04.06.2024 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2024 16:39
Wie bei einigen anderen auch startet mein Sky Go ebenso nicht mehr.
Ich habe alle Threads dazu durch, alle "Lösungen" ausprobiert und getested doch das Ergebnis ist jedesmal exakt das gleiche... GO startet, sucht nach Updates und bleibt dann im blauen Bild stehen und verabschiedet sich ohne eine Fehlermeldung.
Gerne kann ich eine oder mehrere *.dmp dazu anbieten...
Falls trotzdem gefragt wird 😁...
- Win10 (aktuell) auf einem Medion Akoya P7812 (ist alt, läuft aber "upgegraded" Super)
- System- und versteckte Dateien werden bei mir immer angezeigt
- "Sicherheit": F-Secure ... auch deinstalliert und Ordner incl. Temp davon bereinigt läuft SkyGO nicht
- Autostart: Nur Acronis und notwendige Laptop-Treiber
- Ja, den Ordner Synamedia, etc.pp. habe ich ebenso gelöscht wie Cisco
- Snipping-Tool auch mal deinstalliert und ein, zwei andere
- kein VPN
- ab und an nutze ich Teamviewer zur Fernwartung
Falls ich was vergessen habe... gerne fragen 😊
Für mich sieht das nach einem "Sky"-Problem aus, da es bis vor dem letzten Update lief.
Beantwortet Zur Antwort.
15.06.2024 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 18:19
Hallo zusammen,
eine Prüfung ist in Gange. Wir Mods können euch leider nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Beschleunigen können wir es auch nicht. Wir können somit nur um weitere Geduld bitten.
VG, Sanny
Update/Info 02.08.2024: Die Fehlersuche für Windows und Macbooks dauert leider noch an. Man ist aber dran. Wir können somit nur um weitere Geduld bitten. Bitte habt entsprechend Verständnis, dass wir auf einzelne Meldungen/Kommentare nicht eingehen.
Update 17.08.2024:
- Prüfungen in Bezug auf Windows sind weiterhin in Gange.
- Bezüglich macOS siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/805944#M35182 - Bitte in Bezug auf macOS dort schreiben, damit es hier wegen Windows übersichtlich bleibt.
04.06.2024 17:02
@HyperSky Citrix gehört noch zu den sky-unverträglichen Anwendungen. Hast du sicherlich schon gelesen.
04.06.2024 20:49
Habe seit dem Update vom Wochenende auch das Problem.
alle Schritte bzgl deinstallation ausprobiert,
eine Windows neuinstallation hat leider auch nicht geholfen 😕
vermute auch stark, dass das Update einen Fehler hat
05.06.2024 00:18
@miika Danke, hatte ich oben vergessen... kein Citrix
09.06.2024 08:53
Habe auch das Problem ....Sky Go läd und geht direkt wieder aus. Finde bis dato keine Lösung.
09.06.2024 08:53
Das glaube ich auch ....davor lief es 1 a
09.06.2024 14:15
Gleiches Problem nach den letzten Update.
Bis auf Update prüfen und danch wird SkyGo geschlossen. Alle Ansätze ausprobiert, kein Erfolg.
Hat der Praktikant wieder Mist gebaut?
10.06.2024 10:09
Selbes Problem hier....
10.06.2024 11:11
Hallo zusammen,
unsere zuständigen Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Habt bitte noch ein wenig Geduld.
VG,
Christina
10.06.2024 11:56
Vielen Dank für die Rückmeldung Christina. 👍
Sowas "hilft" einem ja schon, wenn man weiss das an dem Problem gearbeitet und es nicht kommentarlos erstmal ausgesessen wird. Wie oben erwähnt bin ich gerne bereit (falls nötig/hilfreich) Dump-Dateien beizusteuern 😁
10.06.2024 20:17
Wie lange soll das bitte dauern ? Schon seit 1 Woche kein SKY GO mehr auf meinem PC ! Wie äre es mit einer Neuen App inkl .update !!!!!!
10.06.2024 20:21
Danke, die App hast du schon neu installiert?
10.06.2024 20:49
die alte Deinstalliert und die neu Installiert....startet nicht durch und geht wieder aus 😞
10.06.2024 21:00
Ich vermute mal eine neuinstallation der App hat schon jeder von uns versucht (habe selbst Windows neu installiert)...der Fehler liegt an dem Update vom vorletzten Wochenende, vorher hat ja alles funktioniert 😉
10.06.2024 21:05
Stimme ich dir voll und ganz zu....traurig das SKY solange braucht um die App wieder ans laufen zu bringen für die PC version. Auf meinem Handy geht SKY GO....nur nicht auf dem PC.
10.06.2024 21:32
Auf dem Handy, TV (App) und naja nur nicht Laptop 😉
11.06.2024 08:17
Hallo zusammen,
ich gebe das für eine Prüfung erneut weiter.
VG, Sanny
11.06.2024 09:00
Hi zusammen, da bin ich auch schon wieder.
Die Kollegen benötigen nähere Informationen:
1. Wenn ein Update erfolgte, war dies nur bei Sky Go oder gab es auch bei Windows eines?
2. Nutzt ihr Windows 10 oder 11? (Ältere Verstionen werden ja nicht mehr unterstützt, siehe: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go
3. Wie lautet die Windows-Version? (Windowstaste + Pause drücke > Windows-Spezifikationen)
4. Sofern es euch mögilch ist, schaut, welche Sky Go-Version bei euch installiert ist. Teilt diese ebenfalls hier mit.
5. Bitte erläutert näher, was genau passiert, wenn die Sky Go gestartet wird. (Beispiel: App lädt und schließt sich sofort wieder komplett, ohne Fehlermeldung.)
VG, Sanny
11.06.2024 10:23 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 10:30
Hi@Sanny_G
1. Da bin ich mir momentan nicht sicher, da bei mir am 03.06. von Microsoft 2 "Updates" kamen, sehr wahrscheinlich die Vorausschau für die heutigen/morgigen finalen Updates:
- KB5037849 (Qualitätsupdate/Kumulatives Update für W10 22H2)
- KB5039843 (.NET 6.0.31 Security Update / Servicing Stack 10.0.19041.4467)
und ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es da einen Zusammenhang gibt.
2. Windows 10 22H2
3. W10 Pro / Systembuild: 19045.4474
4. 24.1.3
5. Egal ob saubere Neuinstallation (Synamedia, etc. alles gelöscht) oder einfach nur SkyGO starten: SkyGO startet, prüft auf Updates. Dann steht für ein paar Sekunden der blaue Bildschirm mit dem weissen Pfeil und SkyGO schliesst sich ohne jegliche Fehlermeldung.
Wie oben bereits erwähnt habe ich alles incl. sauberer Deinstallationen diverser Programme (F-Secure, Snipping-Tool, etc.) bereits probiert. Evtl. schaffe ich es noch die 2 MS-Updates zu deinstallieren und zu sehen was dann passiert.
11.06.2024 10:33
@HyperSky: Danke für deine Infos. Nun schauen wir mal, was hier noch die anderen mitteilen.