02.08.2024 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2024 13:36
@Schlabbeseppel schrieb:Ganz sicher nicht.
Wenn dich der Richter fragt, wie du beweisen willst, dass die Leistung nicht erbracht wurde und es nicht an deinem alten 486er liegt, solltest du schon etwas parat haben.
Ein einfaches "funktioniert bei mir nicht" wird nicht ausreichen.
Da wird sich die Gegenpartei auf den Pebkac-Paragraphen beziehen und die Sache ist schnell beendet.
Es kommt vor keinen Richter und kein Gutachter kann den genauen Grund des Versagens nachweisen.
Es bleibt beim Scherz!
Dafür sind die Systeme zu unterschiedlich.
Wir hätten sonst schon Ansatzpunkte.
Es ist immer ein Zusammenspiel von eigener Hardware und SKY GO Anforderungen.
Auf Grund der doch erheblichen Klagen liegt der Fehler, mit hoher Wahrscheinlichkeit, bei der SKY App.
Mehr nicht!
Die AGB von SKY lassen sogar den Teilausfall eines Einzelpaketes zu.
Also ärgerlich ist es sicherlich extrem.
Warten oder kündigen!
Bei mir funktioniert alles! Alle Systeme, MAC habe ich nicht.
Allerdings kann ich auch nicht jede Hardware nachstellen, logisch.
Es ist also kein grundsätzlicher Ausfall.
02.08.2024 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2024 13:40
02.08.2024 13:44
Hi zusammen,
bitte schaut euch das Update über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/796011#M34427 an.
VG, Sanny
02.08.2024 15:40
Hallo Sanny,
neben der Bitte um weitere Geduld, wäre es angebracht, allen betroffenen Usern eine partielle Minderung der Abonnementkosten anzurechnen. Sky go ist Teil meines Abos und funktioniert seit 2 Monaten nicht.
Neben den Infos, dass daran gearbeitet wird, wäre es zumindest eine sachgerechte Entschädigung und würde sicher auch die Fehlersuche seitens Sky intensivieren.
Gruß Jens
02.08.2024 16:39
Ich muss auch echt sagen, dass es mal an der Zeit wäre über eine Entschädigung nachzudenken als weiter um Geduld zu bitten. Welches Unternehmen kann denn bitte so mit seinen Kunden umgehen?
02.08.2024 16:56
Die deutsche Bahn...
02.08.2024 17:12
Die Post .....
02.08.2024 20:57
Es wird vor einen Richter kommen, wenn jemand den Vertrag fristlos kündigt und sich auf §327c BGB bezieht.
Ich gaube nicht, dass der Laden das akzeptieren wird.
Selbstverständlich gehört es zum Job eines Softwareentwicklers dazu, Gründe für eine Fehlfunktion zu identifizieren, die juristisch wasserdicht sind. Das könnte auch Sky tun, wenn man sich bemühen würde. Da wird aber lieber die zahlende Kundschaft monatelang bei Laune gehalten.
Keiner erwartet, dass es auf 100% aller Geräte funktioniert, aber wenn ich ein technisches Problem habe, ist es wirklich nicht zu viel verlangt, als Verbraucher Lösungsvorschläge zu bekommen oder wenigstens eine präzise Antwort, woran es liegt, damit man das Problem vielleicht auch selbst lösen kann.. Vielleicht nicht direkt von der Hotline, sondern ein paar Tage von einem Techniker, der sich damit auskennt. Da kommt aber einfach nichts.
Dann sollen sie die Kunden, die bei der Bestellung die Empfangsart "Internet" ausgewählt haben, doch einfach auf Wow umleiten und dann können sie sich Ihre App sparen.
02.08.2024 21:00
Bei der "Bundesbahn" ist wenigstens klar geregelt, dass es ab x Minuten Verspätung eine Erstattung gibt.
Hier nicht.
10.08.2024 12:29
Da auch ich zu denen gehöre wo es nicht mehr läuft. Abonniere ich den thread mal. Buli geht wieder los und der einzige Grund den ich für Sky habe, geht nun also auch nicht mehr.
Beschämend!
Fixt den ***** endlich oder gebt die rechte komplett an einen Anbieter der es kann. Traurig was sky seit jahren abliefert.
Hardware mist und die app ebenso.
10.08.2024 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 14:35
Ich nutze Sky ausschließlich über Sky Go. Und es startet nicht. Es wäre richtig nice, wenn ihr es hinbekommt, die Leistung zu liefern, für die ich bezahle (und ja, ich bezahle ausschließlich für Sky Go, der Rest interessiert mich nicht.)
17.08.2024 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 14:06
Ich bin sehr irritiert. Bei mir lief die App seit zwei Wochen wieder. Und heute gehe ich erneut rein und bekomme wieder den Fehler PFE 4002. App also wieder neu installiert. Und dann wieder die Abstürze während des Login Vorgangs. Sehr schade...ich habe gedacht, ihr habt es bis zum Bundesliga Start wieder in den Griff bekommen.... 😞
Falls es dem Support hilft, hier die Fehlermeldung aus dem Windows Log:
Name der fehlerhaften Anwendung: Sky Go.exe, Version: 24.1.3.0, Zeitstempel: 0x650068b3
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x5E8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DAF09A3F390E85
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 91133702-da86-46b8-8885-41d6c91841df
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
17.08.2024 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 13:57
Ärgerlich!
Dein Klarname ist im Pfad ersichtlich!
Also wieder neu installieren, vorher sauber löschen, oder auf nächstes Udate warten.
17.08.2024 14:08
Danke für den Hinweis!
Habe ich schon gemacht. Das hilft nichts. Es wieder wie vorher. App startet, dann muss man die Cookies akzeptieren und egal ob man nur notwendige oder alle akzeptiert, kurz darauf hängt die App kurz in der Anmeldemaske und stürzt dann ab...
17.08.2024 18:24
Langsam reicht es mir mit Sky.
Nicht nur, dass seit Monaten auf meinem PC Sky go nicht mehr startet,
jetzt kann ich nicht einmal mehr DFB-Pokal auf meinem Android Tablet schauen.
Fehlermeldung " Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Sender leider nicht ansehen. Cersuche es bitte später erneut"
Ich erwarte jetzt rndlich mal, dass die Bananensoftware bei Sky enlich mal wieder funktioniert und ich eine Kompensation für die ganzen Bugs bekomme. Alles, was ich sehen will, läuft nicht.
ICh bitte um Rückmeldung.
Gruß Jens
17.08.2024 18:31
Hi zusammen,
wir Mods verstehen euren Unmut und haben heute erneut nachgefragt. Siehe dazu: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/796011#M34427 -> Es erfolgt ein neues Update, sobald wir neue Infos haben. Mehr können wir nicht für euch machen, tut mir leid.
VG, Sanny
24.08.2024 14:13
Der letzte Mod-Beitrag genau eine Woche her vom 17.08.2024!!!
Nich eingerechnet die Zeit, seit dem es nun nicht mehr läuft!
Was macht Ihr, bzw. Eure Programmierer, eigentlich den ganzen Tag??
Müsste es nicht das oberste Ziel sein Eure Abonnenten zufriedenzustellen??
Kann doch nicht sein, dass ich für etwas zahle, dass nicht funktioniert!
7 (!) Tage lang schon rührt sich nichts mehr, keine Veränderung, verarscht Ihr uns eigentlich?!
In nicht mal 2 Stunden beginnt die Bundesligakonferenz, mein Verein hat das Abendspiel.
Was habe ich Bock das zu schauen... Und nun? Es funktioniert nicht, weil Ihr es nicht auf die Reihe kriegt!
Ich habe die Schnauze gestrichen voll!
Ich werde den abgebuchten Betrag zurückholen und das Abo kündigen wegen Nichteinhaltung von Eurer Seite!
Montag geht der Brief vom Anwalt raus. Unglaublich, was hier abgeht!
24.08.2024 14:17
Auch das wird nicht helfen. Einzig einem selbst gibt das etwas Genugtuung. Und ja hier geht es auch weiterhin nicht. Auf Rechner geht's auf Laptop nicht.
Natürlich wäre der Laptop wichtiger. Peinlich Sky einfach nur peinlich. Macht ne app wie netflix und Co die überall läuft.
08.09.2024 15:46
Hey zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrung teilen. Ich war so verzweifelt, dass ich Windows komplett neu installiert habe, weil absolut keine der vom Sky-Support vorgeschlagenen Methoden bei mir funktioniert hat. Nach der frischen Installation lief Sky Go dann tatsächlich wieder problemlos.
Allerdings: Kaum habe ich "MSI Mystic Light" installiert, fing das ganze Drama wieder an. Sky Go startete wieder nicht mehr. Also habe ich Mystic Light wieder deinstalliert – und siehe da, Sky Go funktioniert erneut einwandfrei! Warum Mystic Light ein Problem für Sky Go darstellt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es hat soweit ich weiß keine Screen-Recording-Funktionen oder Ähnliches, die für Sky Go relevant sein könnten.
Falls also jemand von euch auch MSI Mystic Light nutzt und Probleme mit Sky Go hat, könnte das der Übeltäter sein. Vielleicht hilft's ja!
Beste Grüße!
14.09.2024 02:22
Hallo zusammen,
also ich habe es jetzt einige Zeit nicht mehr probiert. Als ich es diese Woche doch wieder versucht habe, mich vom PC aus in Sky Go einzuloggen, stand da glaube ich das ein Update installiert wurde...und plötzlich konnte ich ohne Probeme und ohne Zeitdruck (das Fenster hat sich auch nicht nach kurzer Zeit geschlossen wie bisher) die Logindaten eingeben und ENDLICH wieder Sky Go nutzen und Serien und Filme schauen. Also für mich ist es aktuell gelöst. Ich hoffe bei den anderen Usern dieses Problems ist es mittlerweile auch so.