Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 201 von 311
3.556 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo @nouvortne

 

schaue bitte einmal nach, ob die Citrix Workspace App bei dir installiert ist. Sofern dies der Fall ist, dann lösche die App bitte einmal. 

 

Die aktuelle Version lautet 21.9.2.

 

Viele Grüße,

Nadine

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 202 von 311
3.523 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo Nadine,

die neue Sky Go Version ist bei mir installiert aber von der Citrix Software ist auf meinem System nichts zu finden..

Gruß

Dirk Nouvortne

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 203 von 311
3.507 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

@nouvortneCitrix gehört nicht zu sky go. Citrix ist ein Dienstprogramm, dass viele wegen Homeoffice auf dem PC haben müssen. Und das verträgt sich oft nicht mit sky go.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 204 von 311
3.488 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo @nouvortne, hattest du in dem Sky Go Ordner nach Citirx geschaut oder systemweit? Gruß, Ronald

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 205 von 311
3.445 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo,

 

ich finde weder im Sky Go-Bereich noch systemweit eine Citrix App.

 

Mittlerweile bin ich aber Müde, mich als Systemtechniker in den Niederungen von Windows etc. zu tummeln und zwar ohne dass ich ein Informatik-Studium aufnehme, dazu fehlt mir die Zeit noch das Interesse.

Ich zahle pünktlich meine Gebühren an Sky und erwarte eine mir zugesagte Leistung  und kein Prozess ala "Jugend forscht".

 

Ungeachtet dessen danke ich allen, die versucht haben mir zu helfen.

Gruß

Dirk Nouvortne

Robin2001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 206 von 311
3.235 Ansichten

Re: Betreff: sky go fehler 001

Hallo,

 

habe auch meinen neuen MacBook m1 bekommen und das selbe Problem. 

wie hast du es gelöst?

 

robin

mrpxx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 207 von 311
3.223 Ansichten

Re: Betreff: sky go fehler 001

"Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)"

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 208 von 311
2.535 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Selbes Problem:

Auf meinem Android Tablet und Windows 11 Desktop PC läuft Sky go.

 

Auf meinem Microsoft Surface go lief es auch.

Zumindest vor 2 Tagen.

Heute Fehlermeldung 001

Die Firewall blockt die sky go app nicht. Dort wird in Avast in der Einstellung auch gemeldet, dass die sky go App Internetzugang hat.

Es ist mit Sky echt zum Verzweifeln.

Ohne jede Änderung am System geht die Anwensdung von einem auf den anderen Tag nicht, Warum auch immer.

DAs ist ein Armutszeugnis für sky und auch nicht neu. Vorher musste ich die Anwendung x-mal deinstallieren, bis ich an die Aufnahmen kam. Jetzt dieses Problem und keine Lösung.

 

Wenn jemand Ideen hat, nehme ich die gerne.

Danke und Gruß,

Jens

 

 

Robin2001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 209 von 311
2.536 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Servus,

 

bei mir hat es funktioniert in dem ich so lange wieder auf die Meldung gedrückt habe, bis es neu geladen hat. 

Robin 

 

 

Robin2001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 210 von 311
2.534 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

bei mir hat es geklappt indem ich immer wieder auf die Meldung drauf gedrückt habe bis sich nach 3 mal die sky go app neu geladen hat

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 211 von 311
2.535 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

 Update:

Jetzt läuft es wieder, nachdem  ich Sky go wieder einmal deinstalliert habe und aOrdner unter C: in meinem Benutzer Account entfernt habe. Anschließend den ganzen Klump wieder neu installiert.

Es geht...

Windows 11 mit Microsoft Surface

Damit kann man festhalten, dass die ganzen Hinweise zu Firewall, Betriebssystem, Benutzerkonten, etc. zumindest in meinem Fall nicht der Grund des Problems waren und sind, sondern das Problem zu 100% bei sky und deren Entwicklern liegt.

Es kann doch wohl nicht ernsthaft nach jedem  Neustart oder nach 2-3 Tagen notwendig sein, eine Anwendung komplett zu deinstallieren, Dateireste manuell zu löschen und neu zu installieren, damit das mal funktioniert, wofür ich bezahle?

 

Das hat jetzt in Summe mit der ganzen Recherche und allen möglichen Versuchen 2 Stunden gedauert.

 

 

HarryHirsch07
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 212 von 311
2.637 Ansichten

Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Hallo,

nachdem mein Sky Q Receiver/Konto so eingerichtet wurde dass tatsächlich alles funktioniert (30.04.22), lief auch die Sky Go app (22.3.2.0) auf meinem Rechner wunderbar, keine Probleme.

Seit vorgestern (04.05.22) bekomme ich nur noch die Meldung "Probleme beim Anmelden. Bitte erneut versuchen (001)". Irgendwann diese Meldung mit der zusätzlichen Option Fortzusetzen damit ich aus der App ausgeloogt werde. Egal welche Option ich hier wähle, es geht ständig so weiterzusätzlich  im Wechsel mit der Installation der Spy Go App 22.4.2.0 und wieder zurück zu 22.3.2.0 und wieder zu 22.4.2.0.... Schön in der Schleife zwischen Fehlermeldungen und Installationen.

Es ging doch die letzte Woche. Warum jetzt nicht mehr? Was ist da passiert?

 

P.S.

Virenscanner hatte ich auch schon abgeschaltet.

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 213 von 311
2.618 Ansichten

Re: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Hallo @HarryHirsch07

 

hast du die Sky Go App auch schon deinstalliert? Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

 

Viele Grüße,

Nadine

HarryHirsch07
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 214 von 311
2.615 Ansichten

Re: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Die App wurde nach Vorgabe deinstalliert, die Registry gesäubert und der Rechner neugestartet.

Nach der Installation der auf der Sky-Seite zur Verfügung stehenden App kommt wieder die Fehlermeldung 001 in Abwechselung der Installation von der Version 22.3.2.0 und 22.4.2.0 und zurück.

Hat sich also nichts geändert, außer dass die Fehlermeldungen jetzt im Minutentakt kommen und nicht wie vorher ca. 10 Minuten brauchten.

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 215 von 311
2.606 Ansichten

Re: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Verwendest du über den Rechner ein MS-Insiderprogramm? 

scheff82
Special Effects
Posts: 14
Post 216 von 311
2.603 Ansichten

Re: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Hallo Nadine,

 

Nein, ich benutze Windows 10 21H2

 

Habe das Problem wie gesagt überall, wo ich mich mit meiner Kundennummer anmelden möchte. Browser Windows, Sky Go in Windows, Mein Sky App auf dem iPhone, an der Hotline, Sky Go auf dem iPhone

HarryHirsch07
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 217 von 311
2.602 Ansichten

Re: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Was meinst du mit MS-Insiderprogramm?

Hab die Standartinstallation inkl Servicepacks drauf. Kein Office, Teams oder ähnliches.

 

Nachtrag:

Systeminfo: Win7 64bit inkl. Servicepack, Avira Security und Citrix Workspace 2002

 

Was mich wundert ist, dass es die letzten Tage funktioniert hat und plötzlich, ohne Änderung am System, nicht mehr.

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 218 von 311
2.586 Ansichten

Re: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

@scheff82: Dein Anliegen wird in diesem Thread bearbeitet: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-... 

 

Ein Moderator kommt dort auf dich zu. Habe bitte etwas Geduld. 

 

@HarryHirsch07: Was passiert, wenn du die Citrix App einmal deinstallierst und die Funktionalität von Sky Go danach erneut testest?

scheff82
Special Effects
Posts: 14
Post 219 von 311
2.581 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Alles klar, vielen Dank 😀

HarryHirsch07
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 220 von 311
2.577 Ansichten

Re: Sky Go auf Windows - Anmeldung nicht möglich, Installationsschleife

Die Deinstallation ist leider kein Option. Dieses Prgramm wird zwindend benötigt.

Ab dem 30.04. bis vorgestern ist Sky Go problemlos gelaufen. Es wurde hier seitdem nichts am System verändert.

Es sein denn, kleine Tierchen haben sich nachts über den ausgeschlateten Rechner hergemacht und dran rumgedreht.

Die App für Android funktioniert noch 1a.

Antworten
Empfohlene Beiträge