Antworten

Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

wiwsoe
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.978 Ansichten

Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

Hallo Community,

ich habe Probleme mit Sky Go (Windows 11). Trotz dessen, dass ich Filme im Vorhinein herunterlade,
kann ich diese nicht einwandfrei abspielen. Das Bild ruckelt, der Ton ist klar.
Netflix geht bspw., es ist kein allgemeines Problem. Mehrfaches Neuinstallieren hat nichts gebracht.
Hilfestellung?

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 11
1.972 Ansichten

Re: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

Guten Abend @wiwsoe,

 

entschuldige die Probleme mit Sky Go. Hast du die beschriebenen Schwierigkeiten auch auf anderen Geräten? 

 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 3 von 11
1.952 Ansichten

Betreff: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

Du hast allg. die Probleme mit SKY GO? Nicht nur bei geladenen Filmen, richtig? Da sollte es eigentlich nicht auftreten.

Ist deine Technik richtig eingestellt? Auflösung und Grafik... Was hast du?

siehe @KatjaZ 

Überspielst du auf einen Bildschirm?

Schreib mal mehr: Infos @wiwsoe siehe hier Gerät (Bezeichnung) Software und ....

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

Netflix ist doch leider kein Vergleich.


@wiwsoe  schrieb:

Hallo Community,

ich habe Probleme mit Sky Go (Windows 11). Trotz dessen, dass ich Filme im Vorhinein herunterlade,
kann ich diese nicht einwandfrei abspielen. Das Bild ruckelt, der Ton ist klar.
Netflix geht bspw., es ist kein allgemeines Problem. Mehrfaches Neuinstallieren hat nichts gebracht.
Hilfestellung?


Ergänzung:

Was hast du direkt geladen?

Nimm mal SKY atlantic Serie Christian zum Vergleichstest.

Wollte mir ein Bild davon machen.
Teste ich zur Zeit im Flugmodus, ohne WLAN.

Geladen! IPhone

Gern auch nach deinem System WIN 11, ohne Netz und ähnlicher Hardware, wenn möglich.

Das kann nur an der Hardware oder Einstellung liegen. Qualität mal runter.. ?

GPU und CPU Auslastung bei dir? Siehe Link

 

wiwsoe
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
1.923 Ansichten

Re: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

Ich habe ständig Probleme mit der App, sonst immer mindestens beim Start, so dass ich oft 2-3x starten muss,
bis das Programm die Updatesuche überwindet. Dann ist es generell bei der Bedienung sehr stockend. Es ist aber auf das Programm selbst zurückzuführen, da ich sowohl andere Streamingdienste als auch hochauflösende Grafiken bspw. Videospiele flüssig anzeigen lassen kann. Auf dem Handy ist es generell nicht so, das war auch schon in der Vergangenheit so. Ich habe einen sehr gut ausgestatteten Laptop (Anhang). Die Unterbrechung der Internetverbindung hat in der Vergangenheit manchmal geholfen, nun nicht mehr. Es ist ein Dell-Laptop und ich verwende McAfee aktuell in der Regel ohne VPN. Keine damit zusammenhängenden Meldungen im Event Viewer.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 5 von 11
1.920 Ansichten

Re: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

xps 17 9700

Der sollte es locker schaffen.

@wiwsoe 

Geladene Filme sind ein gutes Beispiel. Unabhängig vom Netz.

Nimm Mc Afee mal richtig raus. Der wird oft mit verkauft. 

Bist du Normalnutzer reicht der WIN Schutz, meine Meinung. Aber du hast schon Leistung....

 

Hast du die Einstellung der NVIDIA kontrolliert?

Nicht das bei SKY GO nur der Notchip arbeitet. Hatten wir schon...

 

Teste mal die GPU (auch CPU) Werte wenn SKY GO läuft. Strg.+Alt+Entf. und Kartei

Screenshot

Welche GPU wird belastet.

SKY GO ist in der Systembelastung leider ein Sonderfall.

 

Deine Autostartprogramme? Screenshot

Aber eher die Einstellungen der Grafik...

 

"Ich habe ständig Probleme mit der App, sonst immer mindestens beim Start, so dass ich oft 2-3x starten muss,
bis das Programm die Updatesuche überwindet. Dann ist es generell bei der Bedienung sehr stockend. "

Dafür ist dann eher das Netz verantwortlich!

Hänge den mal an LAN. Test USB zu LAN Adapter 10 €

Dein WLAN ist wie stark? Messung mit App Phone, vor dem Gerät.

Speedtest https://www.breitbandmessung.de/ Bundesnetzagentur.

wiwsoe
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
1.874 Ansichten

Betreff: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

@digo @KatjaZ 

Ich will nicht sinnlos rumfischen sondern die Probleme kennen, die speziell dieses Programm in der Regel hat.
Es funktioniert doch sonst alles.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 7 von 11
1.870 Ansichten

Betreff: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

DEINE Grafikkarteneinstellung, für SKYGo, zu überprûfen ist sinnlos?

Dein Gerät sollte es stemmen, sicher.

Die sonstigen Probleme habe ich dir geschrieben.

Zitat: "Hast du die Einstellung der NVIDIA kontrolliert?

Nicht das bei SKY GO nur der Notchip arbeitet. Hatten wir schon..."

 

Letzte info zu dell (den hast du ja)!

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000190229/anleitung-zum-festlegen-der-nvidia-grafikkarte-al....

Letztes Veröffentlichungsdatum 25 Aug 2022

Zitat: "Symptome

Niedrige Bildwiederholfrequenz (Frames pro Sekunde = FPS), Framerate fällt oder grobkörnige Videodarstellung."

Eventuell mag SKY GO bestimmte Einstellungen nicht? Liegt oft nur an SKY GO.

 

@KatjaZ 

Bin raus!

@wiwsoe 

Wie du denkst!

Viel Erfolg!

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 8 von 11
1.833 Ansichten

Betreff: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

Wir haben diese Einstellungen mal optimiert! ziggy

www.inoffsky.de (nach Anmeldung warten, sonst ist nichts zu sehen)

wiwsoe
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.825 Ansichten

Re: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

@digo Er hat tatsächlich immer die OnBoard-Grafikkarte verwendet, mit der regulären läuft es flüssig. Habe das nVidia-Tool dahingehend eingestellt. Danke für den Hinweis

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 10 von 11
1.819 Ansichten

Re: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

Gern!

Danke für die Rückmeldung!

Viel Spaß!

@wiwsoe 

@KatjaZ  geklärt!

Anmerkung: Das hätte ich bestimmt auch aus deiner GPU Auslastung gesehen.

Du stehst im Stoff. So schnell... Prima!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 11 von 11
1.805 Ansichten

Re: Sky Go stottert/ruckelt beim Abspielen, trotz Downloads

@wiwsoe, freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. 🙂

 

@digo, vielen Dank und ich habe auch was gelernt. 🥳

Antworten