Antworten

Sky Go unter Windows 11

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 49
5.254 Ansichten

Sky Go unter Windows 11

Hallo,

Sky Go startet auf meinem PC (Windows 11 pro) nicht mehr. Ich bekomme folgenden Hinweis:"Wir haben Probleme Dich zu verbinden (001). Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, gehe auf fortsetzen.Wenn Du das tust, wirst Du aus der Sky Go App ausgeloggt und Dein aktueller Stand in zuvor gesehenen Sendungen wird nicht gespeichert." Auf meinem Android Phone läuft alles problemlos.Fehler tritt seit Umstellung auf Winn 11 auf. Vielleicht die Ursache. 

Habe seitdem die App deinstalliert und neu installiert.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Dirk Nouvortne

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 2 von 49
5.228 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Win 11 gibt es erst seit dem 05.Oktober. So schnell geht es bei Sky bestimmt nicht!😉

schütz
Regie
Posts: 12,590
Post 3 von 49
5.220 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Denkst du SKY weis schon dass es ein neues OS für Computer gibt?🤣

digo
Filmmusik
Posts: 3,727
Post 4 von 49
5.210 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Ich kann nur anraten bei WIN 11 noch etwas zu warten. Ihr braucht es noch nicht?

Testen in einem gesonderten System ist ok.

Selbst mein Hauptssystem läuft da nicht ohne Handarbeit. 

siehe Anlage 

PCHealthCheck Microsoft

Da hätte ich von SKY hier auch noch KEINE bestehende Anpassung für SKY GO erwartet.

Und es ist aus meiner Sicht vernünftig.

Die Vielzahl der vorliegenden Systeme/ Installationen/ Hardware ist unendlich...

Zur Fehleranalyse fehlen die entsprechenden Tools. 

Mehr als System auf "blank" stellen und eine neue Installation ist kaum möglich. 

Hilft dir nicht, ich weiß!

 

 

warhammer
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 49
5.167 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Naja, für mich ist das wieder ein Beweis was für eine Gurkensoftware wir da für viel Geld geliefert bekommen.

 

Ich habe inzwischen 3 Systeme auf Windows11 umgestellt, beim Update hat Windows gemeckert das es Virtual Box nicht mag (In der Tat geht nicht), die Meldung kommt aber auch wenn SW installiert ist das auf die Virtualisierung von Google aufsetzt - Ist blöd zu suchen welche das denn ist.

 

Aber ansonsten funktioniert alle SW ohne Update - Von Sky Go mal abgesehen...

 

 

Immerhin gibts ja ein Update, das dann auch unter Windows11 tut.

digo
Filmmusik
Posts: 3,727
Post 6 von 49
5.158 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Also win11 unter Virtual - oder Dropbox funktioniert aber. Sicher ist die Reihenfolge der Installation wichtig. 
Für den Rest etwas Geduld?

Hast du es zum Test mal mit einer neuen Nutzeranmeldung versucht? Test!

oder siehe BM
Wir haben User mit SKY Go ohne Probleme Win 11!

warhammer
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 49
5.152 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hyper-V, VMWare... funktioniert auch alles. Nur VirtualBox wird halt gleich bei der Installation als "Mach erstmal was dagegen" angemerkt. Dropbox ist keine Virtualisierung.

 

Das nicht jeder Hobbyprogrammierer oder irgendwelche Spezial-SW zum Start von Win11  angepasst ist - geschenkt.

Win11 als Beta gibt es schon eine ganze Weile. Andere Firmen haben diese Zeit genutzt die SW anzupassen oder haben gleich so programmiert das die geringen Änderungen zwischen Win10-11 keinen Einfluss haben.

Sky war halt sehr spät dran - Wie gesagt mit dem letzten Update (Wurde mir von Sky erst heute angeboten) gehts auch wieder - Natürlich geht die Möglichkeit Aufnahmen abzuspielen immer noch nicht.

Der Eindruck bleibt halt: Sky ist ein Gurkenverein dessen einzige Chance die Angebote sind die es sonst nirgends gibt (Nur deswegen wurde ja verhindert das man per F1 Ticket in D anderweitig Formel1 schauen kann z.B.).

 

 

digo
Filmmusik
Posts: 3,727
Post 8 von 49
5.147 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Dropbox! Köstlicher Verschreiber!

VM Ware und Virtual Box, wie du schon schreibst..

digo
Filmmusik
Posts: 3,727
Post 9 von 49
5.141 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Aufnahmen und 30001 siehe gesonderte Threads!

Leider immer noch.

Situation ist dir aber bekannt?

warhammer
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 49
5.138 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

War nur der Hinweis das Sky halt wenigstens konsequent schlechte SW liefert. 😉

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 49
5.134 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen und engagierten Postings. Mir kam es nur darauf an, als Ursache für mein Problem Win 11 zu identifizieren - und das scheint so zu sein. D.h. für mich also warten, bis Sky das Problem erkennt und eine neue Version von Sky Go unter Windows veröffentlicht.

Nochmals Danke

Gruß

Dirk Nouvortne

warhammer
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 49
5.129 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Welche Version hast Du denn?

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 49
5.122 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo,

etwas schwierig zu beantworten, wo ich nicht mal in Sky Go hineinkomme. Nur soviel: Datum 28.8.21.  Reicht das?  Sollte ich die App deinstallieren und neu installieren?

Vielen Dank und Gruß

Dirk Nouvortne

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 49
5.118 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo, ich habe es: Version 21.7.3.0

Danke

warhammer
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 49
5.106 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

... die funktioniert bei mir aber unter Windows 11.

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 49
5.100 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo,

wenn das so ist, dann ist win 11 wohl nicht die Ursache. Gibt es einen Tipp, wo ich suchen sollte?

Danke und Gruß

Dirk

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,916
Post 17 von 49
5.068 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Guten Morgen @nouvortne

 

entschuldige die Probleme mit Sky Go seit dem Update. Bitte führe nacheinander folgende Schritte durch: 


1.    Sky Go deinstallieren https://bit.ly/2WYak30
2.    Dann über Windows Suche %AppData% öffnen 
3.    Dann in den Unterordner von AppData  (Roaming) (Local) & (LocalLow) folgende Ordner suchen und entfernen
4.    (Sky)-, (Sky Go)-, (Cisco)- & (Synamedia)-Ordner
5.    Papierkorb leeren und danach unbedingt den PC einmal neu starten lassen
6.    Nach dem Restart bitte alle Antiviren, VPN & Bildschirmaufnahme Programme komplett abschalten 
7.    Erst dann die Installation erneut durchführen https://bit.ly/3lrnKhA

 

Helfen diese Schritte nicht, erstelle zu Testzwecken bitte einen neuen Windows Benutzer und installiere auf diesem Profil keine anderen Programme als Sky Go. Läuft es dann? 

 

Viele Grüße,

Katja
 

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 49
5.039 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo Katja, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, Deine Tipps umzusetzen aber - um es kurz zu machen - es läuft. Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß

Dirk Nouvortne

siegfriedpelka
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 49
4.880 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Guten Tag,

ich hatte das gleiche Problem. Sky Go hat bis zum letzten Samstag (16.10.2021 - da habe ich es das letzte Mal gestratet) unter Windows 11 funktioniert. Vermutlich hat eines der letzten Update dises Problem verursacht.

Bei mir haben diese Schritte nicht zum Erfolg geführt. Ich habe Windows "Zurückgesetzt" auf die Version: Build 22478.rs_prerelease.211008-1414. Jetzt startet Sky Go wieder wie gewohnt.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

adwenzel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 49
4.860 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Bis zu der Windows11-Version 22478 lief Sky go fehlerfrei.
Bei der nächsten Version 22483 lässt sich das Programm mit 

der Fehlermeldung 001 nicht mehr starten.

Unter "Wiederherstellen" kann man auf die Version 478 zurückkehren und Sky go wieder nutzen.

Ich habe Sky diese Informationen zukommen lassen, habe aber nicht gefunden,

dass sie für die Hilfe für die Kunden genutzt wurden.

Antworten