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 5 von 6
651 Ansichten

Re: Sky Go wird mehr zum Sky Go away

user9090 schrieb:

Daneben brummt das Geschäft bei sky mit der Vermarktung von Werbezeiten, sodass der Umstieg vom ehemaligen echten PayTV zum (mehr und mehr) "werbefinanzierten Privatfernsehen" (à la RTL und Konsorten, nur mit etwas edlerem Inhalt)

Eine noch so edle Werbung erzeugt Brechreiz, wenn sie z.B. bei Sky Sport News in immer derselben Reihenfolge und zudem in kurzen Abständen gezeigt wird.

Mittlerweile verzichtet Sky wohl bei SkyGo auf die Werbung schon bei Anwahl einer Rubrik (Sport, Film, Serien usw.).

Ich will nicht glauben, dass Sky auf Kritik reagiert.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 6
651 Ansichten

Re: Sky Go wird mehr zum Sky Go away

ich wollte mal sky sport news ausprobieren. Das streaming ist perfekt. Es ist mir bei vier Versuchen nicht gelungen, News zu erwischen, es lief immer Mehrfachwerbung. Nach jeweils  zwei Spots habe ich abgeschaltet. Keine Ahnung wie gut die Sendung ist

Antworten