Antworten

Sky Go und Snipping Tool

wmk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
880 Ansichten

Sky Go und Snipping Tool

Hallo,

 

Sky Go meldet Fehler PFE 9903 wenn das Snipping Tool von Windows (10) aktiv ist oder wird.

 

Mit dem Snipping Tool wird kein Video aufgezeichnet (wie in der Fehlermeldung mitgeteilt). Ich benötige dieses Tool für die tägliche Arbeit. Wann wird dieser Fehler behoben bzw. was kann man dagegen tun?

 

Grüße

 

Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 2 von 5
878 Ansichten

Betreff: Sky Go und Snipping Tool


@wmk  schrieb:
...Wann wird dieser Fehler behoben bzw. was kann man dagegen tun?....

Ich glaube nicht das das für Sky ein "Fehler" ist, sondern wohl eher ein Mittel zum Contentschutz, denn auch ein Screenshot dürfte gegen irgendwelche Lizenzrechte verstoßen. Selbst diverse Logos in der Bildecke z.B. unterliegen schon Lizenzrechten.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 5
877 Ansichten

Re: Sky Go und Snipping Tool

Hallo @wmk,

 

das Thema ist bekannt und nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, steht keine Änderung an.

 

Gruß, Mayk

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 4 von 5
870 Ansichten

Betreff: Sky Go und Snipping Tool

Das ist so von Sky gewollt. Gibt eine Liste von über 20 Programmen, mit denen sky go sich nicht verträgt. PC für die Arbeit und Laptop nebenbei, anders wird das nichts.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 5 von 5
821 Ansichten

Betreff: Sky Go und Snipping Tool

Das Snipping Tool kann immer leicht aus- und angeschaltet werden. Eine Deaktivierung ist nicht erforderlich. Nehme es aus dem Autostart raus und schaffe eine Verlinkung auf dem Bildschirm.

Also definitiv kein Fehler.

Sollte es darüber hinaus notwendig (Autostart) sein, kannst du Sky Go auf einem Nebensystem (VM) betreiben. Du siehst dan beides auf dem Bildschirm. Glaube ich nicht... Sonst PN!

siehe meine öffentlichen Fotos

Legal, es sind zwei Geräte angemeldet!.

Antworten